Search found 17 matches

by Denne
18 May 2020, 15:15
Forum: Allgemeines
Topic: Weitere Felder in ConfigItem Suchfenster anzeigen
Replies: 3
Views: 1726

Re: Weitere Felder in ConfigItem Suchfenster anzeigen

Hallo Emin, vielen Dank für deine Antwort! Suchvorlagen sind doch benutzerspezifisch, oder irre ich mich da? Im Endeffekt soll die Suchmaske für alle Mitarbeiter in der Agentenoberfläche angepasst werden, somit müsste doch jeder User diese Vorlage anlegen, oder? Vielleicht habe ich das auch noch fal...
by Denne
15 May 2020, 11:18
Forum: Allgemeines
Topic: Weitere Felder in ConfigItem Suchfenster anzeigen
Replies: 3
Views: 1726

Weitere Felder in ConfigItem Suchfenster anzeigen

Hallo zusammen, bei uns kam der Wunsch auf das Suchfenster für die Config Item Suche zu erweitern. Die Kollegen wollen Felder direkt angezeigt haben und nicht erst über die zusätzlichen Filter hinzufügen müssen. Im Screenshot ist es hoffentlich verständlicher zu sehen. ConfigItem-Suche.png Und nun z...
by Denne
27 Aug 2019, 15:11
Forum: Allgemeines
Topic: [SOLVED] Tickets aus OTRS5s in OTRS6 importieren
Replies: 3
Views: 2129

Re: Tickets aus OTRS5s in OTRS6 importieren

Hallo Roy, vielen Dank für die schnelle Antwort! Das erklärt es natürlich, allerdings hatte ich ein Backup mit dem Parameter DBOnly gemacht, sollten da Applications nicht außen vor sein? Aber ein vollständiges Update von 5s auf 6 macht durchaus Sinn. Ich werde das bei uns nochmal ansprechen. Vielen ...
by Denne
27 Aug 2019, 14:16
Forum: Allgemeines
Topic: [SOLVED] Tickets aus OTRS5s in OTRS6 importieren
Replies: 3
Views: 2129

[SOLVED] Tickets aus OTRS5s in OTRS6 importieren

Hallo liebe OTRS-Community, wir wechseln gerade von OTRS5s auf OTRS6. Das neue System besteht bereits und wurde weitesgehend eingerichtet. Ein Wunsch von meinem Chef war es, die bestehenden Tickets von unserem jetzigen System zu behalten. Das ist auch meine letzte Baustelle - die Tickets von OTRS5 a...
by Denne
09 Jan 2018, 16:04
Forum: Allgemeines
Topic: Wer erhält Eskalation-Emails?
Replies: 1
Views: 19591

Re: Wer erhält Eskalation-Emails?

Hallo Florian, schau mal im Admin-Panel unter Ticket-Einstellungen -> Ticket-Benachrichtigungen nach. Da kannst du die gewünschten Ticket-Benachrichtigungen konfigurieren und neue anlegen. In deinem Fall must du einfach nur den jeweiligen Empfänger der Eskalations-Benachrichtigung wechseln, dann dür...
by Denne
09 Feb 2017, 08:41
Forum: Allgemeines
Topic: ODER Operator in Ticket-Benachrichtigungen
Replies: 1
Views: 1856

Re: ODER Operator in Ticket-Benachrichtigungen

Nach Nachfrage bei OTRS Dienstleistern hat sich ergeben, dass zurzeit eine ODER Verknüpfung in den Ticketbenachrichtigungen nicht möglich ist.
by Denne
03 Feb 2017, 15:57
Forum: Allgemeines
Topic: ODER Operator in Ticket-Benachrichtigungen
Replies: 1
Views: 1856

ODER Operator in Ticket-Benachrichtigungen

Hallo zusammen, weiß jemand zufällig die Schreibweise des ODER Operator in den Ticket-Benachrichtigungen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es beim GenericAgent "||" war. Bei den Filterregeln war es wiederum nur "|". Ich versuche gerade mehrere Kunden in den Ticketfilter anzugebe...
by Denne
08 Dec 2016, 15:30
Forum: Allgemeines
Topic: Prozessticket im Prozess teilen
Replies: 4
Views: 2937

Re: Prozessticket im Prozess teilen

Guten Tag,

Vielen Dank für die Antwort, jetzt hab ich es gerafft :D

Euch beiden noch einen schönen Tag!

