Search found 247 matches

by NancyL
26 Jan 2021, 12:57
Forum: Hilfe
Topic: [solved] OTRS 5, Ticket-Benachrichtigungen, E-Mail mit OTRS-Tags einfügen
Replies: 13
Views: 3569

Re: OTRS 5, Ticket-Benachrichtigungen, E-Mail mit OTRS-Tags einfügen

sorry, ich hab OTRS 5 nicht mehr vor Augen und kein Testsystem, in OTRS 6 hast du die Möglichkeit in den Filtern den Empfänger zu wählen:
hier kannst du das nachlesen:
https://doc.otrs.com/doc/manual/admin/6 ... ifications
by NancyL
26 Jan 2021, 12:57
Forum: Hilfe
Topic: [solved] OTRS 5, Ticket-Benachrichtigungen, E-Mail mit OTRS-Tags einfügen
Replies: 13
Views: 3569

Re: OTRS 5, Ticket-Benachrichtigungen, E-Mail mit OTRS-Tags einfügen

sorry, ich hab OTRS 5 nicht mehr vor Augen und kein Testsystem, in OTRS 6 hast du die Möglichkeit in den Filtern den Empfänger zu wählen:
hier kannst du das nachlesen:
https://doc.otrs.com/doc/manual/admin/6 ... ifications
by NancyL
21 Jan 2021, 17:03
Forum: Hilfe
Topic: [solved] OTRS 5, Ticket-Benachrichtigungen, E-Mail mit OTRS-Tags einfügen
Replies: 13
Views: 3569

Re: OTRS 5, Ticket-Benachrichtigungen, E-Mail mit OTRS-Tags einfügen

Ich glaube ich verstehe dich nicht. Also mein erstes Verständnis Problem ist: " (Achtung. Kunde ist nicht immer der Ersteller des Tickets)" Das weiß OTRS dann ja nicht. Ich gehe davon aus du nutzt die Benachrichtigung unter AdminNotificationEvent Ereignis: Article Crate Empfänger: Kundenbe...
by NancyL
20 Jan 2021, 21:50
Forum: Hilfe
Topic: Customer Location TimeZone
Replies: 6
Views: 2102

Re: Customer Location TimeZone

Mach ich, lass mich das aber noch mal genau prüfen. Hab das Format noch nicht verstanden, nur kopiert.
by NancyL
20 Jan 2021, 13:28
Forum: Hilfe
Topic: Customer Location TimeZone
Replies: 6
Views: 2102

Re: Customer Location TimeZone

Okay, ich habe es dann dank deiner Hilfe gefixed @ Roy in der HU.pm unter /Kernel/Language der Teil $Self->{DateFormatLong} = '%Y. %B %D. %A %T'; in '%Y-%M-%D - %T'; geändert. Aoache läuft nun sauber $Self->{Charset} = ['utf-8', ]; # date formats (%A=WeekDay;%B=LongMonth;%T=Time;%D=Day;%M=Month;%Y=Y...
by NancyL
20 Jan 2021, 11:26
Forum: Hilfe
Topic: Customer Location TimeZone
Replies: 6
Views: 2102

Re: Customer Location TimeZone

Hey Renee, nein keine Anpassungen in den Dateien zu HU. Wir arbeiten auch zum ersten mal mit HU.... ich habe komplett die Installationsdateien: -rw-rw---- 1 otrs www-data 52528 Okt 22 06:22 hu_FAQ.pm -rw-rw---- 1 otrs www-data 2832 Okt 22 06:24 hu_GeneralCatalog.pm -rw-rw---- 1 otrs www-data 6674 Ok...
by NancyL
20 Jan 2021, 10:54
Forum: Hilfe
Topic: Customer Location TimeZone
Replies: 6
Views: 2102

Customer Location TimeZone

Guten Morgen, ich habe ein Thema in OTRS Community 6.0.30: wenn ich einen Kunden unter AdminCustomerCompany anlege der das Land Ungarn hat wird das Datumsformat wie folgt angelegt: '2021 19 -1-19 07:15:54' Was natürlich falsch ist. Im Apache Status erfolgt dann die Meldung: Jan 20 08:12:52 otrs-itsm...
by NancyL
19 Nov 2020, 12:34
Forum: Hilfe
Topic: Kunde (Absender) und CC Empfänger mit NotificationEvent versorgen
Replies: 6
Views: 1883

