Search found 18 matches

by BeatYa
20 Apr 2018, 13:11
Forum: Hilfe
Topic: Ticket::Frontend::AgentTicketResponsible###NoteMandatory greift nicht
Replies: 2
Views: 19811

Re: Ticket::Frontend::AgentTicketResponsible###NoteMandatory greift nicht

Ist vorgesehen, falls es sich in der Auswahl gegenüber die Konkurrenz durchsetzt.
Ohne es schmackhaft zu machen wird das jedoch schwer.
Naja Danke trotzdem für den hilfreichen Ratschlag.
-> war nun auch ernst gemeint, dass es damit nichts zu tun hat brachte mich schon auf die richtige Fährte.
by BeatYa
20 Apr 2018, 11:34
Forum: Hilfe
Topic: Ticket::Frontend::AgentTicketResponsible###NoteMandatory greift nicht
Replies: 2
Views: 19811

Ticket::Frontend::AgentTicketResponsible###NoteMandatory greift nicht

Hallo zusammen, im Einsatz befindet sich OTRS 5. Wenn das im Betreff genannte Feld auf nein gesetzt wird bleibt dennoch die Anlage eines Artikels bei Besitzänderung eines Tickets aktiv. Ist es die Falsche Einstellung, um die Verpflichtung herauszulösen oder läuft da einfach etwas nicht rund? Würde m...
by BeatYa
05 Dec 2017, 11:50
Forum: Hilfe
Topic: Single Sign nur auf der Customer.pl Seite
Replies: 2
Views: 1683

Re: Single Sign nur auf der Customer.pl Seite

SSO nur bei Customer statt Index ist machbar.
Antwort auf die Frage: Ja es geht ;-)
by BeatYa
11 Sep 2017, 15:48
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] Wie heißt die entspr. tt-Datei für eine Tabelle auf dem Dashboard
Replies: 5
Views: 1998

Re: Wie heißt die entspr. tt-Datei für eine Tabelle auf dem Dashboard

jojo wrote:In den meisten Fällen einfach den Wert unter "Action" nehmen. Im Dashboard und bei Sonderfällen hilft nur das tiefere Wissen über den OTRS Aufbau
Also ich kam bis jetzt mit Quelltext, search und grep noch an jede Einstellung heran und das nur mit knietiefem Wissen über OTRS^^
by BeatYa
01 Aug 2017, 09:58
Forum: Hilfe
Topic: Eigene Domain für OTRS nutzen
Replies: 5
Views: 4248

Re: Eigene Domain für OTRS nutzen

Wenn ne gute NGFW und static IPs im Einsatz sind lässt es sich auch super übers NAT regeln.^^
by BeatYa
27 Jul 2017, 11:05
Forum: Hilfe
Topic: Hilfe beim Single Sign on gelöst
Replies: 9
Views: 5483

Re: Hilfe beim Single Sign on

Da du keine SSL Verschlüsselung benutzt kann das ohne Probleme mit dem Wireshark aufgezeichnet werden. Da steht aber doch auch erstmal alles wichtige in der error.log drin die du angefügt hast. Habe auch erstmal nach Need User Login gesucht und habe dann die Anleitungen nachgebaut. Ich meine das Pro...
by BeatYa
26 Jul 2017, 15:18
Forum: Hilfe
Topic: Hilfe beim Single Sign on gelöst
Replies: 9
Views: 5483

Re: Hilfe beim Single Sign on

Also ich habe es jetzt zum Laufen gebracht. Jedoch kann ich es nicht wirklich nachstellen. Es wurde so vieles eingegeben, was nicht oder nur in Teilen Dokumentiert war. Eigentlich kann ich sagen keine Doku hat zu 100% geklappt. Ich habe viel gefummelt, mal von hier, mal von da was adaptiert. Mein Se...
by BeatYa
21 Jul 2017, 14:30
Forum: Hilfe
Topic: Hilfe beim Single Sign on gelöst
Replies: 9
Views: 5483

Re: Hilfe beim Single Sign on

Das würde in meinen Augen ja so gar keinen Sinn machen^^ Ich habe die Kerberos Authentifizierung gerade auf Eis gelegt, jedoch war ich bereits so weit, dass alles im Linux System so schien, als würde Kerberos laufen, er auch beim Aufruf der Website die Anmeldung versucht hat, jedoch keine/die falsch...
by BeatYa
17 Jul 2017, 10:54
Forum: Hilfe
Topic: Wie exclude ich die Funktion vom Hash (#)-Symbol in perl
Replies: 13
Views: 3656

Re: Wie exclude ich die Funktion vom Hash (#)-Symbol in perl

Ja wenn es damit funktioniert danke ich doch einmal erneut für den Tipp.

