Search found 23 matches

by wucherpfennig
23 Oct 2017, 09:27
Forum: Help
Topic: [SOLVED] Extracting email body information into Dynamic fields
Replies: 23
Views: 8551

Re: Extracting email body information into Dynamic fields

Hi everyone This is indeed a very helpful and interesting thread...! Thank you for sharing this information. Is there a way to achieve such a solution WITHOUT the need of installing a third party module? As the documentation states there should be an option to put some postmaster filters into the co...
by wucherpfennig
16 Sep 2017, 07:51
Forum: Allgemeines
Topic: Textbausteine für Queue
Replies: 4
Views: 3828

Re: Textbausteine für Queue

Guten Morgen

Bevor wir zu KIX4OTRS bzw. KIX gewechselt haben, haben wir für diesen Zweck das FAQ zeitweise missbraucht ;-)

Beste Grüsse

wucherpfennig
by wucherpfennig
30 Jun 2017, 11:30
Forum: Hilfe
Topic: Einbinden externer Backends mit identischen IDs
Replies: 9
Views: 2427

Re: Einbinden externer Backends mit identischen IDs

Jaein? Bei unseren Tests hat das Hinzufügen der "Customer_IDs" zwar funktioniert. Das nachträgliche Auswählen, welche Kundennummer es jetzt sein sollte, nicht...?
by wucherpfennig
30 Jun 2017, 10:57
Forum: Hilfe
Topic: Einbinden externer Backends mit identischen IDs
Replies: 9
Views: 2427

Re: Einbinden externer Backends mit identischen IDs

Dann wird das Ticket mit der "default" Kundenummer eröffnet. Anschliessend kann der Agent/Dispatcher die Kundennummer entsprechend anpassen. Diese Funktionalität ist 1:1 im KIX4OTRS vorhanden bzw. möglich. Es ist nicht die eleganteste Lösung, aber es eine ;-) Nachtrag: Die Mailadressen sin...
by wucherpfennig
30 Jun 2017, 09:49
Forum: Hilfe
Topic: Einbinden externer Backends mit identischen IDs
Replies: 9
Views: 2427

Re: Einbinden externer Backends mit identischen IDs

jojo wrote:Eine Mailadresse ist immer eindeutig. Da kann auch Kix nichts dran ändern
Das stimmt, aber eine Mail Adresse kann für verschiedene Firmen(-abteilungen) verwendet werden ;-).
by wucherpfennig
23 Jun 2017, 13:41
Forum: Allgemeines
Topic: [KIX4OTRS 8] Multiple CustomerIDs
Replies: 5
Views: 4081

Re: [KIX4OTRS 8] Multiple CustomerIDs

Hi, Wie hast du die Installation hingekriegt? Das Feld "Kundennummern" ist bei mir ausgegraut... ist schon recht lange her, aber prinzipiell habe ich mich an das Handbuch Kapitel 5.2 gehalten, also in der Kernel/Config.pm bei den "CustomerUser" Settings ein Array definieren: [ '...
by wucherpfennig
23 Jun 2017, 12:27
Forum: Hilfe
Topic: Einbinden externer Backends mit identischen IDs
Replies: 9
Views: 2427

Re: Einbinden externer Backends mit identischen IDs

Hi, wenn Du zwei Backends hast, und in je einem ist der "gleiche" Kundenbenutzer also Backend1 Hans Müller, hans.mueller@domain, CustomerID1 Backend2 Hans Müller, hans.mueller@domain, CustomerID2 schreibt Hans Müller eine E-Mail, wird OTRS, soweit ich weiß, IMMER (!) den Hans Müller, hans...
by wucherpfennig
23 Jun 2017, 11:31
Forum: Allgemeines
Topic: [KIX4OTRS 8] Multiple CustomerIDs
Replies: 5
Views: 4081

Re: [KIX4OTRS 8] Multiple CustomerIDs

Hallo, ich wollte mir im aktuellen KIX4OTRS 8 mal "Multiple CustomerIDs" (Kapitel 5.2 im Handbuch ). Aber irgendwie scheint die Beschreibung nicht mehr ganz aktuell bzw. für mich nicht ganz verständlich zu sein. Ich habe es zwar soweit geschafft, dass beim Kundenbenutzer eine Selectbox ko...
by wucherpfennig
22 Jun 2017, 10:29
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] Outlook Weiterleitung an OTRS
Replies: 9
Views: 2970

