Search found 17 matches

by Dirk23
28 Dec 2018, 13:32
Forum: Hilfe
Topic: Customer.pl in iframe anzeigen
Replies: 1
Views: 1526

Customer.pl in iframe anzeigen

Hallo, ich versuche die Customer.pl in einem Intranet als iframe einzubinden, leider scheint eine Einstellung in OTRS zu verhindern das OTRS in iframes angezeigt werden können. Ich habe mir auch schon mehrere Anleitungen angeschaut, die angeblich bewirken das der X-Frame-Options sameorigin nicht meh...
by Dirk23
13 Dec 2016, 15:37
Forum: Allgemeines
Topic: API SOAP Call in PHP
Replies: 4
Views: 2608

Re: API SOAP Call in PHP

Die komplette API Beschreibung kommt mir schon komisch vor. Man soll an Funktionen die eine Liste ALLER Services ausgibt eine UserID übertragen, die dann aber nicht verwendet wird.... ServiceList() return a hash list of services my %ServiceList = $ServiceObject->ServiceList( Valid => 0, # (optional)...
by Dirk23
13 Dec 2016, 15:19
Forum: Allgemeines
Topic: API SOAP Call in PHP
Replies: 4
Views: 2608

Re: API SOAP Call in PHP

Ok, nun kommen doch weitere Probleme. Ich versuche nun mit übergabe einer UserID an die Funktion GetAllCustomServices herauszufinden welche Services der CustomerUser hat. function getAllCustomServices ($uid) { $custSrvlst = $GLOBALS['client']->__soapCall("Dispatch", array($GLOBALS['soapuse...
by Dirk23
13 Dec 2016, 13:10
Forum: Allgemeines
Topic: API SOAP Call in PHP
Replies: 4
Views: 2608

Re: API SOAP Call in PHP

Großartig, es geht. Danke!
by Dirk23
13 Dec 2016, 12:15
Forum: Allgemeines
Topic: API SOAP Call in PHP
Replies: 4
Views: 2608

API SOAP Call in PHP

Hallo, ich habe eine kleine minimal Webseite erstellt, mit der unsere Telefonhotline einfach und schnell ein Ticket anlegen können soll. Bisher funkioniert alles sehr gut, solange ich nur Customer, CustomerUser und Queues lesen möchte. Nun kommen aber SLA's und Services noch dazu und hier scheitere ...
by Dirk23
13 Sep 2016, 14:33
Forum: Hilfe
Topic: OTRS mit AD LDS verwenden
Replies: 0
Views: 819

OTRS mit AD LDS verwenden

Hallo, ich habe ein OTRS 5.0.12 auf Ubuntu 16.04.01 am laufen. Die Agents und die Customer kommen alle aus einem Windows AD. Nun haben wir festgestellt, das wir mehr Datenfelder zu dem Customer brauchen, als das AD bietet, ohne das man irgendwelche Felder missbraucht (z.B. bei Pager eine ObjectID ei...
by Dirk23
27 Jul 2016, 15:43
Forum: Hilfe
Topic: Customer LDAP Auth & Firmentickets
Replies: 0
Views: 776

Customer LDAP Auth & Firmentickets

Hallo, nach dem ich nun alle Agenten und Kundenbenutzer aus dem AD bekomme, wollte ich für Kunden der gleichen Firma Firmentickets implementieren. Ich habe mich zienlich genau an die offizielle Doku gehalten: https://otrs.github.io/doc/manual/admin/3.2/en/html/external-backends.html Das einzige was ...
by Dirk23
27 Jul 2016, 15:14
Forum: Hilfe
Topic: LDAP Customer Authentification funktioniert nicht
Replies: 3
Views: 1850

Re: LDAP Customer Authentification funktioniert nicht

Ok, habe nach ein paar Tagen abstand mich noch mal in die Config gekniet und festgestellt, das ich in meinem speziellen Fall wieder den Port auf den des Globalen Kataloges stellen muss:

Params => {
port => 3286, # 3286->GC Port , 389->AD Port
.....
by Dirk23
15 Jul 2016, 16:06
Forum: Hilfe
Topic: LDAP Customer Authentification funktioniert nicht
Replies: 3
Views: 1850