Gruß
René

-> Läuft jetzt sowohl über Gruppen, als auch über CustomerID.
Funktioniert einwandfrei. Freue mich sehr darüber :)
by BeatYa
14 Jul 2017, 11:54
Forum: Hilfe
Topic: Wie exclude ich die Funktion vom Hash (#)-Symbol in perl
Replies: 13
Views: 3656

Re: Wie exclude ich die Funktion vom Hash (#)-Symbol in perl

Ach Mist, mir schien es, als gäbe es Einsicht auf die Tickets der Gruppe...
Kann ein solcher Zugriff eingerichtet werden? Eventuell über Gruppen? Dann wäre es gar nicht mal ganz umsonst gewesen.
by BeatYa
14 Jul 2017, 10:39
Forum: Hilfe
Topic: Wie exclude ich die Funktion vom Hash (#)-Symbol in perl
Replies: 13
Views: 3656

Re: Wie exclude ich die Funktion vom Hash (#)-Symbol in perl

Kann es darüber wenigstens einer Queue zugeordnet werden?^^
Ansonsten machen Kundenbenutzer-Gruppen ja irgendwie wenig bis gar keinen Sinn?!

Wie wirken sich die Rechte ro / rw aus, wenn nicht auf Tickets?
by BeatYa
14 Jul 2017, 10:28
Forum: Hilfe
Topic: Wie exclude ich die Funktion vom Hash (#)-Symbol in perl
Replies: 13
Views: 3656

Re: Wie exclude ich die Funktion vom Hash (#)-Symbol in perl

Gut, da Kunden Gruppen Zuordnung nur bei einigen wenigen komplexen Szenarien sinnvoll sind ein paar Anmerkungen: - Kundenbezogene Queues (in dem Fall Abteilungen) machen kein SInn - was möchtest Du erreichen durch die Kunden - Gruppen Zuordnung? Nur das das Dropdown beim Erstellen des Tickets durch...
by BeatYa
14 Jul 2017, 09:15
Forum: Hilfe
Topic: Wie exclude ich die Funktion vom Hash (#)-Symbol in perl
Replies: 13
Views: 3656

Re: Wie exclude ich die Funktion vom Hash (#)-Symbol in perl

Die Funktion nutze ich bereits. Jedoch geht es dabei soweit ich es verstanden habe um die Zuweisung von AD-Gruppen zu Agenten-Gruppen . Wir haben jedoch nur 5 Agenten auf 350 Kunden im Einsatz. Daher finde ich die automatische Agentengruppenzuweisung zwar nett, aber ich benötige die automatische Kun...
by BeatYa
14 Jul 2017, 08:41
Forum: Hilfe
Topic: Wie exclude ich die Funktion vom Hash (#)-Symbol in perl
Replies: 13
Views: 3656

Re: Wie exclude ich die Funktion vom Hash (#)-Symbol in perl

Das ist mein Script: #!/usr/bin/perl # -- # bin/iks.AddLDAPCustomer2Group.pl - Sync LDAP users belonging to specific LDAP groups to OTRS customer users on specific OTRS groups # version: 1.2 # # USAGE bin/iks.AddLDAPCustomer2Group.pl --map <LDAP2OTRS.ini> [--simulate] # # <LDAP2OTRS.ini> is a text f...
by BeatYa
13 Jul 2017, 15:46
Forum: Hilfe
Topic: Wie exclude ich die Funktion vom Hash (#)-Symbol in perl
Replies: 13
Views: 3656

Wie exclude ich die Funktion vom Hash (#)-Symbol in perl

Hallo, ich bin auf ein nettes Script gestoßen, um Kundenbenutzer automatisch OTRS-Gruppen mittels AD-Gruppen mapping zuzuweisen. Nun habe ich jedoch das Problem, dass im betreuten Active Directory bei jeder wichtigen Sicherheitsgruppe ein führendes # steht. So gibt es zum Beispiel für die Gruppe IT ...
by BeatYa
12 Jul 2017, 12:35
Forum: Hilfe
Topic: Kunden-Gruppen-Zuordnung verwalten
Replies: 1
Views: 1100

Kunden-Gruppen-Zuordnung verwalten

In der Übersicht "Kunden-Gruppen-Zuordnung verwalten" werden einige User, die in der Übersicht "Kundenbenutzerverwaltung" angezeigt werden leider nicht gelistet. Das System ist ans Active Directory angebunden. Es befinden sich insgesamt 207 Einträge in der Übersicht "Kundenb...
by BeatYa
12 Jul 2017, 12:26
Forum: Help
Topic: Recently created customers are not shown in Customers-Groups
Replies: 1
Views: 1562

Re: Recently created customers are not shown in Customers-Groups

Same Problem here, I found some other Threads with the same error and they all look like this one - no one ever replied. Oldest Thread with this issue is from 2006. Was there a solution within the last 11 years? My issue is nearly the same but slightly different. On my system some users are not show...
by BeatYa
30 Jun 2017, 11:14
Forum: Hilfe
Topic: Hilfe beim Single Sign on gelöst
Replies: 9
Views: 5483

Hilfe beim Single Sign on gelöst

Hallo Community, ich versuche nun seit einer ganzen Weile das Single Sign On meines OTRS zum laufen zu kriegen. Derzeit bin ich im Status, dass OTRS wohl bereits versucht SSO beim Aufruf von http://ticketsystem.Firma.de/otrs/index.pl durchzuführen, jedoch mit der Meldung " Anmeldung fehlgeschla...