Search found 60 matches

by Meyerhans
14 Dec 2022, 17:56
Forum: Hilfe
Topic: Sendmail Settings leer
Replies: 4
Views: 666

Re: Sendmail Settings leer

Hi, sorry für die verspätete Antwort. ich habe in der Tat in den main.cnf einen Relay Host gefunden, aber sonst nichts. ich bin davon ausgegangen das ich da zusätzliche Zugangsdaten brauche. Wenn ich das über Znuny Sendmail machen möchte muss ich dann eigentlich nur Sendmail in Znuny mit den dazugeh...
by Meyerhans
30 Nov 2022, 17:19
Forum: Hilfe
Topic: Sendmail Settings leer
Replies: 4
Views: 666

Sendmail Settings leer

Hallo,

wir nutzen Znuny 6.0.47. ich würde gerne die Sendmail settings umstellen, leider sind die Sendmail settings aber leer, obwohl im
Kommunikations protokoll Sendmail sichtbar ist.

Wo könnten den die Einstellungen noch gespeichert sein ?

Vielen Dank und Grüße

Meyerhans
by Meyerhans
04 Aug 2022, 15:50
Forum: Hilfe
Topic: unterschiedliche Sprachen pro Kunde
Replies: 9
Views: 582

Re: unterschiedliche Sprachen pro Kunde

Hallo, das was wir möchten geht leider so einfach nicht. * das geht nicht ohne Add-ons. Du brauchst einen PostMaster-Filter der den Inhalt analysiert um die Sprache zu erkennen. Machbar, aber nicht zu 100%. Ich kenne aktuell nur ein kommerzielles Add-on dafür. * Für mich ist das Thema erst einmal er...
by Meyerhans
04 Aug 2022, 10:32
Forum: Hilfe
Topic: unterschiedliche Sprachen pro Kunde
Replies: 9
Views: 582

Re: unterschiedliche Sprachen pro Kunde

Hallo nochmal,

vielleicht hilft das weiter was wir möchtrn

*
automatische antworten in verschiedenen Sprachen

*
Grüße

meyerhans
by Meyerhans
04 Aug 2022, 09:24
Forum: Hilfe
Topic: unterschiedliche Sprachen pro Kunde
Replies: 9
Views: 582

Re: unterschiedliche Sprachen pro Kunde

Guten Morgen, nicht ganz : zum Verständnis: ein noch nicht im OTRS erfasster Kunde & CustomerUser, kann an eine Mail-Adresse eine Anfrage senden. Kunde ist schon angelegt Diese Anfrage wird zu einem Ticket ja Dieses Ticket soll einem CustomerUser zugeordnet werden ja, Wenn dieser User nicht ange...
by Meyerhans
03 Aug 2022, 11:43
Forum: Hilfe
Topic: unterschiedliche Sprachen pro Kunde
Replies: 9
Views: 582

Re: unterschiedliche Sprachen pro Kunde

hallo,

und erst einmal Danke,
wir haben das Problem das es eine MailGruppe gibt, aber der Kunde sich nicht anmeldet. Es werden vom Kunden Fehler als Mail
gesendet und dann werden automatisch Tickets geöffnet.

Diese Antworten sollten in Englisch sein.

Grüße

Meyerhans
by Meyerhans
03 Aug 2022, 11:09
Forum: Hilfe
Topic: unterschiedliche Sprachen pro Kunde
Replies: 9
Views: 582

unterschiedliche Sprachen pro Kunde

Hallo,

wir haben Kunden die nur deutsch können und Kunden die nur englisch sprechen. Gibt es eine Möglichkeit das die Kunden die entsprechende Sprache bekommen ?

