Search found 107 matches

by tim78
18 Sep 2019, 13:21
Forum: Hilfe
Topic: Ticketstatus in Abhänigkeit von Textvorlage
Replies: 4
Views: 109

Re: Ticketstatus in Abhänigkeit von Textvorlage

Hallo,

schau einfach mal im Opar nach "ResponseDefaultState"
Das macht genau das was du willst.

Grüße Tim
by tim78
09 Aug 2019, 16:32
Forum: Help
Topic: Filter for State instead of StateType for CustomerTicketOverview
Replies: 0
Views: 295

Filter for State instead of StateType for CustomerTicketOverview

Hello, is it somehow possible to add another filter which includes the ticketState instead of statetype for the CustomerTicketOverview? I know how to add another filter for statetype (for example "new") but if i change statetype to state, it won't work. Example: Filter for statetype open shows also ...
by tim78
02 Jul 2019, 15:58
Forum: Hilfe
Topic: Bug oder gewollt
Replies: 0
Views: 115

Bug oder gewollt

Hallo, folgendes Problem: wenn ich einen Prozess erstelle, der sowohl vom Kunden, als auch von Agenten bearbeitet wird, habe ich das Problem das in der History, bei Änderungen die der Kunde macht, immer nur AdminOTRS auftaucht als derjeninge, der die Änderungen durchgeführt hat. Ich würde es jetzt m...
by tim78
06 Jun 2019, 15:26
Forum: Hilfe
Topic: Farben der Artikel im OTRS 6
Replies: 7
Views: 898

Re: Farben der Artikel im OTRS 6

Hallo, wahrscheinlich interessiert es gar nichtmehr so groß. Ich habe es folgendermaßen hinbekommen: In der Core.TicketDetail.css einfach nach ".UseArticleColors tr.NotVisibleForCustomer" suchen darüber einfügen: .UseArticleColors tr.agent > td { background: #D3E5B5 !important; border-bottom-color: ...
by tim78
28 May 2019, 09:20
Forum: Hilfe
Topic: Zeiten für einzelne Artikel anzeigen?
Replies: 3
Views: 199

Re: Zeiten für einzelne Artikel anzeigen?

Hallo,

das steht unter Ticket::ZoomTimeDisplay in Frontend::Agent::Ticket::ViewZoom
by tim78
17 May 2019, 08:51
Forum: Hilfe
Topic: Übersetzung OK für CustomerTicketProcess aber nicht für AgentTicketProcess [gelöst]
Replies: 2
Views: 479

Re: Übersetzung OK für CustomerTicketProcess aber nicht für AgentTicketProcess

Habs doch selbst gelöst. av der Version 5.0.XX ist in der CustomerTicketProcess.pm in der die Translation auf 0 statt auf 1: $Param{ProcessList} = $LayoutObject->BuildSelection( Class => 'Modernize Validate_Required' . ( $Param{Errors}->{ProcessEntityIDInvalid} || ' ' ), Data => $Param{ProcessList},...
by tim78
15 May 2019, 14:09
Forum: Hilfe
Topic: Übersetzung OK für CustomerTicketProcess aber nicht für AgentTicketProcess [gelöst]
Replies: 2
Views: 479

Re: Übersetzung OK für CustomerTicketProcess aber nicht für AgentTicketProcess

Hallo, ich muss das Thema nochmal hoch holen. Bisher haben meine Kunden noch Ruhe gegeben, aber da ich neulich upgedatet habe auf 5.0.35, werde die Prozesse nur noch in englisch angezeigt, so wie ich sie angelegt habe. Die Beschreibungstexte werden aber übersetzt (sind identisch zum Prozessnamen), s...
by tim78
07 May 2019, 11:26
Forum: Hilfe
Topic: Probleme FAQ's mit Unterkategorien
Replies: 0
Views: 143

Probleme FAQ's mit Unterkategorien

Hallo, Sobald ich Unterkategorien in den FAQ's anlege, werden diese nicht mehr geladen wenn ich neue FAQ's anlegen will. Auch wenn ich in den Namen Doppelpunkte angeben, werden die Kategorien nicht mehr geladen beim Erstellen von neuen FAQ's. Ist das ein bekanntes Problem unter 5.0.34? Oder hat jema...
by tim78
25 Mar 2019, 11:11
Forum: Hilfe
Topic: Tooltip
Replies: 2
Views: 165

