Search found 154 matches

by Lorsay
06 Apr 2020, 17:03
Forum: Hilfe
Topic: LDAPS / LDAP over SSL
Replies: 8
Views: 3384

Re: LDAPS / LDAP over SSL

Ja, du hast Recht, den ldp.exe Test habe ich von einem Windows Client aus durchgeführt.
Danke für die Info und danke für deine Hilfe!
Habe wohl eine Kleinigkeit übersehen, denn ich habe die Config nochmals neu geschrieben und alles wie angegeben gelassen und es hat funktioniert!
by Lorsay
06 Apr 2020, 13:13
Forum: Hilfe
Topic: LDAPS / LDAP over SSL
Replies: 8
Views: 3384

Re: LDAPS / LDAP over SSL

#--------------- LDAP Anbindung für Agenten ----------------------------# $Self->{'AuthModule'} = 'Kernel::System::Auth::LDAP'; # $Self->{'AuthModule::LDAP::Host'} = 'server'; # $Self->{'AuthModule::LDAP::Host'} = 'server'; $Self->{'AuthModule::LDAP::Host'} = 'ldaps://server'; $Self->{'AuthModule::L...
by Lorsay
06 Apr 2020, 10:58
Forum: Hilfe
Topic: LDAPS / LDAP over SSL
Replies: 8
Views: 3384

LDAPS / LDAP over SSL

Hallo Leute, ich muss meine OTRS-LDAP Verbindung auf SSL umstellen. Leider funktioniert die Anbindung nicht wenn ich in der Config den Port auf 636 ändere und den neuen Server angebe.. Ein Test mit ldp.exe verlief allerdings erfolgreich. Gibt es etwas, was ich hier übersehe oder auf das man sonst ac...
by Lorsay
23 Nov 2018, 15:10
Forum: Hilfe
Topic: Ticket Sortierung nach letzter Änderung
Replies: 0
Views: 2696

Ticket Sortierung nach letzter Änderung

Hallo Leute,

ist es irgendwie möglich die Ticket-Sortierung nach der letzten Änderung im Ticket anzeigen zu lassen?
Also das Ticket mit dem zuletzt erstellten Artikel ganz oben?
by Lorsay
31 Oct 2018, 13:56
Forum: Hilfe
Topic: dynamische Felder in Agentticketbulk
Replies: 2
Views: 1490

dynamische Felder in Agentticketbulk

Hallo gibt es eine Möglichkeit dynamische Felder in der Frontend::Agent::Ticket::ViewBulk einzupflegen, sodass man in mehreren Tickets den Wert für das dynamische Feld ändern kann?
by Lorsay
28 Sep 2018, 07:47
Forum: Hilfe
Topic: Erstes öffnen eines Tickets setzt Besitzer
Replies: 0
Views: 1403

Erstes öffnen eines Tickets setzt Besitzer

Hallo liebe Community,

ist es möglich, dass der Agent, der als Erstes ein Ticket öffnet automatisch der Besitzer des Tickets wird?
Liebe Grüße
by Lorsay
07 Aug 2018, 11:05
Forum: Hilfe
Topic: Ticket-Übersicht nach Queues - Queue wird nicht angezeigt
Replies: 1
Views: 789

Re: Ticket-Übersicht nach Queues - Queue wird nicht angezeigt

Entweder ist der User mit dem du die Ansicht aufrufst nicht auf die Gruppe/Queue berechtigt oder es ist kein Ticket in der Queue, dann wird diese auch nicht angezeigt.