Kunde 1 nur deutsch, Kunde 2 nur englisch

Wir nutzen Znuny 6.0.45

Vielen Dank schon einmal

Grüße

Meyerhans
by Meyerhans
18 Oct 2021, 10:11
Forum: Allgemeines
Topic: answer zeigt HTML Quellcode
Replies: 3
Views: 1215

Re: answer zeigt HTML Quellcode

Hallo, bei der Migration von OTRS 5 auf OTRS 6 und dann auf Znuny 6.x hat sich in der Datenbank bei der Systemconfig Tabelle ein Fehler eingeschlichen. Ich habe dann ein neues System aufgesetzt und alle Tabellen außer der Sysconfig zurück geladen. Danach war alles wieder in Ordnung. Grüße Meyerhans
by Meyerhans
15 Oct 2021, 14:47
Forum: Allgemeines
Topic: answer zeigt HTML Quellcode
Replies: 3
Views: 1215

Re: answer zeigt HTML Quellcode

Thema gelöst
by Meyerhans
28 Sep 2021, 11:21
Forum: Allgemeines
Topic: answer zeigt HTML Quellcode
Replies: 3
Views: 1215

answer zeigt HTML Quellcode

Hallo,

wir haben die aktuelle Version 6.0.36. wenn ich in einem Ticket auf beantworten gehe wir der Quellcode angezeigt.

Beispiel:

<br />
<br />
Gruß<br />
<br />
Hat jemand eine Idee was das sein kann ?

Grüße und Danke

meyerhans
by Meyerhans
07 May 2020, 13:40
Forum: Hilfe
Topic: Anmelde Button reagiert nicht
Replies: 9
Views: 2428

Re: Anmelde Button reagiert nicht

Hallo,

das Problem wurde gelöst, danke für den Tipp mit JS. Es gab kein Verzeichnis 3.4.1 sondern nur 3.2.1

Vielen Dank nochmal

Grüße

Meyerhans
by Meyerhans
07 May 2020, 08:59
Forum: Hilfe
Topic: Anmelde Button reagiert nicht
Replies: 9
Views: 2428

Re: Anmelde Button reagiert nicht

Guten Morgen,

das Update auf 6.0.28 ist durchgeführt, leider immernoch das gleiche Problem

keine Anmeldung möglich

Grüße

Meyerhans
by Meyerhans
06 May 2020, 09:13
Forum: Hilfe
Topic: Anmelde Button reagiert nicht
Replies: 9
Views: 2428

Re: Anmelde Button reagiert nicht

The requested URL was not found on this server.

Das ist die Meldung

Grüße

Meyerhans
by Meyerhans
06 May 2020, 08:50
Forum: Hilfe
Topic: Anmelde Button reagiert nicht
Replies: 9
Views: 2428

Re: Anmelde Button reagiert nicht

Hallo, Plattenpaltz ist genug frei Ich sehe verschiedene fehler Meldungen in der Konsole * ReferenceError: jQuery is not define TypeError: Core.Language is undefined TypeError: Core.Template is undefined TypeError: Core.Init is undefined TypeError: Core.Init is undefined TypeError: Core.App.Ready is...
by Meyerhans
06 May 2020, 08:05
Forum: Hilfe
Topic: Anmelde Button reagiert nicht
Replies: 9
Views: 2428

Anmelde Button reagiert nicht

Guten Morgen, wir haben die Version 6.0.24 im Einsatz. Dies lief seit Wochen problemlos. Seit zwei Tagen reagiert der Anmelde Button nicht mehr. Verschieden Browser geprüft. System neu gestartet. keine Änderung Das System läuft unter Ubuntu 18.04.3. Hat da jemand eine idee wie man das beheben kann o...
by Meyerhans
10 Feb 2020, 16:33
Forum: Hilfe
Topic: Ticket geschlossen nach Antworten
Replies: 1
Views: 693

Ticket geschlossen nach Antworten

Hallo, wir nutzen die neueste Version 6.x, wir haben das Problem das beim Antworten auf ein Ticket, eine Meldung kommt das Ticket sei geschlossen. Aber es steht immernoch als offen in der Übersicht. Leider werden auch noch Mails Ticket geschlossen gesendet. Hat da jemand eine Idee was das sein kann ...
by Meyerhans
30 Aug 2019, 11:40
Forum: Hilfe
Topic: Kundenbenutzer mit 2 Mail Adressen
Replies: 7
Views: 2554

Re: Kundenbenutzer mit 2 Mail Adressen

Hallo,

du hast natürlich recht, wir nutzen kein LDAP sondern die DB, ich glaube ich habe da etwas missverstanden.

