Search found 55 matches

by Julian0o
25 Jul 2017, 07:38
Forum: Help
Topic: Article not loading / Ticket Zoom unresponsive
Replies: 1
Views: 2443

Article not loading / Ticket Zoom unresponsive

Hi there,

since 2 days i have the problem that articles in TicketZoom and the other tabs not loading any time. I Have no high CPU Processes or something different. No related errors in apache or otrs log. I don't know where to look at this problem.

Do you have some advises for me?
by Julian0o
26 Jun 2017, 12:55
Forum: Developers
Topic: Custom Dashlet with Dynamic Field with multiple value
Replies: 2
Views: 4127

Re: Custom Dashlet with Dynamic Field with multiple value

Did you get a solution for that? Having the same Problem.
by Julian0o
02 Mar 2017, 11:00
Forum: Help
Topic: browser ask for download index.pl where sendmail
Replies: 16
Views: 6894

Re: browser ask for download index.pl where sendmail

Hi there, im reactivating this Thread because i have the same issue. I had this issue 2 Years ago after i switched from an old smtp server to Exchange 2010. The solution was to switch back to the old smtp Server :) Now we have a now Exchange 2016 Server Farm and i get the same issues. Some times the...
by Julian0o
14 Dec 2016, 19:35
Forum: Hilfe
Topic: Automatisches öffnen eines Reiters
Replies: 0
Views: 876

Automatisches öffnen eines Reiters

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen ob es möglich ist im TicketCompose einen Block auf der rechten Seite wie "Verlinkte Personen" automatisch zu öffnen. So dass der Klick um das Feld zu öffnen wegfällt. Ich suche jetzt schon etwas länger danach. Aber vielleicht fehlen mir auch nur die F...
by Julian0o
12 Dec 2016, 12:34
Forum: Help
Topic: New Process Ticket does not show Customer History
Replies: 1
Views: 986

New Process Ticket does not show Customer History

Hi there,

when i create a new Process Ticket, there is no customer history apearing at the bottom of the page. Is there a way to configure it like in new Phone Ticket?

Thanks
by Julian0o
19 Oct 2016, 14:43
Forum: Howtos
Topic: OTRS on docker HOWTO
Replies: 17
Views: 85173

Re: OTRS 5 on docker HOWTO

Thanks for the Docker Image!

What about using Plugins? I use Kix4OTRS and i have no idea if it's working perfectly with you docker Installation.
by Julian0o
31 May 2016, 16:49
Forum: Hilfe
Topic: Zusätzliche Felder per Ticket Template
Replies: 3
Views: 1523

Re: Zusätzliche Felder per Ticket Template

Hi. Ich benutze auch die QuickTickets von KIX. Aber es geht mir hier um die normalen Ticket Vorlagen von OTRS. Da diese auch in den Notizen etc. verwendet werden können.
by Julian0o
30 May 2016, 16:28
Forum: Hilfe
Topic: Zusätzliche Felder per Ticket Template
Replies: 3
Views: 1523

Zusätzliche Felder per Ticket Template

Hallo,

ich würde gerne die Work Units in den Ticket Teamplates vordefinieren. Ich finde dazu leider keine Infos. Ist das möglich?
by Julian0o
29 Mar 2016, 10:55
Forum: Help
Topic: Pop-Ups won't close sometimes
Replies: 0
Views: 894

Pop-Ups won't close sometimes

Hi there, since a few weeks i have a problem that the answer Pop-Ups arent closing every-time. The anwser is sent but the windows stays open with a blank white content. The next status i set isn't set. It's about 80% that it's not working like it should. I have no entrys in the apache or otrs log re...
by Julian0o
27 Mar 2016, 16:44
Forum: Help
Topic: Module Kernel/Output/HTML/PreferencesGeneric.pm not in
Replies: 6
Views: 5600

Re: Module Kernel/Output/HTML/PreferencesGeneric.pm not in

I had the same problems after upgrading from 3.3.15 to 5.0.7 (because of kix).