Gruß Lars
by Lorsay
12 Jul 2018, 13:05
Forum: Hilfe
Topic: Namenanzeige in der Queue-Übersicht
Replies: 7
Views: 4729

Re: Namenanzeige in der Queue-Übersicht

Diese Addons sinst installiert: ActionDynamicFieldSet AdminGACopy ArticleNotes DashboardMyLastChangedTickets DisbaleOTRSBusinessNotification FAQ LocalAvatar MarkTicketSeen QuickCLose QuickOwnerCHange SetPendingTimeHourMinute TicketChecklist ToolbarTicketNumberSearch ToolbarTicketOwner WasnMissingAtt...
by Lorsay
29 Jun 2018, 12:00
Forum: Hilfe
Topic: "Neue Tickets" Reihenfolge ändern
Replies: 4
Views: 5836

Re: "Neue Tickets" Reihenfolge ändern

eine suche nach "sortby" in der sysconfig sollte dich ans ziel führen
by Lorsay
29 Jun 2018, 11:50
Forum: Hilfe
Topic: Namenanzeige in der Queue-Übersicht
Replies: 7
Views: 4729

Re: Namenanzeige in der Queue-Übersicht

Ja genau ich habe einige Add-Ons installiert.
Meine Kundendatenbank wird per LDAP aus der AD ausgelesen.
by Lorsay
28 Jun 2018, 15:47
Forum: Hilfe
Topic: Namenanzeige in der Queue-Übersicht
Replies: 7
Views: 4729

Re: Namenanzeige in der Queue-Übersicht

"test" ist ein per "Neues TelefonTicket" generiertes Ticket
"test2" ist ein per Mail generiertes Ticket
Du siehst den Unterschied der Namen...
by Lorsay
28 Jun 2018, 11:54
Forum: Hilfe
Topic: Namenanzeige in der Queue-Übersicht
Replies: 7
Views: 4729

Namenanzeige in der Queue-Übersicht

Hallo liebe Community, ich habe das Problem, dass bei Tickets die manuell von einem Agenten erstellt werden sein Loginname doppelt angezeigt wird und nicht wie ich es über die E-Mail Ticketgenerierung gewöhnt bin (Nachname, Vorname, Loginname)... Das würde ich gern ändern wollen finde aber keine Ein...
by Lorsay
25 May 2018, 09:52
Forum: Hilfe
Topic: OTRS LDAP Anbindung fehlerhaft
Replies: 4
Views: 10901

Re: OTRS LDAP Anbindung fehlerhaft

Das hier fehlt dir :) #--------------------- Kundenauthentifizierung-----------------------------# $Self->{'Customer::AuthModule'} = 'Kernel::System::CustomerAuth::LDAP'; $Self->{'Customer::AuthModule::LDAP::Host'} = 'IP-Adresse'; $Self->{'Customer::AuthModule::LDAP::BaseDN'} = 'ou=Benutzer, ou=otrs...
by Lorsay
09 May 2018, 07:45
Forum: Hilfe
Topic: Besitzerwechsel
Replies: 3
Views: 16147

Re: Besitzerwechsel

Ich tippe darauf, dass die Agenten die man als Besitzer eintragen möchte nicht in der jeweiligen Queue in der sich das Ticket befindet berechtigt sind.
by Lorsay
08 May 2018, 10:09
Forum: Hilfe
Topic: OTRS Ausgehende E-Mails werden nicht versendet.
Replies: 6
Views: 19337

Re: OTRS Ausgehende E-Mails werden nicht versendet.

der Job läuft nicht richtig.
System mal neugestartet?
by Lorsay
27 Apr 2018, 12:05
Forum: Hilfe
Topic: Notizen in E-MAils zitieren
Replies: 1
Views: 20867

Re: Notizen in E-MAils zitieren

einfach den Artikel weiterleiten?
by Lorsay
26 Apr 2018, 14:35
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 6 es werden keine E-MAils versendet
Replies: 20
Views: 38454

Re: OTRS 6 es werden keine E-MAils versendet

Logs?
Systemadresse hinterlegt?

