Search found 68 matches

by d-sl_78
07 Apr 2010, 16:29
Forum: Hilfe
Topic: Gesperrte Tickets im Dashboard anzeigen lassen
Replies: 3
Views: 1529

Gesperrte Tickets im Dashboard anzeigen lassen

Hallo,
ich weiß nicht ob du diese Funktion meinst, aber du kannst unter Einstellungen -> Oberfläche Ticketbereich -> Anzeigen aller Tickets an harken.
Dann hast du auch im Dashboard alle gesperrten Tickets.
LG
Stefan
by d-sl_78
02 Mar 2010, 16:39
Forum: Hilfe
Topic: Neue Nachrichten
Replies: 2
Views: 1286

Neue Nachrichten

Noch ein Nachtrag: Problem hat sich erledigt; Ich habe unter der Ticketsuche nach Neu/Offen mit dem jeweiligen Agenten gesucht, die Tickets gesperrt und die "Neuen Nachrichten" "bearbeitet". Danach die Tickets wieder freigegeben -> Voila Neue Tickets = 0!!
by d-sl_78
02 Mar 2010, 16:19
Forum: Hilfe
Topic: LDAP Abfrage für CC Feld
Replies: 9
Views: 3298

LDAP Abfrage für CC Feld

Hallo, ja vielen Dank den Code habe ich eingebaut. Es erscheint ein Adressbuch. Ich hätte aber gerne das nachdem ich 2-3 Buchstaben getippt habe die Autoausfüllen Funktion einsetzt wie z.B. im Feld "An". Das Adressbuch ist zwar schön, aber trotzdem muss man zu oft klicken bis man einen Use...
by d-sl_78
02 Mar 2010, 10:09
Forum: Hilfe
Topic: LDAP Abfrage für CC Feld
Replies: 9
Views: 3298

LDAP Abfrage für CC Feld

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe jetzt mal im CiCS Ordner nachgeschaut und da steht folgendes: <td class="contentkey">$Text{"To"}:</td> <td class="contentvalue"> <!-- dtl:block:CustomerSearchAutoCompleteDivStart --> <div id="myAutoComplete" class="my...
by d-sl_78
01 Mar 2010, 17:23
Forum: Hilfe
Topic: Fehler bei Rechtschreibprüfung
Replies: 4
Views: 2114

Fehler bei Rechtschreibprüfung

Hallo, mal als alternativen Vorschlag:
Wenn du Firefox einsetzt kannst du auch optimal die Firefox Rechtschreibprüfung benutzen. Die aktualisiert sich automatisch und prüft gleich beim Schreiben.
Gruß
Stefan
by d-sl_78
01 Mar 2010, 15:17
Forum: Hilfe
Topic: Closed: Leidiges Thema - View All Closed And Locked Tickets
Replies: 9
Views: 3520

Leidiges Thema - View All Closed And Locked Tickets

Danke, aber das Lob gilt nicht mir. Wie gesagt den Foreneintrag gab es bereits. Aber schön wenn ich weiterhelfen konnte.
Gruß
by d-sl_78
01 Mar 2010, 15:05
Forum: Hilfe
Topic: Neue Nachrichten
Replies: 2
Views: 1286

Neue Nachrichten

Nachtrag: Das Problem tritt auf, wenn ich ein Ticket sperre und ohne zu zoomen wieder freigebe/schließe.(Bulkaktion)
by d-sl_78
01 Mar 2010, 15:01
Forum: Hilfe
Topic: Closed: Leidiges Thema - View All Closed And Locked Tickets
Replies: 9
Views: 3520

Leidiges Thema - View All Closed And Locked Tickets

Guten Tag zusammen, hier mal ein Auszug aus einem alten Foreneintrag: "Status View Icon im Hauptmenü sichtbar machen: Sysconfig: Config Einstellungen: Ticket -> Frontend::Agent::ModuleRegistration Frontend::Module###AgentTicketStatusView angehakt Dann erscheint in Icon im Hauptmenu StatusView, ...
by d-sl_78
01 Mar 2010, 09:39
Forum: Hilfe
Topic: Neue Nachrichten
Replies: 2
Views: 1286

