Search found 16 matches

by aschier
29 Jun 2016, 16:03
Forum: Hilfe
Topic: Cronjobs einrichten
Replies: 17
Views: 6287

Re: Cronjobs einrichten

Tja, warum auch immer MS hier auf Office 365 "Probleme" macht... :-(

Danke wieder viel gelernt. Bitte det Ding hier als abgeschloßen behandeln und zu machen.
by aschier
29 Jun 2016, 10:39
Forum: Hilfe
Topic: Cronjobs einrichten
Replies: 17
Views: 6287

Re: Cronjobs einrichten

Recurrent cron tasks: NAME LAST EXECUTION LAST STATUS LAST DURATION NEXT EXECUTION CoreCacheCleanup 2016-06-26 00:20:00 Success 2.0 Second(s) 2016-07-03 00:20:00 EscalationCheck 2016-06-29 10:15:00 Success 1.0 Second(s) 2016-06-29 10:20:00 GenerateDashboardStats 2016-06-29 10:05:00 Success < 1 Secon...
by aschier
29 Jun 2016, 08:11
Forum: Hilfe
Topic: Cronjobs einrichten
Replies: 17
Views: 6287

Re: Cronjobs einrichten

Hi Ihr beiden Profies, ich habe nichts gegen Belehrungen, aber sinnig sollten sie schon sein. Hinweise auf Suchfunktionen im System, (sysconfig) bringen nicht viel, denn soweit bin ich mit meinem langem IT leben schon gekommen. Ja, es ist ein Profiticketsystem, was auch ok ist. Nein ich bin kein kom...
by aschier
28 Jun 2016, 14:00
Forum: Hilfe
Topic: Cronjobs einrichten
Replies: 17
Views: 6287

Re: Cronjobs einrichten

Wenn ich das in der Datei unter /opt/otrs/bin/otrs.Console.pl finden soll.....nix, der Eintrag existiert nicht. Es ist für mich echt verwirrend, mal wird ein Eintrag in einer Datei gewünscht, mal in der Sysconfig, was ansich noch ok ist. Was ich aber wahrscheinlich nicht begreife ist die Schreibweis...
by aschier
28 Jun 2016, 13:40
Forum: Hilfe
Topic: Cronjobs einrichten
Replies: 17
Views: 6287

Re: Cronjobs einrichten

Doch sacht mir was.....

Profies hin oder her....
Verwunderlich ist aber eben, das ich da einstellen kann was ich mag.....
20 min bleiben nun mal 20 min... :-(
by aschier
28 Jun 2016, 12:24
Forum: Hilfe
Topic: Cronjobs einrichten
Replies: 17
Views: 6287

Re: Cronjobs einrichten

Es ist Office 365 also das ist kein Problem mit der Zeit. Ja und wieder das Problem, ich lese immer nur, ich muss das */5* etc irgendwo eintragen...nun auch wieder.... :-( Aber wo, ich weis leider nicht, wo man das Einträgt. In der Sysconfig finde ich auch nichts, das habe ich ja schon geschrieben. ...
by aschier
28 Jun 2016, 10:45
Forum: Hilfe
Topic: Cronjobs einrichten
Replies: 17
Views: 6287

Re: Cronjobs einrichten

OK, danke. Dann aber die frage, was OTRS benutzt? Ist es Postmaster oder Fetchmail. Im: Daemon::SchedulerCronTaskManager::Task bearbeiten -> steht unter Task###FetchMail, das er alle 5 Minuten abfragt. Unter Frame::Core::FetchMail ist nichts angehakt und es steht auch ein Error: Diese Datei kann nic...
by aschier
28 Jun 2016, 10:18
Forum: Hilfe
Topic: Cronjobs einrichten
Replies: 17
Views: 6287

Cronjobs einrichten

Laut Handbuch sollen die Mails ja alle 10 Minuten abgeholt werden, bei mir dauert das irgendwie 20-30 Minuten oder so... Nun bin ich allemöglichen Anleitungen durchgegangen und stoße immer wieder auf die Cronjobs. Wenn ich den Befehl crontab -l -u otrs eintrage erhalte ich folgende Meldung: #check O...
by aschier
27 Jun 2016, 14:09
Forum: Allgemeines
Topic: Betreffzeile beim schließen vom Ticket
Replies: 2
Views: 1729

Betreffzeile beim schließen vom Ticket

Bei mir ist die Betreffzeile beim schließen des Tickets nicht ausgefüllt, warum ist das so?
Ist das ein Fehler, ist das so gewollt, kann man das so anpassen, das hier immer auch der Betreff des Originaltickets drin steht?

