Search found 78 matches

by vitus
01 Feb 2017, 12:45
Forum: Hilfe
Topic: Doppelte Einträge bei der Auswahl der Dynamischen Felder
Replies: 4
Views: 498

Re: Doppelte Einträge bei der Auswahl der Dynamischen Felder

Mir ist unergründlich warum du öffters so gereizt reagierst und fast schon persönlich wirst. Ich habe selbstverständlich Verständniss falls die freiwilligen Besucher dieses Forums keine Intentionen haben auf einige Themen zu antworten, jedoch nehme ich mir das Recht die Mitglieder nochmal auf meinen...
by vitus
31 Jan 2017, 17:05
Forum: Hilfe
Topic: Doppelte Einträge bei der Auswahl der Dynamischen Felder
Replies: 4
Views: 498

Re: Doppelte Einträge bei der Auswahl der Dynamischen Felder

So schade, dass niemand eine Idee zur meiner Anfrage hatte.
Ich habe zwar nicht rausgefunden warum die Einträge doppelt sind, aber wenn ich beide Einträge auswähle läuft wenigstens der GenericAgent.
by vitus
30 Jan 2017, 13:10
Forum: Hilfe
Topic: Doppelte Einträge bei der Auswahl der Dynamischen Felder
Replies: 4
Views: 498

Doppelte Einträge bei der Auswahl der Dynamischen Felder

Hallo Leute! ich habe ein eigenartiges Problemm. Wenn ich einen GenericAgent einrichtre und die Auswahl des Dynamischen Feldes "Abteilung" auswählen möchte sint dort fast alle einträge doppelt. GenericAgent.png Das ausgeführte Generic funktioniert an der Stelle nicht. Ich glaube es liegt an diesen d...
by vitus
20 Jan 2017, 13:59
Forum: Hilfe
Topic: Internal Server Error bei "Systemprotokoll"
Replies: 5
Views: 763

Re: Internal Server Error bei "Systemprotokoll"

ich habe eine anleitung mit selinux gefunden, habe versuch sie im nachhinein zu integrieren funktioniert aber nicht.

http://complemento.net.br/en/2015/11/13 ... -database/
by vitus
20 Jan 2017, 13:00
Forum: Hilfe
Topic: Internal Server Error bei "Systemprotokoll"
Replies: 5
Views: 763

Re: Internal Server Error bei "Systemprotokoll"

ich habe etwas gefunden, dass den fehler behoben hat. wie es aussieht lässt selinux keinen zugriff auf bestimmte otrs dateien und ich weis mir an dieser stelle nicht anders zu helfen als selinux abzuschalten hier die Anleitung [root@dlp ~]# vi /etc/selinux/config # This file controls the state of SE...
by vitus
19 Jan 2017, 17:55
Forum: Hilfe
Topic: Internal Server Error bei "Systemprotokoll"
Replies: 5
Views: 763

Re: Internal Server Error bei "Systemprotokoll"

ja, habe SetPermissions.pl noch mal einlesen lassen und den webserver neu gestartet. Keine Änderung.
Wir haben die Maschine runter gefahren und in der VM den Arbeitsspeicher erhöht.
Ob das was ausgemacht hat?
by vitus
19 Jan 2017, 16:35
Forum: Hilfe
Topic: Internal Server Error bei "Systemprotokoll"
Replies: 5
Views: 763

Internal Server Error bei "Systemprotokoll"

Hallo Leute, ich würde gerne das Thema hier aufgreifen http://forums.otterhub.org/viewtopic.php?t=32682 und zwar bekomme ich exakt den selben Fehler finde aber nicht raus woher es kommt. Wir haben heute die maschine neu gestartet, ab da komme ich nicht mehr in den "Systemprotokoll" und auch nicht au...
by vitus
16 Dec 2016, 15:15
Forum: Hilfe
Topic: PostMaster-Filter ignoriert Email
Replies: 5
Views: 926

Re: PostMaster-Filter ignoriert Email

alles einwandfrei, der from: eintrag passt zur meiner Filterregel
by vitus
16 Dec 2016, 12:42
Forum: Hilfe
Topic: PostMaster-Filter ignoriert Email
Replies: 5
Views: 926