Grüße

Meyerhans
by Meyerhans
30 Aug 2019, 11:22
Forum: Hilfe
Topic: Kundenbenutzer mit 2 Mail Adressen
Replies: 7
Views: 2554

Re: Kundenbenutzer mit 2 Mail Adressen

hallo, ich habe die Änderungen heute gemacht kann aber immernoch keine 2. Mail eintragen. Vielleicht habe ich mich auch unverständlich ausgedrückt. Deshalb habe ich in ein Screenshot gemacht was wir ändern möchten. Hier noch die Änderungen in der config.pm Mit Komma oder Semikolon zum trennen habe i...
by Meyerhans
29 Aug 2019, 15:17
Forum: Hilfe
Topic: Kundenbenutzer mit 2 Mail Adressen
Replies: 7
Views: 2554

Re: Kundenbenutzer mit 2 Mail Adressen

Hallo, dies habe ich eingefügt. ** #CustomerUser # (customer user ldap backend and settings) # $Self->{CustomerUser} = { # Name => 'LDAP Backend', # Module => 'Kernel::System::CustomerUser::LDAP', # Params => { # # ldap host # Host => 'bay.csuhayward.edu', # # ldap base dn # BaseDN => 'ou=seas,o=csu...
by Meyerhans
29 Aug 2019, 13:26
Forum: Hilfe
Topic: Kundenbenutzer mit 2 Mail Adressen
Replies: 7
Views: 2554

Kundenbenutzer mit 2 Mail Adressen

Hallo,

wir nutzen OTRS 5 und wir würden gerne beim anlegen eines Kundenbenutzers zwei Mail Adressen eintragen.

ich habe versucht nach der Anleitung in der Doku die config.pm zu ändern aber leider scheint das nicht zu funktionieren.

Hat da jemand eine Idee dazu ?

Danke und Grüße

Meyerhans
by Meyerhans
11 Jun 2019, 15:25
Forum: Allgemeines
Topic: Customer Ticket Ansicht
Replies: 0
Views: 2583

Customer Ticket Ansicht

Hallo, wir arbeiten mit OTRS 5.35 und ein Problem mit den Kunden Tickets. Wenn ein Kunde ein Ticket über den Browser öffnet sieht er seine Tickets. Öffnet er nun per Mail, kann er diese nicht sehen. Sein Ticket ist in der richtigen Qeue gelandet. Hat da jemand einen Vorschlag ? Vielen Dank und Grüße...
by Meyerhans
15 May 2018, 15:04
Forum: Hilfe
Topic: Zusaätzliche Felder bei Customer Ticket
Replies: 3
Views: 13266

Re: Zusaätzliche Felder bei Customer Ticket

Hallo Florian,

ich bekomme jetzt die Felder beim öffnen eines Tickets angezeigt. Ich kanne auch Werte eintragen. ich möchte aber diese Werte dann in dem Ticket

als Agent sehen. Wo aktiviere ich das denn ?

Grüße

Meyerhans
by Meyerhans
14 May 2018, 15:52
Forum: Hilfe
Topic: Zusaätzliche Felder bei Customer Ticket
Replies: 3
Views: 13266

Zusaätzliche Felder bei Customer Ticket

Hallo, wir nutzen OTRS 5.0.27. Wenn nun ein Kunde ein Ticket über die WebOberfläche öffnet bekommt er eine Eingabemaske mit An: Betreff: Text: Anlage Prio. ich bräuchte aber ein zusätzliches Feld für eine Eingabe einer Seriennumer. Wie würde man da am besten vorgehen ? Vielen Dank und Grüße Meyerhans
by Meyerhans
31 Jan 2018, 16:03
Forum: Hilfe
Topic: Postmaster Filter Problem
Replies: 1
Views: 1323

Postmaster Filter Problem

Hallo, wir nutzen OTRS 5.0.26. Wir haben folgendes Problem. Wir haben Kunden und Kundebenutzer angelegt. Dann habe ich die Kundenbenutzer zu den jeweiligen Gruppen zugeordnet. Nun sollte ein Kunde seiner jeweiligen Queue zugeordnet werden, wenn er ein Mail an das Ticketsystem schickt. Wir haben nur ...
by Meyerhans
04 Oct 2017, 10:47
Forum: Hilfe
Topic: Kundennummer und Kundentickets
Replies: 2
Views: 1633

