Search found 89 matches

by jacke_parkmann
30 Sep 2016, 16:30
Forum: Hilfe
Topic: [Solved] Ticket schließen ohne Mail an Kunden
Replies: 9
Views: 644

Re: [Solved] Ticket schließen ohne Mail an Kunden

Ich habe meinen Denkfehler erkannt. Danke jojo!
by jacke_parkmann
30 Sep 2016, 15:59
Forum: Hilfe
Topic: Backup failed
Replies: 6
Views: 933

Re: Backup failed

Ich habe das gleiche Problem und als Linux Anfänger mal noch eine Verständnisfrage. Laut Handbuch wird der OTRS User mit folgendem Befehl angelegt: useradd -d /opt/otrs -c 'OTRS user' otrs D.h. er wird ohne Passwort angelegt. Desweiteren wird laut Handbuch das Backup Script wie folgt aufgerufen: lin...
by jacke_parkmann
30 Sep 2016, 15:25
Forum: Hilfe
Topic: [Solved] Ticket schließen ohne Mail an Kunden
Replies: 9
Views: 644

Re: [Solved] Ticket schließen ohne Mail an Kunden

Genau. Das heißt für mich das die Variante von KlausNehrer nicht mehr funktioniert.
by jacke_parkmann
30 Sep 2016, 15:18
Forum: Hilfe
Topic: [Solved] Ticket schließen ohne Mail an Kunden
Replies: 9
Views: 644

Re: [Solved] Ticket schließen ohne Mail an Kunden

Hab ich mitbekommen, aber dort kann man offensichtlich nicht mehr auf den nächsten Status einschränken.
by jacke_parkmann
30 Sep 2016, 11:14
Forum: Hilfe
Topic: [Solved] Ticket schließen ohne Mail an Kunden
Replies: 9
Views: 644

Re: [Solved] Ticket schließen ohne Mail an Kunden

Kann es sein, dass dieser Tweak bei OTRS 5 nicht mehr funktioniert?
Einem neuen Status kann ich gar keine Benachrichtigung mehr zuweisen. Oder bin ich blind?
by jacke_parkmann
01 Jul 2016, 09:37
Forum: Hilfe
Topic: [Gelöst] OTRS Daemon startet nicht automatisch nach Serverneustart
Replies: 4
Views: 926

Re: [Gelöst] OTRS Daemon startet nicht automatisch nach Serverneustart

Ich habe das gleiche Problem. Wie lange muss man denn warten nachdem Serverneustart? Soweit ich weiß sollen es ja max 5 Minuten sein. Da läuft bei mir aber noch nichts. Ich bin gezwungen den Daemon manuell zu starten.
by jacke_parkmann
24 Jun 2016, 11:23
Forum: Hilfe
Topic: Probleme bei Installation mit IIS und MSSQL
Replies: 6
Views: 685

Re: Probleme bei Installation mit IIS und MSSQL

Habe ich schon mitbekommen und ich werde auch das System unter Ubuntu mit OTRS5 komplett neu aufsetzen. Aber ich überlege wie ich an meine Einstellungen was Texte etc. angeht herankomme?
by jacke_parkmann
24 Jun 2016, 11:08
Forum: Hilfe
Topic: Probleme bei Installation mit IIS und MSSQL
Replies: 6
Views: 685

Re: Probleme bei Installation mit IIS und MSSQL

Ich habe dieses 503 Problem nachdem ich Active Perl neu installiert habe.
Alle Dienste laufen, checkModules.pl meldet auch das alles in Ordnung ist. Woran könnte es noch liegen? Der IIS liefert keinen brauchbaren Hinweis.
by jacke_parkmann
22 Jun 2016, 08:50
Forum: Hilfe
Topic: Anhang unknown
Replies: 3
Views: 217

