Search found 111 matches

by otrs1990
12 Apr 2017, 15:31
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS 5s FAQ anzeigen lassen
Replies: 4
Views: 2938

Re: OTRS 5s FAQ anzeigen lassen

Habe es hinbekommen, musste den FAQ-Admin aktivieren.

:D
by otrs1990
12 Apr 2017, 14:51
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS 5s FAQ anzeigen lassen
Replies: 4
Views: 2938

Re: OTRS 5s FAQ anzeigen lassen

Servus, sitze gerade noch an den FAQ's und habe noch ein paar Fragen.

Wie bekomme ich bei den FAQ die Unterkategorie "Kategorien Verwalten" aktivieren?
Ich möchte das die FAQ nur intern für uns sind. Muss ich zusätzlich noch etwas einstellen?

Viele Dank im voraus

Viele Grüße
Alex
by otrs1990
12 Apr 2017, 14:44
Forum: Hilfe
Topic: auf https umstellen
Replies: 12
Views: 28291

Re: auf https umstellen

Wir haben es hinbekommen. Auf dem Apache haben wir ein neues Zertifikat generiert.
Vielen Dank nochmal.

Grüße
Alex
by otrs1990
11 Apr 2017, 16:46
Forum: Hilfe
Topic: auf https umstellen
Replies: 12
Views: 28291

Re: auf https umstellen

Ja, ist auch so eingestellt.

Im Verzeichnis: etc/apache2/ ports.conf ist der Port 443 eingestellt. Muss zudem noch an anderen Stelle etwas eingestellt werden?

Vielen Dank!!

Viele Grüße
Alex
by otrs1990
11 Apr 2017, 15:58
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS 5s FAQ anzeigen lassen
Replies: 4
Views: 2938

Re: OTRS 5s FAQ anzeigen lassen

Ja es lag an den Berechtigungen. Tausend Dank!!
Viele Grüße
Alex
by otrs1990
11 Apr 2017, 15:57
Forum: Hilfe
Topic: auf https umstellen
Replies: 12
Views: 28291

Re: auf https umstellen

Stehe gerade vor dem gleichen Problem.

Im OTRS habe ich das ganze auf HTTPS umgestellt. Zudem ist auf dem Router eine Weiterleitung eingerichtet. Ich kann die IP und den aufgelösten Namen per Http erreichen nur Https geht nicht.

Wäre über eine Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße
Alex
by otrs1990
11 Apr 2017, 10:44
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS 5s FAQ anzeigen lassen
Replies: 4
Views: 2938

OTRS 5s FAQ anzeigen lassen

Guten Morgen,

wie bekomme ich oben in der Menüleiste die FAQ standardmäßig eingeblendet?
Das Modul ist installiert und auch angepasst.

Habe jetzt schon einiges durch probiert, aber leider kein Erfolg.

Viele Grüße
Alex
by otrs1990
10 Apr 2017, 15:22
Forum: Hilfe
Topic: Antwort geht nicht per Mail raus
Replies: 5
Views: 1773

Re: Antwort geht nicht per Mail raus

Hallo,
auch bei mir funktioniert die auto-Antwort nicht. In den benachrichtigungen habe ich alles soweit festgelegt.

Sobald ich eine Mail ans System schicke, würde ich dementsprechend gerne eine Auto Antwort erhalten. Verwende derzeit OTRS 5s.

Viele Grüße
Alex
by otrs1990
10 Apr 2017, 13:11
Forum: Allgemeines
Topic: Telefonticket: Kundenbenutzer fest hinterlegen
Replies: 5
Views: 32855

Re: Telefonticket: Kundenbenutzer fest hinterlegen

Perfekt!!! Hat funktioniert!

Vielen Dank!

Viele Grüße
Alex
by otrs1990
10 Apr 2017, 12:06
Forum: Allgemeines
Topic: Telefonticket: Kundenbenutzer fest hinterlegen
Replies: 5
Views: 32855

Re: Telefonticket: Kundenbenutzer fest hinterlegen

Vielen Dank für die Hilfe. Nur wo genau muss ich diesen eintragen. Ich habe mehrere ModuleRegistrationen in der Sysconfig gegeben.