Re: Kunde (Absender) und CC Empfänger mit NotificationEvent versorgen

Wurde getestet: <OTRS_TICKET_DynamicField_CCAdresse> als Zusätzliche Empfänger-E-Mail-Adressen angelegt Postmaster filter: Kopfzeile durchsuchen - Wert (?<email>.*) Kopfzeile setzen - Wert [**\email**] gibt im Feld alles aus was in CC steht, also beispiel: Name, Vorname "adresse@adresse.de"...
by NancyL
19 Nov 2020, 08:03
Forum: Hilfe
Topic: Kunde (Absender) und CC Empfänger mit NotificationEvent versorgen
Replies: 6
Views: 1883

Re: Kunde (Absender) und CC Empfänger mit NotificationEvent versorgen

Hi Nancy, Du könntest die Adressen aus dem CC mit einem Postmasterfilter in einem dynamische Feld speichern. Das kann man dann bei den zusätzlichen Empänger via <OTRS_TICKEET_DynamicField_*> eintragen. Ungetestet, sollte aber funzen. - Roy Danke Roy, das klingt logisch, das werde ich testen und mic...
by NancyL
18 Nov 2020, 16:59
Forum: Hilfe
Topic: Kunde (Absender) und CC Empfänger mit NotificationEvent versorgen
Replies: 6
Views: 1883

Kunde (Absender) und CC Empfänger mit NotificationEvent versorgen

Hallo OTRS Community, Lang ists her das ich mich hier aufgehalten heb. Ich hoffe alle sind wohl auf?! Ich habe eine Frage zu Ticket-Benachrichtigungen welche wir nutzen für die Eingangsbestätigung bei neuer Mail (Ticket) an Kunde. Die Automatischen Antworten nutzen wir nicht, aus mehreren Gründen. W...
by NancyL
23 Jul 2018, 09:48
Forum: Hilfe
Topic: AgentITSMConfigItemZoom verknüpfte Configitem minimiert anzeigen
Replies: 0
Views: 3088

AgentITSMConfigItemZoom verknüpfte Configitem minimiert anzeigen

Guten Morgen, ich hoffe Ihr hattet einen guten Wochenstart. Ich bastel gerade die CMDB für das Produktivsystem zusammen, wir werden die Ansicht nach Projekt unterteilen, unter Projkekt verlinke ich dann sämtliche für das Projekt relevante Hardware. Das kann bei einigen Projekten ziemlich viel sein, ...
by NancyL
26 Apr 2018, 09:02
Forum: Hilfe
Topic: ITSM CI Howto gesucht
Replies: 0
Views: 44617

ITSM CI Howto gesucht

Guten Morgen liebe Kollegen, ich bin auf der Suche nach einer Dokumentation oder Anleitung wie man am besten das ITSM aufbaut. Installiert habe ich es bereits in der VErsion 6.0. Konkret habe ich das Thema -> neue Klassen erstellen das habe ich bereits über den General Katalog getan, eine Liste (BU1...
by NancyL
12 Feb 2018, 17:58
Forum: Hilfe
Topic: Bedeutung Ausrufezeichen OTRS 6.0.4
Replies: 5
Views: 2768

Re: Bedeutung Ausrufezeichen OTRS 6.0.4

ja, läuft auch nicht gut.
mein Problem ist nur das nach upgrade die Notizentwürfe nicht funktionieren ....
by NancyL
12 Feb 2018, 16:30
Forum: Hilfe
Topic: Bedeutung Ausrufezeichen OTRS 6.0.4
Replies: 5
Views: 2768

Bedeutung Ausrufezeichen OTRS 6.0.4

Hallo, ich kann in meinem OTRS einige Punkte in der Sysconfig nicht Bearbeiten - dann ist da ein Ausrufezeichen vor. Was genau bedeutet das und wie kann ich die Einstellung doch noch ändern? 1.JPG Hintergrund: OTRS 6 hat nach dem Upgrade nicht mehr funktioniert - so habe ich die DB hochgezogen und O...
by NancyL
09 Feb 2018, 15:33
Forum: Hilfe
Topic: Fehler im Systemprotokoll Could not create new Schedule::Cron::Events object!
Replies: 2
Views: 2180

Re: Fehler im Systemprotokoll Could not create new Schedule::Cron::Events object!