You have to search the ZZZAuto File for the .pm file and reset this configuration in sysconfig. Seems that the rebuild Config does not work for everything ;)
by Julian0o
23 Mar 2016, 22:42
Forum: Hilfe
Topic: Ticketnummer aus Benachrichtigungen entfernen
Replies: 3
Views: 1468

Re: Ticketnummer aus Benachrichtigungen entfernen

Das komische ist: Ich habe schon länger eine Notification konfiguriert. Diese löst bei "TicketDynamicFieldUpdate_StatusHardwarebeschaffung" aus und geht an den Ticketkunden. Ticketnummer im Betreff wird dort nicht angehangen. Die Benachrichtigung welche bei "TicketPriorityUpdate"...
by Julian0o
23 Mar 2016, 21:48
Forum: Hilfe
Topic: Ticketnummer aus Benachrichtigungen entfernen
Replies: 3
Views: 1468

Re: Ticketnummer aus Benachrichtigungen entfernen

Hi, das bringt mir nur leider nichts da ich es da nur generell deaktivieren kann und nicht nur für Benachrichtigungen.
by Julian0o
22 Mar 2016, 14:36
Forum: Hilfe
Topic: Ticketnummer aus Benachrichtigungen entfernen
Replies: 3
Views: 1468

Ticketnummer aus Benachrichtigungen entfernen

Hi zusammen, ich habe das Problem das wir Benachrichtigungen über ein SMS Gateway raussenden wollen. Im Betreff der Mail müssen die Handynummern stehen und im Body der Text. Jetzt haben wir das Problem das der Ticket Hook angehangen wird und das SMS Gateway dann nichts raussendet. Rausgeschickt wird...
by Julian0o
04 Mar 2016, 14:37
Forum: Hilfe
Topic: Pop-Ups werden (manchmal) nicht geschlossen
Replies: 0
Views: 748

Pop-Ups werden (manchmal) nicht geschlossen

Hi, ich habe seit ein paar Wochen öfters das Problem das nach dem Absenden einer Mail ab und zu die Popups nicht geschlossen werden. Die Antwort geht zwar raus, die Seite wird aber weiß und schließt sich nicht. Ich finde in den Logs nichts dazu und weis nicht wo ich ansetzen soll um den Fehler rausz...
by Julian0o
04 Mar 2016, 14:21
Forum: Hilfe
Topic: Pop-Ups werden (manchmal) nicht geschlossen
Replies: 0
Views: 666

Pop-Ups werden (manchmal) nicht geschlossen

Ich habe seit ein paar Wochen öfters das Problem das nach dem Absenden einer Mail ab und zu die Popups nicht geschlossen werden. Die Antwort geht zwar raus, die Seite wird aber weiß und schließt sich nicht. Ich finde in den Logs nichts dazu und weis nicht wo ich ansetzen soll um den Fehler rauszufin...
by Julian0o
04 Mar 2016, 14:19
Forum: Hilfe
Topic: Use of uninitialized value $FrontendBaselink
Replies: 1
Views: 1097

Re: Use of uninitialized value $FrontendBaselink

Habe eine Antwort von der Cape IT erhalten. Ist wohl ein Bug und wird gefixt!
by Julian0o
03 Mar 2016, 17:11
Forum: Hilfe
Topic: Use of uninitialized value $FrontendBaselink
Replies: 1
Views: 1097

Use of uninitialized value $FrontendBaselink

Ich habe seit einiger Zeit folgenden Fehler im Apache error.log [Thu Mar 3 16:08:21 2016] -e: Use of uninitialized value $FrontendBaselink in string eq at /opt/otrs/KIX4OTRS/Kernel/System/CustomerUser.pm line 121. [Thu Mar 3 16:08:21 2016] -e: Use of uninitialized value $FrontendBaselink in string e...
by Julian0o
16 Nov 2015, 11:49
Forum: Help
Topic: Custom Fields in Agent Prefs with Read Only Fields
Replies: 1
Views: 967

Custom Fields in Agent Prefs with Read Only Fields

Hi there, i have added some extra Fields via AgentPrefs-myfield.xml and filled them by ldap Sync from our AD. Is it possible to make these fields read-only? So that the agents cannot change them? Here is my code: <ConfigItem Name="PreferencesGroups###OrganisationUnit" Required="1"...
by Julian0o
28 Oct 2015, 11:28
Forum: General
Topic: OTRS Appliance not booting - Need HELP
Replies: 1
Views: 1194

OTRS Appliance not booting - Need HELP

Hi there, i have a big Problem.

