Search found 22 matches

by SultanOfSwing
31 Jan 2017, 19:03
Forum: Allgemeines
Topic: Zwei Web Interfaces für unterschiedliche Queues
Replies: 4
Views: 2652

Re: Zwei Web Interfaces für unterschiedliche Queues

Merci!!!

Da hab ich zumindest einen Ansatz, von dem aus ich arbeiten kann bzw. weiß, wonach ich suche.
by SultanOfSwing
31 Jan 2017, 18:21
Forum: Allgemeines
Topic: Zwei Web Interfaces für unterschiedliche Queues
Replies: 4
Views: 2652

Re: Zwei Web Interfaces für unterschiedliche Queues

Ich vergaß die Angelegenheit zu präzisieren, sorry!

Auf Agenten-Seite is die Sache klar und soweit fertig. Auf Kunden-Seite sollen die gleichen Leute aus dem gleichen Verzeichnis mit zwei Kunden-Interfaces arbeiten.
by SultanOfSwing
31 Jan 2017, 15:35
Forum: Allgemeines
Topic: Zwei Web Interfaces für unterschiedliche Queues
Replies: 4
Views: 2652

Zwei Web Interfaces für unterschiedliche Queues

Servus, ich habe leider in meinen Recherchen nichts Entsprechendes gefunden und wende mich daher an euch. Eine weitere Abteilung bei uns würde gerne OTRS zur Abwicklung ihrer Anfragen nutzen, jedoch mit einem eigenen Web-Interface, um die Abteilungen zu trennen. Es sollen aber die gleichen internen ...
by SultanOfSwing
14 Oct 2015, 17:06
Forum: Help
Topic: [SOLVED]Configure no state change on FollowUp
Replies: 11
Views: 6998

Re: [SOLVED]Configure no state change on FollowUp

Hi, I was wondering if the problem with the "PostmasterFollowUpStateClosed" option has been fixed or if there is a more update-friendly way to set this up without fiddeling with the .pm-files. What I want is the following: I also want what Herr_K wants and that is not to have thank-you-mai...
by SultanOfSwing
14 Oct 2015, 16:05
Forum: Hilfe
Topic: [SOLVED] Nachfrage-Option (nur) per Mail deaktivieren
Replies: 4
Views: 1469

Re: Nachfrage-Option (nur) per Mail deaktivieren

Hi, selbst ist die Frau!!! :D Ich hab die Lösung für mein Problem gerade selbst gefunden. Da ich nix bei meinen Recherchen gefunden habe und andere eventuell die gleiche Frage im Kopf haben, hier die Lösung: Unter "Ticket -> Core::PostMaster" gibt es die Option " PostmasterFollowUpSta...
by SultanOfSwing
06 Oct 2015, 11:10
Forum: Hilfe
Topic: [SOLVED] Nachfrage-Option (nur) per Mail deaktivieren
Replies: 4
Views: 1469

Re: Nachfrage-Option (nur) per Mail deaktivieren

Hi, es geht darum, dass die User bei uns im Falle von Unzufriedenheit mit der Lösung eines Tickets diese wieder über die Weboberfläche eröffnen können. Dabei kann ein Eskalations-Status ausgewählt werden, der dann den Generic Agent antriggert. Das geht ja über die Nachfrage-Option. Problem ist nur, ...
by SultanOfSwing
30 Sep 2015, 16:38
Forum: Hilfe
Topic: [SOLVED] Nachfrage-Option (nur) per Mail deaktivieren
Replies: 4
Views: 1469

[SOLVED] Nachfrage-Option (nur) per Mail deaktivieren

Hi Forum, ich wollte Fragen, ob es möglich ist die Nachfrage-Option per Mail explizit abzustellen. Damit meine ich, dass sie über das Webinterface weiterhin funktioniert. Hintergrund ist der, dass bei uns in der Firma ein Eskalationsprozess an die nächst höhere Person innerhalb der Organisation etab...
by SultanOfSwing
04 Nov 2014, 14:18
Forum: Hilfe
Topic: Dynamisches Feld durch LDAP-Attribut ausfüllen bei Mails
Replies: 2
Views: 1011

Re: Dynamisches Feld durch LDAP-Attribut ausfüllen bei Mails

Die Möglicheit mit dem generic Agent sieht interessant aus. Leider lässt sich bei dem Teil als Ticket Filter kein leerer Wert für ein dynamsiches Feld auswählen. Grmpf!!! ich würde ungern bei ca 400 Tickets manuell den Standort reinhacken müssen. Das will ich nicht mal unserem Azubi zumuten. Da wir ...
by SultanOfSwing
04 Nov 2014, 13:03
Forum: Hilfe
Topic: Dynamisches Feld durch LDAP-Attribut ausfüllen bei Mails
Replies: 2
Views: 1011

Dynamisches Feld durch LDAP-Attribut ausfüllen bei Mails

Hi, wir haben bei unserem OTRS für die Ticket ein dynamisches Feld für unsere Standorte, damit wir, unter anderem für die Auswertung, die einzelnen Standorte zuordnen können. Da einige Mitarbeiter bei uns öfter mal zwischen den Standorten wandern, habe ich das Problem in der Web-Oberfläche dadurch g...
by SultanOfSwing
25 Sep 2014, 19:33
Forum: Help
Topic: Proper First Response Time Statistics for reporting
Replies: 0
Views: 1455

Proper First Response Time Statistics for reporting

Ahoi Forum, I am supposed to set up a bunch of statistics regarding our support via OTRS. So far so good except when it comes to the first response time. I have played around with the statistics module of OTRS but the graphs I am creating are complete garbage (avg. response time of somethink like -5...
by SultanOfSwing
28 Apr 2014, 17:45
Forum: General
Topic: Collecting mails not dependable
Replies: 8
Views: 3269

