Search found 167 matches

by GustavG
20 Mar 2020, 12:08
Forum: Hilfe
Topic: "Warten zur Erinnerung" setzen ohne Besitzer
Replies: 0
Views: 316

"Warten zur Erinnerung" setzen ohne Besitzer

Hallo, bin schon eine Weile am suchen... Kann man einstellen, dass wenn man ein "Warten zur Erinnerung" einstellt, nicht der Besitzer des Tickets gesetzt wird? Also wenn das Ticket noch OTRS Admin gehört, das auch so bleibt? Habe das gefunden: Ticket::Frontend::AgentTicketPending###Owner Beschreibun...
by GustavG
20 Mar 2020, 09:16
Forum: Hilfe
Topic: Dynamisches Feld als Spalte in der Übersicht - kein Inhalt
Replies: 2
Views: 57

Dynamisches Feld als Spalte in der Übersicht - kein Inhalt

Hallo, ich habe ein Dynamisches Feld (Datum) angelegt und dieses in die Notiz des Tickets unter: Ticket::Frontend::AgentTicketNote###DynamicField eingefügt, es wird korrekt in der Notiz angezeigt und wird darüber befüllt. Jetzt wollte ich dieses Feld auch als Spalte auf der Übersicht einblenden und ...
by GustavG
18 Mar 2020, 14:32
Forum: Hilfe
Topic: Filter auf Queue, nicht alle Queues angezeigt
Replies: 0
Views: 240

Filter auf Queue, nicht alle Queues angezeigt

Hallo, in OTRS 6.0.24 auf der Übersicht bei Neue- und Offene Tickets, kann man einen Filter in der Spalte Queue setzen. Komischerweise kann ich dort nicht alle Queues auswählen, auf die ich in den pers. Einstellungen unter "Meine Queues" Zugriff habe? Werden dort nur Queues angezeigt, von denen aktu...
by GustavG
18 Mar 2020, 12:38
Forum: Hilfe
Topic: Fehlende Übersetzung
Replies: 4
Views: 57

Re: Fehlende Übersetzung

Das wars, habe es in DashboardBackend###0130-TicketOpen auf "Open Tickets" gesetzt, jetzt wird es korrekt angezeigt.

Vielen herzlichen Dank!
by GustavG
18 Mar 2020, 12:20
Forum: Hilfe
Topic: Fehlende Übersetzung
Replies: 4
Views: 57

Re: Fehlende Übersetzung

Ich habe: DashboardBackend###0130-TicketOpen gefunden, dort steht bei Title "Open Tickets / Need to be answered", muss ich das ändern? Ich habe mal auf "Einstellungen zurücksetzen" geklickt, da passiert gar nichts. In einem zweiten OTRS mit gleicher Version ist es genau so. Ich könnte es natürlich m...
by GustavG
18 Mar 2020, 11:34
Forum: Hilfe
Topic: Fehlende Übersetzung
Replies: 4
Views: 57

Fehlende Übersetzung

Hallo, bei OTRS 6.0.24 heißt ein Widget auf der Übersicht: "Open Tickets / Need to be answered" obwohl der Rest der Oberfläche Deutsch ist. Ist das bei anderen auch so? Kann man das ändern? Früher war das doch "Offene Tickets / Antwort erforderlich"? OTRS ist aus den Quellen installiert von https://...
by GustavG
16 Dec 2019, 14:34
Forum: Hilfe
Topic: FollowUp Status offen
Replies: 4
Views: 192

Re: FollowUp Status offen

Hallo Flo, danke für deine Antwort! Puh, habe in Frontend::Customer gesucht und nichts gefunden. Mit ACL's habe ich in OTRS noch nie was gemacht. Dann werde ich das wohl so lassen. Ist nur blöd weil dann ggf. Tickets nicht oder deutlich später bearbeitet werden, weil sie nicht mehr bei "Neue Tickets...
by GustavG
16 Dec 2019, 11:16
Forum: Hilfe
Topic: FollowUp Status offen
Replies: 4
Views: 192