Re: Tooltip

Hallo Wurzel, die Idee hatte ich auch schon, aber auch gleich wieder verworfen. Wenn ich die CustomterTicketMessage anpasse, dann bekomme ich das auch etwas ansehnlicher hin. Wenn ich die Prozessdialoge nutzen will, dann stehen nachher alle 100 Felder in einer Reihe untereinander. Das sieht dann mal...
by tim78
22 Mar 2019, 10:49
Forum: Hilfe
Topic: Tooltip
Replies: 2
Views: 165

Tooltip

Hallo, ich habe das Problem das ich zu knapp 100 dynamischen Felder, die ich zur Verfügung stellen muss, jetzt auf einmal auch noch jeweils eine Beschreibung liefern soll. Da es eh schon relativ unübersichtlich wird, dachte ich mir, ich mache es über Tooltips, wenn ich jeweils mit der Maus über das ...
by tim78
12 Feb 2019, 11:26
Forum: Hilfe
Topic: Pakete installieren unter OTRS6
Replies: 1
Views: 137

Pakete installieren unter OTRS6

Hallo, ich hänge gerade. Wenn ich unter OTRS6 ein zusätzliches Paket installieren will (z.B. FAQ), dann gehe ich in die Pakteverwaltung --> Aktionen --> Durschuchen, wähle das Paket aus klicke auf "Paket installieren" das Fenster ändert sich, aber dann passiert leider gar nichts mehr. Habe ich da wa...
by tim78
11 Jul 2018, 09:37
Forum: Hilfe
Topic: Template oder vorgeschriebener Body für Customer
Replies: 24
Views: 2062

Re: Template oder vorgeschriebener Body für Customer

Ne, ich glaube nicht.
Vor dem Problem stand ich neulich auch schon mal und hab leider keine Lösung dafür gefunden.
by tim78
09 Jul 2018, 13:28
Forum: Hilfe
Topic: Template oder vorgeschriebener Body für Customer
Replies: 24
Views: 2062

Re: Template oder vorgeschriebener Body für Customer

Das geht soweit ich weiß, in dem Fall gar nimmer.
Wenn es aber darum geht das jeweils bestimmte Infos für einzelne Themen abfragen willst, baust du einfach mehrere Prozesse mit unterschiedlichen Dialogen und packst jeweils Felder für die jeweiligen Infos in die Dialog.
by tim78
09 Jul 2018, 10:49
Forum: Hilfe
Topic: Template oder vorgeschriebener Body für Customer
Replies: 24
Views: 2062

Re: Template oder vorgeschriebener Body für Customer

Dann fällt mir nur noch ein das vielleicht in der Sysconfig unter ProcessManagement → Frontend::Customer::ModuleRegistration das ganze deaktiviert ist.
Kann ich mir aber fast nicht vorstellen. Trotzdem wäre es einen Blick Wert.
by tim78
09 Jul 2018, 10:00
Forum: Hilfe
Topic: Template oder vorgeschriebener Body für Customer
Replies: 24
Views: 2062

Re: Template oder vorgeschriebener Body für Customer

gibts in deiner Version auch schon den Lauffähigen Prozess?
Was macht denn der?
by tim78
09 Jul 2018, 09:05
Forum: Hilfe
Topic: Template oder vorgeschriebener Body für Customer
Replies: 24
Views: 2062

Re: Template oder vorgeschriebener Body für Customer

wenn du nur meinen Import als Prozess hast, dann wundert mich das nicht. Der Dialog ist nur für Kunden sichtbar.

Spontan würde ich vermuten das du den Prozess nicht gespeichert hast, aber das würdest du sofort sehen wenn du das Prozess Management aufrufst...
by tim78
09 Jul 2018, 06:27
Forum: Hilfe
Topic: Template oder vorgeschriebener Body für Customer
Replies: 24
Views: 2062

Re: Template oder vorgeschriebener Body für Customer

Hallo, im Anhang findest du den einfachsten Prozess. Ist in dem Fall fast schon wie ein "normales Ticket". Es sollte reichen wenn du den Prozess importierst und danach einmal "Alle Prozesse speichern" anklickst. Der Kunde ruft es dann auf über Tickets --> Neues Prozess-Ticket --> im Dropdown den Pro...
by tim78
05 Jul 2018, 15:27
Forum: Hilfe
Topic: Template oder vorgeschriebener Body für Customer
Replies: 24
Views: 2062

