Search found 18 matches

by mrd23
30 Jun 2010, 14:20
Forum: Hilfe
Topic: FAQ exportieren
Replies: 3
Views: 1371

Re: FAQ exportieren (SOLVED)

also ich habe jetzt mal mit einem Tool "Data export for Mysql" rumprobiert. da kann man zB Excel exports machen. Allerdings kann der nicht alles ganz korrekt übertragen, ich weiss jetzt allerdings nicht ob das mit den einzelnen Tabellen zusammen hängt oder zuweisungen die ich da noch mache...
by mrd23
30 Jun 2010, 12:18
Forum: Hilfe
Topic: FAQ exportieren
Replies: 3
Views: 1371

Re: FAQ exportieren

weiss niemand rat?

gibts kein Tool zur ODBC anbindung oder so... um die FAQ Daten auszulesen?


plz HELP :)
by mrd23
28 Jun 2010, 13:23
Forum: Hilfe
Topic: FAQ exportieren
Replies: 3
Views: 1371

Re: FAQ exportieren

wenn hierzu jemand einen einfachen Lösungsweg hat, wäre es super.

Bin auch sehr interessiert daran. FAQ zu exportieren.
by mrd23
26 Feb 2010, 10:02
Forum: Developers
Topic: Template (-sammlung) Anfrage
Replies: 7
Views: 6301

Template (-sammlung) Anfrage

Oh, danke!

Ich werd das sobald ich kann mal angehen und feedback geben(kann etwas dauern).
by mrd23
23 Feb 2010, 17:26
Forum: Developers
Topic: Template (-sammlung) Anfrage
Replies: 7
Views: 6301

Template (-sammlung) Anfrage

Hallo liebe Community, ich hab mich scho netwas umgeaschaut, allerdings dacht ihc mir, ich frag einfach direkt bein Profis nach. Ich kenne mich leider mit den templates null aus. Allerdings gefällt uns das standart Templat gar nicht. Gibt es Galerien oder kostenlose Templates zum downloaden, die IHR...
by mrd23
15 Feb 2010, 10:50
Forum: Hilfe
Topic: Benutzer hinzufügen geht nicht, NEED TYPE!
Replies: 2
Views: 1079

Benutzer hinzufügen geht nicht, NEED TYPE!

Morgen:) wie der Titel schon sagt, sobald ich einen neuen Benutzer anlegen will, bekomm ich den Fehler NEED TYPE! . Ich hab natürlich erstmal nach dem Fehler gesucht, ich stoße oft auf Berichtigungs Probleme auf dem Server. Allerdings waren die Fehler nie genau die, die ich jetzt habe. Unsere besteh...
by mrd23
11 Feb 2010, 16:30
Forum: Hilfe
Topic: OTRS Update bzw. DB Update (Gelöst)
Replies: 10
Views: 4136

OTRS Update bzw. DB Update

Super! Läuft wieder, im nachhinein eigentlich klar, wie es auch beschrieben ist. Dennoch als Anfänger doch einige Hürden zu bewältigen. Vielen vielen Dank! Du warst mit eine riesen HILFE :) Ich bin jetzt vorerst mal auf 2.3(.4) gegangen, werde aber auf 2.4.7 gehen, wie du es empfohlen hast. lg mrd23
by mrd23
10 Feb 2010, 15:24
Forum: Hilfe
Topic: OTRS Update bzw. DB Update (Gelöst)
Replies: 10
Views: 4136

OTRS Update bzw. DB Update

- Dump hab ich erstellt - apt-get install otrspaket & dpkg-reconfigure otrs-paket dabei wir nur das OTRS wieder aufgespielt, aber die OTRS-DB nicht. Normaler Weise kommt man ja dann auf diese DB Oberfläche, aber leider nicht. #/usr/share/otrs/scripts# ls apache2-httpd.include.conf DBUpdate-to-1....
by mrd23
10 Feb 2010, 14:03
Forum: Hilfe
Topic: OTRS Update bzw. DB Update (Gelöst)
Replies: 10
Views: 4136

OTRS Update bzw. DB Update

Ok. Dank dir :) für dein Engagement. Sobald ich kann, mach ich mich da ran.
by mrd23
10 Feb 2010, 12:07
Forum: Hilfe
Topic: OTRS Update bzw. DB Update (Gelöst)
Replies: 10
Views: 4136