Viele Grüße
Alex
by otrs1990
10 Apr 2017, 11:00
Forum: Allgemeines
Topic: Telefonticket: Kundenbenutzer fest hinterlegen
Replies: 5
Views: 32855

Telefonticket: Kundenbenutzer fest hinterlegen

Servus,

ich möchte sobald ich ein neues Telefonticket aufmache einen entsprechenden Kundenbenutzer fest hinterlegt haben:
Kundenbenutzer ist bereits angelegt. Wo muss ich diesen verknüpfen in der Sysconfig?

Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Alexander
by otrs1990
27 Jan 2016, 18:49
Forum: Hilfe
Topic: OTRS automatisches Backup erstellen
Replies: 14
Views: 5885

Re: OTRS automatisches Backup erstellen

Servus, bin leider erst jetzt wieder dazugekommen mich mit dem Backup zu beschäftigen. So würde meine Datei aussehen: # Create a internal backup of the system every 7:00 pm 05 05 * * * $HOME/scripts/backup.pl -d /opt/otrs-backup/ -c gzip -r 15 -f fullbackup sudo gedit /etc/fstab //191.168.157.7/back...
by otrs1990
03 Dec 2015, 17:14
Forum: Hilfe
Topic: Dynamisches Feld kann nicht sortiert werden in der Übersicht
Replies: 1
Views: 668

Re: Dynamisches Feld kann nicht sortiert werden in der Übersicht

Hallo, hat jemand vllt eine Idee, wie ich dieses Feld trotzdem sortieren?

Vielen Dank
by otrs1990
27 Oct 2015, 13:29
Forum: Hilfe
Topic: Dynamisches Feld kann nicht sortiert werden in der Übersicht
Replies: 1
Views: 668

Dynamisches Feld kann nicht sortiert werden in der Übersicht

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Es wurden dynamische Felder angelegt, die ich jedoch in der Ticketübersicht nicht sortieren kann.

Alle anderen funktionieren. Hängt es vllt mit der Mehrfachauswahl zusammen?

Vllt hat jemand einen Tipp.

Vielen Dank im voraus.
by otrs1990
30 Sep 2015, 11:54
Forum: Hilfe
Topic: OTRS automatisches Backup erstellen
Replies: 14
Views: 5885

Re: OTRS automatisches Backup erstellen

Die Festplatte der NAS ist gemountet. sudo gedit /etc/fstab //192.168.157.7/backups/otrs /home/root/otrs cifs defaults,username=root,password=test ip-adresse nur fiktiv angegeben muss dieser Pfad direkt hinter -d geschrieben werden? Muss ich noch etwas beachten. Tut mir leid für die vielen Fragen. vg
by otrs1990
30 Sep 2015, 10:38
Forum: Hilfe
Topic: OTRS automatisches Backup erstellen
Replies: 14
Views: 5885

Re: OTRS automatisches Backup erstellen

Guten Morgen, erstmal vielen Dank für die schnell Nachricht. Ich habe im Verzeichnis ~otrs/var/cron/, die Datei mit dem Code erstellt. Zudem im Verzeichnis den Ordner /opt/otrs-backup/ angelegt. Wo genau Trage ich die ip-Adresse der "NAS" ein, so dass das Backup dort hinkopiert wird. VG. L...
by otrs1990
29 Sep 2015, 16:21
Forum: Hilfe
Topic: OTRS automatisches Backup erstellen
Replies: 14
Views: 5885

OTRS automatisches Backup erstellen

Hallo, ich wollte ein automatisches Backup der OTRS Maschine durchlaufen lassen. Derzet mache ich das ganze per Hand, sprich ich ziehe mir die Backup datei immer aus der Maschine. Hätte es gerne so eingerichtet, dass das Backup und die Einstellungen und die Sysconfig automatisch auf meiner NAS gespe...
by otrs1990
28 Sep 2015, 15:55
Forum: Hilfe
Topic: Queues immer standardmäßig anzeigen lassen
Replies: 7
Views: 1997

Re: Queues immer standardmäßig anzeigen lassen

Danke.

Ich habe einfach einen Startticket angelegt, was immer drin bleiben wird.

Trotzdem vielen Dank für die Mühe.

