Search found 35 matches

by HorstiBros
04 Jul 2019, 17:51
Forum: Hilfe
Topic: Ticket wieder öffnen in Inbox
Replies: 0
Views: 434

Ticket wieder öffnen in Inbox

Moin zusammen, ich suche einen Weg um Tickets, die in einer Queue bearbeitet und geschlossen werden, in der Inbox wieder zu eröffnen, falls der Kunde noch einmal reagiert. Beispiel: - Ticket kommt initial in die Inbox - Von der Inbox wird das Ticket in eine Queue 1stLevel verschoben - Dort wird es b...
by HorstiBros
15 Feb 2019, 16:39
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 6 - Sysconfig Ticket verschwunden
Replies: 2
Views: 186

Re: OTRS 6 - Sysconfig Ticket verschwunden

Hey,

danke. An die Suche habe ich schon gar nicht mehr gedacht.

Wirklich logisch ist das tatsächlich nicht.

Vielen Dank und schönes Wochenende!!
by HorstiBros
15 Feb 2019, 16:25
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 6 - Sysconfig Ticket verschwunden
Replies: 2
Views: 186

OTRS 6 - Sysconfig Ticket verschwunden

Hallo zusammen, der Titel passt nur fast. Seit einiger Zeit habe ich ein OTRS 6 vor der Nase, vorher nur Erfahrung mit OTRS 5. Nun bin ich auf der Suche nach Ticket::Frontend::AgentTicketCompose aber wie im Screenshot zu sehen ist, fehlt mir die oberste Ebene. Bitte entschuldigt die blöde Frage, sic...
by HorstiBros
23 Feb 2018, 08:44
Forum: Allgemeines
Topic: Ticket bearbeiten ohne RW-Recht
Replies: 3
Views: 10358

Re: Ticket bearbeiten ohne RW-Recht

Moin!

Vielen Dank für die Antwort. Das klingt tatsächlich nach der Lösung.

Ich tue mich leider ein wenig schwer damit die ACLs zu verstehen. Kannst du mir vielleicht, an diesem konkreten Beispiel, eine kleine Hilfestellung geben?

Gruß
Christoph
by HorstiBros
22 Feb 2018, 20:53
Forum: Allgemeines
Topic: Ticket bearbeiten ohne RW-Recht
Replies: 3
Views: 10358

Ticket bearbeiten ohne RW-Recht

Moin! Eigentlich doch ein einfaches Problem: Ich möchte, dass in der Queue 1st Level keine Tickets erstellt werden. Sie sollen aus einer anderen Queue dorthin verschoben werden. Das erreiche ich doch aber nur, indem ich das Recht "RW" entferne und anschließen "Erstellen" abwähle. So darf ich aber au...
by HorstiBros
25 Jan 2018, 17:58
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 6 - Benachrichtigung bei Eskalation
Replies: 1
Views: 495

OTRS 6 - Benachrichtigung bei Eskalation

Hallo zusammen, muss man die Benachrichtigung bei Eskalationen noch irgendwo manuell aktivieren? Ich bin davon ausgegangen, dass die Agenten, die das Recht auf einer Queue haben, benachrichtig werden, wenn ein Ticket eskaliert. Ich habe in einer Testqueue die Zeit für die erste Reaktion auf 5min ges...
by HorstiBros
25 Jan 2018, 16:07
Forum: Hilfe
Topic: Ticketstatus in Queue-Übersicht beschränken
Replies: 4
Views: 728

Re: Ticketstatus in Queue-Übersicht beschränken

Moin, danke für eure Antworten. Mit der Suchvorlage komme ich natürlich klar. Allerdings arbeitet das ganze Team direkt in dieser Ansicht und da möchte ich gerne besagte Tickets gar nicht anzeigen. Ich hatte die Hoffnung, dass man das irgendwo einstellen kann. Die Sache mit dem Statustyp ist einge g...
by HorstiBros
25 Jan 2018, 12:12
Forum: Hilfe
Topic: Ticketstatus in Queue-Übersicht beschränken
Replies: 4
Views: 728

Ticketstatus in Queue-Übersicht beschränken

Moin zusammen! Habe ich eine Chance die Auswahl der Tickets, die in der Queue-Übersicht, also Tickets -> Ansicht nach Queues, dort wähle ich dann eine Queue aus. Und in dieser Ansicht möchte ich nun einen bestimmten Status nicht angezeigt bekommen. Wir haben einen eigenen Stauts "Waiting for custome...
by HorstiBros
29 Nov 2017, 12:05
Forum: Hilfe
Topic: Umlautproblem nach Update 5.0.14 auf 6.0.1
Replies: 6
Views: 1181