Re: PostMaster-Filter ignoriert Email

Hat den noch keiner desen Effekt beobachten können?
by vitus
15 Dec 2016, 16:48
Forum: Hilfe
Topic: PostMaster-Filter ignoriert Email
Replies: 5
Views: 926

Re: PostMaster-Filter ignoriert Email

Ich habe keine weiteren regeln die stören könnten. Die fehlermefdung heist natürlich anders. Das Problem ist, dass wenn ich einfach nur die zu prüfende emailadress ändere, greift die Regel. Der Filter ignoriert nur explizit nur diese Email von diesem Absender. Kann es daran liegen, dass dieser Serve...
by vitus
15 Dec 2016, 16:32
Forum: Hilfe
Topic: PostMaster-Filter ignoriert Email
Replies: 5
Views: 926

PostMaster-Filter ignoriert Email

Hallo Leute! ein Problemmschen, wir haben einen Server als Kommunikationsschnittstelle. Dieser schickt Fehlermeldungen an das IT-Support Postfach auf unserem Exchange. Danach wird diese an OTRS postfach weitergeleitet, wo sie vom OTRS abgeholt wird. Diese Meldung soll in eine bestimmte Queue verscho...
by vitus
27 Sep 2016, 12:41
Forum: Hilfe
Topic: Agenten-Telefon-Nr. zur Signatur hinzufügen
Replies: 3
Views: 682

Re: Agenten-Telefon-Nr. zur Signatur hinzufügen

danke!

ich habe inzwischen was gefunden.

got sei dank geht es mittlerweile etwas einfacher.

ein der agentenkartei die telefonnummer einpflegen und durch <OTRS_owner_UserMobile> oder <OTRS_Agent_UserMobile> in die signatur einbinden.
by vitus
27 Sep 2016, 10:32
Forum: Hilfe
Topic: Agenten-Telefon-Nr. zur Signatur hinzufügen
Replies: 3
Views: 682

Agenten-Telefon-Nr. zur Signatur hinzufügen

Hallo Leute! ich versuche gerade agentenabhängige telefon-nr. zur einer signatur hinzu zu fügen. ich habe mittlerweile einege threads gelesen, jedoch beziehen sie sich alle auf sehr alte versionen von otrs. ich vermute es gibt mittlerweile bessere methoden um agent-abhängige telefon nummern in einer...
by vitus
09 Sep 2016, 14:57
Forum: Hilfe
Topic: Ansicht im AgentenTicketZoom eingrenzen
Replies: 5
Views: 543

Re: Ansicht im AgentenTicketZoom eingrenzen

ok, gut zu wissen.
hat jemand eine idee wie ich einem oder mehreren agenten den zugriff auf dynamische felder verweigern kann?
by vitus
09 Sep 2016, 14:02
Forum: Hilfe
Topic: Ansicht im AgentenTicketZoom eingrenzen
Replies: 5
Views: 543

Re: Ansicht im AgentenTicketZoom eingrenzen

danke für den kleinen erinnerungsschub. jedoch finde ich nicht raus wie ich win bestimmtes, von mir angelegtes dynamische feld ausblenden kann. nicht nur die auswahl begrenzen, sondern das ganze feld für eine person unsichtbar machen
by vitus
09 Sep 2016, 10:16
Forum: Hilfe
Topic: Ansicht im AgentenTicketZoom eingrenzen
Replies: 5
Views: 543

Ansicht im AgentenTicketZoom eingrenzen

Hallo Leute!

ich würde gerne für bestimmte Agenten oder für eine bestimmte gruppe, einige Funktionen im AgentenTicketZoom deaktivieren.
Ich weis, dass man dies über ACL machen kann. Ich weis ploß mich genau wie.

könnt ihr mir da bitte weiter helfen?!
by vitus
25 Aug 2016, 16:11
Forum: Hilfe
Topic: Absender wird inkonsequent angezeigt
Replies: 10
Views: 1511