Re: Template oder vorgeschriebener Body für Customer

Hallo, 1. Prozess erstellen ( der muss dann auch auf aktiv gesetzt werden ) 2. Aktivität erstellen 3. Aktivitätsdialog erstellen und (dynamisches) Feld zuweisen und im Customer Interface verfügbar machen 4. Die Aktivität nach rechts rüber ziehen 5. Den Dialog auch nach recht rüber ziehen, über die A...
by tim78
03 Jul 2018, 15:51
Forum: Hilfe
Topic: Ticketbenachrichtigung aus bestimmter Queue
Replies: 2
Views: 746

Re: Ticketbenachrichtigung aus bestimmter Queue

Hallo, da würden mir spontan 2 Lösungen einfallen: 1. erstelle das Ticket in der Helpdesk Queue. Mail wird verschickt und verschiebe das Ticket dann in die Notes Queue. (eigentlich ja auch der richtige Weg, da ja der Helpdesk das Ticket erstellt und an Notes übergibt) 2. Geh weg von den automatische...
by tim78
03 Jul 2018, 15:39
Forum: Howto's
Topic: Emails mit GenericAgent versenden
Replies: 17
Views: 63419

Re: Emails mit GenericAgent versenden

Hallo Tom,

mit ein bißchen Schummeln kein Problem.

Lass den GenericAgent am Schluss einen Wert in einem dynamischen Feld setzen und generiere dir eine TicketBenachrichtigung mit dem Kriterium TicketDynamicFieldUpdate_Feldname und eventuell noch dem gesetzten Wert als Filter und fertig.
by tim78
29 Jun 2018, 14:29
Forum: Hilfe
Topic: [Gelöst] Neues Feld in der CustomerInfo wird nicht angezeigt
Replies: 2
Views: 1770

Re: Neues Feld in der CustomerInfo wird nicht angezeigt

Hat sich inzwischen erledigt. Map => [ # var, frontend, storage, shown (1=always,2=lite), required, storage-type, http-link, readonly [ 'CustomerCompanyKundenPrio', 'KundenPrio', 'kundenprio', 1 , 0, 'var', '', 0 ], wenn hier aus der roten 1 eine 0 wird, wird der Wert im Ticketzoom nicht angezeigt, ...
by tim78
29 Jun 2018, 14:23
Forum: Hilfe
Topic: Template oder vorgeschriebener Body für Customer
Replies: 24
Views: 2062

Re: Template oder vorgeschriebener Body für Customer

Wie wäre es mit Prozesstickets? Zumindest hab ich das so in einem meiner Systeme so gedreht. Der Kunde wählt den Prozess, bekommt da die entsprechenden Felder angezeigt die er ausfüllen muss und gut. Wie es dann weitergehen, ob tatsächlich ein kompletter Prozess hinterlegt ist, oder ob eben nur die ...
by tim78
20 Jun 2018, 07:11
Forum: Hilfe
Topic: [Gelöst] Neues Feld in der CustomerInfo wird nicht angezeigt
Replies: 2
Views: 1770

Re: Neues Feld in der CustomerInfo wird nicht angezeigt

Hallo, das Problem mit dem Feld hat sich inzwischen erledigt. Scheinbar mag es OTRS aus irgendeinem Grund nicht wenn ich das Feld support nenne. Mit jedem anderen Namen für das Feld klappt es ohne Probleme. Jetzt kommt aber die Frage auf, wie ich in der CustomerInfo (also im Widget in TicketZoom) ei...
by tim78
18 Jun 2018, 10:13
Forum: Hilfe
Topic: [Gelöst] Neues Feld in der CustomerInfo wird nicht angezeigt
Replies: 2
Views: 1770

[Gelöst] Neues Feld in der CustomerInfo wird nicht angezeigt

Hallo, ich habe mir ein neues Feld für die CustomerInfo im AgentTicketZoom angelegt. In der DB ist es in der CustomerCompany angelegt, wenn ich die CustomerCompany bearbeite, dann wird das Feld auch angezeigt und ich kann es befüllen. Wenn ich aber ein Ticket öffne (AgentTicketZoom), taucht das Feld...
by tim78
22 Mar 2018, 18:16
Forum: Hilfe
Topic: Services werden nicht übersetzt in CustomerTicketMessage usw.
Replies: 3
Views: 2052

Re: Services werden nicht übersetzt in CustomerTicketMessage usw.

Hallo Emin,

das hab ich schon getestet. Hab ich mir abgeschaut in der CustomerTicketZoom :)
Das klappt nur in CustomerTicketZoom und AgentTicketZoom.
In der CustomerTicketMessage usw. klappt es leider nicht damit.