Re: Umlautproblem nach Update 5.0.14 auf 6.0.1

Hi, ich habe es noch ein wenig konkreter 1) Es betrifft nur Tickets, die vor dem Update vorhanden waren. Bei Tickets, die nach dem Update erstellt wurden klappt es. 2) Die Umlaute werden nur in der ersten Nachricht, die vom Kunden per Mail eingeliefert wurde falsch dargestellt. 3) In einem Ticket, b...
by HorstiBros
29 Nov 2017, 11:25
Forum: Hilfe
Topic: Umlautproblem nach Update 5.0.14 auf 6.0.1
Replies: 6
Views: 1181

Umlautproblem nach Update 5.0.14 auf 6.0.1

Moin zusammen, ich habe nach dem Update von 5.0.14 auf 6.0.1 das Problem, dass die deutschen Sonderzeichen nicht mehr sauber angezeigt werden. Ich musste während des Updates in der Datenbank sowohl die Kollation von latin1_swedish_ci (Keine Ahnung warum die vorher so war) auf utf8_general_ci umstell...
by HorstiBros
27 Sep 2017, 16:23
Forum: Hilfe
Topic: Fälligkeit in Übersicht anzeigen
Replies: 1
Views: 617

Fälligkeit in Übersicht anzeigen

Hi,

da habe ich gleich noch einen:

Wie kann ich wohl in der Ticketübersicht nach Queue das Fälligkeitsdatum eines Tickets als zusätzliche Spalte einblenden?
by HorstiBros
27 Sep 2017, 16:07
Forum: Hilfe
Topic: Betreff bei Antworten
Replies: 0
Views: 656

Betreff bei Antworten

Hallo zusammen, ich suche seit zwei Stunden nach einer Lösung um bei Antworten aus einem Ticket den Titel als Betreff anstelle des Betreffs der letzten Nachricht zu verwenden. Zwar finde ich auch einiges dazu, alle Einträge sind aber sehr alt und haben damit zu tun Dateien zu verändern. Ich könnte m...
by HorstiBros
05 Jan 2017, 21:33
Forum: Hilfe
Topic: Kundeninformationen fehlen trotz zuordnung
Replies: 2
Views: 599

Re: Kundeninformationen fehlen trotz zuordnung

Hi, ich habe es erst heute geschafft mir das mal genauer anzusehen. Das Logging sagt dazu: [Thu Jan 5 20:09:36 2017][Notice][Kernel::System::PostMaster::NewTicket::Run] Take UserLogin (test@mail.de) from customer source backend based on (test@mail.de). [Thu Jan 5 20:09:36 2017][Notice][Kernel::Syste...
by HorstiBros
30 Nov 2016, 17:53
Forum: Hilfe
Topic: Kundeninformationen fehlen trotz zuordnung
Replies: 2
Views: 599

Kundeninformationen fehlen trotz zuordnung

Hallo zusammen, unser OTRS hat ein angebundene Kundendatenbank für Kunden und Kundenbenutzer. Das läuft auch ganz hervorragend. Kommt eine Email rein, und der Kontakt ist bereits angelegt, wird das Ticket automatisch dem Kunden hinzugefügt. Das ist daran zu erkennen, dass auf der linken Seite die Ku...
by HorstiBros
24 Nov 2016, 10:04
Forum: Hilfe
Topic: Automatischer Mailempfang
Replies: 6
Views: 1316

Re: Automatischer Mailempfang

Nein, das Protokoll sagt gar nichts.

Wenn ich den Abruf manuell starte läuft er sauber durch und wird auch im Log angezeigt.
Aber automatisch geht da rein gar nichts los.
by HorstiBros
24 Nov 2016, 09:36
Forum: Hilfe
Topic: Automatischer Mailempfang
Replies: 6
Views: 1316

Re: Automatischer Mailempfang

Hi, ok. Inzwischen bin ich da auch etwas weiter gekommen. In der Tat lief er nicht, was auch daran zu erkennen war, dass die Aufgaben unter "Generic Agent" nicht ausgeführt wurden. Der Daemon lief zwar, aber nachdem ich ihn gestoppt und gestartet habe läuft der Agent wieder. Die Mails bleiben trotzd...
by HorstiBros
23 Nov 2016, 12:39
Forum: Hilfe
Topic: Automatischer Mailempfang
Replies: 6
Views: 1316

Re: Automatischer Mailempfang

Das Log sagt gar nichts.

