Search found 30 matches

by AlBundy
16 Apr 2024, 13:13
Forum: Howto's
Topic: kundenspezifischer Warnhinweis auf Ticket-Seite
Replies: 0
Views: 163

kundenspezifischer Warnhinweis auf Ticket-Seite

Hallo, kann man sich irgendwie/irgendwo Warnungen an Kunden hinterlegen, die beim Öffnen eines Ticket recht prominent irgendwo angezeigt werden? Wenn ich ein Ticket von Kunde XY aufmache, würde ich z.B. oben gern einen roten Hinweis sehen "Rechnungen nicht bezahlt" oder sowas in der Richtu...
by AlBundy
25 Oct 2023, 17:06
Forum: Allgemeines
Topic: Frage zu Statistik
Replies: 3
Views: 1617

Re: Frage zu Statistik

Danke schonmal für die Antwort. Wir haben pro Anwendung eine Queue und da Landen die ganzen Tickets drin - Kundennummer werden automatisch zugeordnet, da (wenigstens die Meisten) E-Mails als Kundennutzer angelegt sind. Was ich jetzt gern sehen würde, wäre die Anzahl der neuen Tickets in einem Zeitra...
by AlBundy
25 Oct 2023, 09:38
Forum: Allgemeines
Topic: Frage zu Statistik
Replies: 3
Views: 1617

Frage zu Statistik

Hallo zusammen, wir haben Znuny 6.0.45 im Einsatz und ich würde mir gern ein paar Statistiken bauen. Aber irgendwie finde ich die Einstellungen nur bedingt selbsterklärend. :-) Was ich schon rausgefunden habe: scheinbar ist die Dynamische Matrix + TicketAccumulation mein Freund? Was ich gern wissen ...
by AlBundy
20 Mar 2023, 19:43
Forum: Hilfe
Topic: Kann man einen Artikel nachträglich auf unsichtbar/intern setzen?
Replies: 2
Views: 610

Re: Kann man einen Artikel nachträglich auf unsichtbar/intern setzen?

ok, schade.

Dann müssen wir eben noch mehr aufpassen. :-)

Danke aber für die Antwort.
by AlBundy
23 Feb 2023, 15:43
Forum: Hilfe
Topic: Kann man einen Artikel nachträglich auf unsichtbar/intern setzen?
Replies: 2
Views: 610

Kann man einen Artikel nachträglich auf unsichtbar/intern setzen?

Angenommen jemand macht eine Notiz oder eine Mail wird angehangen, die der Kunde nicht unbedingt sehen soll. (oder man fügt vielleicht die falschen Tickets zusammen) Gibt es da eine Möglichkeit einen vorhandenen Artikel auf intern zu stellen? Per Postmaster-Filter werden Mails von unseren eigenen Do...
by AlBundy
23 Feb 2023, 12:07
Forum: Allgemeines
Topic: Automatische Antwort auf interne Mails deaktivieren?
Replies: 6
Views: 10912

Re: Automatische Antwort auf interne Mails deaktivieren?

Nach dem Wechsel zu Znuny haben meine Einstellungen Überschrift 1: X-OTRS-Article-Type, Wert 1: email-internal irgendwie nicht mehr funktioniert. Damit unsere Internen Mails wieder unsichtbar für die Kunden sind, musste ich die X-Header zurücksetzen https://community.znuny.org/viewtopic.php?t=41856 ...
by AlBundy
06 Oct 2022, 16:38
Forum: Hilfe
Topic: Kann man das Drag&Drop auf der Übersichtsseite sperren?
Replies: 2
Views: 269

Re: Kann man das Drag&Drop auf der Übersichtsseite sperren?

Schade - da werde ich wohl weiter regemäßig die Widgets korrigieren müssen. :D
by AlBundy
06 Oct 2022, 11:40
Forum: Hilfe
Topic: Kann man das Drag&Drop auf der Übersichtsseite sperren?
Replies: 2
Views: 269

Kann man das Drag&Drop auf der Übersichtsseite sperren?