Hier ein ähnliches Problem evtl. hilft dir ja doch seine Lösung weiter?
viewtopic.php?f=35&t=38955
by Lorsay
26 Apr 2018, 11:55
Forum: Hilfe
Topic: [SOLVED]Problem mit Auto-Ticket-Benachrichtigung
Replies: 9
Views: 23649

Re: [SOLVED]Problem mit Auto-Ticket-Benachrichtigung

Allein schon die Beschreibung dieser Einstellung sagt aus, dass dein Problem nicht davon gelöst wurde: "Legt die E-Mail-Adresse fest, die zum Versenden von E-Mails durch die Applikation verwendet werden soll. Die Adresse wird genutzt, um den vollständigen Anzeigenamen des Benachrichtigungs-Mast...
by Lorsay
26 Apr 2018, 10:21
Forum: Hilfe
Topic: [SOLVED]Problem mit Auto-Ticket-Benachrichtigung
Replies: 9
Views: 23649

Re: [SOLVED]Problem mit Auto-Benachrichtigung

tut mir leid aber das ist Blödsinn. Dieser Eintrag definiert nur wie die Mail Adresse heißt von der die Benachrichtigung kommt. Dein Ereignis war falsch. Das Ereignis TicketCreate greift nicht nur bei selbst erstellten Tickets sondern es wird ja auch ein Ticket kreiert wenn eine Mail von OTRS abgeho...
by Lorsay
25 Apr 2018, 12:21
Forum: Hilfe
Topic: [SOLVED]Problem mit Auto-Ticket-Benachrichtigung
Replies: 9
Views: 23649

Re: Problem mit Auto-Benachrichtigung

warum trigger auf status neu??? Das ergibt keinen Sinn. Du musst als Trigger das Event Ticket Create verweden... oder wenn es nur beim verschieben in eine queue geschickt werden soll den trigger notification move. achtung! du musst auch zwischen automatischen antworten und ticket benachrichtigungen ...
by Lorsay
25 Apr 2018, 10:32
Forum: Hilfe
Topic: Verzögerung einbauen Ticket-Benachrichtigungen
Replies: 0
Views: 44094

Verzögerung einbauen Ticket-Benachrichtigungen

Hallo liebe Leute, leider kommt es bei uns immer wieder vor, dass die zuständigen Leute sich beim Ticket in die Qeueue A verschieben verklicken. Sodass dann eine Mail an die falschen Agenten gesendet wird. Unmittelbar danach bemerkt der "Verschieber" seinen Fehler und stellt das Ticket der...
by Lorsay
19 Apr 2018, 05:34
Forum: Hilfe
Topic: Zusätzliche Ticketerstellmaske
Replies: 9
Views: 24840

Re: Zusätzliche Ticketerstellmaske

Dazu bräuchte ich aber eine aktive Internetverbindung an meiner Maschine, was leider nicht der Fall ist.
Die zuny repo habe ich heruntergeladen und installiert ebensowie das Pake....
by Lorsay
18 Apr 2018, 08:27
Forum: Hilfe
Topic: Zusätzliche Ticketerstellmaske
Replies: 9
Views: 24840

Re: Zusätzliche Ticketerstellmaske

Das einzinge was ich finden kann ist die Dateiliste: Kernel/Config/Files/XML/Znuny4OTRSSecondTicketCreateScreen.xml -> Datei nicht installiert Kernel/Modules/AgentTicketEmailSecond.pm -> Datei nicht installiert Kernel/Modules/AgentTicketPhoneSecond.pm -> Datei nicht installiert Kernel/Output/HTML/Fi...
by Lorsay
17 Apr 2018, 16:30
Forum: Hilfe
Topic: Zusätzliche Ticketerstellmaske
Replies: 9
Views: 24840

Re: Zusätzliche Ticketerstellmaske

Paket lässt sich komischerweise nicht korrekt installieren...
Ich erhalte den Hinweis es erneut zu installieren, mache ich das meldet er dasselbe nochmal...
by Lorsay
17 Apr 2018, 15:55
Forum: Hilfe
Topic: Zusätzliche Ticketerstellmaske
Replies: 9
Views: 24840