FollowUp Status offen

Hallo, obwohl ich PostmasterFollowUpState auf "neu" stehen habe, werden Tickets, bei denen ein Customer im Customer-Interface antwortet, bevor ein Agent das Ticket angefasst hat, auf "offen" gestellt. Ich würde das gerne anders einstellen, ist "PostmasterFollowUpState" nicht die richtige Option dafür?
by GustavG
15 Nov 2019, 11:15
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] Fehler nach der Deinstallation des FAQ-Moduls
Replies: 2
Views: 170

Re: Fehler nach der Deinstallation des FAQ-Moduls

Ja, viiielen herzlichen Dank, das wars!
by GustavG
15 Nov 2019, 08:46
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] Fehler nach der Deinstallation des FAQ-Moduls
Replies: 2
Views: 170

[gelöst] Fehler nach der Deinstallation des FAQ-Moduls

Hallo, nachdem ich nach längerer Suche keine Lösung fand, muss ich doch mal hier fragen. Nachdem ich das FAQ Modul über das Webinterface -> Paketverwaltung deinstalliert habe, bekomme ich 6 Minuten nach jeder vollen Stunde eine Mail mit einem Fehler aus OTRS: ERROR: OTRS-otrs.Console.pl-Maint::Stats...
by GustavG
12 Nov 2019, 11:46
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] OTRS6 und Übermittlungsbestätigungen
Replies: 0
Views: 497

[gelöst] OTRS6 und Übermittlungsbestätigungen

Hallo, OTRS 6.0.23 ruft ein lokales IMAP-Postfach ab. Wenn eine Mail von einem Kunden eine Übermittlungsbestätigung erwartet, legt OTRS ein zweites Ticket an: Ticket#1033452 — Successful Mail Delivery Report This is the mail system at host example.org. Your message was successfully delivered to the ...
by GustavG
12 Nov 2019, 09:58
Forum: Help
Topic: [solved] FAQAccess.pm
Replies: 4
Views: 713

Re: [solved] FAQAccess.pm

Would be nice to know what you did, because I have the same problem.
by GustavG
24 Sep 2019, 07:16
Forum: Hilfe
Topic: Status ändert sich wenn Customer antwortet
Replies: 2
Views: 190

Re: Status ändert sich wenn Customer antwortet

Guten Morgen,

ja, das dachte ich auch und habe "PostmasterFollowUpState" auf neu gesetzt. Aber im Customer-Interface steht bei Antworten "Nächster Status" offen, neu kann man nicht auswählen. Aber ich vermute mal, diese Einstellung gilt wegen Postmaster eh nur für FollowUps per Mail?
by GustavG
23 Sep 2019, 14:29
Forum: Hilfe
Topic: Status ändert sich wenn Customer antwortet
Replies: 2
Views: 190

Status ändert sich wenn Customer antwortet

Hallo, ein Customer legt ein neues Ticket an mit dem Status neu. Wenn der Customer eine Antwort schreibt, ändert sich der Status von neu auf offen. Dadurch erscheint das Ticket nicht mehr bei neuen Tickets in der Übersicht. Gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern? So, dass der Status trotzdem neu bl...
by GustavG
19 Sep 2019, 10:11
Forum: Help
Topic: Error otrs.Console.pl TimeZone Olson Database different Version
Replies: 11
Views: 8687

Re: Error otrs.Console.pl TimeZone Olson Database different Version

Same problem on Debian 10 with OTRS 6.0.20 today after a apt upgrade: tzdata:amd64 2019b-0+deb9u1 -> 2019c-0+deb9u1 [Thu Sep 19 10:03:17 2019] otrs.Daemon.pl: Loaded DateTime::TimeZone::Europe::Berlin, which is from a different version (2019c) of the Olson database than this installation of DateTime...
by GustavG
11 Sep 2019, 08:37
Forum: Hilfe
Topic: Mailflut: Message sending already in progress!
Replies: 2
Views: 231

Re: Mailflut: Message sending already in progress!