Re: Collecting mails not dependable

The cronjobs seem right. The cron daemon is also running. The list of cronjobs for the otrs user goes as follows: # -- # cron/aaa_base - base crontab package # Copyright (C) 2001-2009 xxx, http://otrs.org/ # -- # This software comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY. For details, see # the enclosed file C...
by SultanOfSwing
28 Apr 2014, 17:25
Forum: General
Topic: Collecting mails not dependable
Replies: 8
Views: 3269

Re: Collecting mails not dependable

I can tell that it is not working bcause I get calls every now and then by people who tell me that they hav written an email to our ticket system a couple of hours ago without an answear. When I subsequently fetch the mails by using the button in the admin interface I get a bunch of new mails. Is th...
by SultanOfSwing
28 Apr 2014, 16:37
Forum: General
Topic: Collecting mails not dependable
Replies: 8
Views: 3269

Re: Collecting mails not dependable

Guess I made a mess out of expressing myself!

The error occurs when I press the "fetch mail" button. But OTRS also fails to collect mails on its own and it does that sporadically. To be precise, I was hoping that there would be a connection between these two incidents.
by SultanOfSwing
28 Apr 2014, 15:14
Forum: General
Topic: Collecting mails not dependable
Replies: 8
Views: 3269

Re: Collecting mails not dependable

Hi, thanks for the quick reply! Since OTRS can fetch mails without changing the configuration most of the time, I think we can rule that one out. And yes there is also an Active Directory user behind the Inbox. And it can't be that OTRS is pulling mail too oftne from the server otherwise the account...
by SultanOfSwing
28 Apr 2014, 14:18
Forum: General
Topic: Collecting mails not dependable
Replies: 8
Views: 3269

Collecting mails not dependable

Hi, our new OTRS-server has started to act up in the way that it won't collect mails in a reliable fashion. I've looked through the log in /var/log/messages in order to get a clue what is wrong but so far I haven't found anything. I finally cought something a few weeks ago but clicked the error mess...
by SultanOfSwing
03 Feb 2014, 10:36
Forum: Help
Topic: Limiting Access using Active Directory
Replies: 2
Views: 1098

Re: Limiting Access using Active Directory

Thanks, at first glance that seems like it will do the trick!

Mapping roles and groups to AD-groups seems close enough. Once the OTRS config is clean, I should be able to bounce users around in the AD and change permissions using that.
by SultanOfSwing
31 Jan 2014, 10:39
Forum: Help
Topic: Limiting Access using Active Directory
Replies: 2
Views: 1098

Limiting Access using Active Directory

Good morning community, since we want to extend our OTRS instance with some elaborate process tickets, we are in need of limiting access to certain parts of the process to certain groups. Since I want to keep the rights management as centralized as possible, I want to use AD-security groups in order...
by SultanOfSwing
13 Jan 2014, 16:53
Forum: Hilfe
Topic: Dateianhang in ITSM-Prozessticket
Replies: 3
Views: 1509

Re: Dateianhang in ITSM-Prozessticket

Servus, habe mal den Tipp mit den Artikeln probiert, jedoch bekomme ich nun die Fehlermeldung, dass keine Article Type ID vorhanden sei. Wirklich weiter gebracht haben mich Google oder die Dokumentation nicht, außer, dass man Artikel für diesen Zweck nicht hernehmen soll. Was hab ich vergessen bzw. ...
by SultanOfSwing
10 Jan 2014, 11:43
Forum: Hilfe
Topic: Dateianhang in ITSM-Prozessticket
Replies: 3
Views: 1509

Re: Dateianhang in ITSM-Prozessticket

Danke Dir!

Klingt nach ner Lösung. Werde die mir heute mal zu Gemüte führen und damit rumspielen.
by SultanOfSwing
07 Jan 2014, 18:26
Forum: Hilfe
Topic: Dateianhang in ITSM-Prozessticket
Replies: 3
Views: 1509

Dateianhang in ITSM-Prozessticket

Servus Community, ich würde innerhalb eines Prozesstickets gerne eine Möglichkeit haben eine Datei hochzuladen. Hintergrund ist, dass ich gerne ein Bestellformular für Hardware hätte. Da sich das bei uns recht fix ändert, wollte ich das einfach in eine Excel-Liste packen, die unsere Mitarbeiter dann...
by SultanOfSwing
06 Dec 2013, 18:12
Forum: Hilfe
Topic: Dynamic Field in Ticket für Kunden lesbar & Agent editierbar
Replies: 0
Views: 538

Dynamic Field in Ticket für Kunden lesbar & Agent editierbar

Hi, ich würde gerne für ein Prozessticket eine Checkliste erstellen, die für die Agenten editierbar ist und für Kunden nur lesbar ist. Wenn ich den Ticket Activity Dialog auf "ro" stelle, wir der Dialog nicht mehr für den Kunden angezeigt. Wo finde ich die entsprechende Option um mich da m...
by SultanOfSwing
04 Dec 2013, 13:14
Forum: Hilfe
Topic: Prozessmanagement und Transitions
Replies: 0
Views: 516

Prozessmanagement und Transitions

Servus Forum, ich bin gerade dabei für unsere Firma ein OTRS aufzusetzen, da die IT einfach nicht mehr arbeiten kann, wenn alle zwei Minuten das Telephon klingelt. Für einige Sachen wollte ich Prozess-Tickets basteln. Soweit so gut, nur haperts bei mir, neben Grundkenntnissen in OTRS, ein bisschen a...