Re: Absender wird inkonsequent angezeigt

es ist tatsächlich im globalem adressbuch. das ist aber der user aus unserem ad, den ich auch für mein exchange brauche. was passier denn da? wieso taucht dieser OTRS name als absender auf?
by vitus
25 Aug 2016, 15:36
Forum: Hilfe
Topic: Newbi: Nach Ticket Aktion zum Dashboard leiten
Replies: 7
Views: 720

Re: Newbi: Nach Ticket Aktion zum Dashboard leiten

vielen dank für deine hilfe!
by vitus
25 Aug 2016, 12:10
Forum: Hilfe
Topic: Newbi: Nach Ticket Aktion zum Dashboard leiten
Replies: 7
Views: 720

Re: Newbi: Nach Ticket Aktion zum Dashboard leiten

virlen dank!

es hat wunderbar funktioniert!

bin begeistert

Danke an reneeb!!!

wie würde der code den aussehen, wenn diese funktion generell beim verschieben eines tickets in eine queue ausgelöst werden würde?
by vitus
25 Aug 2016, 09:45
Forum: Hilfe
Topic: Automatisches "OwnerUpdate" bei "neues Telefonticket deaktivieren
Replies: 7
Views: 922

Re: Automatisches "OwnerUpdate" bei "neues Telefonticket deaktivieren

das hier dteht drin Thu Aug 25 09:38:12 2016 error OTRS-CGI-01 Need Search, UserLogin, PostMasterSearch or CustomerID! Thu Aug 25 09:38:12 2016 error OTRS-CGI-01 Need Search, UserLogin, PostMasterSearch, CustomerIDRaw or CustomerID! ich habe einen vorausgefülltes formular für das neue tefefon ticket...
by vitus
25 Aug 2016, 09:29
Forum: Hilfe
Topic: Newbi: Nach Ticket Aktion zum Dashboard leiten
Replies: 7
Views: 720

Re: Newbi: Nach Ticket Aktion zum Dashboard leiten

Hallo leute

ich greife diese problematik auf und würde gerne wissen wo ich es ändern könnte. ich bearbeite auch gerne die skripte.
falls da jemand eine idee hat. immer her damit
by vitus
22 Aug 2016, 10:33
Forum: Hilfe
Topic: Automatisches "OwnerUpdate" bei "neues Telefonticket deaktivieren
Replies: 7
Views: 922

Re: Automatisches "OwnerUpdate" bei "neues Telefonticket deaktivieren

ich bekomme trotz dem "500 Internal Server Error"
by vitus
22 Aug 2016, 10:20
Forum: Hilfe
Topic: Ausgehende Email, Kundenbenutzer automatisch vorauswählen
Replies: 9
Views: 1080

Re: Ausgehende Email, Kundenbenutzer automatisch vorauswählen

vielen dank für die tollen anregungen bezüglich meines problems. ich hebe inzwischen eingesehen und auch meinen vorgesätzten davon überzeugt die funktion -Antwort- (wie es auch gedacht) zur kommunikations zwecken zu verwenden. ich frage viel weil ich das potenzial von otrs erkenne und so viel wie mö...
by vitus
19 Aug 2016, 14:16
Forum: Hilfe
Topic: Ausgehende Email, Kundenbenutzer automatisch vorauswählen
Replies: 9
Views: 1080

Re: Ausgehende Email, Kundenbenutzer automatisch vorauswählen

ok, vielen dank. ich verstehe jetzt die notwendigkeit einer solschen funktion. leider habe ich keine informationen bekommen an welscher stelle ich AgentTicketEmailOutbound bearbeiten könnte.
by vitus
19 Aug 2016, 09:59
Forum: Hilfe
Topic: Ausgehende Email, Kundenbenutzer automatisch vorauswählen
Replies: 9
Views: 1080

Re: Ausgehende Email, Kundenbenutzer automatisch vorauswählen

wenn ich das richtig sehe haben die beiden optionen die selbe funktion. korrigiert mich, wenn ich falsch liege. falls jedoch die funktion "Ausgehende Email" zur kommunikation mit dem kunden eingesätzt werden kann, möchte ich auch die möglichkeit haben diesen modul berabeiten zu können. seckunder bin...
by vitus
19 Aug 2016, 09:50
Forum: Hilfe
Topic: Automatisches "OwnerUpdate" bei "neues Telefonticket deaktivieren
Replies: 7
Views: 922