Trotzdem danke für den Hinweis.
by tim78
22 Mar 2018, 15:22
Forum: Hilfe
Topic: Services werden nicht übersetzt in CustomerTicketMessage usw.
Replies: 3
Views: 2052

Services werden nicht übersetzt in CustomerTicketMessage usw.

Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem. Bei uns werden in einem System die Services etwas misshandelt und anderweitig verwendet. Daher kam jetzt die Frage auf, ob es möglich wäre diese einmal in Deutsch und einmal in Englisch zu haben. Jetzt weiß ich zwar ich die Übersetzung anpassen muss, das kl...
by tim78
21 Mar 2018, 17:54
Forum: Hilfe
Topic: Ein dynamisches Produkt-Feld erstellen (gelöst)
Replies: 7
Views: 2281

Re: Ein dynamisches Produkt-Feld erstellen (gelöst)

Die zu verschieben ist nicht allzu schwer.
Schau dir mal die Datei AgentTicketPhone.tt an.

Da sollte am Schluss ein Beispiel stehen für fixe Dynamische Felder.

Nachteil ist aber das du dann jedes Dynamische Feld in der Datei mit angeben musst.
Aber so kannst du die Lage der Dateien selbst bestimmen.
by tim78
15 Mar 2018, 16:25
Forum: Hilfe
Topic: PDF Ausdruck dynamische Felder als Tabelle
Replies: 0
Views: 4820

PDF Ausdruck dynamische Felder als Tabelle

Hallo, ich hätte beim Ausdruck eines Tickets, die dynamischen Felder gerne als Tabelle, bzw in zwei Spalten. Bisher werden die Felder ja alle untereinander angezeigt, was ja aber eigentlich schon fast Platzverschwendung ist. Hier wäre es schön wenn man es einrichten könnte, das die dynamischen Felde...
by tim78
22 Dec 2017, 17:11
Forum: Hilfe
Topic: Kundeninterface. "No Permission"
Replies: 3
Views: 691

Re: Kundeninterface. "No Permission"

Hallo, betrifft das nur einzelne User oder generell alle? Ich glaube ehrlich gesagt nicht, das es was mit dem LDAP zu tun hat, sonst könnte er sich eher nicht anmelden, da er sich aber anmelden kann, Tickets anlegen kann und noch dazu die Tickets in der Overview und auch unter Firmen Tickets sieht, ...
by tim78
16 Nov 2017, 15:05
Forum: Hilfe
Topic: Probleme bei Prozesstickets
Replies: 1
Views: 483

Probleme bei Prozesstickets

Hallo, ich habe aktuell folgende, etwas schwierigere Anforderung. Ich soll für ein Ticketsystem Prozesstickets einrichten, aber mit der Anforderung, das ich dynamische Felder zwischen den Betreff und den Freitext der Artikel packen soll (beim Erstellen der Tickets)am besten ohne das der Freitext zum...
by tim78
26 Oct 2017, 14:12
Forum: Hilfe
Topic: [erledigt] ACL für AgentTicketPhone und AgentTicketEmail
Replies: 2
Views: 494

Re: ACL für AgentTicketPhone und AgentTicketEmail

War als root eingeloggt. Da lag das Problem.
Kam eben drauf als die Kundin meinte sie könne in einem der Felder nichts wählen.
by tim78
26 Oct 2017, 10:55
Forum: Hilfe
Topic: [erledigt] ACL für AgentTicketPhone und AgentTicketEmail
Replies: 2
Views: 494

[erledigt] ACL für AgentTicketPhone und AgentTicketEmail

Hallo, kann es sein das die ACL's für AgentTicketPhone und AgentTicketEmail nicht greifen? Ich habe aktuell das Problem das ich den Agenten beim Erstellen von Tickets die Services abhängig von den Queues einschränken will. Egal wie ich die ACL's definieren, sie greifen nicht. Auch wenn ich versuche ...
by tim78
23 Oct 2017, 14:38
Forum: Hilfe
Topic: Emails werden als internal gekennzeichnet
Replies: 1
Views: 485

Re: Emails werden als internal gekennzeichnet

Hallo, ist die Mailadresse von der die Mails, welche als Internal gekennzeichnet werden, als Kundenadresse bekannt? Durfte auch schon feststellen das OTRS hier praktisch übervorsichtig ist. Kann ja nicht sein das der Kunde was sieht was er nicht sehen soll :-) Ich habe es z.B. in einem System so ger...
by tim78
13 Sep 2017, 07:35
Forum: Hilfe
Topic: Postmaster Filter werden ignoriert? [gelöst]
Replies: 3
Views: 1114

Re: Postmaster Filter werden ignoriert? [gelöst]

Das Problem ist gelöst.