Gelöst -
Fehler in der Zeit bei einem Task.
Korrektur, restart -> läuft
by NancyL
09 Feb 2018, 12:54
Forum: Hilfe
Topic: Fehler im Systemprotokoll Could not create new Schedule::Cron::Events object!
Replies: 2
Views: 2180

Re: Fehler im Systemprotokoll Could not create new Schedule::Cron::Events object!

im log steht : ERROR: OTRS-otrs.Daemon.pl - Daemon Kernel::System::Daemon::DaemonModules::SchedulerCronTaskManager-16 Perl: 5.22.1 OS: linux Time: Fri Feb 9 11:53:30 2018 Message: Could not create new Schedule::Cron::Events object! Traceback (8802): Module: Kernel::System::CronEvent::_Init Line: 417...
by NancyL
09 Feb 2018, 11:19
Forum: Hilfe
Topic: Fehler im Systemprotokoll Could not create new Schedule::Cron::Events object!
Replies: 2
Views: 2180

Fehler im Systemprotokoll Could not create new Schedule::Cron::Events object!

Hallo, nach Update OTRS 5.0.26 -> 6.0.4 habe ich den Fehler: Could not create new Schedule::Cron::Events object! wie kann ich den Fehler beheben? error OTRS-otrs.Daemon.pl - Daemon Kernel::System::Daemon::DaemonModules::SchedulerCronTaskManager-16 Could not create new Schedule::Cron::Events object!
by NancyL
01 Feb 2018, 09:24
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 6.0.1 Notiz Entwurf
Replies: 6
Views: 3480

Re: OTRS 6.0.1 Notiz Entwurf

...vielleicht weiß jemand ob und wo man zur Lösung dieses Problems einmalig Support ohne Servicevertrag einkaufen kann?
by NancyL
30 Jan 2018, 17:41
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 6.0.1 Notiz Entwurf
Replies: 6
Views: 3480

Re: OTRS 6.0.1 Notiz Entwurf

Hallo, ich hole das nochmal vor - komme nicht weiter, habe ein anderes System (Standard) von OTRS 5 auf 6.0.4 updatete - Wir setzen als DB Oracle ein. Sweit passt alles wunderbar... nur auch hier wird der Link für Notizentwürfe nicht vollständig zusammengesetzt. Ich fasse mal zusammen: Link: /otrs/i...
by NancyL
27 Nov 2017, 10:42
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 6.0.1 Notiz Entwurf
Replies: 6
Views: 3480

Re: OTRS 6.0.1 Notiz Entwurf

Hallo Jojo,

nein keine Umlaute - in der DB werden die Datensätze auch komplett erzeugt. Allerdings wird im Fehler die TicketID gefragt, auf der DB als ObjectID angelegt ...
Unbenannt.JPG
by NancyL
23 Nov 2017, 17:48
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 6.0.1 Notiz Entwurf
Replies: 6
Views: 3480

Re: OTRS 6.0.1 Notiz Entwurf

gebe ich den link mit ID ein klappt es - klar
/otrs/index.pl?Action=AgentTicketNote;TicketID=xxxx;LoadFormDraft=1;FormDraftID=5

aber wie wird das zusammen gebaut und warum macht es das nicht allein ...
jemand ne Idee?
by NancyL
23 Nov 2017, 14:17
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 6.0.1 Notiz Entwurf
Replies: 6
Views: 3480

OTRS 6.0.1 Notiz Entwurf

Hey OTRS Gemeinde, in OTRS 6.0.1 habe ich die Meldung nachdem ein Entwurf erstellt wurde : Backend ERROR: OTRS-CGI-11 Perl: 5.22.1 OS: linux Time: Thu Nov 23 12:34:24 2017 Message: No TicketID is given! RemoteAddress: RequestURI: /otrs/index.pl?Action=AgentTicketNote;TicketID=;LoadFormDraft=1;FormDr...
by NancyL
05 Sep 2017, 12:36
Forum: Hilfe
Topic: Ticketinhalt per Benachrichtigung an Verantwortlichen
Replies: 6
Views: 3042

