Search found 20 matches

by klopfa10
29 Aug 2016, 08:36
Forum: Howto's
Topic: Update KIX4OTRS
Replies: 2
Views: 10610

Re: gelöst - Update KIX4OTRS

Vielen Dank für deine Hilfe!
Ich hatte ein Problem mit den Berechtigungen. Siehe dazu meinen Thread im KIX4OTRS-Forum.

https://forum.kixdesk.com/otrs/index.php?topic=132.0

Vielen Dank!
by klopfa10
11 Aug 2016, 09:07
Forum: Hilfe
Topic: Get Article in RichText - REST-Webservice
Replies: 8
Views: 1249

Re: Get Article in RichText - REST-Webservice

Thanks! Tried to decode with different online decoder (utf-8). Is there one more step to do? Base64: PCFET0NUWVBFIGh0bWw+PGh0bWw+PGhlYWQ+PG1ldGEgaHR0cC1lcXVpdj0iQ29udGVudC1UeXBl\nIiBjb250ZW50PSJ0ZXh0L2h0bWw7IGNoYXJzZXQ9dXRmLTgiLz48L2hlYWQ+PGJvZHkgc3R5bGU9\nImZvbnQtZmFtaWx5OkdlbmV2YSxIZWx2ZXRpY2EsQXJ...
by klopfa10
10 Aug 2016, 16:34
Forum: Hilfe
Topic: Get Article in RichText - REST-Webservice
Replies: 8
Views: 1249

Re: Get Article in RichText - REST-Webservice

Ok, nach dem Update auf 5.0.11 bekomme ich nun endlich den Anhang mitgeschickt.
Allerdings wird der Content verschlüsselt ausgegeben. (siehe Screenshot)

Wie bekomme ich den Content so wie er auch in der SQL-Box angezeigt wird (siehe Screenshot)

Vielen Dank für eure Hilfe!
by klopfa10
10 Aug 2016, 13:39
Forum: Howto's
Topic: Update KIX4OTRS
Replies: 2
Views: 10610

Update KIX4OTRS

Hallo zusammen,

gibt es eine Anleitung, wie ich KIX4OTRS update?
Oder muss ich einfach die alten Pakete deinstallieren und die Neuen installieren?

Habe gerade mein OTRS von 5.0.10 auf 5.0.11 geupdatet.
Jetzt möchte ich gerne die KIX4OTRS Pakete nachziehen.

Vielen Dank!
by klopfa10
10 Aug 2016, 11:57
Forum: Hilfe
Topic: Get Article in RichText - REST-Webservice
Replies: 8
Views: 1249

Re: Get Article in RichText - REST-Webservice

Ich sehe gerade, es gibt ein neueres Patch-Level (12).

Mit dem Patch-Level 11 wurde wohl was gefixed.
http://bugs.otrs.org/show_bug.cgi?id=12018

Ich werde das heute mal updaten, testen und gebe dann wieder Bescheid...
Vielleicht klappts ja mittlerweile :D
by klopfa10
09 Aug 2016, 16:01
Forum: Hilfe
Topic: Get Article in RichText - REST-Webservice
Replies: 8
Views: 1249

Re: Get Article in RichText - REST-Webservice

Kannst du mich hierbei unterstützen? Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie ich da jetzt vorgehen soll, um mein Vorhaben umzusetzen. Gibt es hierzu keine Doku? Wäre klasse wenn das irgendwo beschrieben ist, wie man sich vom WebService den RichText liefern lassen kann. Immerhin speichert er ja bereits de...
by klopfa10
09 Aug 2016, 11:25
Forum: Hilfe
Topic: Get Article in RichText - REST-Webservice
Replies: 8
Views: 1249

Re: Get Article in RichText - REST-Webservice

Danke für die Antwort. Ok, ich stelle fest, wenn ich eine externe Notiz erstelle, hängt er mir einen neuen Artikel an das Ticket und zusätzlich einen Anhang an den Artikel "file-2" mit dem html-content. Wenn ich bei TicketGet "Attachments = 1" hinzufüge, bekomme ich das gleiche Ergebnis, allerdings ...
by klopfa10
09 Aug 2016, 10:13
Forum: Hilfe
Topic: Get Article in RichText - REST-Webservice
Replies: 8
Views: 1249

Get Article in RichText - REST-Webservice

Hallo zusammen, bitte um Hilfe! Ich nutze den REST-Webservice (TicketGet), um mir z.B. ein Ticket und die dazugehörigen Artikel in einer eigenen Frontend-Anwendung anzeigen zu lassen. Ich möchte gerne als Agent in der OTRS-Oberfläche eine externe Notiz an das Ticket hängen, allerdings soll der Text ...
by klopfa10
02 Jun 2016, 09:31
Forum: Patches / Modules
Topic: ArticleCopyMoveDelete for OTRS 3.0
Replies: 18
Views: 21928

Re: ArticleCopyMoveDelete for OTRS 3.0

Hi,

is there some new info on this?
Will there be a new version for OTRS5 ?

Thank you
by klopfa10
02 Mar 2016, 13:52
Forum: Help
Topic: ArticleCopyMoveDelete not correctly installed
Replies: 7
Views: 1173

Re: ArticleCopyMoveDelete not correctly installed

Answer from vendor: Fehler beim Installieren zusätzlicher Pakete liegen in der Tat meistens an falschen Rechten innerhalb der OTRS Verzeichnisstruktur. Es gibt einige Standardschritte, die nach der Installation des OTRS selbst und auch seiner Erweiterungspakete immer durchgeführt werden sollten. Daz...
by klopfa10
25 Feb 2016, 13:14
Forum: Help
Topic: ArticleCopyMoveDelete not correctly installed
Replies: 7
Views: 1173

Re: ArticleCopyMoveDelete not correctly installed

Hi there,

I have exactly the same problem.
How to solve this issue? Any answer from the vendor?