Re: LDAP Customer Authentification funktioniert nicht

ich habe noch ein bischen weiter geforscht und nun eine Config in der zwar Agents und Customer rein kommen können, aber nun habe ich einen seltsamen eintrag bei den Kundenbenutzern. Satt dem Customer steht da nun ein Eintrag Namens: "Abgelehnte RODC-Kennwortreplikationsgruppe" otrs.PNG Und...
by Dirk23
15 Jul 2016, 15:21
Forum: Hilfe
Topic: LDAP Customer Authentification funktioniert nicht
Replies: 3
Views: 1850

LDAP Customer Authentification funktioniert nicht

Hallo, ich habe erfolgreich die LDAP Anbindung für Agents hinbekommen, leider kann ich das selbe von Customers nicht sagen. Ich habe die Config der OTRS Doku übernommen und an unsere Umgebung angepasst, leider kommt kein Customer in der Customer.pl rein. Die Fehlermeldung lautet: Authentifizierung e...
by Dirk23
15 Jul 2016, 11:55
Forum: Howto's
Topic: LDAP (AD- Anbindung) für Dummies:-) V1 und V2
Replies: 100
Views: 501256

Re: LDAP (AD- Anbindung) für Dummies:-) V1 und V2

Hallo, ich habe erfolgreich die LDAP Anbindung für Agents hinbekommen, leider kann ich das selbe von Customers nicht sagen. Ich habe die Config der OTRS Doku übernommen und an unsere Umgebung angepasst, leider kommt kein Customer in der Customer.pl rein. Die Fehlermeldung lautet: Authentifizierung e...
by Dirk23
14 Jul 2016, 12:31
Forum: Hilfe
Topic: Active Directory Authentifizierung aus Domäne und Subdomäne geht nicht
Replies: 7
Views: 2835

Re: Active Directory Authentifizierung aus Domäne und Subdomäne geht nicht

und gelöst nach dem ich das hier gefunden habe:

viewtopic.php?t=2842

an die URL zum DC muss noch der Port 3268 für den Globalen Katalog angehängt werden, schon gehts!


Danke


Gruß

Dirk
by Dirk23
14 Jul 2016, 12:26
Forum: Hilfe
Topic: Active Directory Authentifizierung aus Domäne und Subdomäne geht nicht
Replies: 7
Views: 2835

Re: Active Directory Authentifizierung aus Domäne und Subdomäne geht nicht

Ich habe endlich herausgefunden warum ich nichts im Syslog gesehen haben von den Loginversuche: das Loglevel stand auf Error aber die Meldungen sind eine Notice :) Die Konfig sieht nun so aus, das OTRS gegen die domain.tld Server Authentifiziert und die User der domain.tld auch rein kommen, aber die...
by Dirk23
13 Jul 2016, 14:52
Forum: Hilfe
Topic: Active Directory Authentifizierung aus Domäne und Subdomäne geht nicht
Replies: 7
Views: 2835

Re: Active Directory Authentifizierung aus Domäne und Subdomäne geht nicht

Ich habe Bind und Base DN auf die domain.tld gesetzt, das Ergebniss: nun kommen die domain.tld user rein, aber der sub.domain.tld benutzer nicht. Die User der sub.domain.tld sind in der Gruppe sub.domain.tld\OTRS-Agents und die User der domain.tld sind in der Gruppe domain.tld\OTRS-Agents. Die beide...
by Dirk23
13 Jul 2016, 13:19
Forum: Hilfe
Topic: Active Directory Authentifizierung aus Domäne und Subdomäne geht nicht
Replies: 7
Views: 2835

Re: Active Directory Authentifizierung aus Domäne und Subdomäne geht nicht

die Subdomäne heißt sub.domain.tld die Stammdomain heißt domain.tld

Ich finde keine Logs von OTRS, in /opt/otrs/var/log/ gibt es nur das Unterverzeichniss Deamon und in /var/log/ finde ich nur in den Apache2 logs ab und zu was.

Gruß

Dirk
by Dirk23
13 Jul 2016, 12:03
Forum: Hilfe
Topic: Active Directory Authentifizierung aus Domäne und Subdomäne geht nicht
Replies: 7
Views: 2835

Active Directory Authentifizierung aus Domäne und Subdomäne geht nicht

Hallo, ich habe mit ein frisches OTRS5 aufgesetzt und mit der LDAP Authentifizeriung herumprobiert. Soweit funktionierte das auch, allerdings muss ich die Authentifizierung mehr hierachisch aufbauen. Wir haben eine Windows Stammdomäne und eine Windows Subdomäne. Alle Techniker (L1 und L2 Supporter) ...