Re: Anhang unknown

Reicht das so? Alles in eckigen Klammern habe ich sozusagen geschwärzt. Im unteren Teil der Anhang. Der ist noch etwas länger aber letztlich stehen da nur noch ne Menge Zahlen drin. Return-Path: <[Mail VON]> Envelope-To: [Mail AN] Delivery-Date: Wed, 22 Jun 2016 08:09:07 +0200 Received: from [IP] (p...
by jacke_parkmann
22 Jun 2016, 08:35
Forum: Hilfe
Topic: Anhang unknown
Replies: 3
Views: 217

Anhang unknown

Hallo wir bekommen Mails welche mit Oracle package utl_smtp versendet wurden. Diese Mails werden im OTRS korret aufgenommen, nur der Anhang wird mit "unknown" angegeben (siehe Dateianhang). Ich kann dabei keinen Fehler feststellen. Woran könnte dieses Verhalten liegen? Die unformatierte Ansicht der ...
by jacke_parkmann
04 Nov 2015, 15:07
Forum: Hilfe
Topic: Umstellung OTRS 3 WIN > OTRS 5 Linux
Replies: 10
Views: 875

Re: Umstellung OTRS 3 WIN > OTRS 5 Linux

Hi, vermutlich fehlt dem Apache nur das Perl. Unter Ubuntu geht ein "a2enmod perl" + restart des Webservers. Hatte ich öfter, wenn der index.pl downgeloaded wird. Flo Das war es. OTRS kann weiterhin unter Windows betrieben werden, nur gibt es keinen Installer mehr, also wie bei Linux, sofern sich n...
by jacke_parkmann
02 Nov 2015, 17:06
Forum: Hilfe
Topic: Umstellung OTRS 3 WIN > OTRS 5 Linux
Replies: 10
Views: 875

Re: Umstellung OTRS 3 WIN > OTRS 5 Linux

Ja, das apache2-httpd.include.conf habe ich nach etc/apache2/conf-enabled kopiert und anleitungsgemäß in otrs.conf umbenannt. Hab danach auch neu gestartet.
by jacke_parkmann
02 Nov 2015, 16:55
Forum: Hilfe
Topic: Umstellung OTRS 3 WIN > OTRS 5 Linux
Replies: 10
Views: 875

Re: Umstellung OTRS 3 WIN > OTRS 5 Linux

Da sind keine besonderen Einträge. Läuft alles unter [notice]. Sowohl im error als auch im access Log.
by jacke_parkmann
02 Nov 2015, 14:00
Forum: Hilfe
Topic: Umstellung OTRS 3 WIN > OTRS 5 Linux
Replies: 10
Views: 875

Re: Umstellung OTRS 3 WIN > OTRS 5 Linux

Perl 5.18.2 ist installiert.
otrs.CheckModules.pl sagt das nur die DBD Oracle Treiber nicht installiert sind. Alles andere ist installiert.
by jacke_parkmann
02 Nov 2015, 13:23
Forum: Hilfe
Topic: Umstellung OTRS 3 WIN > OTRS 5 Linux
Replies: 10
Views: 875

Umstellung OTRS 3 WIN > OTRS 5 Linux

Hallo, ich bin dabei mein OTRS 3.3.12 von einem Windows Server auf einen Linux Server umzuziehen und dann auf Version 5 abzugraden. Der Schritt wird notwendig, da Windows nicht mehr unterstützt wird (auch nicht die Apppliance). Ich gehe dabei nach dem Handbuch für Version 3 vor, da ich auf dem neuen...
by jacke_parkmann
05 Jun 2015, 11:18
Forum: Hilfe
Topic: CloneDB out of memory
Replies: 29
Views: 2232

Re: CloneDB out of memory

Das Auslagern der Attachments werde ich demnächst auch mal durchführen.
Weiß jemand ob sich das performancetechnisch auswirkt im Frontend?
by jacke_parkmann
04 May 2015, 09:34
Forum: Allgemeines
Topic: Ticket läuft in falsche Queue
Replies: 2
Views: 970

Re: Ticket läuft in falsche Queue

Danke @schulmann.