Guten Morgen wurzel, es wurde nichts geändert, außer am Montag das Debian 9 darunter aktualisiert. Dabei kam auch eine neue MariaDB-Version (in der auch die DB von OTRS liegt) aufs System: [UPGRADE] mariadb-client-10.1:amd64 10.1.38-0+deb9u1 -> 10.1.41-0+deb9u1 [UPGRADE] mariadb-client-core-10.1:amd...
by GustavG
10 Sep 2019, 08:24
Forum: Hilfe
Topic: Mailflut: Message sending already in progress!
Replies: 2
Views: 231

Mailflut: Message sending already in progress!

Hallo, seit heute verschickt OTRS 6.0.20 plötzlich keine Mails mehr, Meldung in der Log: There was an error executing Execute() in Kernel::System::Console::Command::Maint::Email::MailQueue: Error: Message sending already in progress! Skipping... Wenn ich "su -c "bin/otrs.Console.pl Maint::Email::Mai...
by GustavG
04 Sep 2019, 14:20
Forum: Hilfe
Topic: FAQ Modul, als User nicht möglich Kategorien anzulegen trotz Berechtigung
Replies: 0
Views: 569

FAQ Modul, als User nicht möglich Kategorien anzulegen trotz Berechtigung

Hallo, seltsame Sache, in einem OTRS 6.0.20 auf einem Debian 9, aktuelle Version des FAQ-Moduls (6.0.21). Der Admin root@localhost darf Kategorien in den FAQ's anlegen, aber normale User nicht, obwohl sie Vollzugriff (RW) auf die Gruppe faq, faq_admin und faq_approval haben? Jemand eine Idee? Das Ko...
by GustavG
27 Aug 2019, 13:26
Forum: Hilfe
Topic: Reihenfolge Mehrfachauswahl
Replies: 4
Views: 327

Re: Reihenfolge Mehrfachauswahl

Hallo, ich muss nochmal was dazu fragen. Gesetzt dem Fall ich habe: Schlüssel 1 Wert antwort1 Schlüssel 2 Wert antwort2 Schlüssel 3 Wert antwort3 Schlüssel 4 Wert antwort4 Schlüssel 5 Wert antwort5 und muss antwort1 gegen antwort44 austauschen. Dann müsste ich das erste Feld entfernen, ein weiteres ...
by GustavG
21 Aug 2019, 07:02
Forum: Hilfe
Topic: Reihenfolge Mehrfachauswahl
Replies: 4
Views: 327

Re: Reihenfolge Mehrfachauswahl

Hallo Roy,

vielen herzlichen Dank für deine Antwort. OK, dann werde ich die Felder mit einer Nummerierung sortieren.
by GustavG
20 Aug 2019, 13:26
Forum: Hilfe
Topic: Reihenfolge Mehrfachauswahl
Replies: 4
Views: 327

Re: Reihenfolge Mehrfachauswahl

Keiner eine Idee oder ist die Antwort zu offensichtlich? Ich habe schon zich Threads hier im Forum zum Thema Dynamische Felder gelesen aber darauf keine Antwort gefunden.
by GustavG
15 Aug 2019, 15:37
Forum: Hilfe
Topic: Reihenfolge Mehrfachauswahl
Replies: 4
Views: 327

Reihenfolge Mehrfachauswahl

Hallo, ich habe ein Dynamisches Feld erstellt, welches eine Mehrfachauswahl in die Notiz einbaut. Das ganze lief schon etliche Jahre so, weshalb ich jetzt etwas unsicher bin, wie ich die Reihenfolge des Inhalts des Menüs ändern kann. Es hat jetzt folgende Werte: Schlüssel 1 Wert antwort1 Schlüssel 2...
by GustavG
09 Jul 2019, 06:50
Forum: Allgemeines
Topic: Mail-Adressen aus LDAP filtern
Replies: 2
Views: 318

Re: Mail-Adressen aus LDAP filtern

Hallo wurzel,

danke, das war der richtige Hinweis. Mit:

AlwaysFilter => '(memberOf=cn=otrs-example-customer,ou=programme,ou=groups,dc=example,dc=de)',

dürfen die User einfach nicht in dieser Gruppe sein, dann werden sie auch nicht angezeigt.
by GustavG
08 Jul 2019, 14:31
Forum: Allgemeines
Topic: Mail-Adressen aus LDAP filtern
Replies: 2
Views: 318