Vg
by otrs1990
28 Sep 2015, 15:25
Forum: Hilfe
Topic: Queues immer standardmäßig anzeigen lassen
Replies: 7
Views: 1997

Re: Queues immer standardmäßig anzeigen lassen

oben im Reiter Tickets --> Ansicht nach Queue

dort verschwindet immer die Queue, wenn kein Ticket vorhanden ist.
by otrs1990
28 Sep 2015, 15:20
Forum: Hilfe
Topic: Queues immer standardmäßig anzeigen lassen
Replies: 7
Views: 1997

Queues immer standardmäßig anzeigen lassen

Hallo,

Gibt es die Möglichkeit Queues immer standardmäßig anzeigen zu lassen?

Sobald in der Queue kein Ticket mehr vorhanden ist, verschwindet die Queue.

Vielen Dank im voraus.

Vg
by otrs1990
28 Sep 2015, 13:16
Forum: Hilfe
Topic: Vorlage wird nicht übernommen/
Replies: 5
Views: 1509

Re: Vorlage wird nicht übernommen/

Wunderbar!! Vielen Dank hat funktioniert :-).

Vg
by otrs1990
28 Sep 2015, 09:33
Forum: Hilfe
Topic: Benutzer nur bestimmte Queues anzeigen lassen
Replies: 5
Views: 1708

Re: Benutzer nur bestimmte Queues anzeigen lassen

Guten Morgen,

wie gehe ich da genau vor? Können Sie mir vllt ein paar Tipps geben?

Vg
by otrs1990
28 Sep 2015, 08:57
Forum: Hilfe
Topic: Vorlage wird nicht übernommen/
Replies: 5
Views: 1509

Re: Vorlage wird nicht übernommen/

Guten Morgen,

wo genau muss ich den Code ändern?

Ich habe in der Vorlage nur einen Text reingeschrieben.

Vg

So sind meine Einstellungen und so sieht das ganze derzeit aus.
Vorlagen1.jpg
Vorlagen_Einstellungen.png
Fehlercode_otrs.png
by otrs1990
25 Sep 2015, 16:08
Forum: Hilfe
Topic: Vorlage wird nicht übernommen/
Replies: 5
Views: 1509

Vorlage wird nicht übernommen/

Servus, ich habe im OTRS eine Vorlage hinterlegt und wollte dieses auch bei einer eMail auswählen, jedoch bekomme ich folgende Zeilen angezeigt, statt den Text und die Signatur. $QData{"Salutation"} $QData{"StdResponse"} $QData{"Signature"} $TimeShort{"$QData{"...
by otrs1990
25 Sep 2015, 14:47
Forum: Hilfe
Topic: Benutzer nur bestimmte Queues anzeigen lassen
Replies: 5
Views: 1708

Re: Benutzer nur bestimmte Queues anzeigen lassen

Wenn ich nun eine Queue habe mit "Kunden" und dann gibt es mehrere Unterqueues möchte ich, dass in der Übersicht alle Tickets angezeigt werden. Bei mir zeigt er die Tickets erst dann an, wenn ich in die entsprechenden Unterqueues gehe. Hätte gerne, dass er direkt auf "Kunden" geh...
by otrs1990
25 Sep 2015, 10:48
Forum: Hilfe
Topic: Benutzer nur bestimmte Queues anzeigen lassen
Replies: 5
Views: 1708

Re: Benutzer nur bestimmte Queues anzeigen lassen

Perfekt es hat funktioniert!!!

:-)

Großes Dankeschön und ein schönes Wochenende.

Vg
by otrs1990
25 Sep 2015, 10:39
Forum: Hilfe
Topic: Benutzer nur bestimmte Queues anzeigen lassen
Replies: 5
Views: 1708

Benutzer nur bestimmte Queues anzeigen lassen

Guten Morgen, ich möchte für einen Benutzer nur eine Queue anzeigen lassen. Bei uns sind momentan 8 Queues aktiv, jedoch kann ich bei der Agentenverwaltung die anderen 7 Queues nicht deaktivieren. Gibt es da eine Möglichkeit? Ziel ist es, dass der Benutzer nur die Rechte auf die Queue "Kunde1&q...
by otrs1990
23 Sep 2015, 19:32
Forum: Hilfe
Topic: OTRS Kundeninterface (Example Company) deaktivieren
Replies: 1
Views: 845