Hab den Fehler dadurch gefunden. Irgendein Witzbold hatte eine Weiterleitung auf eine zweite Adresse, welche auch ins OTRS läuft, eingerichtet.
by jacke_parkmann
30 Apr 2015, 15:06
Forum: Allgemeines
Topic: Ticket läuft in falsche Queue
Replies: 2
Views: 970

Ticket läuft in falsche Queue

Hallo, ich habe eine neue Mailadresse eingerichtet. Diese wird ganz normal vom Postmaster abgeholt. Die Verteilung erfolgt nach ausgewählter Queue, abweichend von meiner Postmaster Standard Queue. Mein Problem ist das die Tickets trotzdem in meiner Postmaster Standard Queue angelegt werden. Woran ka...
by jacke_parkmann
21 Apr 2015, 12:16
Forum: Hilfe
Topic: CloneDB out of memory
Replies: 29
Views: 2232

Re: CloneDB out of memory

Ehrlich gesagt fehlt mir dafür die Zeit. Das Update auf 4.x ist für uns auch nicht so dringend, das es sofort passieren muss.
by jacke_parkmann
21 Apr 2015, 09:53
Forum: Hilfe
Topic: CloneDB out of memory
Replies: 29
Views: 2232

Re: CloneDB out of memory

Problem dabei ist, das man nicht weiß was für DB Änderungen mit dem Skript ausgeführt werden.
by jacke_parkmann
21 Apr 2015, 09:16
Forum: Hilfe
Topic: CloneDB out of memory
Replies: 29
Views: 2232

Re: CloneDB out of memory

Dann werden wir noch so lange warten bis es eine Lösung gibt. Wir scheinen ja nicht die Einzigen zu sein die es betrifft.
by jacke_parkmann
17 Apr 2015, 16:57
Forum: Hilfe
Topic: CloneDB out of memory
Replies: 29
Views: 2232

Re: CloneDB out of memory

Ich hab es mal mit den Einstellungen aus der my-huge.ini probiert. Das hat leider nicht funktioniert, dabei hatte ich gedacht das es an den mysql Limitierungen liegt.
by jacke_parkmann
17 Apr 2015, 15:37
Forum: Hilfe
Topic: CloneDB out of memory
Replies: 29
Views: 2232

Re: CloneDB out of memory

Habe exakt das gleiche Problem. Versuche von einem Win7 x64 System auf die Appliance zu wechseln. Beim Ausführen von otrs.CloneDB.pl lacht mich auch dieser Fehler aus. Meine DB hat knappe 6GB.

Gibt es dazu mittlerweile Lösungen?
by jacke_parkmann
19 Dec 2013, 14:14
Forum: Hilfe
Topic: Update 3.1.x nach 3.2.9 Paketverwaltung öffnet sich nicht
Replies: 7
Views: 1261

Re: Update 3.1.x nach 3.2.9 Paketverwaltung öffnet sich nich

jojo wrote:Nutzt am besten die Appliance oder eine sonstige *NIX Installation...
Stehe da ein bisschen auf dem Schlauch. Was genau meinst du?
by jacke_parkmann
18 Dec 2013, 12:39
Forum: Hilfe
Topic: Update 3.1.x nach 3.2.9 Paketverwaltung öffnet sich nicht
Replies: 7
Views: 1261

Re: Update 3.1.x nach 3.2.9 Paketverwaltung öffnet sich nich

Servus, habe exakt das gleiche Problem. Musste übergangsweise OTRS auf einem recht alten Server mit WinXP installieren. Jetzt bin ich echt mal gespannt ob es nach dem erneuten Umzug wieder funktioniert. Schade nur, das die Unterstützung von Windows von Relase zu Releas schlechter wird. Dieser Aussag...
by jacke_parkmann
23 Oct 2013, 12:46
Forum: Hilfe
Topic: ActivePerl oder StrawberryPerl?
Replies: 3
Views: 303

Re: ActivePerl oder StrawberryPerl?