Re: Kundennummer und Kundentickets

Hallo RoH1,

Ticket::Frontend::CustomerDisableCompanyTicketAccess steht auf No /Nein

Grüße

Meyerhans
by Meyerhans
04 Oct 2017, 10:26
Forum: Hilfe
Topic: Kundennummer und Kundentickets
Replies: 2
Views: 1633

Kundennummer und Kundentickets

Guten Morgen, wir nutzen Otrs 5.x und hätte folgendes Problem / Frage Wir haben unter einer Kundennummer mehrere Mitarbeiter einer Firma. Jetzt würde die Firma gerne zulassen, dass alle Mitarbeiter die erstellten Tickets sehen bzw. bearbeiten können. Es sind keine erstellten Firmentickets sondern ga...
by Meyerhans
02 Mar 2017, 15:29
Forum: Hilfe
Topic: Benachrichtigung Ticket Owner Update
Replies: 2
Views: 1309

Re: Benachrichtigung Ticket Owner Update

Hallo,

danke für die schnelle Hilfe. Das funktioniert. Sollte das <OTRS_AGENT_From> zu <OTRS_AGENT_To>

nicht auch funktionieren ?

Grüße

Meyerhans
by Meyerhans
02 Mar 2017, 15:09
Forum: Hilfe
Topic: Benachrichtigung Ticket Owner Update
Replies: 2
Views: 1309

Benachrichtigung Ticket Owner Update

Hallo, ich nutzte OTRS 5.0.16. ich habe eine Notification für besitzerwechsel eingestellt. Leider wird nur der Besitzer alt angezeigt und nicht zu wem. ich habe die Notification schon gelöscht und neu erstellt. Die benachrichtigung sieht so aus ** Der Besitzer des Tickets <OTRS_TICKET_TicketNumber> ...
by Meyerhans
02 Mar 2017, 15:03
Forum: Hilfe
Topic: Mails werden plötzlich nach root@localhost gesendet
Replies: 6
Views: 2391

Re: Mails werden plötzlich nach root@localhost gesendet

Hallo,

sorry für die Verzögerung. Das Senden hat plötzlich wieder aufgehört. Das Problme ist für mich soweit gelöst

Grüße

Meyerhans
by Meyerhans
10 Feb 2017, 17:23
Forum: Hilfe
Topic: Mails werden plötzlich nach root@localhost gesendet
Replies: 6
Views: 2391

Re: Mails werden plötzlich nach root@localhost gesendet

Hallo,

ich habe einmal nach Root@localhost gesucht. ich werde auf die Seite 'Core' geführt, da ist root@localhost aber nur grau als default Beispiel hinterlegt.
Den Wert habe ich schon geändert.

Grüße

Meyerhans
by Meyerhans
10 Feb 2017, 15:44
Forum: Hilfe
Topic: Mails werden plötzlich nach root@localhost gesendet
Replies: 6
Views: 2391

Re: Mails werden plötzlich nach root@localhost gesendet

Hallo, Änderungen gab es keine (ich bin das Change Management) Hier mal der komplette Output ** This message was created automatically by mail delivery software. A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) fail...
by Meyerhans
09 Feb 2017, 15:32
Forum: Hilfe
Topic: Mails werden plötzlich nach root@localhost gesendet
Replies: 6
Views: 2391

Mails werden plötzlich nach root@localhost gesendet

Hallo, wir betreiben OTRS 5.0.14 seit einiger Zeit ohne Probleme. Seit ca. 3 Tagen sendet plötzlich root@localhost Mails nach außen. Ich kann nicht feststellen woher das kommt. Hat jemand einen Tipp für mich ? hier noch die Fehlermeldung **** This message was created automatically by mail delivery s...
by Meyerhans
07 Dec 2016, 10:44
Forum: Hilfe
Topic: AutoReplay bei Mail Ticket
Replies: 0
Views: 744

AutoReplay bei Mail Ticket

Hallo und guten Morgen, ich habe ein Problem mit OTRS5 Patch Level 14. Wenn ich ein Customer Ticket über das Customer Portal erstelle, werde ich als Kunde informiert, das ein Ticket erstellt wurde. Wenn ich das per Mail erstelle wird keine Information geschickt. Wenn ich mir dann die Historie des ne...
by Meyerhans
25 Jul 2016, 11:25
Forum: Hilfe
Topic: Ticket Benachrichtigungen
Replies: 7
Views: 2705