Auf Handy und Tablet verschieb ich regelmäßig unbeabsichtigt die Widgets - auch auf dem Desktop hin und wieder.

Ich würde das gern irgendwie sperren, damit das nicht ausversehen passiert - also irgendwie ein Knopf, wo man das Drag&Drop (de-)aktiveren kann/muss.
by AlBundy
06 Oct 2022, 11:30
Forum: Hilfe
Topic: Kann man Agenten erlauben Kundenbenutzer anzulegen?
Replies: 6
Views: 565

Re: Kann man Agenten erlauben Kundenbenutzer anzulegen?

Gruppe users aktivieren hat aktiviert.
by AlBundy
31 Aug 2022, 09:43
Forum: Hilfe
Topic: Mehrere Tickets einem Kunden zuordnen?
Replies: 11
Views: 681

Re: Mehrere Tickets einem Kunden zuordnen?

Mein eigentliches Problem war, dass ich mich nicht getraut hab mal einen GA anzulegen und auf "jetzt ausführen" zu klicken. -> Wenn ich das gemacht hätte, hätte ich gesehen, dass mir die betroffenen Tickets erstmal angezeigt werden. :roll: So kann man das denke ich wirklich verwenden. Dank...
by AlBundy
30 Aug 2022, 23:04
Forum: Hilfe
Topic: Mehrere Tickets einem Kunden zuordnen?
Replies: 11
Views: 681

Re: Mehrere Tickets einem Kunden zuordnen?

bei der Anzahl der Tickets, welches wir schon haben, fällt die manuelle Anpassung pro Ticket auf jeden Fall aus. :D Da werde ich vielleicht mal einen GA versuchen - den wollte ich eigentlich vermeiden, da ich vorher nicht prüfen kann, welcher Tickets der anpasst (safety first, vertrauen ist gut - ko...
by AlBundy
30 Aug 2022, 22:30
Forum: Hilfe
Topic: Mehrere Tickets einem Kunden zuordnen?
Replies: 11
Views: 681

Re: Mehrere Tickets einem Kunden zuordnen?

Genau - und da liegt aktuell das "Problem". Dadurch, dass wie die Kunden bisher nicht wirklich verwendet haben, haben wir diverse Tickets der Nutzer, welche als Kundennummer und Kundennutzer die Absendermail haben. Wenn ich jetzt den Kunde und den dazugehörigen Kundennutzer anlege, werden ...
by AlBundy
30 Aug 2022, 22:24
Forum: Hilfe
Topic: Doku für Entwicklung eigener AddOns?
Replies: 8
Views: 581

Re: Doku für Entwicklung eigener AddOns?

Wenn es da schon was gibt, hab ich natürlich auch nix dagegen. :-)
by AlBundy
30 Aug 2022, 22:13
Forum: Hilfe
Topic: Kann man Agenten erlauben Kundenbenutzer anzulegen?
Replies: 6
Views: 565

Re: Kann man Agenten erlauben Kundenbenutzer anzulegen?

ok, das sieht eigentlich überschaubar aus.Da werde ich die Gruppe wohl wieder aktivieren.

Dankeschön
by AlBundy
30 Aug 2022, 21:00
Forum: Hilfe
Topic: Kann man Agenten erlauben Kundenbenutzer anzulegen?
Replies: 6
Views: 565

Re: Kann man Agenten erlauben Kundenbenutzer anzulegen?

Das sieht in der Tat gar nicht so verkehrt aus.
Merkwürdig ist nur, dass die Gruppe bei uns im Produktivsystem *ungültig" ist und ich mich nun frage, warum das so ist.

Sieht man irgendwo, was eine bestimmte Gruppe alles darf?