Neue Nachrichten

Guten Morgen zusammen,
ich habe seit dem Update auf Verison 2.4.7 das Problem das bei "Neue Nachrichten" 12 Angezeigt wird, aber im Ordner keine Tickets zu finden sind. Ist es Möglich herauszufinden welche Tickets dieses Verhalten verursachen? Vielen Dank schon mal.
Stefan
by d-sl_78
01 Mar 2010, 09:36
Forum: Hilfe
Topic: LDAP Abfrage für CC Feld
Replies: 9
Views: 3298

LDAP Abfrage für CC Feld

Guten Morgen,
leider habe ich dieses Optionsfeld nicht unter cics. Aber den Aufruf muss man doch irgendwo in Agent::Ticket::Forwarding oder so eintragen können.
Trotzdem vielen Dank
Stefan
by d-sl_78
26 Feb 2010, 12:50
Forum: Hilfe
Topic: LDAP Abfrage für CC Feld
Replies: 9
Views: 3298

LDAP Abfrage für CC Feld

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Welche Optionen meinst du genau? Im Moment weiß ich nicht genau was du meinst.
LG
Stefan
by d-sl_78
26 Feb 2010, 09:35
Forum: Hilfe
Topic: LDAP Abfrage für CC Feld
Replies: 9
Views: 3298

LDAP Abfrage für CC Feld

Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zum "Autoausfüllen" in Adressfeldern. Wenn ich ein Ticket weiterleite habe ich die Möglichkeit im Feld "an" den Namen des Kunden auszuwählen (LDAP-Abfrage). Kann ich diese Abfrage auch für das Feld CC benutzen/einbauen? Vielen Dank und f...
by d-sl_78
02 Nov 2009, 13:40
Forum: Hilfe
Topic: Einbinden weiterer AD Objekte
Replies: 11
Views: 3181

Einbinden weiterer AD Objekte

Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper,
genau das habe ich gebraucht. Vielen Dank für deine Hilfe!!!!!
LG
Stefan
by d-sl_78
30 Oct 2009, 10:33
Forum: Hilfe
Topic: Einbinden weiterer AD Objekte
Replies: 11
Views: 3181

Einbinden weiterer AD Objekte

Hallo,
wir benutzen OTRS eigentlich nur intern um die Anfragen unserer Mitarbeiter in Tickets aufzunehmen (interne IT-Abteilung). Wie kann ich denn die Kunden# zuordnen? Bei mir ist im Moment die Kunden# auch gleichzeitig die E-Mail Adresse des Users.
Gruß
Stefan
by d-sl_78
30 Oct 2009, 09:25
Forum: Hilfe
Topic: Einbinden weiterer AD Objekte
Replies: 11
Views: 3181

Einbinden weiterer AD Objekte

Hallo Sebastian,
danke für die Antwort, da ich mich mit mysql überhaupt nicht auskenne ist dieser Gedanke eh gestorben.
LG
Stefan
by d-sl_78
29 Oct 2009, 11:25
Forum: Hilfe
Topic: Einbinden weiterer AD Objekte
Replies: 11
Views: 3181

Einbinden weiterer AD Objekte

Hallo, ich habe noch eine Frage.
Ist es möglich die "Abteilung" mit in die Statistikauswertung einzubauen um danach eine Auswertung zu fahren?
LG
by d-sl_78
29 Oct 2009, 11:12
Forum: Hilfe
Topic: Einbinden weiterer AD Objekte
Replies: 11
Views: 3181

Einbinden weiterer AD Objekte

So, habs.