Unter KIX4OTRS ibt es in
Core::PostMaster
den Punkt
TicketStateWorkflow::PostmasterFollowUpCheckCustomerIDFrom

wenn dieser auf Ja steht, überschreibt er die OTRS Einstellungen. In dem Fall also auch den PostmasterFilter.
by tim78
22 Aug 2017, 09:40
Forum: Hilfe
Topic: Dynamische Felder - Groups/Queues - ACL
Replies: 4
Views: 884

Re: Dynamische Felder - Groups/Queues - ACL

Hallo,

per ACL ist mir da nichts bekannt.
Es geht aber soweit ich weiß mit KIX4OTRS über Ticket::Frontend::DynamicField###DisabledDynamicFields
by tim78
22 Aug 2017, 06:58
Forum: Hilfe
Topic: Postmaster Filter werden ignoriert? [gelöst]
Replies: 3
Views: 1114

Re: Postmaster Filter werden ignoriert?

Hallo, ich hatte Urlaub, daher erst jetzt die Rückmeldung. Das Problem ist, das der Filter ja scheinbar greift und die entsprechenden Werte ja auch setzt: Filter: 'Kundennummer setzen' Set param 'X-OTRS-SenderType' to 'customer' Filter: 'Kundennummer setzen' Set param 'X-OTRS-FollowUp-ArticleType' t...
by tim78
21 Aug 2017, 10:48
Forum: Allgemeines
Topic: Textbausteine für Queue
Replies: 4
Views: 1509

Re: Textbausteine für Queue

Hallo,

das sollte auch kostenlos über KIX4OTRS gehen.
by tim78
04 Aug 2017, 11:15
Forum: Hilfe
Topic: Postmaster Filter werden ignoriert? [gelöst]
Replies: 3
Views: 1114

Postmaster Filter werden ignoriert? [gelöst]

Hallo, ich habe folgendes Problem. Kunde bekommt eine Mail aus dem System, leitet diese Mail weiter an seinen Kollegen (welcher nicht als Kunde angelegt ist), mit dem Ticketsystem in CC. Der Kollege antwortet an alle,also ebenfalls mit dem Ticketsystem in CC. Da der Kollege ja aber nicht angelegt is...
by tim78
18 Jul 2017, 10:23
Forum: Hilfe
Topic: Zusätzliche Filter CustomerTicketOverview
Replies: 9
Views: 1420

Re: Zusätzliche Filter CustomerTicketOverview

Ich muss das doch nochmal aus der Versenkung holen, weil ich immer wieder damit genervt werde. Wenn ich in der CustomerTicketOverview das hier habe: # filter definition my %Filters = ( MyTickets => { All => { Name => 'All', Prio => 1000, Search => { CustomerUserLoginRaw => $Self->{UserID}, OrderBy =...
by tim78
23 Jun 2017, 15:14
Forum: Hilfe
Topic: Ticket wechselt nicht zu open wenn pending Zeit erreicht ist
Replies: 5
Views: 825

Re: Ticket wechselt nicht zu open wenn pending Zeit erreicht ist

Es liese sich trotzdem über einen GenericAgent regeln.
Dann kannst du einrichten das sie den Status wechseln.
Standartmäßig ging es meines Wissens, schon mit früheren Versionen nicht.
Zumindest nicht aus pending reminder.
by tim78
24 May 2017, 15:33
Forum: Hilfe
Topic: Reguläre Ausdrücke für dynamische Felder
Replies: 2
Views: 552

Re: Reguläre Ausdrücke für dynamische Felder

Jupp, das wars.
Danke dir vielmals.
by tim78
24 May 2017, 10:11
Forum: Hilfe
Topic: Reguläre Ausdrücke für dynamische Felder
Replies: 2
Views: 552

Reguläre Ausdrücke für dynamische Felder

Hallo, ich stehe gerade vor dem Problem das ich einem dynamischen Feld sagen muss, das es aus genau 3 Zahlen zwischen 0 und 9 bestehen muss. Wenn ich jetzt angebe [0-9][0-9][0-9], dann bekomme ich bei 1 oder 2 Zahlen auch einen Fehler, bei 3 klappt es, allerdings klappt es auch bei 4-x. Eigentlich m...
by tim78
18 May 2017, 15:44
Forum: Hilfe
Topic: Übersetzung OK für CustomerTicketProcess aber nicht für AgentTicketProcess [gelöst]
Replies: 2
Views: 479