Grüße
Dennis
by Denne
07 Dec 2016, 11:50
Forum: Allgemeines
Topic: Prozessticket im Prozess teilen
Replies: 4
Views: 2937

Re: Prozessticket im Prozess teilen

Hallo T.,

erstmal danke für die Antwort.

Verstehe ich das richtig, dass ich dieses Modul erst integrieren muss, um TicketCreate zu nutzen?
Mit Perl kenne ich mich recht wenig aus, deswegen die vielleicht dumme Frage.

Grüße,
Dennis
by Denne
06 Dec 2016, 16:18
Forum: Allgemeines
Topic: Prozessticket im Prozess teilen
Replies: 4
Views: 2937

Prozessticket im Prozess teilen

Hallo zusammen, ich bilde momentan verschiedene IT-Prozesse in OTRS ab. Jetzt kam in einer Besprechung die Idee auf, das bei der Softwareauswahl für einen neuen Mitarbeiter das Prozessticket geteilt werden soll. Das Teilen soll bewirken, dass das Ticket von den verschiedenen Softwareteams gleichzeit...
by Denne
03 Aug 2016, 07:55
Forum: Allgemeines
Topic: ACLs funktionieren nach erstem Bestätigen des Wertes nicht mehr
Replies: 1
Views: 1262

ACLs funktionieren nach erstem Bestätigen des Wertes nicht mehr

Hallo zusammen, nachdem ich mit der Abbildung meines Prozesses nahezu fertig bin, folgt nun der Feinschliff. Deshalb begrenze ich meinen Prozess mit ACLs, um die Auswahl der Werte einzuschränken. Das klappt auch, bloß ist mir bei einer ACL ein Fehler aufgefallen: Die Einschränkung mit der ACL funkti...
by Denne
27 Jul 2016, 13:42
Forum: Help
Topic: Article Dynamic Fields in Process Management
Replies: 2
Views: 1493

Re: Article Dynamic Fields in Process Management

Same problem. Has anyone a solution?
by Denne
05 Jul 2016, 08:04
Forum: Allgemeines
Topic: Prozess in einen anderen Prozess implementieren?
Replies: 2
Views: 1900

Re: Prozess in einen anderen Prozess implementieren?

Hallo Torsten,

vielen Dank für deine Antwort. Die Prozesse sind schon etwas komplexer, weshalb ich auch auf die Frage gekommen bin. Werde es aufjedenfall bei einem Prozess mal ausprobieren.

Schönen Tag dir noch!

Grüße
Dennis
by Denne
04 Jul 2016, 14:45
Forum: Allgemeines
Topic: Prozess in einen anderen Prozess implementieren?
Replies: 2
Views: 1900

Prozess in einen anderen Prozess implementieren?

Hallo zusammen, da ich gerade verschiedene Prozesse in OTRS abbilde, kam bei mir die Frage auf, ob man einen Prozess in einen anderen implementieren kann. Das würde sich bei mir anbieten, so könnte ich immer kleinere Prozesse erstellen und sie dann mit dem Hauptprozess verknüpfen. Freue mich auf eur...
by Denne
03 May 2016, 13:08
Forum: Allgemeines
Topic: Kürzel von Aktivitäts-Dialogen in ACLs verwenden?
Replies: 2
Views: 1529

Re: Kürzel von Aktivitäts-Dialogen in ACLs verwenden?

Hallo jojo, vielen Dank für die Antwort. Um ehrlich zu sein, habe ich mir schon sowas gedacht. Jedoch haben mich die vorhanden Konfigurationsmöglichkeiten in der SysConfig skeptisch gemacht. Es hat für mich keinen Sinn ergeben, wieso man diese Einstellungen rein macht, bzw. sie behält, ohne dass man...
by Denne
03 May 2016, 11:58
Forum: Allgemeines
Topic: Kürzel von Aktivitäts-Dialogen in ACLs verwenden?
Replies: 2
Views: 1529

Kürzel von Aktivitäts-Dialogen in ACLs verwenden?

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem angefangen, mich mit dem Prozess Management von OTRS 5 zu beschäftigen. Das klappt auch soweit alles wie ich mir das vorstelle, habe auch schon mehrere Prozesse erstellt und es funktiert super. Der Knackpunkt sind allerdings die ACLs. Nach vielem rumprobieren, zwe...