Es sind beide Perl Versionen installiert. Im OS kann ich nicht erkennen welche Version tatsächlich von OTRS verwendet wird.
Ist das Support Modul ein Zusatzmodul?
by jacke_parkmann
23 Oct 2013, 12:44
Forum: Allgemeines
Topic: Filter funktionieren nach Update nicht mehr
Replies: 1
Views: 202

Re: Filter funktionieren nach Update nicht mehr

Hat sich erledigt. Scheinbar muss man bei 3.2 nun den kompletten Pfad für den X-OTRS-State angeben. Also Queue::Unterqueue::weitereUnterqueue, statt einfach nur die Unterqueue.
by jacke_parkmann
22 Oct 2013, 10:16
Forum: Hilfe
Topic: ActivePerl oder StrawberryPerl?
Replies: 3
Views: 303

ActivePerl oder StrawberryPerl?

Ich habe von 3.0 über den Zwischenschritt 3.1 auf 3.2.11 upgegradet. Es funktioniert alles. Das Upadate von 3.1 auf 3.2 habe ich über den neuen otrs4win Installer (3.0.2) gemacht. Wie kann ich denn jetzt feststellen ob er auf ActivePerl läuft und nicht auf der langsamen Variante? Und falls er nicht ...
by jacke_parkmann
22 Oct 2013, 10:05
Forum: Allgemeines
Topic: Filter funktionieren nach Update nicht mehr
Replies: 1
Views: 202

Filter funktionieren nach Update nicht mehr

Hallo, wir haben einige Filter definiert. Diese haben immer ihren Dienst getan. Seit dem Update von 3.0 auf 3.2 funktionieren diese aber nicht mehr. Die Einstellungen sind die gleichen, sonst hat sich auch nichts geändert. Gibt es generelle Unterschiede im Filtersystem der Version 3.2 im Vergleich z...
by jacke_parkmann
17 Oct 2013, 15:14
Forum: Hilfe
Topic: Update von 3.1.7 auf 3.2.10
Replies: 4
Views: 655

Re: Update von 3.1.7 auf 3.2.10

In einen eigenen Thread verschoben.
by jacke_parkmann
22 Apr 2013, 16:49
Forum: Hilfe
Topic: Postmaster Filter
Replies: 8
Views: 4098

Re: Postmaster Filter

Hänge mich mal hier an.

Wenn ich einen Filter setze der den nächsten Status eines neuen Tickets automatisch auf erfolgreich geschlossen setzt, so wird mir dieses Ticket dann nicht im Status View unter "geschlossene Tickets" angezeigt. Lässt sich das ändern, bzw. wo sehe ich diese Tickets überhaupt?
by jacke_parkmann
22 Apr 2013, 16:24
Forum: Hilfe
Topic: [Solved] Ticket schließen ohne Mail an Kunden
Replies: 9
Views: 644

Re: Ticket schließen ohne Mail an Kunden

Funktioniert wie gewünscht. Vielen Dank.
by jacke_parkmann
22 Apr 2013, 14:06
Forum: Hilfe
Topic: [Solved] Ticket schließen ohne Mail an Kunden
Replies: 9
Views: 644

[Solved] Ticket schließen ohne Mail an Kunden

Hallo, wenn wir ein Ticket per "schließen" Option schließen wird der Kunde bei uns benachrichtigt. Das ist auch so gewollt. Nun kommt es in Ausnahmefällen aber vor das der Kunde dabei nicht benachrichtigt wird. Zum Beispiel wenn auf der anderen Seite auch mit Ticketsystem gearbeitet wird. Wie kann i...
by jacke_parkmann
22 Apr 2013, 13:32
Forum: Hilfe
Topic: Mail an Kunde beim Ticket schließen
Replies: 3
Views: 246