Übersetzung OK für CustomerTicketProcess aber nicht für AgentTicketProcess [gelöst]

Hallo, ich habe das seltsame Phänomen, das ich Prozesse habe, welche englisch geschrieben wurden (da von der Übersetzung einfacher von en nach de), welche auf der Kundenseite bei der Auswahl des Prozesses, auch prima in deutsch angezeigt werden (de.pm wurde angepasst) auf der Agentenseite unter Agen...
by tim78
12 Apr 2017, 10:27
Forum: Hilfe
Topic: Übersetzungsprobleme bei Prozesstickets
Replies: 2
Views: 427

Re: Übersetzungsprobleme bei Prozesstickets

Danke für die Hinweise wurzel. Das Update werde ich dann wohl mal in Angriff nehmen müssen. Ich hab meine Übersetzungen nun auch in eine eigene Datei überführt (klappt auch) Inzwischen hab ich es auch geschafft die Prozessnamen übersetzen zu lassen. Hier musste ich den Eintrag in der CustomerTicketP...
by tim78
12 Apr 2017, 08:33
Forum: Hilfe
Topic: Übersetzungsprobleme bei Prozesstickets
Replies: 2
Views: 427

Übersetzungsprobleme bei Prozesstickets

Hallo, kann es sein das OTRS Probleme hat wenn ich Prozesse anlege und diese nachher übersetzen will? Ich lege also einen Prozess an, gebe diesem einen deutschen Namen und wenn ich die Übersetzung in die z.B. en.pm einfüge, erscheint der Prozessname trotzdem weiterhin auf deutsch. Das gleiche schein...
by tim78
27 Feb 2017, 08:51
Forum: Hilfe
Topic: Suchvorlagen Global machen
Replies: 2
Views: 540

Re: Suchvorlagen Global machen

KIX4OTRS bringt sowas mit.
by tim78
22 Feb 2017, 10:48
Forum: Hilfe
Topic: [Gelöst] Zähler wenn Kunde über DB angelegt wurden
Replies: 1
Views: 414

Re: [Gelöst] Zähler wenn Kunde über DB angelegt wurden

Wenn ich nicht über die DB direkt gehe, sondern über otrs.CustomerAdd.pl aus dem bin- Verzeichnis, dann klappt das ganz prima. Bei einer größeren Menge an Usern basteln ich mir einfach eine entsprechende Datei die ich ja dann einfach auf dem Server auf dem mein OTRS läuft ausführen kann. Großer Vort...
by tim78
31 Jan 2017, 17:30
Forum: Hilfe
Topic: [Gelöst] Zähler wenn Kunde über DB angelegt wurden
Replies: 1
Views: 414

[Gelöst] Zähler wenn Kunde über DB angelegt wurden

Hallo, folgendes Problem: Ich muss etwas über 80 Kunden einpflegen welche mir in einer Excel Tabelle geliefert wurden. Da ich über das Frontend da ja ewig brauchen würde, mache ich sowas über ein Script per SQL. Doof ist jetzt aber das ich immer Fehlermeldungen bekomme, wenn ich jetzt das nächste Ma...
by tim78
27 Jan 2017, 09:50
Forum: Hilfe
Topic: [Gelöst] ACL für Prozesse
Replies: 3
Views: 573

Re: ACL für Prozesse

Hallo,

danke für die schnelle Hilfe, habs eben gelöst.

Der Fehler lag tatsächlich nur im Filter.

Ich hatte group_rw, das mag OTRS nicht. Wenn ich aber Group_rw nehme, dann passt alles wie es soll.

Manchmal ist man doch zu sehr von Windows verwöhnt wo GROß und klein nicht ganz so wichtig ist.
by tim78
27 Jan 2017, 09:11
Forum: Hilfe
Topic: [Gelöst] ACL für Prozesse
Replies: 3
Views: 573

[Gelöst] ACL für Prozesse

Hallo, ich habe mit OTRS 4.0.17 das Problem das ich ACL's einrichten müsste, die verhindern das alle, die nicht in einer Gruppe sind, auf bestimmte Prozess Dialoge zugreifen können. Bisher habe ich es so versucht, aber das haut leider nicht hin: Properties CustomerUser group_rw: users x Wertänderung...