Search found 21 matches

by Rikimaru
13 Nov 2023, 17:55
Forum: Developers
Topic: Issue with custom stats / chart module
Replies: 0
Views: 1339

Issue with custom stats / chart module

Hello together, i'm currenty trying to create a custom stats frontend module for our employees. Unfortunately im pretty new to this and prettry new to perl ( Did the last one in PHP and seperated/external from OTRS ). What i've done so far : - Installed a working HelloWorldModule - Copied the needed...
by Rikimaru
08 Jun 2022, 16:01
Forum: Help
Topic: Dynamic field in response template
Replies: 3
Views: 497

Re: Dynamic field in response template

Hi Roy,

thank you very much for your answer. I guess this would be a useful feature. Where or how can
such a feature request be submitted ?

Thank you in advance.

Kind regards
Daniel
by Rikimaru
23 May 2022, 15:28
Forum: Help
Topic: Dynamic field in response template
Replies: 3
Views: 497

Dynamic field in response template

Hello all , is there any way to make a DynamicField with type Article (not ticket) usable in a response - template. e.g. by <OTRS_Article_Dynfieldname>. We currently facing the problem that a retailer we work with, sends a reference ID with each customer message which is forwarded to us. If the cust...
by Rikimaru
23 May 2022, 13:16
Forum: Help
Topic: Table 'otrsdb.acl_ticket_attribute_relations' doesn't exist, SQL: '
Replies: 8
Views: 1118

Re: Table 'otrsdb.acl_ticket_attribute_relations' doesn't exist, SQL: '

Hi,

Thank's for the replies :) I've checked the migration script part as recomended and it's seems like
that this was the only change. Here by the import / export works fine for me :) .


Kind regards
Daniel
by Rikimaru
21 May 2022, 11:53
Forum: Help
Topic: Table 'otrsdb.acl_ticket_attribute_relations' doesn't exist, SQL: '
Replies: 8
Views: 1118

Re: Table 'otrsdb.acl_ticket_attribute_relations' doesn't exist, SQL: '

Hi,

i checked the DB structure and the table was missing. I've got it working by exporting
the table (empty) from our test installation and imported it to the live DB.

Can this cause any problems in future ? Currently we're not using any ACL's .

Thanks in advance.

Kind regards
Daniel
by Rikimaru
21 May 2022, 11:06
Forum: Help
Topic: Table 'otrsdb.acl_ticket_attribute_relations' doesn't exist, SQL: '
Replies: 8
Views: 1118

Re: Table 'otrsdb.acl_ticket_attribute_relations' doesn't exist, SQL: '

Hello together,

i got the same issue, after update from 6.2 to 6.3.3 .

Thanks in advance.

Kind Regards
Daniel
by Rikimaru
13 Oct 2021, 14:18
Forum: Hilfe
Topic: Ticket ohne externe Benachrichtigung
Replies: 1
Views: 580

Re: Ticket ohne externe Benachrichtigung

Hallo,

wegen der Benachrichtigung kann ich dir helfen. Schau mal in der Systemkonfig nach folgender Value und das abschalten.

AutoResponseForWebTickets

Gruß
Daniel
by Rikimaru
12 Oct 2021, 09:22
Forum: Hilfe
Topic: Dynamisches Feld für Response Template
Replies: 0
Views: 1359

Dynamisches Feld für Response Template

Guten Tag zusammen, gibt es irgend eine Möglichkeit ein DynamicField mit dem Typ Artikel in einem Response - Template nutzbar zu machen. z.B. via <OTRS_Artikel_Dynfieldname> Wir haben aktuell das Problem, dass ein Händler mit dem wir zusammen Arbeiten pro Kundennachricht eine Referenz-ID mit übermit...
by Rikimaru
11 Oct 2021, 12:47
Forum: Hilfe
Topic: OTRS - Signaturen ( Reply | Forward )
Replies: 2
Views: 693

Re: OTRS - Signaturen ( Reply | Forward )

Hallo zusammen,

falls nochmals jemand vor dem selben Problem steht, es waren die JavaFiles.

In diesem Fall nachfolgende :
/otrs/var/httpd/htdocs/js/Core.Agent.CustomerSearch.js

Das Problem wäre damit gelöst :)
by Rikimaru
15 Jul 2021, 14:06
Forum: Hilfe
Topic: OTRS - Signaturen ( Reply | Forward )
Replies: 2
Views: 693

Re: OTRS - Signaturen ( Reply | Forward )

Hallo zusammen, da ich leider keine Rückmeldung zu meiner vorherigen Frage bekommen habe, habe ich erst versucht die TicketCompose anzupassen und per Regex in Perl die HTML-Tags manuell zu entfernen, dass war aber zu umständlich :cry: . Ich habe daher das TicketCompose-Modul und die zugehörigen File...
by Rikimaru
03 Jul 2021, 21:17
Forum: Hilfe
Topic: OTRS - Signaturen ( Reply | Forward )
Replies: 2
Views: 693

OTRS - Signaturen ( Reply | Forward )