Re: Automatisches "OwnerUpdate" bei "neues Telefonticket deaktivieren

@klaus ich habe von dir geposteten vorschlag(AgentTicketPhone.pm)zu bearbeiten, bei uns eingesätzt # else set owner to current agent but do not lock it else { $Self->{TicketObject}->TicketOwnerSet( TicketID => $TicketID, # NewUserID => $Self->{UserID}, NewUserID => $Self->{UserID}, => NewUserID => 1...
by vitus
17 Aug 2016, 14:05
Forum: Hilfe
Topic: Ausgehende Email, Kundenbenutzer automatisch vorauswählen
Replies: 9
Views: 1080

Re: Ausgehende Email, Kundenbenutzer automatisch vorauswählen

vielen dank für den hinweis. es ändert jedoch nichts an meiner problematik, das im bild gekenzeichnetes feld "*An" automatisch ausfüllen zu wollen. wenn du einen vorschlag hast wie ich es machen kann, nehme ich ihn gerne an.
by vitus
17 Aug 2016, 13:45
Forum: Hilfe
Topic: Ausgehende Email, Kundenbenutzer automatisch vorauswählen
Replies: 9
Views: 1080

Ausgehende Email, Kundenbenutzer automatisch vorauswählen

hallo leute! ich würde gerne bei der "ausgehenden email" den entsprechenden kundenbenutzer automatisch eintragen lassen. ich habe den modul der für ausgehende email zuständig ist gefunden, weis aber nicht wie die syntax für den entsprechenden kunden dem das ticket gehört lautet. hat jemand eine idee?
by vitus
16 Aug 2016, 15:22
Forum: Hilfe
Topic: Automatisches "OwnerUpdate" bei "neues Telefonticket deaktivieren
Replies: 7
Views: 922

Automatisches "OwnerUpdate" bei "neues Telefonticket deaktivieren

halo leute! sachlage: wenn man ein neues telefon ticket erstellt ohne einen besitzer auszuwählen wird man selbst als besitzer definiert. also wird die funktion "ownerupdate" ausgelöst. problemm: ich habe eine "notification" laufen die durch das ereigniss "ownerupdate" ausgelöst wird. die darf aber n...
by vitus
29 Jul 2016, 16:53
Forum: Hilfe
Topic: Agenten dürfen nur eigene Tickets sehen
Replies: 6
Views: 652

Re: Agenten dürfen nur eigene Tickets sehen

den gedanken hatte ich auch, ich muss nur gucken ob dieses vorgehen für uns passt

@RStraub

danke für deine anteilnahme
by vitus
29 Jul 2016, 16:33
Forum: Hilfe
Topic: Agenten dürfen nur eigene Tickets sehen
Replies: 6
Views: 652

Re: Agenten dürfen nur eigene Tickets sehen

mein problem liegt darin, dass das ticket in die entsprechende Abteilung-Queue muß und wenn ich eine Azubi-Queue einrichte muss ich mich entscheiden in welsche queue das ticket geht. ich kann dem azubi keine berechtigungen für abteilung-queues geben und kann das gleiche ticket nicht kopieren.
by vitus
28 Jul 2016, 13:20
Forum: Hilfe
Topic: Agenten dürfen nur eigene Tickets sehen
Replies: 6
Views: 652

Re: Agenten dürfen nur eigene Tickets sehen

wir haben jeder abteilung eine queue zugewiesen und die tickets gehen in die entsprechende abteiungen. es gibt agenten z.b. azubis die tickets aus jeder abteilung bearbeiten müssen die anderen tickets dürfen sie nicht sehen. wenn du einen vorschlag hast wie ich das problem lösen kann, nehme ich es g...
by vitus
28 Jul 2016, 13:07
Forum: Hilfe
Topic: Agenten dürfen nur eigene Tickets sehen
Replies: 6
Views: 652