Our Hyper-V Host just crashed today and now the OTRS Appliance won't boot right now.
I don't know what to do. In the Screenshot you see whats wrong while booting.
by Julian0o
13 May 2015, 13:14
Forum: Hilfe
Topic: Vorlagebutton in CMDB Aufnahme
Replies: 0
Views: 3517

Vorlagebutton in CMDB Aufnahme

Hallo zusammen, ich versuche zur Zeit ein paar Vorlagebuttons für das Aufnehmen neuer Hardware in die CMDB zu erstellen. Habe aber ein paar Probleme dabei. Der Quelltext der AgentITSMConfigItemEdit.dtl steht unten. Änderungen fangen bei <!--- Anpassung CMDB Vorlagen START --> an. Ich bekomme es nur ...
by Julian0o
10 Apr 2015, 09:55
Forum: Hilfe
Topic: GenericAgent Filter: Änderungszeit
Replies: 5
Views: 2099

Re: GenericAgent Filter: Änderungszeit

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem. Warum gibt es die Option den im GA wenn sie nicht greift?
Mir filtert er auch nur Tickets bei denen die Erstellzeit > der Zeit "Ticket geändert vor mehr als..."
by Julian0o
09 Apr 2015, 14:11
Forum: Hilfe
Topic: Abhängige Dynamische Felder in Prozess Tickets
Replies: 1
Views: 1289

Abhängige Dynamische Felder in Prozess Tickets

Hallo zusammen, ich habe folgendes was ich umsetzen will. Und zwar brauche ich ein Prozess Ticket für Hardwarebeschaffung. Dort soll nachdem ich das Gerät ausgewählt habe, ein extra Punkt erscheinen in dem ich dann das Zubehör für DIESES Gerät wählen kann. Bei anderen Geräten natürlich dann das pass...
by Julian0o
26 Jan 2015, 14:53
Forum: Help
Topic: Change default URL to index.pl instead of customer.pl
Replies: 1
Views: 1102

Change default URL to index.pl instead of customer.pl

Hi there,

im in the migration process from OTRS on Windows Server to OTRS Appliance. Is there an easy way to change the default URL from customer.pl to index.pl?
I can't finde some redirect stuff in the apache conf.d directory.

Greetings
Julian
by Julian0o
22 Jan 2015, 10:48
Forum: Help
Topic: Whats in web_upload_cache Table?
Replies: 1
Views: 999

Whats in web_upload_cache Table?

Hi there,

i have a problem with my CloneDB Script. (More viewtopic.php?f=34&t=27403&p=112141#p112141)

My only question now is, if i can delete the content of this table? It sounds like its only a cache table.

Greetings
by Julian0o
21 Jan 2015, 14:12
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS CloneDB
Replies: 18
Views: 8475

Re: OTRS CloneDB

So die standard_attachment habe ich jetzt auch so hinbekommen das ich alle Daten da drin im alten System runtergeladen, und im neuen hochgeladen habe.

Jetzt ist nurnoch die Frage: Was steht in der web_upload_cache? Kann ich die einfach leeren?
by Julian0o
21 Jan 2015, 12:09
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS CloneDB
Replies: 18
Views: 8475

Re: OTRS CloneDB

Hab ich gemacht, aber die standard_attachment und web_upload_cache kann man nicht ins FS verschieben.Zumindest nicht das ich wüsste.
by Julian0o
20 Jan 2015, 18:50
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS CloneDB
Replies: 18
Views: 8475

Re: OTRS CloneDB

Hi! Alles PDFs

EDIT: Zusätzlich sind auch noch die Tabellen standard_attachment und web_upload_cache betroffen.

Beide sind aber auch unter CloneDB::BlobColumns definiert.
by Julian0o
20 Jan 2015, 16:08
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS CloneDB
Replies: 18
Views: 8475

Re: OTRS CloneDB

Danke euch schonmal. Jetzt komme ich bei der Überprüfung schonmal bis zur Tabelle standard_attachment. Jetzt kommen da die "Malformend UTF-8" Fehler da. Was kann ich jetzt noch tuen? EDIT: Habe die DB jetzt trotzdem mal geclont. Wie zu erwarten sind die Anlangen alle defekt. diese müssen a...
by Julian0o
20 Jan 2015, 13:10
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS CloneDB
Replies: 18
Views: 8475

Re: OTRS CloneDB

Seit ihr in der Sache weitergekommen? Hänge an der selben stelle. Allerdings von Windows(MySQL) nach Appliance
by Julian0o
20 Jan 2015, 13:02
Forum: Hilfe
Topic: Migration von Windows auf Appliance
Replies: 20
Views: 8543

Re: Migration von Windows auf Appliance

Bin auch gerade dran, hänge auch an UTF-8.