Thank you very much!
Best Regards!
by klopfa10
13 Aug 2015, 19:48
Forum: General
Topic: TicketSearch: UserID and disabling cache
Replies: 9
Views: 2090

Re: TicketSearch: UserID and disabling cache

Hi Guys, maybe you can help me to solve my issue... http://forums.otterhub.org/viewtopic.php?f=64&t=29893 There is something with the UserID=1 and Permission=ro - parameters i don't understand. How do I need to use it along with the http-request? Do I use something like this? <host>/otrs/nph-generic...
by klopfa10
07 Aug 2015, 12:10
Forum: OTRS Developers
Topic: TicketSearch - multiple Queues
Replies: 1
Views: 947

TicketSearch - multiple Queues

Hey Guys, I've looked around, but can't find something that would help me. Maybe somebody got it!? I have no problem to consume data via method=TicketSearch via webservice even if I want to consume the tickets for 1 specific queue. But I have to perform TicketSearch on multiple Queues for example Po...
by klopfa10
30 Jul 2015, 16:03
Forum: Allgemeines
Topic: CustomerDashboard - Anpassungen
Replies: 4
Views: 1035

Re: CustomerDashboard - Anpassungen

Vielen Dank. Werde ich heute noch ausprobieren. Gibt es Links zur Entwicklung von Web-Oberlfächen für's OTRS, idealerweise mit Bootstrap oder ähnlichem? (Blog, etc...) @RStraub, hast du meine PN erhalten? Ich hätte dir vor 10min eine PN geschickt, allerdings sehe ich unter "gesendete Nachrichten" ke...
by klopfa10
30 Jul 2015, 14:30
Forum: Allgemeines
Topic: CustomerDashboard - Anpassungen
Replies: 4
Views: 1035

Re: CustomerDashboard - Anpassungen

Kann ich das Customer-Dashboard im Aussehen nicht verändern? Hängt das so stark am Agent-Dashboard? Ich habe mir jetzt überlegt eine eigene Web-Oberfläche zu entwickeln (z.B. mit Bootstrap), die ich auf dem OTRS sozusagen drauf bzw. davor setze. Auf dieser Oberfläche Liste ich dann die gewünschten T...
by klopfa10
24 Jul 2015, 14:02
Forum: Allgemeines
Topic: CustomerDashboard - Anpassungen
Replies: 4
Views: 1035

CustomerDashboard - Anpassungen

Hallo, ich möchte gerne für das CustomerFrontend Dashboard die Spalte mit der Ticket-ID ausblenden und die Spalte Titel gleich breiter machen. Ich suche jetzt schon ewig, ich finde aber nur Anpassungen für das AgentDashboard. In den tt-Dateien (/Standard/CustomerTicketOverview.tt) sowie in den css-D...
by klopfa10
23 Jul 2015, 14:32
Forum: Allgemeines
Topic: festen Kunden in form hinterlegen - CustomerFrontend-Ticket erzeugen
Replies: 5
Views: 691

Re: festen Kunden in form hinterlegen - CustomerFrontend-Ticket erzeugen

Ok es hat geklappt. Damit in den Kundeninformationen mein Anonymous drinnen steht muss ich in der Datei CustomerID und CustomerUser die ID=Anonymous hinterlegen. Und damit der Anonymous als "von" drinnen steht muss ich ein paar Zeilen weiter unten bei CreateArticle From = 'Anonymous' hinterlegen (Al...
by klopfa10
23 Jul 2015, 14:04
Forum: Allgemeines
Topic: festen Kunden in form hinterlegen - CustomerFrontend-Ticket erzeugen
Replies: 5
Views: 691

Re: festen Kunden in form hinterlegen - CustomerFrontend-Ticket erzeugen

Die Tickets sollen im Kundenfrontend angelegt werden. Klasse das probiere ich gleich einmal aus. Wenn ich den user editiere steht in der url nur ID=Anonymous. Ist das die Id oder gibts da noch einen Wert? index.pl?Action=AdminCustomerUser;Subaction=Change;ID=Anonymous;Search=*;Nav=Agent Vielen Dank ...
by klopfa10
23 Jul 2015, 13:44
Forum: Allgemeines
Topic: festen Kunden in form hinterlegen - CustomerFrontend-Ticket erzeugen
Replies: 5
Views: 691

Re: festen Kunden in form hinterlegen - CustomerFrontend-Ticket erzeugen

Ich glaube zu wissen was geändert werden muss dass im CustomerFrontend das neu erstellte Ticket immer von einem bestimmten user erstellt wird. /Kernel/Module/CustomerTicketMessage.pm und zwar bei folgendem Bereich (Zeile415): # create new ticket, do db insert my $TicketID = $Self->{TicketObject}->Ti...
by klopfa10
22 Jul 2015, 16:17
Forum: Allgemeines
Topic: festen Kunden in form hinterlegen - CustomerFrontend-Ticket erzeugen
Replies: 5
Views: 691

festen Kunden in form hinterlegen - CustomerFrontend-Ticket erzeugen

Hallo zusammen, ich hole mal ein bisschen weiter aus... Ich möchte in unserer Firma ein Ideemanagement einführen. Da wir als Ticket-System OTRS 4 free bereits im Einsatz haben, versuche ich nun ein Ideenmanagement mit OTRS zu realisieren. Grundsätzlich müsste ich das mit OTRS umsetzen können. Ich ha...