Agenten dürfen nur eigene Tickets sehen

hallo leute, ich bräuchte bisschen hilfe bei den acls. ich kenne leider nicht alle properties um kreativ mit alc arbeiten zu können, wenn da jemand eine liste hat? zur meinem problem, meine agenten dürfen nur tickets sehen die ihnen gehören. über die queue darf ich es nicht regeln, die tickts müssen...
by vitus
26 Jul 2016, 09:25
Forum: Hilfe
Topic: Neues Telefon Ticket, Queue als Pflichtfeld entfernen
Replies: 19
Views: 1297

Re: Neues Telefon Ticket, Queue als Pflichtfeld entfernen

@wurzel
deine beschreibung hat super funktioniert und mir neue möglichkeiten eröffnet.

durch diesen kompletten beitrag bin ich ein stückschen weiter gekommen in otrs und werde damit etwas sicherer.

jungs danke an euch alle die sich zeit genommen haben

Danke!!!
by vitus
25 Jul 2016, 16:59
Forum: Hilfe
Topic: Neues Telefon Ticket, Queue als Pflichtfeld entfernen
Replies: 19
Views: 1297

Re: Neues Telefon Ticket, Queue als Pflichtfeld entfernen

ne, bin heute nicht dazu gekommen. jetzt habe ich mich ein bisschen rein gelesen und werde es gleich morgen früh probieren.
ich gebe dir auf jeden fall hier mein feedback
by vitus
25 Jul 2016, 15:44
Forum: Hilfe
Topic: Neues Telefon Ticket, Queue als Pflichtfeld entfernen
Replies: 19
Views: 1297

Re: Neues Telefon Ticket, Queue als Pflichtfeld entfernen

sorry, das sind für meine programier-kentnisse zu wenig informationen, währe super wenn du da etwas ausführlicher sein könntest.
kann ich die abhängigkeit zwischen besitzer und queue in diesem fall entfernen?
by vitus
25 Jul 2016, 15:28
Forum: Hilfe
Topic: Absender wird inkonsequent angezeigt
Replies: 10
Views: 1511

Re: Absender wird inkonsequent angezeigt

ich habe kein zweites ticket system, all diese tickets und benachrichtigungen resultieren aus meinen eigenen teste. ich habe nur eine gültige system adresse.
by vitus
25 Jul 2016, 15:12
Forum: Hilfe
Topic: Neues Telefon Ticket, Queue als Pflichtfeld entfernen
Replies: 19
Views: 1297

Re: Neues Telefon Ticket, Queue als Pflichtfeld entfernen

also, <input type="hidden" value="1||Postmaster"/> sorgt dafür, dass "Postmaster" als auswahl in der queue steht und die komplette zeile ausgeblendet wird!? Wenn man ein neues Telefon Ticket anlegt muss man den besitzer angeben, damit man den besitzer angeben kann muss man eine queue auswählen. Wenn...
by vitus
25 Jul 2016, 14:41
Forum: Hilfe
Topic: Neues Telefon Ticket, Queue als Pflichtfeld entfernen
Replies: 19
Views: 1297

Re: Neues Telefon Ticket, Queue als Pflichtfeld entfernen

@reneeb ich habe leider in diesem perfektem plan einen fehler entdeckt. der wert für die queue wird nicht übernommen, dadurch kann ich auch keinen besitzer auswählen und dadurch kann ich auch keinen ticket anlegen. ich versuche schon den ganzen tag den fehler zu beheben. hast du oder jeman anderer e...
by vitus
22 Jul 2016, 16:13
Forum: Hilfe
Topic: Absender wird inkonsequent angezeigt
Replies: 10
Views: 1511

Re: Absender wird inkonsequent angezeigt

wo könnte ich es mir anschauen?
by vitus
22 Jul 2016, 15:37
Forum: Hilfe
Topic: Absender wird inkonsequent angezeigt
Replies: 10
Views: 1511

Re: Absender wird inkonsequent angezeigt

den habe ich ja eingestellt. Da steht jetzt "OTRS Agenten Benachrichtigung" das wird aber nicht durchgehend angezeigt. Im Abbild sieht man es schön. Für kunden sollte es "Ticketsystem It-Support" heisen und für admins "OTRS Agenten Benachrichtigung" der schreibt aber regelmässig einfach nur OTRS hin.
by vitus
22 Jul 2016, 10:45
Forum: Hilfe
Topic: Absender wird inkonsequent angezeigt
Replies: 10
Views: 1511