Re: Ticketinhalt per Benachrichtigung an Verantwortlichen

aus welchem Grund können sich die Agenten nicht an OTRS anmelden? Du könntest den betroffenen Agenten eine eigene Queue anlegen und mit Berechtigungen arbeiten.
by NancyL
05 Sep 2017, 12:30
Forum: Hilfe
Topic: Sortierung Artikelübersicht ändern
Replies: 3
Views: 1648

Re: Sortierung Artikelübersicht ändern

Ticket::Frontend::ZoomExpandSort Standardwert: umgekehrt / setze "normal"
by NancyL
30 Aug 2017, 14:24
Forum: Hilfe
Topic: Standard-Sortierung für Dashboard::TicketGeneric
Replies: 1
Views: 1391

Re: Standard-Sortierung für Dashboard::TicketGeneric

such dir das dashlet in der sysconfig aus und arbeite mit Werten wie beispielsweise; SortBy=Changed;OrderBy=Down;
by NancyL
22 Aug 2017, 14:57
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] OTRS verwedet bei Ticket-Benachrichtigung keine Vorlage
Replies: 24
Views: 7258

Re: OTRS verwedet bei Ticket-Benachrichtigung keine Vorlage

alles in Ordnung - macht ja Spaß zu rätseln. Nein, Telefonticket ist ein Ticket welches keine Mail versenden sollte Mail Ticket - > Kunde bekommt was du schreibst Ticket per mail an OTRS -> Kunde erhält Mail "TicketCreate" von OTRS guten Tag, Ihr Ticket wurde eröffnet. So sollte es laufen
by NancyL
22 Aug 2017, 14:50
Forum: Hilfe
Topic: Prozess Management | Besitzer eines neuen Tickets setzen
Replies: 8
Views: 3030

Re: Prozess Management | Besitzer eines neuen Tickets setzen

das ist Prima! Vielleicht werde ich das auch mal nutzen
by NancyL
22 Aug 2017, 14:48
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] OTRS verwedet bei Ticket-Benachrichtigung keine Vorlage
Replies: 24
Views: 7258

Re: OTRS verwedet bei Ticket-Benachrichtigung keine Vorlage

:D ohman, ich habe hier rumgerätselt ... jetzt fällt mir aber ein stein vom Herzen - ok, um es einheitlich zu halten kannst du dir Beispielsweise Vorlagen erstellen die der Agent dort auswählt - Guten Tag Ihr ticket wird bearbeitet .... oder so Aber auf die DB Felder kannst du hier noch nicht zurück...
by NancyL
22 Aug 2017, 14:46
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] OTRS verwedet bei Ticket-Benachrichtigung keine Vorlage
Replies: 24
Views: 7258

Re: OTRS verwedet bei Ticket-Benachrichtigung keine Vorlage

ja, weil Neues E Mail Ticket nichts weiter als eine eMail ist. OTRS macht genau was es tun soll.
by NancyL
22 Aug 2017, 14:45
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] OTRS verwedet bei Ticket-Benachrichtigung keine Vorlage
Replies: 24
Views: 7258

Re: OTRS verwedet bei Ticket-Benachrichtigung keine Vorlage

oh, also dann Kommando komplett zurück!
OTRS Mail Ticket ist im Prinzip nichts anderes als eine EMail
sprich: der Kunde bekommt genau das was du schreibst
by NancyL
22 Aug 2017, 14:38
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] OTRS verwedet bei Ticket-Benachrichtigung keine Vorlage
Replies: 24
Views: 7258

Re: OTRS verwedet bei Ticket-Benachrichtigung keine Vorlage

wirklich -in der Historie?
Da müsste sowas stehen:
SendAgentNotification "Ticket create notification"-Benachrichtigung versandt an "" von "Email".
by NancyL
22 Aug 2017, 14:21
Forum: Hilfe
Topic: OTRS Kalender Einträge während Ticket Bearbeitung erstellen
Replies: 3
Views: 2341