Wäre super wenn ihr die Infos für alle zur Verfügung stellt. Auch ich habe MySQL auf Windows im Einsatz.
by Julian0o
19 Jan 2015, 16:28
Forum: Hilfe
Topic: Dynamisches Feld / Textfeld / Maximal 3800 Zeichen Fehler
Replies: 0
Views: 619

Dynamisches Feld / Textfeld / Maximal 3800 Zeichen Fehler

Hallo zusammen, ich habe nach dem Update auf 3.3.11 inkl. Kix4OTRS 6.1.1 Das Problem das in einem Prozessticket bei einem Dynamischen Feld vom Typ Textfeld er mir egal was ich eingebe sagt, das ich maximal 3800 Zeichen eingeben darf. Diese sind natürlich nicht erreicht. Ich habe keine Ahnung was ich...
by Julian0o
10 Nov 2014, 16:56
Forum: Hilfe
Topic: Prozess Ticket Änderungen erst nach Server Restart
Replies: 3
Views: 1561

Re: Prozess Ticket Änderungen erst nach Server Restart

Ja, er spuckt ja immer eine Meldung aus, das ich die geänderten Prozesse noch syncronisieren muss. Klicke ich dann an, und nix ändert sich. Muss dann immer den IIS neu starten.
by Julian0o
10 Nov 2014, 15:54
Forum: Allgemeines
Topic: LDAP Agenten, was passiert nach löschung?
Replies: 5
Views: 2221

Re: LDAP Agenten, was passiert nach löschung?

Was meinst du mit "jemand anders geben"? Wenn in irgend einem Ticket eine Notiz von Agent X drin steht, dann kann ich das ja schlecht ändern. Es geht einfach nur darum das der Account sobald er nicht mehr im LDAP verfügbar ist, im OTRS verschwindet. Also von mir aus als Name dann "Ex-...
by Julian0o
10 Nov 2014, 15:35
Forum: Allgemeines
Topic: LDAP Agenten, was passiert nach löschung?
Replies: 5
Views: 2221

Re: LDAP Agenten, was passiert nach löschung?

Das reicht leider nicht. Wenn der Account auf ungültig gestellt ist, dann steht in allen Tickets weiterhin sein Name.
by Julian0o
10 Nov 2014, 15:28
Forum: Allgemeines
Topic: LDAP Agenten, was passiert nach löschung?
Replies: 5
Views: 2221

LDAP Agenten, was passiert nach löschung?

Hallo zusammen, ich stelle mir gerade die Frage, was passiert, wenn ein LDAP Account eines Agenten gelöscht wird. Er kann sich dann nicht mehr einloggen, das ist klar. Aber bleibt im OTRS noch ein Account bestehen? Und was kann/muss ich tuen um sicherzustellen das sein Name nach der Löschung nirgend...
by Julian0o
22 Oct 2014, 10:23
Forum: Hilfe
Topic: Prozess Ticket Änderungen erst nach Server Restart
Replies: 3
Views: 1561

Prozess Ticket Änderungen erst nach Server Restart

Hallo zusammen,

ich betreibe ein OTRS in der Version 3.3.8. Das System läuft unter Windows.
Jetzt habe ich das Problem das Änderungen an den Prozesstickets immer erst nach Server neustart live gehen. Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann.

Irgendwelche Tips?

MfG
Julian
by Julian0o
22 Oct 2014, 10:20
Forum: Hilfe
Topic: OTRS Kalender Zeiten beschränken
Replies: 4
Views: 1530

Re: OTRS Kalender Zeiten beschränken

Schade, habt ihr denn einen Tip wo ich den Code anpassen muss? Vielleicht gehe ich das mal an!
by Julian0o
16 Oct 2014, 11:31
Forum: Hilfe
Topic: OTRS Kalender Zeiten beschränken
Replies: 4
Views: 1530

Re: OTRS Kalender Zeiten beschränken

Ja ist alles definiert. Dachte auch es hängt davon ab. Aber keine Änderung.
by Julian0o
13 Oct 2014, 15:15
Forum: Hilfe
Topic: OTRS Kalender Zeiten beschränken
Replies: 4
Views: 1530

OTRS Kalender Zeiten beschränken

Hallo zusammen,

leider finde ich dazu nichts. Gibt es die Möglichkeit die angezeigten Zeiten im Kalender zu beschneiden? Er zeigt immer von 0-24 Uhr alles an. Die ersten 8 und die letzten 6 Stunden werden unnötig angezeigt und nehmen Platz weg.

