Search found 25 matches

by brdy1893
07 Mar 2018, 12:13
Forum: Allgemeines
Topic: Backup von Ubuntu auf Windows Rechner
Replies: 0
Views: 30464

Backup von Ubuntu auf Windows Rechner

Hallo zusammen, ich möchte gerne das interne Backupscript von OTRS nutzen. Dieses soll ausgeführt werden und die Sicherung dann auf ein externes Windows - System abgelegt werden. Mein Updatescript sieht wie folgt aus backup.pl -d smb://win733a009/d$/ -r 10 -t fullbackup dies funktioniert aber leider...
by brdy1893
14 Feb 2018, 09:37
Forum: Allgemeines
Topic: Tickets verschwinden in der Customer Ansicht
Replies: 2
Views: 30485

Re: Tickets verschwinden in der Customer Ansicht

Genau das war das Problem, die Lösung kann manchmal so einfach sein :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
by brdy1893
13 Feb 2018, 17:16
Forum: Allgemeines
Topic: Tickets verschwinden in der Customer Ansicht
Replies: 2
Views: 30485

Tickets verschwinden in der Customer Ansicht

Hallo zusammen, bei uns ist es nun schon mehrmals aufgetreten das Tickets aus der Ansicht des Customer verschwinden. In der Admin - Ansicht kann ich nach dem Ticket suchen und hier taucht es auch sofort auf. Aber wenn mein Kunde nach diesem Ticket in der Customer.pl Seite sucht bekommt er nichts ang...
by brdy1893
29 Jan 2018, 15:22
Forum: Allgemeines
Topic: Zwei Verschiedene Prios bei verschiedenen Queues
Replies: 3
Views: 32964

Re: Zwei Verschiedene Prios bei verschiedenen Queues

Vielen Dank mit der Lösung konnte ich die Prios aufsplittten. Hat funktioniert.

Jetzt möchte ich anhand der Prio´s unabhängig von der Queue, Eskalieren lassen. Also z.b geht ein Ticket mit "5 sehr hoch" ein soll das Ticket nach spätestens 24 Lösung da sein usw.
by brdy1893
29 Jan 2018, 10:42
Forum: Hilfe
Topic: Ticket per Mail nicht in Customer Overview
Replies: 6
Views: 2553

Re: Ticket per Mail nicht in Customer Overview

Hallo zusammen, habe auch das selbe Problem, wir haben mehrere Standorte in unserem OTRS gepflegt. Die Kunden werden bei uns über das LDAP abgebildet, wir haben auch noch eine Tochterfirma die eine unterschiedliche Mailadresse hat, wie die "Standard" Mail Adresse. Bei uns funktioniert der ...
by brdy1893
25 Jan 2018, 15:29
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS 5 Free mit zwei LDAP Anbindungen
Replies: 12
Views: 33129

Re: OTRS 5 Free mit zwei LDAP Anbindungen

Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht wo das Log liegt. :( Die Gruppe "otrscustomers" gibt es auf beiden LDAP Vezeichnissen. Bekomme auch im Admininterface unter Kunden alle User angezeigt, sowohl Stuttgart als auch Kassel. Desweiteren kann ich mich mit allen Stuttgartern Usern einloggen, abe...
by brdy1893
25 Jan 2018, 13:15
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS 5 Free mit zwei LDAP Anbindungen
Replies: 12
Views: 33129

Re: OTRS 5 Free mit zwei LDAP Anbindungen

#-------------------------------------------------------------------------------------------- # Kunden Stuttgart Authentifizeirung # #-------------------------------------------------------------------------------------------- # This is an example configuration for an LDAP auth. backend. # (make su...
by brdy1893
25 Jan 2018, 09:47
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS 5 Free mit zwei LDAP Anbindungen
Replies: 12
Views: 33129

Re: OTRS 5 Free mit zwei LDAP Anbindungen

Habe jetzt das Problem das ich alle Kunden im Backend unter Kunden sehe. Es können Sich aber nur die Leute von einer LDAP Anbindung auf die Customer.pl Seite einloggen. Woran könnte das liegen?
by brdy1893
22 Jan 2018, 17:39
Forum: Allgemeines
Topic: Zwei Verschiedene Prios bei verschiedenen Queues
Replies: 3
Views: 32964

Zwei Verschiedene Prios bei verschiedenen Queues

Hallo zusammen,

ich möchte gerne das in einer bestimmten Queue X die Standard Prio auf Kundenbackendseite ausgegeben werden. Und bei Queue Y andere Prio´s beim Kundenbackend ausgegeben wird.