Mail-Adressen aus LDAP filtern

Hallo, ich habe OTRS an ein OpenLDAP angebunden. Nun haben einige User im LDAP private eMail-Adressen hinterlegt und der Rest example.org-Adressen. Nun werden aber im OTRS auch die privaten Adressen als Empfänger beim Antworten angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, diese privaten Adressen zu filtern,...
by GustavG
27 Jun 2019, 10:50
Forum: Hilfe
Topic: [erledigt] OTRS Scheduler Daemon AsynchronousExecutor: Kernel::System::SysConfig-ConfigurationInvalidList()
Replies: 2
Views: 369

[erledigt] OTRS Scheduler Daemon AsynchronousExecutor: Kernel::System::SysConfig-ConfigurationInvalidList()

Hallo, ich habe letztes Wochenende OTRS 6 umgezogen. Auf dem neuen Server konnte OTRS nicht sofort die eingetragenen Mail-Postfächer abrufen, ich vermute da kam es durcheinander (v.a. weil ich die Postfächer auch manuell abrief, um die Konfiguration zu testen). Ich bekam später bei jedem Mail-Abruf ...
by GustavG
21 Jun 2019, 11:16
Forum: Hilfe
Topic: "/otrs/" aus der URL entfernen
Replies: 0
Views: 451

"/otrs/" aus der URL entfernen

Hallo, ich habe nach dieser Anleitung: https://forums.otterhub.org/viewtopic.php?t=9329 das /otrs/ aus meiner URL entfernt. Dh. mein OTRS ist direkt unter www.example.org erreichbar, nicht wie sonst www.example.org/ otrs/[/b]. Jetzt ist meine Frage, der Beitrag ist älter, ist er noch aktuell von OTR...
by GustavG
13 Jun 2019, 06:36
Forum: Allgemeines
Topic: Browserbenachrichtigung im Firefox?
Replies: 0
Views: 494

Browserbenachrichtigung im Firefox?

Hallo, ich habe mal gelesen, dass das gehen soll: die Benachrichtigung über neue Tickets direkt im (Firefox) Browser. Also ein kleines Popup welches sichbar wird, auch wenn der Browser nicht maximiert ist oder der Tab vom OTRS nicht im Vordergrund ist? Gibt es das noch? Ich finde gerade gar nichts m...
by GustavG
25 Mar 2019, 13:07
Forum: Hilfe
Topic: falscher Variablen Inhalt bei Benachrichtigungsmail
Replies: 1
Views: 231

Re: falscher Variablen Inhalt bei Benachrichtigungsmail

Könnte das Problem damit zu tun haben, dass ich den Block "DB Customer" komplett in der Config.pm ausgeklammert habe? Ich hole meine Customer bisher nur aus LDAP.
by GustavG
25 Mar 2019, 12:24
Forum: Hilfe
Topic: Mail-Benutzernamen mit mehr als 20 Zeichen
Replies: 1
Views: 211

Mail-Benutzernamen mit mehr als 20 Zeichen

Hallo, ich hole mit OTRS 6.0.16 mehrere IMAP-Postfächer ab und schaute gerade nicht schlecht, als das neu hinzugefügte nicht mehr abrufbar war: OTRS-otrs.Console.pl-Maint::PostMaster::MailAccountFetch-29[6952]: [Error][Kernel::System::CommunicationLog::_LogError][Line:538]: CommunicationLog(ID:75463...
by GustavG
22 Mar 2019, 12:11
Forum: Hilfe
Topic: falscher Variablen Inhalt bei Benachrichtigungsmail
Replies: 1
Views: 231

falscher Variablen Inhalt bei Benachrichtigungsmail

Hallo, in der Benachrichtigungsmail über ein neues Ticket wird ein falscher Inhalt angezeigt. Die Vorlage "Ticket create notification": <OTRS_CUSTOMER_REALNAME> schrieb: <OTRS_CUSTOMER_BODY[30]> Bei Tickets die über das Customer-Interface angelegt werden, steht in der Mail korrekt "Vorname Nachname ...
by GustavG
25 Feb 2019, 07:33
Forum: Hilfe
Topic: Error: Can't call method "CommunicationIDGet" on ...
Replies: 1
Views: 327

Re: Error: Can't call method "CommunicationIDGet" on ...

