Search found 19 matches

by Peterzz
16 Sep 2019, 14:48
Forum: Allgemeines
Topic: Standardwert Tickettyp
Replies: 2
Views: 54

Re: Standardwert Tickettyp

benutzt ihr wirklich noch die 3.1er?
Nee, nee wir setzten 5s ein.
by Peterzz
16 Sep 2019, 13:38
Forum: Allgemeines
Topic: Standardwert Tickettyp
Replies: 2
Views: 54

Standardwert Tickettyp

Hallo,

ist es möglich, dass beim neu erstellen eines Tickets im Typ-Feld schon ein Tickettyp vorbelegt ist?
Ich möchte z.B. gerne immer den Wert "Incident" als Standartwert vorausgefüllt haben.
by Peterzz
08 Feb 2019, 11:29
Forum: Allgemeines
Topic: Dokumentation Rechtevergabe
Replies: 1
Views: 8644

Dokumentation Rechtevergabe

Hallo zusammen, wir haben OTRS 5s für unsere EDV-Hotline im Einsatz. Ruft ein Mitarbeiter bei der Hotline an, wird ein Ticket erstellt und es wird festgehalten wer was gemacht hat. Wir benutzen OTRS aber nur sehr rudimentär. Nun haben wir einen Anwendungsfall, den wir vielleicht mit OTRS abbilden wo...
by Peterzz
28 Aug 2017, 13:57
Forum: Hilfe
Topic: ein- ausgehender kundenanruf anzeigen lassen
Replies: 4
Views: 806

Re: ein- ausgehender kundenanruf anzeigen lassen

Früher war alles besser ... :?

Danke für die Infos.
Gruß Peter
by Peterzz
28 Aug 2017, 12:08
Forum: Hilfe
Topic: ein- ausgehender kundenanruf anzeigen lassen
Replies: 4
Views: 806

Re: ein- ausgehender kundenanruf anzeigen lassen

Hallo Jojo,

unter Kommunikation habe ich die Menüpunkte auch.
In der 3er Version hatten wir dies Menüpunkte aber auch hier (siehe Bild).
Kann ich mir sie auch hier wieder einblenden lassen?

Gruß Peter
by Peterzz
28 Aug 2017, 11:31
Forum: Hilfe
Topic: ein- ausgehender kundenanruf anzeigen lassen
Replies: 4
Views: 806

ein- ausgehender kundenanruf anzeigen lassen

Hallo zusammen, wir sind gerade von OTRS 3 auf die 5 umgestiegen. In der 3er Version gab es in jeder Ticket Aktion das Feld "Ausgehender Kundenanruf" und "Eingehender Kundenanruf". In der Version 5 gibt es diese Felder nicht mehr innerhalb der Aktion. Wie kann ich mir die Felder wieder anzeigen lass...
by Peterzz
23 Feb 2017, 10:20
Forum: Allgemeines
Topic: Erfasste Zeit
Replies: 3
Views: 1009

Re: Erfasste Zeit

"Ticket::ZoomTimeDisplay" ist genau das was ich gesucht habe. :D
@reneeb Eine Auflistung aller Agent mit gebuchten Zeiten ist momentan nicht nötig, vielen Dank für das Angebot, vielleicht komme ich ja später noch mal darauf zurück.

Gruß
Peter
by Peterzz
22 Feb 2017, 11:59
Forum: Allgemeines
Topic: Erfasste Zeit
Replies: 3
Views: 1009

Erfasste Zeit

Wir besitzen immer noch OTRS 3.1.11 (ja, ja, ja, das ist wirklich alt) und haben das Problem, dass man bei einem Ticket mit mehreren Notizen nur die „Erfasste Zeit“ als gesamte Zeit angezeigt bekommt. Hat man also zu einem Ticket 5 Notizen mit 10 Minuten erfasst, so wird nur eine „Erfasster Zeit“ vo...
by Peterzz
20 Jan 2016, 10:16
Forum: Allgemeines
Topic: 3.1.7 zu 5.x
Replies: 3
Views: 657

Re: 3.1.7 zu 5.x

Danke schon mal für die Hinweise. Dazu habe ich noch ein paar Fragen. Wie gesagt, ich bin eigentlich in der Microsoft Welt Zuhause, also nicht meckern, wenn die Fragen etwas "komisch" erscheinen. Wie/woran kann ich sehen ob OTRS als tar installiert worden ist? (welche andere Installation gibt es noc...
by Peterzz
19 Jan 2016, 17:44
Forum: Allgemeines
Topic: 3.1.7 zu 5.x
Replies: 3
Views: 657