Habe mich schon mit ACL beschäftigt, komme aber leider auf keinen grünen Zweig.

Gruß
brdy1893 :shock:
by brdy1893
29 Nov 2017, 11:47
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS 5 Free mit zwei LDAP Anbindungen
Replies: 12
Views: 33129

Re: OTRS 5 Free mit zwei LDAP Anbindungen

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Möchte wie schon oben erwähnt meine Kundenbenutzer in zwei Gruppen aufteilen. Die Kundenbenutzer sind schon eingepflegt, möchte dies im Nachhinein tun. Oder gibt es schon von vorne rein eine Lösung das ich beide LDAP User aufteile nach Gruppen. Vielen Dank im Vorau...
by brdy1893
17 Nov 2017, 10:36
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS 5 Free mit zwei LDAP Anbindungen
Replies: 12
Views: 33129

Re: OTRS 5 Free mit zwei LDAP Anbindungen

Hallo zusammen, habe es hinbekommen, musste alles durchnummerieren danach konnten beide User sich einloggen. Noch eine andere Frage ich möchte das die User aus Kassel andere Queues sehen wie die User aus Stuttgart. Kann ich das im Nachhinein mit einem Rutsch alle Kollegen in eine Gruppe verschieben,...
by brdy1893
15 Nov 2017, 09:43
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS 5 Free mit zwei LDAP Anbindungen
Replies: 12
Views: 33129

Re: OTRS 5 Free mit zwei LDAP Anbindungen

zu 2.) Dann brauchst Du auch noch die $Self->{"Customer::AuthModule::LDAP..."}... Sachen
Diese Anpassung habe ich in meiner Config Datei eingefügt, siehe erster Post. Kann mich aber nach wie vor nicht einloggen!
by brdy1893
14 Nov 2017, 16:43
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS 5 Free mit zwei LDAP Anbindungen
Replies: 12
Views: 33129

Re: OTRS 5 Free mit zwei LDAP Anbindungen

Andere Sache, ich sehe nun zwar alle Kunden im Admininterface, kann mich aber mit keinem Benutzer auf dem Customer.pl anmelden. Woran könnte das liegen? Muss ich hier in der Config.pm noch irgendwas bestimmten vornehmen?

Danke im Voraus
by brdy1893
14 Nov 2017, 16:25
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS 5 Free mit zwei LDAP Anbindungen
Replies: 12
Views: 33129

Re: OTRS 5 Free mit zwei LDAP Anbindungen

Danke hat so funktioniert - Vielen Dank für die schnelle Hilfe.Desweitern ist es möglich das ich mir nur die Benutzer anzeigen lasse, gerade ist es so das ich alles angezeigt bekomme, also Rechner, Gruppen etc.
by brdy1893
14 Nov 2017, 13:19
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS 5 Free mit zwei LDAP Anbindungen
Replies: 12
Views: 33129

OTRS 5 Free mit zwei LDAP Anbindungen

Hallo zusammen, ist es möglich OTRS mit zwei LDAP Informationen zu füttern. Folgendes haben eine Sitz in Stuttgart und in Kassel möchte nun alle Benutzer aus Stuttgart und aus Kassel in einem OTRS anbinden. Es gibt im Internet die ein oder andere Anleitung wie das Ganze funktionieren soll, komme abe...
by brdy1893
17 Oct 2017, 10:54
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS DBClone Fehler
Replies: 5
Views: 3518

Re: OTRS DBClone Fehler

Guten Morgen zusammen, habe die Lösung - relativ simpel. Das Perl Script habe ich nicht mit Strawberryperl ausgeführt - sondern direkt unter dem Verzeichnis C:\OTRS\otrs\bin\otrs.CloneDB.pl. Danach hatte ich den Fehler nicht mehr. Kann sein das hier Windows direkt auf die installierte Perl Version z...
by brdy1893
16 Oct 2017, 17:07
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS DBClone Fehler
Replies: 5
Views: 3518

Re: OTRS DBClone Fehler

Auf dem OTRS Server läuft 64 Bit W2008R2 - wie kann das sein, das hier eine 32 Bit Grenze vorhanden ist. PS: Wie soll ich es auf einem Linux ausführen die DB liegt auf dem W2008R2 hier läuft auch der DB MSSQL Server, und von dieser DB möchte ich einen Abzug auf ein Linux System haben. Gibt es eine M...
by brdy1893
16 Oct 2017, 16:34
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS DBClone Fehler
Replies: 5
Views: 3518