OTRS Kundeninterface (Example Company) deaktivieren

Hallo, habe ein Problem mit dem OTRS Kundeninterface. Wie kann ich dieses komplett deaktivieren. Habe zwar die Erreichbarkeit der Seite auf Google gesetzt, jedoch hätte ich gerne eine komplette deaktivierung, wenn möglich. Framework -> Frontend::Customer--> CustomerPanelLoginURL-->auf google.com ges...
by otrs1990
09 Feb 2015, 15:05
Forum: Allgemeines
Topic: Eskalation nur an Benutzer eines Tickets, nicht an ALLE
Replies: 3
Views: 1996

Re: Eskalation nur an Benutzer eines Tickets, nicht an ALLE

Hi,

hat vllt einer eine Idee, wie ist das umsetzten kann?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Anbei sind ein paar Screenshots:



vg
by otrs1990
05 Feb 2015, 13:00
Forum: Allgemeines
Topic: Eskalation nur an Benutzer eines Tickets, nicht an ALLE
Replies: 3
Views: 1996

Re: Eskalation nur an Benutzer eines Tickets, nicht an ALLE

Hi,

vielen Dank für die schnelle A.ntwort

Habe es gerade mal angepasst über die Benachrichtigungs-verwaltung.

Wie bekomme ich es hin, dass nach 48 Stunden die Eskalation an den Besitzer geschickt werden. Habe in der Maske keine Einstellmöglichkeit gefunden.
by otrs1990
05 Feb 2015, 12:00
Forum: Allgemeines
Topic: Eskalation nur an Benutzer eines Tickets, nicht an ALLE
Replies: 3
Views: 1996

Eskalation nur an Benutzer eines Tickets, nicht an ALLE

Servus,

Habe derzeit die Ticket Eskalation eingeschaltet. Nur jetzt meine Frage. Ich würde gerne nur an den Benutzer eines Tickets eine Eskalation senden und nicht an alle Benutzer der Queue.

Vllt kann mir jemand helfen.

Vielen Dank
by otrs1990
02 Dec 2014, 11:18
Forum: Allgemeines
Topic: Upgrade der Appliance von 3.3.2 auf 4.0.1
Replies: 49
Views: 12761

Re: Upgrade der Appliance von 3.3.2 auf 4.0.1

Habe einiges probiert, auch den Restart des Apaches, nur ging dies leider nicht. :-)
by otrs1990
02 Dec 2014, 10:47
Forum: Allgemeines
Topic: Upgrade der Appliance von 3.3.2 auf 4.0.1
Replies: 49
Views: 12761

Re: Upgrade der Appliance von 3.3.2 auf 4.0.1

So es funktioniert so gut wie alles wieder. Nachrichten werden verschickt und empfangen und das anlegen klappt auch. Ich hatte eine Sysconfig Datei die ich importiert habe und ein paar Einstellungen noch angepasst habe, dann lief alles wieder. Jedenfalls wenn zusätzliche Pakete installiert werden, k...
by otrs1990
01 Dec 2014, 15:43
Forum: Allgemeines
Topic: Upgrade der Appliance von 3.3.2 auf 4.0.1
Replies: 49
Views: 12761

Re: Upgrade der Appliance von 3.3.2 auf 4.0.1

Nein leider die gleiche Meldung beim Telefonticket. Ich komme nicht mehr weiter. Ich habe immerhin noch die komplette Appliance. Habe ich irgendeine Möglichkeit das System zurückzusetzen? Ich habe in einer Virtuellen Maschine das Ticketsystem nur nicht mit den aktuellen Daten. Dennoch liegt mir die ...
by otrs1990
01 Dec 2014, 14:59
Forum: Allgemeines
Topic: Upgrade der Appliance von 3.3.2 auf 4.0.1
Replies: 49
Views: 12761

Re: Upgrade der Appliance von 3.3.2 auf 4.0.1

Leider komme ich da gerade nicht weiter. War auf der Hompage von Znuny.com und finde keine Datei mit Cloud Service. Vllt können sie mir dort helfen, auch wie ich das ganze ausführen soll in der shell. Entschuldigen sie bitte die vielen Fragen. Es hängt bei mir nur noch an der Telefonmaske, der rest ...
by otrs1990
01 Dec 2014, 14:18
Forum: Allgemeines
Topic: Upgrade der Appliance von 3.3.2 auf 4.0.1
Replies: 49
Views: 12761

Re: Upgrade der Appliance von 3.3.2 auf 4.0.1

Wie finde ich denn dieses Paket wieder. Kann jetzt jedes Ticket wieder ansehen.