Danke!!!
by Julian0o
29 Aug 2014, 10:05
Forum: Hilfe
Topic: Nach Migration zu linux: mysql abfragen sehr langsam
Replies: 5
Views: 2254

Re: Nach Migration zu linux: mysql abfragen sehr langsam

Hi nochmal. Bin nicht so der mysql Profi, deswegen habe ich mich noch nicht an die Reparatur gemacht. Ich habe nur noch ein paar Infos die vielleicht nützlich sein könnten. Nachdem die Datenbank auf dem neuen Server war, hat mir das Support Modul gesagt das ich verschiedene storage types habe. Dann ...
by Julian0o
28 Aug 2014, 21:11
Forum: Hilfe
Topic: Nach Migration zu linux: mysql abfragen sehr langsam
Replies: 5
Views: 2254

Re: Nach Migration zu linux: mysql abfragen sehr langsam

Wie genau mache ich das? Und welche Tabellen genau? Alle?
by Julian0o
28 Aug 2014, 20:35
Forum: Hilfe
Topic: Nach Migration zu linux: mysql abfragen sehr langsam
Replies: 5
Views: 2254

Re: Nach Migration zu linux: mysql abfragen sehr langsam

Aber beim öffnen des Antworten Pop-Ups werden doch keine Mails versandt.

EDIT: Habe gerade mal das Sendmailmodul auf DoNotSendMail gestellt. Alles genau so langsam.
by Julian0o
28 Aug 2014, 20:15
Forum: Hilfe
Topic: Nach Migration zu linux: mysql abfragen sehr langsam
Replies: 5
Views: 2254

Nach Migration zu linux: mysql abfragen sehr langsam

Hallo zusammen, ich habe heute unseren OTRS Server von Windows nach Linux migriert. Dazu habe ich vorab über Hyper-V ein Ubuntu 14.04 LTS aufgesetzt und alles konfiguriert. Der Server lief dort super. Dann habe ich die Maschine ins RZ verfrachtet und den alten runtergefragen. Vom Alten einen mysqldu...
by Julian0o
28 Aug 2014, 15:51
Forum: Hilfe
Topic: FAQ Modul installiert - aber läuft nicht.
Replies: 10
Views: 3899

Re: FAQ Modul installiert - aber läuft nicht.

Oh gott! Danke!!! So einfach :D
by Julian0o
28 Aug 2014, 15:30
Forum: Hilfe
Topic: FAQ Modul installiert - aber läuft nicht.
Replies: 10
Views: 3899

Re: FAQ Modul installiert - aber läuft nicht.

Hi! ich habe jetzt den kompletten Server von Windows nach Ubuntu 14.04 LTS umgezogen. Jetzt (nachdem ich die Config.pm nicht übernommen habe) habe ich auch den FAQ Reiter. Allerdings bekomme ich bei aufruf von index.pl?Action=PublicFAQExplorer bekomme ich immernoch Fehlermeldung: Module Kernel::Modu...
by Julian0o
27 Aug 2014, 16:36
Forum: Hilfe
Topic: FAQ Modul installiert - aber läuft nicht.
Replies: 10
Views: 3899

Re: FAQ Modul installiert - aber läuft nicht.

Also ich habe jetzt einen Server komplett neu Aufgesetzt. Unter Ubuntu. Läuft auch alles. Jetzt habe ich den FAQ Reiter aber die AdminFAQExplorer.pm unter Kernel/Modules ist immernoch nicht da... Hab ich irgendwas vergessen?
by Julian0o
19 Aug 2014, 14:15
Forum: Allgemeines
Topic: Wechsel von lokaler Agentenanmeldung zu LDAP anmeldung
Replies: 3
Views: 1580

Re: Wechsel von lokaler Agentenanmeldung zu LDAP anmeldung

Danke Flo! Hat alles funktioniert. Jetzt habe ich nur noch eine etwas andere Frage: Ich habe jetzt als $Self->{'AuthModule::LDAP::GroupDN'} = eine Gruppe definiert. Die User die direkt in der Gruppe sind können sich auch einloggen. Nur wie läuft das mit Untergruppen? In der Gruppe ist als Member ein...
by Julian0o
19 Aug 2014, 09:31
Forum: Hilfe
Topic: FAQ Modul installiert - aber läuft nicht.
Replies: 10
Views: 3899

Re: FAQ Modul installiert - aber läuft nicht.

Bin leider noch nicht weiter gekommen...

Hat noch jemand eine Idee?