Re: Zusätzliche Ticketerstellmaske

Danke für den Hinweis!
Paket ist installiert. Aber wo aktiviere ich die zweite Maske??
by Lorsay
17 Apr 2018, 15:31
Forum: Hilfe
Topic: Zusätzliche Ticketerstellmaske
Replies: 9
Views: 24840

Zusätzliche Ticketerstellmaske

Hallo liebe Leute, ich möchte eine weitere Ticketerstellmaske erzeugen bei der bestimmte dynamische Felder eingebunden sind. Ich versuche das über "Neues E-Mail-Ticket" zu realisieren. Soweit so gut. Leider wird beim erstellen immer die Systemmailadresse als Ersteller angezeigt... das möch...
by Lorsay
17 Apr 2018, 13:24
Forum: Hilfe
Topic: [GELÖST] Breite Sidebar Ticket-Informationen
Replies: 1
Views: 17833

[GELÖST] Breite Sidebar Ticket-Informationen

Hallo liebe Leute,
wie lässt sich nochmal die Breite der Sidebar mit den Ticket-Informationen anpassen?
Ich hätte diese gerne bereiter als Standard...


Beste Grüße
by Lorsay
11 Apr 2018, 10:01
Forum: Hilfe
Topic: Ticket Merge Sender nicht informieren
Replies: 5
Views: 16478

Re: Ticket Merge Sender nicht informieren

Du hattest doch wieder Recht :)
Da bei mir seltsamer Weise das Ereignis Notification AddNote nicht funktioniert (beim Notiz hinzufügen wird keine Benachrichtigung versendet) habe ich das mit dem Ereignis Article Create gemacht, welcher zwar funktioniert, allerdings beim TicketMerge auch greift :/
by Lorsay
09 Apr 2018, 14:35
Forum: Hilfe
Topic: [Erledigt] Benachrichtigung Antwort auf Ticket
Replies: 1
Views: 13196

Re: Benachrichtigung Antwort auf Ticket

Ereignis FollowUp... manchmal erst suchen dann fragen... sorry :)
by Lorsay
09 Apr 2018, 11:51
Forum: Hilfe
Topic: Ticket Merge Sender nicht informieren
Replies: 5
Views: 16478

Re: Ticket Merge Sender nicht informieren

Du liegst leider falsch. Auch beim nicht erweitern des Widgets wird eine Benachrichtigung gesendet...
by Lorsay
09 Apr 2018, 11:31
Forum: Hilfe
Topic: [Erledigt] Benachrichtigung Antwort auf Ticket
Replies: 1
Views: 13196

[Erledigt] Benachrichtigung Antwort auf Ticket

Hallo liebe Leute, wie kann ich eine Benachrichtigung zu einer Antwort von einem Kunden auf ein TIcket konfigurieren? Also sprich ein Ticket wird abgeschlossen und der Kunde sendet erneut eine Mail an das Ticket, sodass dieses wieder eröffnet wird. Über diese Mail soll der Agent eine Benachrichtigun...
by Lorsay
09 Apr 2018, 09:31
Forum: Hilfe
Topic: Ticket Merge Sender nicht informieren
Replies: 5
Views: 16478

Re: Ticket Merge Sender nicht informieren

niemand eine Idee?
by Lorsay
27 Mar 2018, 09:32
Forum: Hilfe
Topic: Beim Anlegen eines neuen Telefontickets ändern sich Priotität und Status automatisch
Replies: 8
Views: 8973

Re: Beim Anlegen eines neuen Telefontickets ändern sich Priotität und Status automatisch

wurde an den stati etwas verändert? umbenannt evtl.? die default states greifen dann nicht mehr weil er die standard namen erwartet.
by Lorsay
27 Mar 2018, 09:10
Forum: Hilfe
Topic: Beim Anlegen eines neuen Telefontickets ändern sich Priotität und Status automatisch
Replies: 8
Views: 8973