Das Feld heisst:
[ 'UserDepartment', 'Abteilung', 'department', 1, 1, 'var' ],
LG
Stefan
by d-sl_78
29 Oct 2009, 10:53
Forum: Hilfe
Topic: Einbinden weiterer AD Objekte
Replies: 11
Views: 3181

Einbinden weiterer AD Objekte

Hallo Danke für deine Antwort. Wie kann ich denn den Feldnamen raus bekommen?
by d-sl_78
29 Oct 2009, 09:54
Forum: Hilfe
Topic: Einbinden weiterer AD Objekte
Replies: 11
Views: 3181

Einbinden weiterer AD Objekte

Guten Morgen an alle hier im Forum, ich habe ein kurze Frage bezüglich der Integration von AD Objekten in OTRS. Ich würde gerne die Position "Abteilung" mit ins OTRS aufnehmen (config.pm), weiß aber nicht wie das Objekt hier einzubinden ist. Phon und E-Mail usw. sind ja klar, aber Abteilun...
by d-sl_78
26 Oct 2009, 10:41
Forum: Hilfe
Topic: Priorität mitsenden
Replies: 6
Views: 2530

Priorität mitsenden

Vielen Dank, genau das habe ich gesucht!!!
Gruß
Stefan
by d-sl_78
26 Oct 2009, 10:29
Forum: Hilfe
Topic: Priorität mitsenden
Replies: 6
Views: 2530

Priorität mitsenden

Hallo Jojo,
am liebsten wäre es mir wenn die Priorität in der Queue Autoantwort mitgesendet werden würde. Die Customer sollen einen überblick über die Prio bekommen.
Danke
Stefan
by d-sl_78
26 Oct 2009, 09:35
Forum: Hilfe
Topic: Priorität mitsenden
Replies: 6
Views: 2530

Priorität mitsenden

Guten Morgen,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Die User sollen die Priorität auf jeden Fall anhand der Mail erkennen können also denke ich mal als Text im Body ist ausreichend.
Gruß
Stefan
by d-sl_78
26 Oct 2009, 09:20
Forum: Hilfe
Topic: Priorität mitsenden
Replies: 6
Views: 2530

Priorität mitsenden

Guten Morgen liebe Forumsmitglieder,

ich würde gerne die Priorität des Tickets mitsenden ist das möglich?
Vielen Dank und freundliche Grüße

Stefan Lindenau
by d-sl_78
22 Apr 2009, 16:47
Forum: Hilfe
Topic: Bearbeitung fremder Tickets
Replies: 0
Views: 645

Bearbeitung fremder Tickets

Hallo liebe Forumsmitglieder, ist es Möglich OTRS so einzustellen, dass ich beispielsweise auch eine Änderung an den Tickets meiner Kollegen durchführen kann, ohne den Besitz des Tickets zu übernehmen? Der Hintergrund ist folgender, wenn ich eine Information bekomme und mein Kollege ist nicht vor Or...
by d-sl_78
21 Apr 2009, 16:55
Forum: Hilfe
Topic: Benachrichtigung an intern abschalten
Replies: 1
Views: 1164

Benachrichtigung an intern abschalten

Hat sich erledigt,
ich hatte die BCC Funktion im Sysconf eingeschaltet und einen Verteiler eingetragen.
(Natürlich unwissentlich :o )
Gruß
Stefan
by d-sl_78
20 Apr 2009, 13:30
Forum: Hilfe
Topic: Timeoutproblem
Replies: 4
Views: 1728

Timeoutproblem

Hallo Grinsekatze,
bei mir hat es mit der Umstellung auf IE7 mit Updates aufgehört. Ich persönlich nutze eigentlich lieber den Firefox,
da ich hier eine gute Rechtschreibprüfung einbinden kann und auch keine Probleme mit Timeouts habe.

Gruß
Stefan
by d-sl_78
20 Apr 2009, 13:11
Forum: Hilfe
Topic: Timeoutproblem
Replies: 4
Views: 1728

Timeoutproblem

Erledigt, war ein Internet Explorer Problem.
by d-sl_78
20 Apr 2009, 13:01
Forum: Hilfe
Topic: Einbinden der Wartefunktion
Replies: 2
Views: 1313

Einbinden der Wartefunktion

Hallo und vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Genau dass habe ich gesucht!