Wie installieren ich den Public Cloud Service wieder? Erstmal vielen dank für die Geduld !!
by otrs1990
01 Dec 2014, 14:03
Forum: Allgemeines
Topic: Upgrade der Appliance von 3.3.2 auf 4.0.1
Replies: 49
Views: 12761

Re: Upgrade der Appliance von 3.3.2 auf 4.0.1

Anbei ein Screen. Ich komme nur in die Tickets nicht rein, der rest funktioniert einwandfrei.

ich verzweifel hier gerade in wenig :-(
by otrs1990
01 Dec 2014, 13:42
Forum: Allgemeines
Topic: Upgrade der Appliance von 3.3.2 auf 4.0.1
Replies: 49
Views: 12761

Re: Upgrade der Appliance von 3.3.2 auf 4.0.1

Ich kann mich normal einloggen und auch die Ticketübersicht kann ich sehen. Sobald ich aber ich mir aber ein Ticket anzeigen lassen möchte, kommt wieder Internal Server Error.

Was kann ich machen?
by otrs1990
01 Dec 2014, 13:39
Forum: Allgemeines
Topic: Upgrade der Appliance von 3.3.2 auf 4.0.1
Replies: 49
Views: 12761

Re: Upgrade der Appliance von 3.3.2 auf 4.0.1

Vielen Dank, hat funktioniert!!! :-)

Schönen Tag noch an alle :-)
by otrs1990
01 Dec 2014, 12:53
Forum: Allgemeines
Topic: Upgrade der Appliance von 3.3.2 auf 4.0.1
Replies: 49
Views: 12761

Re: Upgrade der Appliance von 3.3.2 auf 4.0.1

Servus, habe auch den gleichen Fehler von Version 3.3.2 auf 4.0.1 bekommen Internal Server Error.

Hat jemand schon eine Lösung? Oder muss ich das gesamte System neu aufsetzten und das Backup wieder einspielen.?

Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.:-)
by otrs1990
16 Jun 2014, 12:17
Forum: Allgemeines
Topic: Ticket - Aktualisierung wieder oben anzeigen
Replies: 1
Views: 686

Re: Ticket - Aktualisierung wieder oben anzeigen

Hat sich erledigt, habe es soeben schon gelöst. Es besteht die Möglichkeit in der Spaltenansicht den Typ "Geändert" hinzuzufügen.
by otrs1990
16 Jun 2014, 11:21
Forum: Allgemeines
Topic: Ticket - Aktualisierung wieder oben anzeigen
Replies: 1
Views: 686

Ticket - Aktualisierung wieder oben anzeigen

Hi,

habe ich die Möglichkeit, wenn ein Ticket besteht und ich irgendwann eine neue Notiz hinzufüge, dass dieses Ticket wieder als erstes angezeigt wird?

Bei uns wird eine Änderung an einem Ticket mit einem Sternchen gekennzeichnet. Nur bei knapp 200 Tickets pro Trag ist es etwas schwierig.