Re: OTRS Kalender Einträge während Ticket Bearbeitung erstellen

AppointmentCalendar oder der Ereigniskalender/Eventkalender? ich denke du meinst den zweiteren als erstes müssen Dynamische Felder definiert werden / was klappt da nicht bei dir? - Typ: Ticket - Typ: Datum /Zeit (meine Felder heißen TicketCalendarStartTime und TicketCalendarEndTime) als nächstes wer...
by NancyL
22 Aug 2017, 14:16
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] OTRS verwedet bei Ticket-Benachrichtigung keine Vorlage
Replies: 24
Views: 7258

Re: OTRS verwedet bei Ticket-Benachrichtigung keine Vorlage

und jetzt mal ne ganz doofe Frage: wir sprechen nicht über die Mail die der Kunde bekommt wenn du ein E Mailticket eröffnest?
by NancyL
22 Aug 2017, 14:15
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] OTRS verwedet bei Ticket-Benachrichtigung keine Vorlage
Replies: 24
Views: 7258

Re: OTRS verwedet bei Ticket-Benachrichtigung keine Vorlage

was steht in der Historie?
und hast du geschaut ob du eventuell noch hier /otrs/index.pl?Action=AdminAutoResponse was hast?
oder hast du eventuell wie ncmbu schrieb die Mail-Vorlage (Default.tt) abgeändert?
by NancyL
22 Aug 2017, 14:12
Forum: Hilfe
Topic: [Solved] Absender Email-Adresse anzeigen in AgentTicketZoom
Replies: 17
Views: 5255

Re: [Solved] Absender Email-Adresse anzeigen in AgentTicketZoom

na, zumindest konnten wir dir helfen die Dateien zu finden.
denk dran, wenn das nicht im custom liegt und oder vor update sicherst ist es weg.
by NancyL
22 Aug 2017, 14:10
Forum: Hilfe
Topic: [Solved] Absender Email-Adresse anzeigen in AgentTicketZoom
Replies: 17
Views: 5255

Re: [Solved] Absender Email-Adresse anzeigen in AgentTicketZoom

stand da schon die ganze Zeit Solved im Titel oder ist es jetzt gelöst ohne das wir wissen wie
:shock:
by NancyL
22 Aug 2017, 13:55
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] OTRS verwedet bei Ticket-Benachrichtigung keine Vorlage
Replies: 24
Views: 7258

Re: OTRS verwedet bei Ticket-Benachrichtigung keine Vorlage

ich habe den Artikel da drüber nochmal editiert - kannst du das mal durchgehen?
by NancyL
22 Aug 2017, 13:52
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] OTRS verwedet bei Ticket-Benachrichtigung keine Vorlage
Replies: 24
Views: 7258

Re: OTRS verwedet bei Ticket-Benachrichtigung keine Vorlage

hast du noch irgendwas auf otrs/index.pl?Action=AdminAutoResponse aktiv?
welches OTRS setzt du ein?
Deaktiviere mal alle Benachrichtigungen unter /otrs/index.pl?Action=AdminNotificationEvent und teste nochmal
Edit
Und check mal in der Ticket History was da gesendet wird
by NancyL
22 Aug 2017, 13:51
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] OTRS verwedet bei Ticket-Benachrichtigung keine Vorlage
Replies: 24
Views: 7258

Re: OTRS verwedet bei Ticket-Benachrichtigung keine Vorlage

Schau mal bitte deine Benachrichtigungen durch ob du eine andere auf TicketCreate laufen lässt ...
by NancyL
22 Aug 2017, 13:38
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] OTRS verwedet bei Ticket-Benachrichtigung keine Vorlage
Replies: 24
Views: 7258

Re: OTRS verwedet bei Ticket-Benachrichtigung keine Vorlage

setze mal andere Werte rein
Hallo <OTRS_CUSTOMER_REALNAME>
<OTRS_TICKET_TicketNumber>
... und dann teste mal was rauskommt
by NancyL
22 Aug 2017, 13:33
Forum: Hilfe
Topic: Prozess Management | Besitzer eines neuen Tickets setzen
Replies: 8
Views: 3030

Re: Prozess Management | Besitzer eines neuen Tickets setzen

sag mal ist das hier nicht dein Thema: viewtopic.php?f=35&t=36962
OwnerID=CreateBy
by NancyL
22 Aug 2017, 13:30
Forum: Hilfe
Topic: Prozess Management | Besitzer eines neuen Tickets setzen
Replies: 8
Views: 3030