Re: Mail an Kunde beim Ticket schließen

Prüfe mal die Einstellungen in der Sysconfig unter Ticket->Frontend::Agent::Ticket::ViewClose

Welche OTRS Version?
by jacke_parkmann
02 Jan 2012, 13:29
Forum: Hilfe
Topic: Themes: Header / Footer
Replies: 1
Views: 494

Re: Themes: Header / Footer

Ich häng mich mal hier an. Mit der Umstellung auf OTRS 3.0.11 wollen wir unseren Kundne die Möglichkeit bieten auf das OTRS zuzugreifen. Hierzu wollte ich den Standard Skin im Header und Footer anpassen. Allerdings wird der Footer bei uns per default nicht angezeigt. Welches File muss ich denn anpas...
by jacke_parkmann
23 Dec 2011, 20:17
Forum: Hilfe
Topic: OTRS_CUSTOMER_DATA_UserSalutation
Replies: 2
Views: 318

Re: OTRS_CUSTOMER_DATA_UserSalutation

Vielen Dank! Werde es probieren.

/edit
funktioniert wieder.

Vielen Dank.
by jacke_parkmann
22 Dec 2011, 15:11
Forum: Hilfe
Topic: OTRS_CUSTOMER_DATA_UserSalutation
Replies: 2
Views: 318

OTRS_CUSTOMER_DATA_UserSalutation

Hallo, wir haben das Update von 2.4 auf 3.0 eingespielt. Soweit gibt und gab es keine Probleme. Allerdings funktioniert der tag OTRS_CUSTOMER_DATA_UserSalutation nicht mehr. Wir benutzen diesen in der Standard Anrede bei Antworten. Meines Wissens nach habe ich im alten System nichts spezielles einge...
by jacke_parkmann
03 Mar 2011, 17:22
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS Hosting Service
Replies: 4
Views: 952

Re: OTRS Hosting Service

Managed OTRS klingt doch schon mal nicht schlecht. Wo kann man etwas dazu lesen?

/edit
hab es gefunden.


Wie sieht es denn mit Portierung des bestehenden Systems aus?
by jacke_parkmann
03 Mar 2011, 17:08
Forum: Hilfe
Topic: Tickets einordnen (Queues, Services, Typen?)
Replies: 1
Views: 511

Re: Tickets einordnen (Queues, Services, Typen?)

Typen kannst du im Admin Bereich definieren, wobei das aus meiner Sicht unnötig ist da die Queue später immer komplett angegeben wird. In deinem Beispiel also Queue 1::Unterqueue A::"Unterqueue" / Kategorie Störung Queue 1::Unterqueue A::"Unterqueue" / Kategorie IMAC Queue 1::Unterqueue B::"Unterque...
by jacke_parkmann
03 Mar 2011, 17:00
Forum: Hilfe
Topic: OTRS Update Patch(es)
Replies: 3
Views: 1015

Re: OTRS Update Patch(es)

Um das Thema mal wieder hoch zu bringen:

Würde mich auch interessieren. Finde die Prozedur ebenfalls unnötig kompliziert und aufwendig.
by jacke_parkmann
03 Mar 2011, 14:59
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS Hosting Service
Replies: 4
Views: 952

Re: OTRS Hosting Service

Sorry für die späte Antwort. Die Anforderungen sind eher gering. Wir arbeiten derzeit nur an einem Standort mit OTRS und haben dazu den OTRS Server in unser LAN eingebunden. Geplant ist nun alle 4 VPN-vernetzten Standorte an das System anzubinden und auch all unseren Kunden den Zugriff zu ermögliche...
by jacke_parkmann
28 Jan 2011, 22:37
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS Hosting Service
Replies: 4
Views: 952