Re: Outlook Weiterleitung an OTRS

Hallo, Da wir durch Exchange nicht "bouncen" könne, dachte ich, die "Reply To" Variante sollte gehen. Dadurch wird der CustomerUser aber nicht gesetzt... Weiss jemand wie ich das automatisiert hinkriege? Hier ein Problem mit Gewalt in OTRS lösen zu wollen das nur entsteht weil E...
by wucherpfennig
22 Jun 2017, 08:31
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] Outlook Weiterleitung an OTRS
Replies: 9
Views: 2970

Re: Outlook Weiterleitung an OTRS

das klingt jetzt vielleicht zu einfach und ich weiß nicht ob es in deinem Umfeld so machbar ist,... ABER: Hänge dir das Postfach wo OTRS abholt ein und ziehe die Mails einfach per Drag and Drop rein... so machen wir das, anfangs hatte ich eine eigenen Ordner Angelegt unter dem Postfach "Mail a...
by wucherpfennig
21 Jun 2017, 17:16
Forum: Allgemeines
Topic: Empfehlung bzgl. Gruppen vs. Rollen
Replies: 5
Views: 15122

Re: Empfehlung bzgl. Gruppen vs. Rollen

Moin, ich grabe mal diesen etwas älteren Thread aus. Ich habe mental aktuell ein leichtes Problem mit dem Verständnis, wofür man Gruppen überhaupt benötigt, und was genau die Gruppen nun eigentlich darstellen sollen. Also angenommen wir nutzen OTRS mit zahlreichen Agenten. Jeder Agent hat eine oder...
by wucherpfennig
21 Jun 2017, 17:13
Forum: Hilfe
Topic: Einbinden externer Backends mit identischen IDs
Replies: 9
Views: 2427

Einbinden externer Backends mit identischen IDs

Hallo Zusammen Gerne möchten wir verschiedene Kundendatenbanken in unsere OTRS Instanz einbinden (Kunden/Firmen- und Kundenbenutzerverzeichnis, pro Mandant). Wie verhält sich jetzt OTRS wenn beispielsweise die E-Mail eines Kunden vom Kundenbenutzerverzeichnis AK des Firma AF ebenfalls im Kundenbenut...
by wucherpfennig
21 Jun 2017, 17:02
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] Outlook Weiterleitung an OTRS
Replies: 9
Views: 2970

Re: Outlook Weiterleitung an OTRS

Naja nicht alles ist Gold, was glänzt... Da wir durch Exchange nicht "bouncen" könne, dachte ich, die "Reply To" Variante sollte gehen. Dadurch wird der CustomerUser aber nicht gesetzt... Weiss jemand wie ich das automatisiert hinkriege? Falls oben nicht geht: Wie kann ich den zu...
by wucherpfennig
20 Jun 2017, 23:34
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] Outlook Weiterleitung an OTRS
Replies: 9
Views: 2970

Re: Outlook Weiterleitung an OTRS

Hallo, am einfachsten ist es wenn die Mail immer direkt an das OTRS geschickt wird. Lösung1 (einfaches Forward, a la zendesk) Ähnlich dem Prinzip wie hier beschrieben: https://support.zendesk.com/hc/en-us/articles/203663316-Passing-an-email-to-your-support-address#topic_ym4_2ng_3k Ist das überhaupt...
by wucherpfennig
20 Jun 2017, 23:18
Forum: Hilfe
Topic: System Design: Queue vs. Dynamic Fields und Performance (200k+ Customers)
Replies: 2
Views: 1300

Re: System Design: Queue vs. Dynamic Fields und Performance (200k+ Customers)

Du kannst neben dynamischen Feldern auch Services nutzen zum differenzieren.[...] Kannst du diesen Ansatz noch ein wenig detaillierter erläutern? [...]Das Rollenmodell kann wirklich umfangreich sein. Einen tollen Beitrag dazu findest zu etwa hier: https://htddi.wordpress.com/2014/02/04/otrs-config-...
by wucherpfennig
20 Jun 2017, 23:00
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] Outlook Weiterleitung an OTRS
Replies: 9
Views: 2970

[gelöst] Outlook Weiterleitung an OTRS

Hallo Zusammen Ich weiss, dass Thema wurde bereits zig mal behandelt, aber irgendwie kriege ich keine zufriedenstellende Lösung hin. Ziel: Gerne möchten wir bequem falsch (an persönliche Adresse) verschickte E-Mails an unsere OTRS Instanz weiterleiten. Hintergrund: 0365, Shared Mailbox, "Multit...
by wucherpfennig
18 Apr 2017, 12:20
Forum: Hilfe
Topic: System Design: Queue vs. Dynamic Fields und Performance (200k+ Customers)
Replies: 2
Views: 1300