Danke

Andreas
by aschier
27 Jun 2016, 11:26
Forum: Hilfe
Topic: Emails aus Office365
Replies: 2
Views: 1066

Re: Emails aus Office365

Hi Jojo,

danke, hatte ich eben auch gerade festgestellt.
Leider geht es noch nicht, denke aber, das ist hier ein internes Problem...

Danke

Andreas
by aschier
27 Jun 2016, 10:13
Forum: Hilfe
Topic: Emails aus Office365
Replies: 2
Views: 1066

Emails aus Office365

Hallo Zusammen, hat schon jemand die Tickets via pop3tls vom Offcie365 abgeholt? Ich erhalte die Meldung, das ich den Outlook.office365.com nicht erreichen kann. Ein Ping geht, komischerweise meint die Firewall, das der OTRS Server das via Port 110 versuchen will.... Pop3tls ist aber Port 995..... O...
by aschier
24 Jun 2016, 10:03
Forum: Howto's
Topic: LDAP (AD- Anbindung) für Dummies:-) V1 und V2
Replies: 100
Views: 501452

Re: LDAP (AD- Anbindung) für Dummies:-) V1 und V2

Hi Flo,

ja, wie immer, wer lesen kann ******
Danke

Nun versuche ich das andere Problem noch zu lösen, denke aber, das ich das hinbekommen.

Den Zugriff einer Helpdesk Mailadresse via Office 356 suche ich mal hier und spiele das dann auch mal durch.


Andreas
by aschier
24 Jun 2016, 08:33
Forum: Howto's
Topic: LDAP (AD- Anbindung) für Dummies:-) V1 und V2
Replies: 100
Views: 501452

Re: LDAP (AD- Anbindung) für Dummies:-) V1 und V2

Nun habe ich das gleiche Problem wie schon weiter oben, in der Auswahlliste der Kunden, wo jetzt eigentlich der LDAP stehen sollte sehe ich nur "No Name" . Bin auch hier etwas auf dem Schlauch, weil dem Beitrag oben leider nicht direkt geantwortet wurde. EDIT: Bin auch hier weitergekommen,...
by aschier
24 Jun 2016, 07:49
Forum: Howto's
Topic: LDAP (AD- Anbindung) für Dummies:-) V1 und V2
Replies: 100
Views: 501452

Re: LDAP (AD- Anbindung) für Dummies:-) V1 und V2

Das habe ich auch gedacht und alle möglichen Varianten die es im Net über das Thema gibt probiert. Muss ich aus der Config.pm dazu noch etwas auskommentieren? Danke Andreas Edit: Fehler gefunden, nun kann ich mich gerade nicht mit dem root user anmelden, meine aber, hier darüber was gelesen zu haben.
by aschier
23 Jun 2016, 16:53
Forum: Howto's
Topic: LDAP (AD- Anbindung) für Dummies:-) V1 und V2
Replies: 100
Views: 501452

Re: LDAP (AD- Anbindung) für Dummies:-) V1 und V2

ja, das habe ich, ich finde hier auch Error Einträge, die aber auf zwei andere Dateien hinweisen: /opt/otrs/Kernel/System/ObjectManager.pm line 23 /opt/otrs/bin/cgi-bin/customer.pl line 35 Muss ich denn nur die Config.pm anpassen, oder auch diese beiden hier? Nein, wenn ich die Einträge alle wieder ...
by aschier
23 Jun 2016, 16:22
Forum: Howto's
Topic: LDAP (AD- Anbindung) für Dummies:-) V1 und V2
Replies: 100
Views: 501452

Re: LDAP (AD- Anbindung) für Dummies:-) V1 und V2

Hallo, ich habe jetzt gefühlt die 1000 Anleitung für die LDAP Anbindung durch, immer der gleiche Fehler: *********************************** Internal Server Error The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administr...