Hmmm, wenn hier keiner antwortet scheint es etwas offensichliches zu sein, was ich selbst verstehen sollte. Leider kam die Mail schon wieder: ERROR: OTRS-otrs.Console.pl-Maint::Email::MailQueue-10 Perl: 5.24.1 OS: linux Time: Thu Feb 21 09:43:04 2019 Message: The communication '12320' is already clo...
by GustavG
19 Feb 2019, 09:18
Forum: Hilfe
Topic: Error: Can't call method "CommunicationIDGet" on ...
Replies: 1
Views: 327

Error: Can't call method "CommunicationIDGet" on ...

Hallo, OTRS 6.0.16 hat gerade eine Mail geschickt: ERROR: OTRS-otrs.Console.pl-Maint::Email::MailQueue-10 Perl: 5.24.1 OS: linux Time: Tue Feb 19 07:52:20 2019 Message: The communication '11123' is already closed, can't be used. Traceback (16312): Module: Kernel::System::CommunicationLog::_LogError ...
by GustavG
13 Feb 2019, 12:14
Forum: Hilfe
Topic: Error: "Need module!"
Replies: 8
Views: 698

Re: Error: "Need module!"

OK, dann habe ich dich doch richtig verstanden :) Ich werde am Samstag mal alle Addons deinstallieren und OTRS6 so eine halbe Stunde laufen lassen, vielleicht war beim letzten Test einfach noch nicht alles aktuell. Dass Addons die Ursache sind habe ich auch im Netz gefunden, also irgendwas muss dami...
by GustavG
13 Feb 2019, 08:07
Forum: Hilfe
Topic: Error: "Need module!"
Replies: 8
Views: 698

Re: Error: "Need module!"

RStraub wrote:
01 Feb 2019, 11:02
Und dann in der Oberfläche unter Admin->Sysconfig schauen ob ungültige Einstellungen (oder nicht übernommene) bemängelt werden.
Mit "Admin->Sysconfig" meinst du doch "Admin -> Systemkonfiguration", oder habe ich hier etwas falsch verstanden?
by GustavG
01 Feb 2019, 11:28
Forum: Hilfe
Topic: Error: "Need module!"
Replies: 8
Views: 698

Re: Error: "Need module!"

OK: root@ticket:/opt/otrs$ su -c "bin/otrs.Console.pl Maint::Config::Rebuild --cleanup" -s /bin/bash otrs Rebuilding the system configuration... Done. root@ticket:/opt/otrs$ Die Fehler sind noch da, pro Minute manchmal 10x, manchmal nur 2x. Unter AdminSystemConfiguration habe ich die gleiche Ansicht...
by GustavG
01 Feb 2019, 10:47
Forum: Hilfe
Topic: Error: "Need module!"
Replies: 8
Views: 698

Re: Error: "Need module!"

Ich habe jetzt mal alle Pakete deinstalliert, die in beiden Systemen installiert sind, auch das gab keine Besserung. Nach der Deinstallation noch den Apache2 reloaded.

Verstehe ich nicht ...
by GustavG
31 Jan 2019, 14:56
Forum: Hilfe
Topic: Error: "Need module!"
Replies: 8
Views: 698

Re: Error: "Need module!"

Ja, alle installierten Pakete haben die Version 6.0.x. Ich habe auch nochmal alle geprüft, sowohl manuell als auch über den Button "Alle installierten Pakete aktualisieren", alle haben die letzte Version.
by GustavG
31 Jan 2019, 08:14
Forum: Hilfe
Topic: Error: "Need module!"
Replies: 8
Views: 698

Error: "Need module!"