System Design: Queue vs. Dynamic Fields und Performance (200k+ Customers)

Hallo Zusammen Uns wurde bereits toll von der Community hier geholfen :D Entsprechend sind sind wir fleissig am System testen. Dabei drängen sich bei uns zwei weitere Fragen auf: Queue vs. Dynamic Fields Hintergrund: Handelsfirma mit 20+ Werksvertretungen. Entsprechend häufen sich die Anfragen aller...
by wucherpfennig
18 Apr 2017, 11:58
Forum: Hilfe
Topic: [Solved] Dynamische Felder mit ACL ausblenden
Replies: 7
Views: 2531

[Solved] Dynamische Felder mit ACL ausblenden

Ob der mandatory-Wechsel so funktioniert kann ich dir nicht sagen :) Mit irgendwo im Template meine ich die kopierte AgentTicketPhone.tt oder AgentTicketEmail.tt die du dir so anlegen solltest: cp -rp ~otrs/Kernel/Output/HTML/Template/Standard/AgentTicketPhone.tt ~otrs/Custom/Kernel/Output/HTML/Tem...
by wucherpfennig
18 Apr 2017, 11:43
Forum: Hilfe
Topic: [Solved] Dynamische Felder mit ACL ausblenden
Replies: 7
Views: 2531

Re: Dynamische Felder mit ACL ausblenden

Danke für die Links. Ich dachte, wir können Coding umgehen und auf Systemmittel zurückgreifen... Mit "Irgendwo im Template..." heisst das im Core Template oder kann ich irgendwo ein Override / Customization machen, damit ich den Core möglichst unbefleckt lasse? Bezüglich deinem Hinweis zu ...
by wucherpfennig
18 Apr 2017, 11:16
Forum: Hilfe
Topic: [Solved] Dynamische Felder mit ACL ausblenden
Replies: 7
Views: 2531

Re: Dynamische Felder mit ACL ausblenden

RStraub wrote:Mit ACLs kannst du Werte aus den Feldern entfernen, aber nicht die Felder selbst. Dafür benötigst du JavaScript im Template (imho).
Mensch bist du schnell ;-) Danke für das zügige Feedback.

Gibt es hierzu eine gescheite Anleitung bzw. eine best practice?

Freundliche Grüsse

wucherpfennig
by wucherpfennig
18 Apr 2017, 10:54
Forum: Hilfe
Topic: [Solved] Dynamische Felder mit ACL ausblenden
Replies: 7
Views: 2531

[Solved] Dynamische Felder mit ACL ausblenden

Hallo Zusammen Wir verwenden folgende Queue Struktur: QueueA QueueB QueueB1 QueueB2 QueueB21 QueueB22 QueueB3 QueueC QueueC1 QueueC2 QueueN Wir benötigen gewisse Felder nur für die QueueB (andere für QueueC usw.) Wie kann ich mittels ACL (ganze) dynamische Felder für bestimmte Queues ausblenden? Ist...
by wucherpfennig
11 Apr 2017, 15:24
Forum: Hilfe
Topic: [solved] Import/Export Management Vorlagen können nicht hinzugefügt / gespeichert werden werden
Replies: 3
Views: 1648

Re: Import/Export Management Vorlagen können nicht hinzugefügt / gespeichert werden werden

Na wenn s doch immer so einfach wäre :D Danke für den Hinweis!

Wenn ich das richtig sehe, dann sollte das eigentlich bereits behoben worden sein?
by wucherpfennig
11 Apr 2017, 14:28
Forum: Hilfe
Topic: [solved] Import/Export Management Vorlagen können nicht hinzugefügt / gespeichert werden werden
Replies: 3
Views: 1648

[solved] Import/Export Management Vorlagen können nicht hinzugefügt / gespeichert werden werden

Hallo Zusammen Ich möchte das Modul Import/Export für den Import von Kundendaten verwenden. ITSM General Catalogue + Core + Import/Export wurden erfolgreich installiert. Anschliessend wurde https://opar.perl-services.de/package/C/CA/CAPEIT/CustomerCompanyImportExport installiert. Möchte ich nun das ...