Re: Beim Anlegen eines neuen Telefontickets ändern sich Priotität und Status automatisch

tritt das verhalten direkt nach dem auswählen des kundenbenutzers auf oder erst beim ticket erstellen?
Ich habe auch die Version 6.0.6 im EInsatz und bei mir ist es nicht so.
by Lorsay
22 Mar 2018, 16:21
Forum: Hilfe
Topic: Ticket Merge Sender nicht informieren
Replies: 5
Views: 16478

Ticket Merge Sender nicht informieren

Hallo liebe Leute, gibt es in OTRS 6 eine Möglichekeit den Sender eines Tickets standardmäßig nicht über ein Ticket Merge zu benachrichtigen? Den Haken ist leider im Normalzustand gesetzt und das sieht man nur wenn man das Widget aufklappt... Finde leider keine EInstellungsmöglichkeiten... in der Ag...
by Lorsay
19 Mar 2018, 19:18
Forum: Hilfe
Topic: Probleme bei der Installation auf SUSE
Replies: 14
Views: 10492

Re: Probleme bei der Installation auf SUSE

Hast du Internet an deiner virtuellen Maschine?
Die Pakete kann er ohne Internet natürlich nicht herunterladen.
Versuch die .opm mit internet zu installieren und es wird funktionieren.
by Lorsay
16 Mar 2018, 16:20
Forum: Hilfe
Topic: OTRS6 Erinnerungsmail Parameter definieren
Replies: 9
Views: 7067

Re: OTRS6 Erinnerungsmail Parameter definieren

Hi,

vielen Dank, habs in der Sysconfig gefunden und funktioniert! Du bist der Beste :)

Gruß Lars
by Lorsay
16 Mar 2018, 15:37
Forum: Hilfe
Topic: OTRS6 Erinnerungsmail Parameter definieren
Replies: 9
Views: 7067

Re: OTRS6 Erinnerungsmail Parameter definieren

Danke für deine Hinweise.
Wie komm ich da ran?
by Lorsay
16 Mar 2018, 14:26
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 6 persönliche Einstellungen werden nicht gespeichert
Replies: 7
Views: 4342

Re: OTRS 6 persönliche Einstellungen werden nicht gespeichert

Hi, du hast Recht! Ich habe eben nochmals getestet und die persönlichen Einstellungen werden auch ohne Agent Sync korrekt gespeichert. Man muss lediglich darauf achten, dass die Groß- und Kleinschreibung passt! Wahrscheinlich gab es eine Korrektur durch mein Sync und es hat dann deshalb funktioniert...
by Lorsay
16 Mar 2018, 14:20
Forum: Hilfe
Topic: OTRS6 Erinnerungsmail Parameter definieren
Replies: 9
Views: 7067

Re: OTRS6 Erinnerungsmail Parameter definieren

Danke für den Tipp, daran habe ich garnicht gedacht! Den Haken habe ich nun gesetzt. Allerdings kommt die Benachrichtigung nicht zur gewünschten Uhrzeit (Warten bis Zeitpunkt) sondern 2 Stunden später und das würde ich auch gern ändern...
by Lorsay
16 Mar 2018, 11:38
Forum: Hilfe
Topic: OTRS6 Erinnerungsmail Parameter definieren
Replies: 9
Views: 7067

Re: OTRS6 Erinnerungsmail Parameter definieren

Also ich bekomme bei meinem OTRS 6.0.6 alle 2 Stunden eine Mail solange ich das Ticket nicht schließe und das möchte ich eben ändern ...
by Lorsay
16 Mar 2018, 11:37
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 6 persönliche Einstellungen werden nicht gespeichert
Replies: 7
Views: 4342