OTRS DBClone Fehler

Hallo, folgendes möchte meine DB von MSSQL auf MYSQL bringen, hierfür gibt es ja von OTRS die tolle Funktion das Ganze mit einem DBClone hinzubekommen. Folgendes Problem in der Tabelle article_plain, läuft der DBClone immer auf den gleichen Fehler - "out of Memory". Hatte jemand schon das ...
by brdy1893
28 Sep 2017, 15:48
Forum: Allgemeines
Topic: DBClone Connect auf VM-Linux Server
Replies: 1
Views: 2079

DBClone Connect auf VM-Linux Server

Hallo zusammen, folgendes. Habe OTRS auf einer HyperV Maschine installiert. Das Ganze läuft unter Linux. Haben lokal auf dem Server auf dem Hyper V läuft auch eine MySQL Server in der aktuell auch die DB von OTRS schlummert. Folgendes wollte heute OTRS upgraden, bei dem Punkt shell> cat scripts/DBUp...
by brdy1893
29 Aug 2017, 10:53
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS 3.3.13 Windows (MSSQL) auf Linux (MYSQL)
Replies: 8
Views: 5738

Re: OTRS 3.3.13 Windows (MSSQL) auf Linux (MYSQL)

Habe nun folgendes gemacht, habe mir lokal eine OTRS Installation auf meinem Rechner installiert, Version 3.3.13 die gleiche die wir gerade LIVE haben. Hier hatte ich keinerlei Probleme das OTRSCloneDB zu installieren, das Problem was nun auftaucht das er die Struktur der Datenbank anlegt aber nicht...
by brdy1893
21 Aug 2017, 11:16
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS 3.3.13 Windows (MSSQL) auf Linux (MYSQL)
Replies: 8
Views: 5738

Re: OTRS 3.3.13 Windows (MSSQL) auf Linux (MYSQL)

Hallo bekomme nun folgenden Fehler wenn ich das Paket installieren möchte.

Image
by brdy1893
11 Aug 2017, 14:57
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS 3.3.13 Windows (MSSQL) auf Linux (MYSQL)
Replies: 8
Views: 5738

Re: OTRS 3.3.13 Windows (MSSQL) auf Linux (MYSQL)

Hallo, also theoretisch können sie MSSql weiter laufen lassen. Sie müssen nur in der Config.pm den Eintrag für die MSSql machen und natürlich den ODBC installiert haben. gruss rrbs Bekomme folgende Fehlermeldung Backend ERROR: OTRS-CGI-96 Perl: 5.22.1 OS: linux Time: Fri Aug 11 14:52:42 2017 Messag...
by brdy1893
11 Aug 2017, 14:46
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS 3.3.13 Windows (MSSQL) auf Linux (MYSQL)
Replies: 8
Views: 5738

Re: OTRS 3.3.13 Windows (MSSQL) auf Linux (MYSQL)

jojo wrote:Das Paket lässt sich auch über die Kommandozeile installieren, das grafische Frontend ist dafür nicht nötig.
Gibt es hier eine Anleitung wie ich das installiere?

Kenne nur folgendes http://doc.otrs.com/doc/manual/admin/4. ... ndows.html
by brdy1893
11 Aug 2017, 11:58
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS 3.3.13 Windows (MSSQL) auf Linux (MYSQL)
Replies: 8
Views: 5738

OTRS 3.3.13 Windows (MSSQL) auf Linux (MYSQL)

Hallo zusammen, folgendes haben auf einem Windows Server 2008 R2 OTRS 3.3.13 installiert. Wir wollen nun alles auf Linux umstellen, soweit eigtl kein Problem, da es ja genügend Anleitungen hierfür gibt. Unser Problem ist aber das wir auf der Windows Version nicht mehr in den Package Manager reinkomm...
by brdy1893
16 Jun 2017, 11:15
Forum: Hilfe
Topic: DB // OTRS 3.3.13 von Windows auf Linux 3.3.13
Replies: 1
Views: 1027

DB // OTRS 3.3.13 von Windows auf Linux 3.3.13

Hallo zusammen, ich möchte unser aktuelles OTRS 3.3.13 Windows // MSSQL // IIS auf einen Linux migrierern. Ich habe soweit auf Linux (Ubunutu 16.04 LTS) OTRS 3.3.13 installiert und es auch zum Laufen gebracht. Wir wollen aber nun unsere laufende MSSQL DB auf Linux MySQL einbinden. Gibt es hier schon...