Mein Verdacht war auch, dass der Daemon nicht läuft. Aber entweder reichen meine Google-Skills nicht aus oder ich bin der erste mit der Fragestellung:

Wie finde ich heraus ob er läuft bzw. wie wird dieser für gewöhnlich gestartet?
by HorstiBros
22 Nov 2016, 17:35
Forum: Hilfe
Topic: Automatischer Mailempfang
Replies: 6
Views: 1316

Automatischer Mailempfang

Hallo zusammen, wahrscheinlich wurde das Thema schon 100 Mal besprochen, aber ich finde keine Lösung oder einen Ansatz für mein Problem. In "meiner" OTRS-Umgebung funktioniert das automatische Abholen von Mails nicht mehr. - Unter Postmaster-Emailkonten gibt es ein gültiges Konto, das auch funktioni...
by HorstiBros
13 Jul 2016, 18:24
Forum: Hilfe
Topic: Dial-Link im Kundenfokus
Replies: 1
Views: 292

Dial-Link im Kundenfokus

Hallo Experten, ich möchte nun noch eine Möglichkeit haben direkt aus OTRS einen Anruf auszulösen. Telefonseitig habe ich das bereits gelöst, ich benötige einzig die Möglichkeit bei Klick auf die Rufnummer ein php-Script mit zwei Variablen auszulösen. Dazu habe ich im Netz das hier gefunden [ 'UserP...
by HorstiBros
13 Jul 2016, 11:03
Forum: Hilfe
Topic: Tickettitel als Email-Betreff
Replies: 0
Views: 346

Tickettitel als Email-Betreff

Hallo lieber Mitstreiter und Experten, dank der Hilfe dieses Forums habe ich nun unser OTRS nahezu so, wie ich es haben wollte. Nur noch (hoffentlich) zwei Punkte bekomme ich nicht gelöst. Bei neuen Tickets wird bei Bedarf der Titel des Tickets geändert. Das macht der zuständige Kollege über die fre...
by HorstiBros
07 Jul 2016, 12:20
Forum: Hilfe
Topic: Anbindung externe Kundendatenbank
Replies: 7
Views: 1162

Re: Anbindung externe Kundendatenbank

Moin!

Da hat wohl niemand mehr eine Idee zu, oder?
by HorstiBros
05 Jul 2016, 17:09
Forum: Hilfe
Topic: Verständnis Kunden - Kundenbenutzer
Replies: 6
Views: 907

Re: Verständnis Kunden - Kundenbenutzer

Ja, das habe ich alles angepasst.

Hier habe ich einen neuen Beitrag erstellt, damit die Überschrift etc. auch zum Inhalt passt.

viewtopic.php?f=35&t=32841
by HorstiBros
05 Jul 2016, 10:51
Forum: Hilfe
Topic: Anbindung externe Kundendatenbank
Replies: 7
Views: 1162

Re: Anbindung externe Kundendatenbank

Hi, hier die Config. Ich habe da ein paar Sachen und Kennwörter "geschwärzt", aber das relevante ist nicht angepasst Nicht wundern, das Kennwort ist natürlich nicht 1234 :) # -- # Copyright (C) 2001-2015 OTRS AG, http://otrs.com/ # -- # This software comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY. For details, s...
by HorstiBros
05 Jul 2016, 09:24
Forum: Hilfe
Topic: Anbindung externe Kundendatenbank
Replies: 7
Views: 1162

Anbindung externe Kundendatenbank

Hallo liebe Gemeinde, ich verzweifle gerade ein wenig bei der Anbindung einer externen Kundendatenbank an unsere neue OTRS Installation. Die Kundenbenutzer habe ich erfolgreich angebunden, auch habe ich die Option gefunden den Kundenbenutzer mit einem Kunden zu verknüpfen. Auch habe ich den Bereic "...
by HorstiBros
05 Jul 2016, 09:12
Forum: Hilfe
Topic: Verständnis Kunden - Kundenbenutzer
Replies: 6
Views: 907

Re: Verständnis Kunden - Kundenbenutzer

Hi! Das habe ich gemacht, aber es funktioniert nicht. Zumindest habe ich nur diesen Part eingefügt $Self->{CustomerCompany} = { Name => 'Database Backend', Module => 'Kernel::System::CustomerCompany::DB', Params => { # if you want to use an external database, add the # required settings # DSN => 'DB...
by HorstiBros
04 Jul 2016, 19:20
Forum: Hilfe
Topic: Verständnis Kunden - Kundenbenutzer
Replies: 6
Views: 907

Re: Verständnis Kunden - Kundenbenutzer

Die Adresse ist am Kunden, Der Kundenbenutzer hat nur nen Namen, Email, Telefon etc. Ich kann auch den Kundenbenutzer mit einem Kunden verknüpfen, jedoch muss ich den Kunden dafür erst händisch unter Admin->Kunden anlegen. Da ich den Kunden aber auch in meiner externen Datenbank habe, würde ich dies...
by HorstiBros
04 Jul 2016, 17:29
Forum: Hilfe
Topic: Verständnis Kunden - Kundenbenutzer
Replies: 6
Views: 907