Danke aber auf jeden Fall erstmal für den Hinweis zur users-group
by AlBundy
30 Aug 2022, 20:07
Forum: Hilfe
Topic: Doku für Entwicklung eigener AddOns?
Replies: 8
Views: 581

Re: Doku für Entwicklung eigener AddOns?

kannst du etwas zu deiner Erweiterung erzählen, was du vor hast? Vielleicht können wir hier dann auch mehr Tipps geben? Das weiss ich auch noch nicht 100%ig :-) Kommt bisschen drauf an, wie gut oder schlecht das funktioniert. Als erstes wohl ein AddOn, welches im TicketZoom einen Link zur Verfügung...
by AlBundy
30 Aug 2022, 20:02
Forum: Hilfe
Topic: Mehrere Tickets einem Kunden zuordnen?
Replies: 11
Views: 681

Re: Mehrere Tickets einem Kunden zuordnen?

E-Mail geht leider nicht, da uns verschiedene Kundennutzer an eine zentrale Support-Adresse schreiben.
by AlBundy
30 Aug 2022, 18:06
Forum: Hilfe
Topic: Doku für Entwicklung eigener AddOns?
Replies: 8
Views: 581

Re: Doku für Entwicklung eigener AddOns?

Danke für die Links - hatte heute mal im Paketmanager bisschen rumgeklickt und nach Deiner Antwort mal nach dem Code von dem SeenUnseen-Plugin gesucht. https://github.com/znuny/Znuny4OTRS-MarkTicketSeenUnseen Sind auf den ersten Blick erstmal mehr Dateien als erwartet. :-) Damit habe ich erstmal bis...
by AlBundy
30 Aug 2022, 15:20
Forum: Hilfe
Topic: Doku für Entwicklung eigener AddOns?
Replies: 8
Views: 581

Doku für Entwicklung eigener AddOns?

Hat jemand einen Link zu einer Doku, wie man eigene AddOns bauen kann?
Ich habe da irgendwie nichts gefunden.
by AlBundy
30 Aug 2022, 15:17
Forum: Hilfe
Topic: Mehrere Tickets einem Kunden zuordnen?
Replies: 11
Views: 681

Mehrere Tickets einem Kunden zuordnen?

In der Vergangenheit haben wir die "Kunden" eher weniger verwendet. D.h. an den Tickets steht in Kunde und Kundennutzer zum Großteil die E-Mail des Absenders. Wenn wir jetzt nachträglich den Kunden und/oder Kundennutzer anlegen, bleiben die Tickets ja unverändert. Gibt es hier eine einfach...
by AlBundy
30 Aug 2022, 15:05
Forum: Hilfe
Topic: Kann man Agenten erlauben Kundenbenutzer anzulegen?
Replies: 6
Views: 565

Kann man Agenten erlauben Kundenbenutzer anzulegen?

Damit wir E-Mails nicht ständig aus anderen Systemen suchen raussuchen müssen legen wir für unsere Kontakte Kundenbenutzer an. -> Wir verwenden das Ticketsystem für die Kommunikation - die Kunden haben aber keinen Zugriff auf das Portal. Jetzt sind die meisten Agenten natürlich keine Admins, würden ...
by AlBundy
21 Jun 2018, 15:52
Forum: Allgemeines
Topic: Wie kann ich als Agent die Benachrichtigung für eine Queue deaktivieren?
Replies: 1
Views: 6941

Re: Wie kann ich als Agent die Benachrichtigung für eine Queue deaktivieren?

War wohl mein Fehler - ich hing wohl schon irgendwie an dem Ticket und wurde deswegen benachrichtig.

Für ein neues Ticket scheint es zu funktionieren....
by AlBundy
21 Jun 2018, 15:45
Forum: Allgemeines
Topic: Wie kann ich als Agent die Benachrichtigung für eine Queue deaktivieren?
Replies: 1
Views: 6941

Wie kann ich als Agent die Benachrichtigung für eine Queue deaktivieren?