3.1.7 zu 5.x

Hallo zusammen, wir haben momentan ein OTRS ITSM in der Version3.1.7 auf einem Open Suse 12.2 im Einsatz. Dieses System wurde von einem externen Mitarbeiter betreut (installiert/konfiguriert), welcher nun nicht mehr verfügbar ist. Wir möchten das System nun auf eine neuere Version von Linux, Open SU...
by Peterzz
06 Jul 2015, 13:34
Forum: Hilfe
Topic: Config.pm neu einlesen
Replies: 9
Views: 2943

Re: Config.pm neu einlesen

Es scheint jetzt zu funktionieren. ich habe den Servername noch mal reingeschrieben und jetzt kann das OTRS die Namen aus dem AD auflösen - warum auch immer. Wahrscheinlich hatte ich einen Tippfehler drin :-( Vielen Dank an alle und vielleicht benötige ich eure Hilfe irgendwann noch mal ;-) Gruß Peter
by Peterzz
06 Jul 2015, 11:05
Forum: Hilfe
Topic: Config.pm neu einlesen
Replies: 9
Views: 2943

Re: Config.pm neu einlesen

Hallo, hier kommt der Auszug der Config.pm. ---schnipp--- ## (customer user ldap backend and settings) $Self->{CustomerUser} = { Name => 'LDAP Backend', Module => 'Kernel::System::CustomerUser::LDAP', Params => { # ldap host Host => 'DC02.Domänenname', # # ldap base dn BaseDN => 'ou=Domäne, dc=Name,...
by Peterzz
03 Jul 2015, 13:53
Forum: Hilfe
Topic: Config.pm neu einlesen
Replies: 9
Views: 2943

Re: Config.pm neu einlesen

Du holst Dir aber die Kundendaten aus dem LDAP?
Ja genau, das machen wir.
Ich bin eine völliger Newbie auf diesem Gebiet, also habt etwas Rücksicht mit mir :-)
Ich komme heute nicht an die Maschine ran, um die Config zu posten. Ich hole das am Montag nach.
by Peterzz
03 Jul 2015, 13:39
Forum: Hilfe
Topic: Config.pm neu einlesen
Replies: 9
Views: 2943

Re: Config.pm neu einlesen

Wir machen einen LADP Abgleich mit unserem AD, damit die Benutzer automatisch im OTRS zur Verfügung stehen. Der LDAP-Server hat sich nun geändert und ich habe den neuen Server in die Config.pm aufgenommen. Vorher war ein Windows Server 2008 Domänencontroller als LDAD-Server konfiguriert, jetzt ist e...
by Peterzz
02 Jul 2015, 15:16
Forum: Allgemeines
Topic: Migration von OTRS 3.1.7
Replies: 6
Views: 3305

Re: Migration von OTRS 3.1.7

OK, danke für die Info :-(
by Peterzz
02 Jul 2015, 15:15
Forum: Hilfe
Topic: Config.pm neu einlesen
Replies: 9
Views: 2943

Config.pm neu einlesen

Hallo,

ich habe in der Config.pm einen neuen LDAP-Server eingetragen und möchte nun testen, ob das so funktioniert.
Kann ich unter OTRS 3.1 den LDAP-Abgleich mit unserem AD manuell starten?

Gruß
Peter
by Peterzz
30 Jun 2015, 14:53
Forum: Allgemeines
Topic: Migration von OTRS 3.1.7
Replies: 6
Views: 3305

Re: Migration von OTRS 3.1.7

Ok, vielleicht eignen wir uns dann doch Linus Kenntnisse an - mal sehen.
Danke schon mal für die Infos.
Gruß Peter
by Peterzz
30 Jun 2015, 14:40
Forum: Allgemeines
Topic: Migration von OTRS 3.1.7
Replies: 6
Views: 3305

Re: Migration von OTRS 3.1.7

Wir würden dann auch gerne auf die 4.x gehen.
Hauptsächlich wollen wir von dem Linux weg, da unser einziger Mann der Linux administrieren kann weg ist.
Gibt es irgendwo eine Anleitung für so ein Szenario?
Läuft OTRS 4.x unter Windows stabil?
by Peterzz
30 Jun 2015, 14:24
Forum: Allgemeines
Topic: Migration von OTRS 3.1.7
Replies: 6
Views: 3305

Migration von OTRS 3.1.7

Hallo,
wir haben eine OTRS 3.1.7 Installation auf einem OpenSUSE 12.2 laufen.
Ist es möglich das OTRS auf eine Windows Maschine zu migrieren?

Danke Peter