Re: Prozess Management | Besitzer eines neuen Tickets setzen

ah, ok - jetzt verstehe ich und muss passen - ich bin mir nicht sicher ob das geht.
by NancyL
22 Aug 2017, 12:30
Forum: Hilfe
Topic: Prozess Management | Besitzer eines neuen Tickets setzen
Replies: 8
Views: 3030

Re: Prozess Management | Besitzer eines neuen Tickets setzen

Das wird so nichts! der Schlüßel ist das entsprechende DB Feld/ Spalte also OwnerID! der SWert wäre die Owner ID - schaue mal auf deine Datenbank welcher Agent welche ID hat - dem Agenten dem du diese Zuweisen möchtest, dessen ID trägst du hier ein! Zur Überghangsaktion benötigst du auch einen passe...
by NancyL
22 Aug 2017, 12:21
Forum: Hilfe
Topic: [Solved] Absender Email-Adresse anzeigen in AgentTicketZoom
Replies: 17
Views: 5255

Re: Absender Email-Adresse anzeigen in AgentTicketZoom

Natürlich findest du Data.To nicht bei dir, denn das fehlt dir ja?! edit: Oder verstehe ich das immer noch falsch? (Du willst den Titel und an wen es ging?) Dann ist es die Datei AgentTicketOverviewSmall.tt (oder welche Übersicht auch immer) sudo vim AgentTicketOverviewSmall.tt Zeile 441 kopieren un...
by NancyL
22 Aug 2017, 12:05
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] OTRS verwedet bei Ticket-Benachrichtigung keine Vorlage
Replies: 24
Views: 7258

Re: OTRS verwedet bei Ticket-Benachrichtigung keine Vorlage

mir kommt das Ereignis falsch vor!

Eigentlich wäre das Ereignis "TicketCreate" für das was du erwartest.
Vielleicht kannst du das mal korrigieren und testen.
by NancyL
22 Aug 2017, 11:40
Forum: Hilfe
Topic: Prozess Management | Besitzer eines neuen Tickets setzen
Replies: 8
Views: 3030

Re: Prozess Management | Besitzer eines neuen Tickets setzen

ja, du müsstest einen Übergang und eine Übergangsaktion erstellen
Dann Arbeitest du in der Aktion mit den DB Werten wie zum Bespiel OwnerID

lies mal das hier
http://doc.otrs.com/doc/manual/admin/5. ... ement.html
by NancyL
15 Aug 2017, 14:02
Forum: Hilfe
Topic: [Solved] Absender Email-Adresse anzeigen in AgentTicketZoom
Replies: 17
Views: 5255

Re: Absender Email-Adresse anzeigen in AgentTicketZoom

Ich habe es wohl falsch verstanden, ich dachte du willst sehen an wen also Data.To eine Mail ging ...
by NancyL
14 Aug 2017, 15:39
Forum: Hilfe
Topic: [Solved] Absender Email-Adresse anzeigen in AgentTicketZoom
Replies: 17
Views: 5255

Re: Absender Email-Adresse anzeigen in AgentTicketZoom

kopiere die Datei AgentTicketZoom.tt von ...otrs/Kernel/Output/HTML/Templates/Standard nach /opt/otrs/Custom/Kernel/Output/HTML/Templates/Standard/AgentTicketZoom.tt suche den Teil: <th class="No Sortable"><a href="#">[% Translate("No.") | html %]</a></th> <th class=&qu...
by NancyL
07 Aug 2017, 13:11
Forum: Hilfe
Topic: LDAP Auth. nicht mit allen Accounts möglich
Replies: 1
Views: 1494

Re: LDAP Auth. nicht mit allen Accounts möglich

prüfe mal den ldap string für die Authentifizierung
by NancyL
07 Aug 2017, 13:03
Forum: Hilfe
Topic: Nach Update auf OTRS5 nur noch Druck als PDF
Replies: 26
Views: 9494

Re: Nach Update auf OTRS5 nur noch Druck als PDF

ich habe mir den Aufbau des pdf selbst mal angesehen ...wird irgendwie ziemlich kniffelig zusammengebastelt das Formular... ist schon ne weile her, aber ich glaub nicht das sich an dem Aufbau viel geändert hat.