OTRS Hosting Service

Hallo, wir setzen OTRS nun schon seit einiger Zeit ein und sind sehr zufrieden damit. Wir möchten nun den Kunden den Zugriff auf OTRS ermöglichen und Partnern das System zur effizienteren Abarbeitung von Projekten zur Verfügung stellen. Dazu erscheint mir eine (managed) OTRS Lösung bei einem zuverlä...
by jacke_parkmann
20 Dec 2010, 10:11
Forum: Hilfe
Topic: Update von 2.4.8 auf 2.4.9 (Windows)
Replies: 5
Views: 864

Re: Update von 2.4.8 auf 2.4.9 (Windows)

Hier bekommst du einen Eindruck: http://www.youtube.com/watch_popup?v=sf ... edium#t=24

Es ist kein Hexenwerk. ;)
by jacke_parkmann
14 Dec 2010, 13:21
Forum: Hilfe
Topic: Update 2.3.4 auf 3.0.2
Replies: 1
Views: 736

Re: Update 2.3.4 auf 3.0.2

Du kannst das editieren der DB natürlich probieren. Ich würde dir aber empfehlen das Upgrade anhand dieser Anleitung nochmal zu probieren. Eventuell ist dir ein Fehler unterlaufen: http://www.youtube.com/watch_popup?v=sf0R-reMTWc&vq=medium#t=24 Hat bei mir problemlos funktioniert. Sollte auch bis Ve...
by jacke_parkmann
14 Dec 2010, 11:15
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 2.3.4 CICS nach 2.4.9 CICS
Replies: 0
Views: 392

OTRS 2.3.4 CICS nach 2.4.9 CICS

Hallo, ich habe ein Problem beim oben genannten Upgrade. Das eigentliche OTRS Upgrade läuft ohne Probleme (gestestet). Wenn ich dann jedoch CICS(KIX4OTRS) 3.3.7 über die Weboberfläche installieren möchte erscheint folgender Fehler: Software error: install_driver(mysql) failed: Can't locate DBD/mysql...
by jacke_parkmann
20 May 2010, 10:07
Forum: Hilfe
Topic: kosmetische Fragen
Replies: 7
Views: 631

Re: kosmetische Fragen

tisar wrote:Wenn Du mit "Sortierung der Kundenauswahl" die Suchergebnisse in der Kundensuche meinst - die lässt sich in der Config.pm ändern, siehe: http://forums.otrs.org/viewtopic.php?f=17&t=4697
Danke für den Hinweis! Funktioniert bei mir aber leider nicht. Ich glaube es wird durch CICS übersteuert.
by jacke_parkmann
12 May 2010, 16:54
Forum: Hilfe
Topic: kosmetische Fragen
Replies: 7
Views: 631

Re: kosmetische Fragen

Noch eine Frage:

Wenn ein (noch) unbekannter Kunde ein Ticket aufmacht wird eine Auto Antwort mit der Anrede "Sehr geehrter - -," generiert.
Das ist natürlich unschön. Wie kann man das ändern, so das zumindest die Mailadresse, statt der beiden Striche erscheint?
by jacke_parkmann
12 May 2010, 16:31
Forum: Hilfe
Topic: Präziser filtern ?
Replies: 15
Views: 1418

Re: Präziser filtern ?

Hallo, ich möchte nach einem Namen im Body filtern, da bei uns teilweise Agenten direkt angesprochen werden. Diese filtere ich mit Namen. Ich suche also nach "Herr Mustermann,". Nun kommen aber auch manche auf die Idee den Vornamen mit einzubringen. Ich brauche also eine Regel die, falls vorhanden, ...
by jacke_parkmann
11 May 2010, 12:39
Forum: Hilfe
Topic: Postmasterfilterregeln priorisieren
Replies: 3
Views: 640

Re: Postmasterfilterregeln priorisieren

Da war ich auch mal sehr irritiert. Soweit ich weiss werden die Regeln von oben nach unten abgearbeitet! Wir haben vor alle Regeln ein "01_" , "02_" , "03_" etc. gesetzt, das klappt auch soweit :-) Demzufolge müsste die größte Nummer die höchste Priorität haben. Klasse. Danke für den Hinweis! In de...