Absender wird inkonsequent angezeigt

Ich beobachte bei unseren Mails ein mir unerklärliches Verhalten. Im Outlook sieht man bei gleichem Typ Benachrichtigungen unterschiedliche Absender. Ich kann nicht nachvollziehen woran es liegt. Unbenannt.png hier sieht man meinen Posteingang. da sind unterschiedliche Meldungen und zwar alles "Bena...
by vitus
22 Jul 2016, 10:30
Forum: Hilfe
Topic: Neues Telefon Ticket, Queue als Pflichtfeld entfernen
Replies: 19
Views: 1297

Re: Neues Telefon Ticket, Queue als Pflichtfeld entfernen

Hat super funktioniert, vielen dank. Also beide möglichkeiten funktionieren. Wenn man die komplette auswahl entfernen möchte geht es über Template bearbeiten, wie oben von reneeb beschrieben. Wenn man das formular automatisch ausfüllen möchte geht es mit der Variante von RStraub. Wurzels Vorschlag h...
by vitus
22 Jul 2016, 08:32
Forum: Hilfe
Topic: Neues Telefon Ticket, Queue als Pflichtfeld entfernen
Replies: 19
Views: 1297

Re: Neues Telefon Ticket, Queue als Pflichtfeld entfernen

@ wurzel das muss ich mir noch angucken @reneeb es hat einwandfrei funktionier, vielen dank!!! @RStraub das mit der URL hat einwandfrei funktioniert, jedoch bin ich mir nicht ganz sicher was ich damin anstellen soll. ich dachte im HTML den link zur "neues telefon Ticket" durch meine url ersätzen hab...
by vitus
21 Jul 2016, 15:47
Forum: Hilfe
Topic: Neues Telefon Ticket, Queue als Pflichtfeld entfernen
Replies: 19
Views: 1297

Re: Neues Telefon Ticket, Queue als Pflichtfeld entfernen

@RStraub ja, genau so ist es. den einen wert muss ich immer noch auswählen. ich habe es über die url gerade probiert. es funktionier alles bis auf die Queue verstehe bis jetzt noch nicht warum, bleibe aber noch dran. @reneeb ich würde auch das Template bearbeiten. ich habe eine pfad: otrs/Kernel/Mod...
by vitus
21 Jul 2016, 14:44
Forum: Hilfe
Topic: Menge an Queues begrenzen
Replies: 9
Views: 726

Re: Menge an Queues begrenzen

verdammt.... tatsächlich!!!!

ich bedanke mich bei dir genz herzlich für deinen überaus wertvollen tipp!
by vitus
21 Jul 2016, 14:31
Forum: Hilfe
Topic: Neues Telefon Ticket, Queue als Pflichtfeld entfernen
Replies: 19
Views: 1297

Re: Neues Telefon Ticket, Queue als Pflichtfeld entfernen

würde es nicht über ACL funktionieren? und wenn doch wie würde es aussehen?

deinen Link schaue ich mir gleich an
by vitus
21 Jul 2016, 13:22
Forum: Hilfe
Topic: Neues Telefon Ticket, Queue als Pflichtfeld entfernen
Replies: 19
Views: 1297

Neues Telefon Ticket, Queue als Pflichtfeld entfernen

hallo leute,

ich möchte im "neues Telefon Ticket" die Auswahl von Queue als Pflichtfeld entfernen oder einen standart Wert einsätzen.

weis jemand wo es gemacht wird?
by vitus
21 Jul 2016, 13:17
Forum: Hilfe
Topic: Menge an Queues begrenzen
Replies: 9
Views: 726

Re: Menge an Queues begrenzen

vielen dank für die Anregung. Hab ich geändert.

Woher nehme ich die parameter wie "AgentTicketZoom" her? hat jemand da eine liste? und sagt mir bitte nicht Agenten Handbuch... da steht bei weitem nicht alles