Re: Ticket Benachrichtigungen

Hallo,

so hat sich jetzt erledigt

Danke nochmal für Eure Hilfe

Grüße

Meyerhans
by Meyerhans
25 Jul 2016, 10:48
Forum: Hilfe
Topic: Ticket Benachrichtigungen
Replies: 7
Views: 2705

Re: Ticket Benachrichtigungen

Hallo und guten Morgen, ich meinte natürlich "TicketCustomerUpdate", ich sehe immer nur das an den Kunden per SendAutoFollowUp geschickt wird, aber nie etwas an die Agenten. ich weiss nicht was ich noch einstellen kann, damit es an die Agenten geschickt wird. Mit der alten 3.3 ging das noc...
by Meyerhans
21 Jul 2016, 15:51
Forum: Hilfe
Topic: Ticket Benachrichtigungen
Replies: 7
Views: 2705

Re: Ticket Benachrichtigungen

Hallo,

die Agenten habe die Benachrichtigung aktivert und sin dauch in der richtigen Qeue.

Grüße

Meyerhans
by Meyerhans
21 Jul 2016, 15:30
Forum: Hilfe
Topic: Ticket Benachrichtigungen
Replies: 7
Views: 2705

Ticket Benachrichtigungen

Hallo, wir haben OTRS5 Release patchlevel 11. Es gibt ja automatische Antworten und Ticket Benachrichtigungen. ich habe unter Ticket Benachrichtigungen bei Ticketupdate alles konfiguriert wie es sein sollte Dokumentation laut, aber es wird kein Mail an die Agenten geschickt. ich habe einmal meine Ko...
by Meyerhans
18 Jul 2016, 12:35
Forum: Hilfe
Topic: Link im erstellten Ticket
Replies: 6
Views: 2377

Re: Link im erstellten Ticket

Hallo, danke zuerst einmal. jetzt kommt diese Meldung: Um die Links im folgenden Beitrag zu öffnen, kann es notwendig sein Strg oder Shift zu drücken, während auf den Link geklickt wird (abhängig vom verwendeten Browser und Betriebssystem). ich kann da drücken was ich möchte, passiert aber nichts Gr...
by Meyerhans
18 Jul 2016, 12:15
Forum: Hilfe
Topic: Link im erstellten Ticket
Replies: 6
Views: 2377

Re: Link im erstellten Ticket

Hallo, wenn z.b ein neues Ticket erstellt wird sah das vorher so aus. ** Hallo Herr xxx Es wurde ein Ticket für xxx Support erstellt Bitte Ticket annehmen. Der Kunde x.x.x schrieb: <snip> Hallo! blabla <snip> http://xxx/otrs/index.pl?Action=AgentTicketZoom;TicketID=289 *** Nun fehlt mir der link htt...
by Meyerhans
18 Jul 2016, 11:09
Forum: Hilfe
Topic: Link im erstellten Ticket
Replies: 6
Views: 2377

Re: Link im erstellten Ticket

Hallo,

ja genau diese Linkeinstellung suche ich. Die ist nämlich nicht mehr vorhanden und ich finde den Eintrag zum hinzufügen nicht

**
Der gepostete Link ist die normale URL wenn man sich im TicketZoom befindet.
**

Grüße

Meyerhans
by Meyerhans
18 Jul 2016, 10:49
Forum: Hilfe
Topic: Link im erstellten Ticket
Replies: 6
Views: 2377

Link im erstellten Ticket

Hallo, ich habe auf otrs5 upgedated und habe nun ein kleines Problem. in der alten Version 3.x hatten wir beim Ticket einen Link: http://x.x.x/otrs/index.pl?Action=AgentTicketZoom;TicketID=286 In der neuen Version finde ich nicht den Punkt wo ich das einstellen kann. Leider kann auf das alte System ...
by Meyerhans
06 Jun 2016, 17:11
Forum: Hilfe
Topic: Otrs 5 Ápache Virtuelle Hosts
Replies: 0
Views: 1237