Danke.
by otrs1990
16 Jun 2014, 11:15
Forum: Allgemeines
Topic: Fehler: Verbindung unterbrochen
Replies: 4
Views: 1393

Re: Fehler: Verbindung unterbrochen

Problem ist gelöst. war ein Einstellungsfehler bei uns auf dem Server.
by otrs1990
12 Jun 2014, 11:06
Forum: Allgemeines
Topic: Fehler: Verbindung unterbrochen
Replies: 4
Views: 1393

Fehler: Verbindung unterbrochen

Hallo, mein OTRS-System läuft seit ca. 1 Monat wirklich sehr gut. Nur bekomme ich beim anlegen eines neuen Tickets ab und an diese Meldung (siehe Bild). Sobald ich auf Übermitteln gehe taucht dies auf. Wenn ich zurückgehe, ist das Ticket angelegt. Zudem schickt das System keine Nachricht (Besitzer g...
by otrs1990
20 May 2014, 14:16
Forum: Allgemeines
Topic: VOLLTEXTSUCHE geht nicht!! Dringend Hilfe!!
Replies: 10
Views: 2858

Re: VOLLTEXTSUCHE geht nicht!! Dringend Hilfe!!

ok, trotzdem vielen Dank. Habe es erstmla so gelöst und die Dynamischen Felder in der Suche angezeigt, funktioniert sehr gut. für eine ungenaue Suche, werde ich mich die nächsten Wochen mal ransetzen, aber ich bin schon einen großen Schritt weiter gekommen.


Vielen Dank. :-)
by otrs1990
20 May 2014, 13:31
Forum: Allgemeines
Topic: VOLLTEXTSUCHE geht nicht!! Dringend Hilfe!!
Replies: 10
Views: 2858

Re: VOLLTEXTSUCHE geht nicht!! Dringend Hilfe!!

Ok, vllt habe ich es falsche beschrieben. In Der Suchmaske habe ich das Feld Volltext. Mir geht es eigentlich nur darum gezielt nach den Dynamischen Feldern zu suchen. Das Feld Kundenname habe ich fest hinterlegt. Wie machen Sie es denn, wenn Sie Bsp. 80.000 Tickets haben und sie suchen nach dem Nam...
by otrs1990
20 May 2014, 13:11
Forum: Allgemeines
Topic: VOLLTEXTSUCHE geht nicht!! Dringend Hilfe!!
Replies: 10
Views: 2858

Re: VOLLTEXTSUCHE geht nicht!! Dringend Hilfe!!

Ein Platzhalter. Aber irgendwie muss ich doch eine Möglichkeit haben. Wenn ich mal den Kundennamen nicht richtig schreibe, oder ein Wort vergessen zeigt er mir nichts an. Was kann ich noch machen, die Volltextsuche erfüllt in der Hinsicht nicht wirklich das, was ich von einer Volltextsuche erwarte. ...
by otrs1990
20 May 2014, 12:51
Forum: Allgemeines
Topic: VOLLTEXTSUCHE geht nicht!! Dringend Hilfe!!
Replies: 10
Views: 2858

Re: VOLLTEXTSUCHE geht nicht!! Dringend Hilfe!!

Vielen Dank. Die Felder werden fest angezeigt. Das ist schonmal super. Jedoch, wenn ich z.b Suche nach Test Suche, aber im Dynamischen Feld "Test Firma" steht bekomme ich bei der Suche nichts angezeigt. Ich muss genau die Bezeichnung eingeben, wie im Dynamischen Feld. Das gibt es sicherlic...
by otrs1990
20 May 2014, 11:45
Forum: Allgemeines
Topic: VOLLTEXTSUCHE geht nicht!! Dringend Hilfe!!
Replies: 10
Views: 2858

Re: VOLLTEXTSUCHE geht nicht!! Dringend Hilfe!!

Anbei ein Screenshot.

Habe ich den in dieser Übersicht die Möglichkeit nach den Dynamischen Felder zu suchen?

Es geht mir um die dynamischen Felder (Kundenname, Telefonnummer, Firma).

Am liebsten wäre mir eine Volltextsuche nach (Kundenname, Telefonnummer, Firma).

Danke
by otrs1990
20 May 2014, 10:46
Forum: Allgemeines
Topic: VOLLTEXTSUCHE geht nicht!! Dringend Hilfe!!
Replies: 10
Views: 2858

VOLLTEXTSUCHE geht nicht!! Dringend Hilfe!!

Hallo, Habe im OTRS die Volltextsiche oben als Icon aktiviert und wollte nach einer Ticketnummer oder Kundenname suchen, was leider nicht geht. Ich habe insgesamt drei dynamische Felder und nach diesen würde ich gerne suchen. Genau wie die Suche über die Lupe, neben dem Bereich Admin. In der Volltex...