Ich habe eine Queue für unser Produkt und darunter eine für automatische Fehlermails. Für die Queue der automatischen Fehlermails bekomme ich keine Benachrichtigungen. Ich habe jetzt unter dem Produkt noch eine weitere Queue angelegt, für die ich auch keine Benachrichtigungen haben möchte. Allerding...
by AlBundy
21 Jun 2018, 15:21
Forum: Allgemeines
Topic: Mails auf Basis des Betreffs zu einem Ticket zusammen fassen?
Replies: 5
Views: 9371

Re: Mails auf Basis des Betreffs zu einem Ticket zusammen fassen?

Es sieht erstmal gut aus SysConfig -> PostMasterFilter PostMaster::PreFilterModule###000-ExternalTicketNumberRecognition1 aktivieren ArticleType: email-external DynamicFieldName: jiracustomer (Das hab ich noch als Textfeld vorher angelegt) FromAddressRegExp: \s*@customer.com Name: jira@customer Numb...
by AlBundy
21 Jun 2018, 14:31
Forum: Allgemeines
Topic: Mails auf Basis des Betreffs zu einem Ticket zusammen fassen?
Replies: 5
Views: 9371

Re: Mails auf Basis des Betreffs zu einem Ticket zusammen fassen?

Hab gerade gesehen, dass es das bei uns scheinbar schon gibt.
In der SysConfig gibt es auf jeden Fall einen Eintrag
PostMaster::PreFilterModule###000-ExternalTicketNumberRecognition1

Kann mir jemand erklären, wie das funktioniert?
by AlBundy
21 Jun 2018, 13:30
Forum: Allgemeines
Topic: Mails auf Basis des Betreffs zu einem Ticket zusammen fassen?
Replies: 5
Views: 9371

Re: Mails auf Basis des Betreffs zu einem Ticket zusammen fassen?

Das liegt leider nicht in meiner Hand. :-)

Gibt es eine Moglichkeit das in meiner Version zu realisieren?
by AlBundy
21 Jun 2018, 12:07
Forum: Allgemeines
Topic: Automatische Antwort auf interne Mails deaktivieren?
Replies: 6
Views: 10912

Re: Automatische Antwort auf interne Mails deaktivieren?

Hab gerade meine Frage gesehen und möchte die Lösung natürlich auch nicht vorenthalten. Ich weiss allerdings nicht mehr, was ich selbst eingestellt habe und was vorbelegt war. ;-) Im Admin-Bereich habe ich bei den Postmaster-Filtern einen neuen Filter mit folgenden Daten angelegt: Name: Keine Autoan...
by AlBundy
21 Jun 2018, 11:56
Forum: Allgemeines
Topic: Mails auf Basis des Betreffs zu einem Ticket zusammen fassen?
Replies: 5
Views: 9371

Mails auf Basis des Betreffs zu einem Ticket zusammen fassen?

Hallo, wir setzten bei uns noch eine ältere Version von OTRS (3.3.7) ein aber ich hoffe mal, dass das trotzdem funktioniert. Folgendes Problem - wir haben im Jira unseres Kunden eine Account angelegt, welcher direkt an unser OTRS schickt. Jira weiss nun natürlich nichts von unseren Ticketnummern, sc...
by AlBundy
24 Jan 2017, 00:19
Forum: Allgemeines
Topic: Automatische Antwort auf interne Mails deaktivieren?
Replies: 6
Views: 10912

Re: Automatische Antwort auf interne Mails deaktivieren?

Ich vermute mal nicht - werd ich mir mal anschsuen.

Prinzipiell hab ich ja nichts gegen die Auto Antworten - nur eben bei internen Mails ist das uncool...
by AlBundy
10 Jan 2017, 22:17
Forum: Allgemeines
Topic: Automatische Antwort auf interne Mails deaktivieren?
Replies: 6
Views: 10912

Automatische Antwort auf interne Mails deaktivieren?

Hallo, wir haben bei uns im OTRS (3.3.7) eine AutoAntwort für diverse Queues eingestellt. Heute habe ich eine Mail aus einem Ticket an einen Kollegen als email-internal weitergeleitet, damit der Kunde diese nicht sieht. Danach habe ich dann die Antwort von meinem Kollegen auf die Mail bekommen, welc...