Otrs 5 Ápache Virtuelle Hosts

Hallo, wir sind gerade dabei auf OTRS 5 und Ubuntu 16.04 um zu steigen. Die Standard Installation hat auch gut funktioniert. Nun haben wir im Apache zusätzlich für eine Homepage virtuelle Hosts erstellt und seitdem funktioniert OTRS nicht mehr. Ich habe nun einen virtuellen Host mit allen Angaben au...
by Meyerhans
04 Apr 2016, 14:18
Forum: Hilfe
Topic: Error 500 bei zugriff auf Sysconig
Replies: 2
Views: 1067

Error 500 bei zugriff auf Sysconig

Hallo, ich habe ein OTRS 3.3.15 unter Windows. ich musste meinen Windows Server recovern und auch OTRS wieder recovern. die meisten Funktionen laufen auch wieder aber wenn ich auf die Sysconfig zugreife kommt ein Error 500. kann mir da jemand einen Tipp geben wie man das Problem beheben kann ? Viele...
by Meyerhans
13 Oct 2015, 14:09
Forum: Hilfe
Topic: wieder geöffnetes Ticket schließen ohne Mitteilung
Replies: 4
Views: 1589

wieder geöffnetes Ticket schließen ohne Mitteilung

Hallo, wir nutzen OTRS 3.15 und haben ein kleines Problem. Es wurde einige Tickets ausversehen wieder geöffnet. ich würde diese Tickets wieder schliessen ohne das irgend jemand (Agent / Kunde) eine Mitteilung bekommt. Gibt es da einen leichten Weg dafür ? Vielen Dank schon einmal Grüße Meyerhans
by Meyerhans
16 Sep 2014, 15:59
Forum: Hilfe
Topic: Mail Senden nicht erlaubt
Replies: 10
Views: 3429

Re: Mail Senden nicht erlaubt

Hallo,

den Tip 'otrs@<OTRS_CONFIG_FQDN> habe ich geprüft, da steht Kabelmail.de drin
by Meyerhans
15 Sep 2014, 16:40
Forum: Hilfe
Topic: Mail Senden nicht erlaubt
Replies: 10
Views: 3429

Re: Mail Senden nicht erlaubt

Hallo,

sorry mein Fehler

steht natürlich <username>@kabelmail drin

Grüße

Meyerhans
by Meyerhans
15 Sep 2014, 09:54
Forum: Hilfe
Topic: Mail Senden nicht erlaubt
Replies: 10
Views: 3429

Re: Mail Senden nicht erlaubt

Hallo,

bei
SendmailModule::Host = smtp.kabelmail.de
SendmailModule::Port = 25
SendmailModule::AuthUser = xxx.kabelmail.de
SendmailModule::AuthPassword xxx

Wie gesagt mit der Admin Benachrichtigung geht das

Gruß

Meyerhans
by Meyerhans
11 Sep 2014, 16:57
Forum: Hilfe
Topic: Mail Senden nicht erlaubt
Replies: 10
Views: 3429

Re: Mail Senden nicht erlaubt

Hallo, danke für Antworten. Leider haben die Tipps nicht geholfen. Der Admin kann ja über Admin Benachrichtigung senden, nur wenn ein Ticket geöffnet wird kommt die Fehlermeldung Sep 11 16:45:37 2014][Error][Kernel::System::Email::SMTP::Send][122] Can't use from '': 5505.7.1 <>... AUTHID Helpdesk@xx...
by Meyerhans
10 Sep 2014, 16:23
Forum: Hilfe
Topic: Mail Senden nicht erlaubt
Replies: 10
Views: 3429

Mail Senden nicht erlaubt

Hallo OTRS Gemeinde, das Thema ist vielleicht schon oft diskutiert, leider habe ich noch keine Lösung gefunden. Ich habe das Tool neu aufgesetzt und alle Mailkonten angelegt. Wenn ein neues Ticket kommt wird versucht ein Mail an den Agenten zu senden, das aber mit einer Fehlermeldung abgelehnt wird....
by Meyerhans
05 Sep 2014, 11:47
Forum: Hilfe
Topic: Prüfung Kunde
Replies: 3
Views: 1625

Re: Prüfung Kunde

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe,

leider funktioniert das nicht, wenn ich die Änderungen umgesetzt habe, ist die komplette Postmaster konfiguration zerschossen.

Und auch nicht reparierbar,

Noch jemand eine Idee, vielleicht über die ACL's

Danke und grüße

Meyerhans