Search found 13 matches

by tuts
27 Sep 2023, 11:56
Forum: Hilfe
Topic: Öffentliche Kalender-URL
Replies: 1
Views: 1243

Öffentliche Kalender-URL

Ich verwende einen Znuny-Kalender um Aufträge zu planen. Bisher habe ich den Kalender über die Öffentliche Kalender-URL in mein Thunderbird eingetragen. So konnte ich beim planen meiner sonstigen Termine eine gute Übersicht behalten. Seit Thunderbird 115.x werden die Einträge aus Znuny jedoch nicht ...
by tuts
21 Jun 2022, 10:19
Forum: Hilfe
Topic: S/Mime signierte Nachrichten
Replies: 10
Views: 978

Re: S/Mime signierte Nachrichten

Ja das Modul ist aktiv und die Zertifikate und Keys sind dort hinterlegt.
Bildschirmfoto Znuny.png
by tuts
15 Jun 2022, 17:35
Forum: Hilfe
Topic: S/Mime signierte Nachrichten
Replies: 10
Views: 978

Re: S/Mime signierte Nachrichten

Das Problem für die ausgehenden Nachrichten habe ich gelöst: Ich habe die CA und Root Zertifikate nach /etc/pki/ca-trust/source/anchors kopiert Anschließend per "update-ca-trust" das ganze aktiviert. znuny-3-smime.png Es verbleibt trotzdem das Problem, dass eingehende Nachrichten nicht gep...
by tuts
15 Jun 2022, 16:42
Forum: Hilfe
Topic: S/Mime signierte Nachrichten
Replies: 10
Views: 978

Re: S/Mime signierte Nachrichten

ja genau diese Zeilen fehlen bei mir bei eingehenden Nachrichten... znuny-smime.png Wenn ich dann Antworte erscheint für die ausgehende Nachricht folgendes znuny-2-smime.png Den dortigen Fehler schiebe ich mal darauf, dass er ihm das Root-Zertifikat irgendwie fehlt. (ich verwenden Zertifikate die üb...
by tuts
09 Jun 2022, 15:53
Forum: Hilfe
Topic: S/Mime signierte Nachrichten
Replies: 10
Views: 978

Re: S/Mime signierte Nachrichten

Danke für den Hinweis. Welche Einstellungen wären denn soweit alles zu beachten ? Ich habe lediglich in den administrativen Einstellungen die SMIME unterstützung aktiviert und unter "Kommunikation & Benachrichtigungen" in "S/MIME Zertifikate" den für den Versand genutzten Sch...
by tuts
30 May 2022, 17:54
Forum: Hilfe
Topic: S/Mime signierte Nachrichten
Replies: 10
Views: 978

S/Mime signierte Nachrichten

Ich habe in meinem Ticketsystem Smime aktiviert (sprich Zertifikat und privat key hinterlegt) . Beim Eingang neuer Tickets per Mail, die vom Absender signiert sind, erhalte ich zwar den netten Hinweis, dass sich eine smime.p7s Datei im Anhang der Nachricht befindet, ich kann jedoch nirgends erkennen...
by tuts
16 Jan 2018, 13:38
Forum: Hilfe
Topic: eingehendes Ticket wird Queue nicht zugeordnet
Replies: 2
Views: 1244

eingehendes Ticket wird Queue nicht zugeordnet

Hallo ich habe bei einigen neuen Tickets, die per bcc an die ticketsystemadresse geschickt werden, das Problem dass sie nicht der passenden Queue zugeordnet werden. Die eingehenden Tickets erhalten bei uns über den Mailserver in der Regel ein Schlagwort im Betreff anhand dem in solchen Fällen (unsic...
by tuts
13 Dec 2017, 16:51
Forum: Help
Topic: OTRS Upgrade 5 to 6 Problem AgentTicketZoom.pm
Replies: 2
Views: 2214

Re: OTRS Upgrade 5 to 6 Problem AgentTicketZoom.pm

Sorry i have Perl Version 5.16.
so this is not the reason.

I have solved my problem by manual backup ticket/artikel database tables, reinstall otrs and afterwards restore the ticket/artikel tables ...
by tuts
12 Dec 2017, 10:54
Forum: Help
Topic: OTRS Upgrade 5 to 6 Problem AgentTicketZoom.pm
Replies: 2
Views: 2214

OTRS Upgrade 5 to 6 Problem AgentTicketZoom.pm

I tryed to Upgrade vom OTRS 5.0.24 to OTRS 6.0.2 on Centos6 with RPM. Ater finish the RPM install and DB-Upgrade without error I can Use OTRS exect the Ticket View. When I Click on a Ticket I get an Error 500 Logfile says: Can't call method "FatalError" on an undefined value at /opt/otrs//...
by tuts
30 Jan 2014, 12:09
Forum: Hilfe
Topic: Redundanz Mehrere LDAP Server
Replies: 2
Views: 995

Re: Redundanz Mehrere LDAP Server

Es beantwortet die Frage zwar nicht ganz im eigentlichen Sinne aber :
Man könnte es in Rahmen von DNS-Round Robin http://de.wikipedia.org/wiki/Lastverteilung_per_DNS
versuchen. Das ist jetzt zwar keine echte Ausfallsicherheit, bringt aber zumindest dann in 50% der Fälle einen erfolgreichen Login.
by tuts
29 Jan 2014, 11:56
Forum: Hilfe
Topic: Mail-Antwort als Entwurf möglich?
Replies: 3
Views: 1377

Re: Mail-Antwort als Entwurf möglich?

Mir ist bisher auch keine andere Lösung als der Umweg über die Notizfunktion eingefallen. Vielleicht kennt jemand eine Erweiterung, die eine solche Entwurfsfunktion ermöglicht ? Ich habe nämlich auch genau das Problem, dass bei uns : 1. zum einen bestimmte Nachrichten erst durch den Vorgesetzen zum ...