Hallo zusammen, ich habe beim erstellen der Signaturen in OTRS ein kleines Problem mit den Tags. Das Problem ist, dass globale Anhängen des Email-Verlaufs (Ticket::Frontend::ResponseFormat ohne Data.Body) abschalten möchten und dies, sofern benötigt, über die Signaturen pro Queue machen möchten. Wen...
by Rikimaru
08 Nov 2020, 20:31
Forum: Hilfe
Topic: Regexp und DynmicField
Replies: 2
Views: 1011

Re: Regexp und DynmicField

Hallo jojo, vielen Dank für die Antwort. Den kompletten Plaintext, kann ich leider nicht öffentlich posten. Allerdings könnte das bereits der Denkanstoß gewesen sein, den ich gebraucht habe. Wenn ich über die ExternalTicketNumberRecognition den Body auslese, wird die Plainmail dann mit dem Regexp ge...
by Rikimaru
08 Nov 2020, 15:37
Forum: Hilfe
Topic: Regexp und DynmicField
Replies: 2
Views: 1011

Regexp und DynmicField

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Regexp / DynamicField Problem, welches ich einfach nicht gelöst bekomme. Über die ExternalTicketNumberRecognition befülle ich das DynamicField ID. Das klappt auch soweit, allerdings schmeißt mir OTRS leider nicht nur den gewünschten Benutzernamen aus, sondern auc...
by Rikimaru
04 Jun 2018, 23:15
Forum: Hilfe
Topic: Terminbenachrichtigung
Replies: 0
Views: 18295

Terminbenachrichtigung

Hallo zusammen, ich habe mich gerade einmal daran versucht eine Terminbenachrichtigung im Kalender der Gruppe Admin's zu hinterlegen. Um zu testen ob dann eine Email raus geht, habe ich im entsprechenden Kalender einen Termin hinterlegt. Leider ist absolut gar nichts passt. Daher würde ich mich freu...
by Rikimaru
04 May 2018, 20:01
Forum: General
Topic: MySQL - Duplicate entry
Replies: 4
Views: 26304

Re: MySQL - Duplicate entry

Hello Community, im currently facing the same issue. I could find out, that this error is occuring, if you open multiple tickets in tabs. Unfortunately all my tries, to solve this issue were unsuccessful. Reboot didn't work, flush Ticket_Flag, creating new agent didn't work this out. Maybe someone c...
by Rikimaru
03 May 2018, 15:15
Forum: Hilfe
Topic: ERROR: duplicate key value violates unique constraint "ticket_flag_per_user"
Replies: 3
Views: 14827

Re: ERROR: duplicate key value violates unique constraint "ticket_flag_per_user"

Hallo , das Problem habe ich aktuell auch noch nach einem Umzug von v.5.0.19 auf 6.0.6. Ich konnte über den Apache Error Log nachvollziehen, dass es nur einen Account bzw. einen bestimmten User betrifft. ( Sieht man an der IP Ausgabe im Log ). Mein Lösungsansatz nach dem löschen doppelter Einträge (...
by Rikimaru
19 Jul 2017, 13:58
Forum: Help
Topic: Problems restoring backup to new installation
Replies: 2
Views: 3671

Re: Problems restoring backup to new installation

Hi facundocaballe, i had the same issue yesterday and the solution seems to missing in the official docs. You have to change the db-password to the one, you have used for the db which is contained in your backup. You can do this directly in the "empty new created db" . The command was : my...
by Rikimaru
07 Jul 2017, 14:33
Forum: Hilfe
Topic: Deadlock
Replies: 4
Views: 2331

Re: Deadlock

Hallo,

ich wollte nur eben bescheid geben, dass es wie vermutet scheinbar die schlecht gesetzten Settings des SQL-Servers waren.
Die Cache Sizes etwas angepasst, Buffer Pool Size etwas angehoben und seit dem tritt das Problem nicht mehr auf.

Thema kann also geschlossen werden :) :D
by Rikimaru
06 Jul 2017, 11:14
Forum: Hilfe
Topic: Deadlock
Replies: 4
Views: 2331

Re: Deadlock

Hallo Jojo,

vielen lieben Dank für die Antwort 8) Leider bin ich in diesem Fall auf mich gestellt und für
jeden Lösungsansatz Dankbar :)
by Rikimaru
06 Jul 2017, 11:00
Forum: Hilfe
Topic: Deadlock
Replies: 4
Views: 2331

Re: Deadlock

Nachtrag : Der Fehler tritt im Regelfall auf, wenn ich viele Sachen Parallel Betreibe. So als würde die DB die Daten nicht schnell genug bearbeiten.
Hat hier niemand eine Idee ? :(
by Rikimaru
04 Jul 2017, 15:35
Forum: Hilfe
Topic: Deadlock
Replies: 4
Views: 2331

Deadlock

Hallo zusammen, ich bin Recht unvertraut mit den Themen SQL und OTRS (Installation). Das System kenne ich nur aus längerer Nutzung durch meinen vorherigen Arbeitgeber. Aktuell richte ich das System für meinen jetzigen Arbeitgeber ein. Die Installation und der Betrieb waren bisher im Einzelplatz-Betr...