Hallo, seitdem ich von OTRS 5 auf 6 geupdatet habe, habe ich bei zwei Installationen folgende Fehlermeldung, die mir die logs zuspammt: ERROR: OTRS-CGI-29 Perl: 5.20.2 OS: linux Time: Tue Jan 29 14:33:48 2019 Message: Need module! RemoteAddress: 192.168.198.252 RequestURI: /otrs/index.pl?Action=Admi...
by GustavG
28 Jan 2019, 14:04
Forum: Hilfe
Topic: Avatare deaktivieren
Replies: 4
Views: 1100

Re: Avatare deaktivieren

Vielen Dank!
by GustavG
22 Jan 2019, 12:02
Forum: Hilfe
Topic: Avatare deaktivieren
Replies: 4
Views: 1100

Re: Avatare deaktivieren

Hallo Roy,

danke für Deine Antwort. Ich war irgendwie der Meinung, man kann die Avatare in OTRS6 ganz abschalten, also das da gar nichts mehr von angezeigt wird, nicht mal Initialen. Aber da habe ich mich wohl geirrt?
by GustavG
22 Jan 2019, 09:08
Forum: Hilfe
Topic: Avatare deaktivieren
Replies: 4
Views: 1100

Avatare deaktivieren

Hallo,

ich suche mir schon einen Wolf, wo kann ich die Avatare in OTRS 6 komplett deaktivieren?
Also Frontend::AvatarEngine ist esnicht, steht schon auf Keine.
by GustavG
11 Dec 2018, 11:49
Forum: Hilfe
Topic: Einstellung PossibleNextActions
Replies: 0
Views: 1161

Einstellung PossibleNextActions

Hallo, PossibleNextActions war so eingestellt: "Zurück zur Übersicht" -> "https://server.url/otrs/" Was natürlich nicht klappte, OTRS setzt ja beide Teile zusammen zu einer URL und ruft diese auf (er rief also "https://server.url/otrs/zurück zur Übersicht" auf). Habe es jetzt so eingestellt: "https:...
by GustavG
19 Nov 2018, 10:49
Forum: Hilfe
Topic: Artikeldetails immer anzeigen
Replies: 4
Views: 817

Re: Artikeldetails immer anzeigen

Ein Addon wäre natürlich viel besser, aber ich finde keinen Download dafür:

https://github.com/znuny/Znuny4OTRS-Zoo ... ailsExpand

Diese Seite verweist auf https://www.znuny.com/en/#!/addons

doch dort gibt es das Addon nicht?
by GustavG
19 Nov 2018, 09:40
Forum: Hilfe
Topic: Artikeldetails immer anzeigen
Replies: 4
Views: 817

Re: Artikeldetails immer anzeigen

Oh, Du hast Recht, Asche über mein Haupt!
Vielen Dank,
by GustavG
19 Nov 2018, 08:09
Forum: Hilfe
Topic: Artikeldetails immer anzeigen
Replies: 4
Views: 817

Artikeldetails immer anzeigen

Hallo,

im neuen OTRS6 werden Artikeldetails erst nach dem Klick auf das "i" eingeblendet, gibt es eine Möglichkeit, diese wie früher dauerhaft einzublenden?

Habe bisher keine Option dafür gefunden.
by GustavG
22 Aug 2018, 11:25
Forum: Allgemeines
Topic: Neues *-Ticket - Verknüpfung einfügen?
Replies: 3
Views: 1395

Re: Neues *-Ticket - Verknüpfung einfügen?

Hallo rbbs,

danke für die Info, habe ich mir fast gedacht. Wieder ein Grund, doch vielleicht mal zu KIX umzusteigen..
by GustavG
17 Aug 2018, 11:41
Forum: Allgemeines
Topic: Neues *-Ticket - Verknüpfung einfügen?
Replies: 3
Views: 1395

Neues *-Ticket - Verknüpfung einfügen?

Hallo, wenn ein Agent ein neues Ticket über "Tickets" -> "Neues Telefon oder eMail-Ticket" anlegt, kann man dort bereits eine Verknüpfung zu einem anderen Ticket einfügen? Ich finde keine Option dafür, wäre aber öfters sinnvoll? In Ticket → Frontend::Agent::Ticket::ViewPhoneNew Ticket → Frontend::Ag...