Re: OTRS 6 persönliche Einstellungen werden nicht gespeichert

ACHTUNG:
Dieses Problem besteht auch wenn die Groß und Kleinschreibung von den OTRS Agentenbenutzernamen nicht 100% mit der AD übereinstimmt!!
by Lorsay
15 Mar 2018, 16:44
Forum: Hilfe
Topic: Von, An, Betreff im AgentTicketZoom
Replies: 4
Views: 8838

Re: Von, An, Betreff im AgentTicketZoom

hahaha oh man, alles klar!
by Lorsay
15 Mar 2018, 15:00
Forum: Hilfe
Topic: Von, An, Betreff im AgentTicketZoom
Replies: 4
Views: 8838

Von, An, Betreff im AgentTicketZoom

Hallo Leute,

ab OTRS6 steht in der AgentTicketZoom Ansicht nicht mehr im Header von wem das Ticket erstellt wurde und wer zusätzlich angeschrieben wurde.
Gibt es eine Möglichkeit das wieder zu aktivieren?
by Lorsay
15 Mar 2018, 13:58
Forum: Hilfe
Topic: OTRS6 Erinnerungsmail Parameter definieren
Replies: 9
Views: 7067

Re: OTRS6 Erinnerungsmail Parameter definieren

weiß es keiner?
by Lorsay
15 Mar 2018, 11:24
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 6 persönliche Einstellungen werden nicht gespeichert
Replies: 7
Views: 4342

Re: OTRS 6 persönliche Einstellungen werden nicht gespeichert

Habe es gelöst in dem ich das an meine Ad-Anbindung hinzugefügt habe! Mit den folgenden Konfigurationsparametern können die Benutzerdaten der Agenten aus dem LDAP in die lokale OTRS Datenbank synchronisiert werden. Dies reduziert die Zugriffe auf ihr LDAP Verzeichnis, entlastet den Server mit den LD...
by Lorsay
15 Mar 2018, 09:26
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 6 persönliche Einstellungen werden nicht gespeichert
Replies: 7
Views: 4342

Re: OTRS 6 persönliche Einstellungen werden nicht gespeichert

Das Problem hängt mit der AD-Anbindung zusammen.
Deaktiviere ich die AD-Anbindung, dann werden die EInstellungen gespeichert!
Ist jemanden das Problem bekannt und evtl. auch eine Lösung?
by Lorsay
14 Mar 2018, 16:42
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 6 persönliche Einstellungen werden nicht gespeichert
Replies: 7
Views: 4342

Re: OTRS 6 persönliche Einstellungen werden nicht gespeichert

Danke für den Hinweis, habe von Version 6.0.3 auf 6.0.6 upgedatet aber habe die selbe Problematik.... Ich habe auch mal alle Erweiterungen rausgeschmissen um diese ebenfalls ausschließen zu können und auch dann habe ich das Problem... Ich hatte den Gedanken, dass evtl. die Berechtigungen nicht stimm...
by Lorsay
14 Mar 2018, 13:13
Forum: Hilfe
Topic: TicketQueueUpdate - Benachrichtigung
Replies: 1
Views: 1731

Re: TicketQueueUpdate - Benachrichtigung

Versuchs mal mit dem Ereignis "NotificationMove" damit funktioniert es bei mir! Unter Empfänger muss natürlich bei Senden an: Alle Agenten die die Queue abonniert haben eingestellt sein. Wenn bei allen Queues diese Benachrichtigung gesendet werden soll, wähle beim Ticketfilter einfach alle...
by Lorsay
14 Mar 2018, 11:57
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 6 persönliche Einstellungen werden nicht gespeichert
Replies: 7
Views: 4342

OTRS 6 persönliche Einstellungen werden nicht gespeichert

Hallo liebe Leute, ich habe leider ein sehr unschönes Problem: Bei uns wird ausschließlich der Internet Explorer eingesetzt und mir ist aufgefallen, dass keiner der Agenten seine persönlichen Einstellungen bearbeiten kann. Wenn eine Einstellung geändert wird, wird diese entweder erst garnicht überno...