OTRS Update bzw. DB Update

Also auf die DB komm ich mit den Zugangsdaten. Funktioniert soweit über Konsole, also über ssh: mysql und dann meld ich mich auf der DB an mit den Daten, die in der Config.pm stehen. LDAP oder was ähnliches nutzen wir nicht, die Benutzer sind direkt in der DB eingetragen. Allerdings haben wir jetzt ...
by mrd23
09 Feb 2010, 12:25
Forum: Hilfe
Topic: OTRS Update bzw. DB Update (Gelöst)
Replies: 10
Views: 4136

OTRS Update bzw. DB Update

Ja, hab das damals über APT installiert. MYSQL hab ich einfach mal neugestartet: server# /etc/init.d$ sudo /etc/init.d/mysql restart [sudo] password for user: * Stopping MySQL database server mysqld [ OK ] * Starting MySQL database server mysqld [ OK ] * Checking for corrupt, not cleanly closed and ...
by mrd23
09 Feb 2010, 11:19
Forum: Hilfe
Topic: OTRS Update bzw. DB Update (Gelöst)
Replies: 10
Views: 4136

OTRS Update bzw. DB Update (Gelöst)

Hallo Leute :) also ich habe ein Ubuntu Server im Einsatz. Gestern haben wir ein Systemupdate durchgeführt, dabei wurden wir bei Unterschiedlichsten Paketen gefrat ob wir diese auch updaten wollen oder mit den selbstangefertigten Konfigs beibehalten wollen. Naja irgendwann kam die Anfrage ob otrs2 D...
by mrd23
09 Jun 2009, 10:22
Forum: Hilfe
Topic: unvollständiges Backup - Hilfe!
Replies: 2
Views: 1123

unvollständiges Backup - Hilfe!

vielen Dank für die rasche Antwort, sry für die lahme Reaktion.. naja jedenfalls weiss ich leider nich, wie ich das genau angehen soll. Also grundsätzlich würde ich behaupten die Ordnerstruktur passt, aber ka genau. Wie gesagt es lief ja schon wochenlang einwandfrei :( verstehe nicht dass(wie) er ei...
by mrd23
04 Jun 2009, 08:31
Forum: Hilfe
Topic: unvollständiges Backup - Hilfe!
Replies: 2
Views: 1123

unvollständiges Backup - Hilfe!

Hallo miteinander, wir nutzen OTRS 2.2.7 auf Ubuntu Server und haben ein Problem mit dem Backup. Das vorliegende backup-Skript (backup.pl) wurde bisher immer genutzt für Backups. Das hat auch einwandfrei funktioniert.. auch das Rücksichern. So aber seit ein paar Tagen läuft es nicht mehr und beim ma...
by mrd23
16 Apr 2009, 10:17
Forum: Hilfe
Topic: backup problem unter ubuntu --- GELÖST ---
Replies: 4
Views: 2119

backup problem unter ubuntu --- GELÖST ---

tja manchmal gehört dummheit bestraft*dough* DANK DIR!!!! :D sudo ./backup.pl -d /home/otrs-share/ [sudo] password for ???: done Backup /home/otrs-share//2009-04-16_10-14/Config.tar.gz ... done Backup /home/otrs-share//2009-04-16_10-14/Application.tar.gz ... done Dump MySQL rdbms ... done Compress S...
by mrd23
16 Apr 2009, 10:01
Forum: Hilfe
Topic: backup problem unter ubuntu --- GELÖST ---
Replies: 4
Views: 2119

backup problem unter ubuntu

steht haargenau das gleiche drin, also auch von den Rechten her. Und es gibt ja nochmehr config-daten in anderen ordnern...

edit: oder worauf wolltest du hinaus?^^vielleicht hab ich das jetzt falsch verstanden
by mrd23
15 Apr 2009, 15:15
Forum: Hilfe
Topic: backup problem unter ubuntu --- GELÖST ---
Replies: 4
Views: 2119

backup problem unter ubuntu --- GELÖST ---

Hallo erstmal, bin neu im forum Es wird ja ein ein backup skript mitgeliefert(backup.pl) Leider bekomme ich eine Fehlermeldung die ich zwar(denke ich) verstehe, aber nicht lösen kann. so sieht dass dann aus: /usr/share/otrs/scripts$ ./backup.pl -d /home/mim/ Can't locate /etc/otrs/database.pm in @IN...