Verständnis Kunden - Kundenbenutzer

Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Verknüpfung von Kunden und Kundenbenutzern. Ich habe eine Datenbank mit Kundenbenutzern angehängt, dazu habe ich in der config.pm die entsprechende externe Datenbank verknüpft. Das funktioniert auch soweit. Außerdem habe ich den Wert CustomerCompanySuppor...
by HorstiBros
30 Jun 2016, 16:25
Forum: Hilfe
Topic: Titel vs. Von/Betreff
Replies: 2
Views: 443

Titel vs. Von/Betreff

Hallo zusammen, aller guten Dinge sind drei, also hier mein dritter Eintrag von heute. Mir ist aufgefallen, dass es einen Unterschied in der Ansicht des Ticket-Titels zwischen dem Dashboard und der Ansicht "Meine gesperrten Tickets" gibt. Im Dashboard wird immer der Titel des Tickets angezeigt. z.B....
by HorstiBros
30 Jun 2016, 16:08
Forum: Hilfe
Topic: Mail Abrufintervall
Replies: 2
Views: 617

Re: Mail Abrufintervall

Wie simpel.. Danke!
by HorstiBros
30 Jun 2016, 12:33
Forum: Hilfe
Topic: Mail Abrufintervall
Replies: 2
Views: 617

Mail Abrufintervall

Hi! Das Thema wurde auch schon unzählige Male behandelt und die Einträge habe ich auch gefunden, sie helfen mir nur nicht weiter :( Es geht um den Intervall der Mailabholung. Diesen würde ich gerne anpassen. Die oft beschriebene {OTRS-Home}/var/cron/ gibt's eine Postmaster_Mailbox.dist. gibt es bei ...
by HorstiBros
30 Jun 2016, 11:08
Forum: Hilfe
Topic: Kunden an Ticket erinnern
Replies: 2
Views: 595

Re: Kunden an Ticket erinnern

Hi,

perfekt damit habe ich es fast hinbekommen.

Eine Verständnisfrage habe ich noch. Worin unterscheiden sich im Generic Agent
Letzte Änderungszeitpunkte und Änderungs Zeiten?
by HorstiBros
30 Jun 2016, 10:10
Forum: Hilfe
Topic: Kunden an Ticket erinnern
Replies: 2
Views: 595

Kunden an Ticket erinnern

Hallo zusammen, ich hänge an einer, eigentlich nicht schweren, Aufgabe fest. Ich möchte in unserem OTRS den Status "Waiting for customer" nutzen und den Kunden regelmäßig erinnern, dass der Ball auf seiner Seite liegt und das Ticket irgendwann automatisch schließen wenn keine Reaktion kommt. Nun hab...
by HorstiBros
25 Jun 2016, 12:15
Forum: Hilfe
Topic: Automatische Antwort ohne Funktion
Replies: 1
Views: 373

Re: Automatische Antwort ohne Funktion

Halli Hallo, so, das Problem habe ich selber gelöst und tatsächlich war es kein Problem sondern ein Anwenderfehler. Bei der Erstellung eines E-Mail-Tickets wird natürlich keine Antwort erzeugt. Das EMail-Ticket dient als Kontaktaufnahme Richtung Kunden. Das Telefon-Ticket ist die richtige Wahl um ei...
by HorstiBros
25 Jun 2016, 12:03
Forum: Hilfe
Topic: Automatische Antwort ohne Funktion
Replies: 1
Views: 373

Automatische Antwort ohne Funktion

Hallo liebe Gemeinde, ich hänge gerade an einem, hoffentlich, sehr banalem Problem fest. Es geht um Benachrichtigungen. Ich möchte den Klassiker umsetzen, eine Benachrichtigung bei Erstellung eines neuen Tickets. Dazu habe ich eine automatische Antwort vom Typ "automatische Antwort" erstellt und die...
by HorstiBros
03 Dec 2015, 19:51
Forum: Hilfe
Topic: Automatische Antwort bei Wechsel der Queue
Replies: 1
Views: 410

Automatische Antwort bei Wechsel der Queue

Hallo zusammen, ich bin neu unter den OTRS Nutzern und habe noch so ein paar Startprobleme. Aktuell schlage ich mich mit automatischen Benachrichtigungen rum. Im speziellen möchte ich, dass eine automatische Antwort per Mail versendet wird ein Ticket von einer Queue in eine andere verschoben wird. I...