Gruß

Stefan
by d-sl_78
20 Apr 2009, 11:27
Forum: Hilfe
Topic: Einbinden der Wartefunktion
Replies: 2
Views: 1313

Einbinden der Wartefunktion

Guten Morgen, ist es möglich das ich die Warten-Status beim Ticket-forwarding einbaue? Zur Zeit habe ich nur beim nächsten Status des Tickets offen, erfolgreich geschlossen und erfolglos geschlossen. Ich würde mir gerne den Schritt sparen das Ticket weiterzuleiten und danach den Status auf Warten zu...
by d-sl_78
15 Apr 2009, 13:36
Forum: Hilfe
Topic: Timeoutproblem
Replies: 4
Views: 1728

Timeoutproblem

Hallo und Guten Tag alle miteinander, ich habe mal wieder ein kleines Problem in unserem OTRS System festgestellt, welches ich leider nicht allein beheben kann. Wenn ich ein Ticket weiterleiten will und es über eine längere Zeit offen lasse (wenn ich einen langen Text schreibe oder einfach nur warte...
by d-sl_78
02 Apr 2009, 10:02
Forum: Hilfe
Topic: E-Mail Forwarding
Replies: 4
Views: 1706

E-Mail Forwarding

Hallo, so weit ich das beurteilen kann gibt es diesen link nicht, aber ich setze auch cics ein. Vielleicht liegt es daran.
Wie man den Text bearbeiten kann weißt du aber nicht oder? Vielleicht wird er ja auch vom System generiert?
Gruß

Stefan
by d-sl_78
02 Apr 2009, 09:13
Forum: Hilfe
Topic: E-Mail Forwarding
Replies: 4
Views: 1706

E-Mail Forwarding

Hallo, was meist du mit bounce? Ich bin ein neuling.
by d-sl_78
02 Apr 2009, 08:57
Forum: Hilfe
Topic: E-Mail Forwarding
Replies: 4
Views: 1706

E-Mail Forwarding

Guten Morgen an alle, ich habe eine Frage bezüglich der Weiterleitung von Tickets: Ist es Möglich den forwarded text anzupassen? Im Moment steht da immer: ---- Forwarded message from OTRS Ticketsystem <otrs@firma.de> --- From: To: Subjekt: <Body> ---- End forwarded message --- Ich würde gerne nur de...
by d-sl_78
01 Apr 2009, 12:30
Forum: Patches / Modules
Topic: OTRS::CiCS zum freien Download
Replies: 30
Views: 139468

OTRS::CiCS zum freien Download

Guten Tag CiCS Team,

ich habe eine Frage zum Ausdruck mit dem CiCS Modul.
Ist es möglich beim Ausdrucken die "involvierten Personen" wegzulassen?
Ich hoffe das ich hier richtig bin.
Vielen Dank und freundlichen Gruß

Stefan
by d-sl_78
01 Apr 2009, 10:31
Forum: Hilfe
Topic: PDF Ausdruck
Replies: 9
Views: 3116

PDF Ausdruck

Sorry, das war mir nicht bewusst, sonst hätte ich hier nicht so blöde in die Runde gefragt.
Aber vielen Dank für deine Mühe.
by d-sl_78
01 Apr 2009, 08:50
Forum: Hilfe
Topic: PDF Ausdruck
Replies: 9
Views: 3116

PDF Ausdruck

Hallo JoJo,
ja habe ich. Ich dachte der Ausdruck ist davon aber nicht betroffen.
LG
by d-sl_78
31 Mar 2009, 15:44
Forum: Hilfe
Topic: PDF Ausdruck
Replies: 9
Views: 3116

PDF Ausdruck

Hallo, hier ist ein screenshot vom Ausdruck. Ich meine die Passage "Involvierte Personen".

Gruß

Stefan
by d-sl_78
31 Mar 2009, 13:10
Forum: Hilfe
Topic: PDF Ausdruck
Replies: 9
Views: 3116

PDF Ausdruck

Vielen Dank für deine Antwort, leider finde ich genau den Eintag über die Involvierten Personen nicht in der html Datei.
Weder in der Agent noch in der CustomerTicketPrint.
by d-sl_78
31 Mar 2009, 10:44
Forum: Hilfe
Topic: PDF Ausdruck
Replies: 9
Views: 3116

PDF Ausdruck

Guten Morgen an alle hier,
ist es Möglich den PDF Ausdruck im OTRS anzupassen? Ich möchte gerne das die involvierten Agenten nicht angezeigt werden.
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Stefan
by d-sl_78
31 Mar 2009, 10:42
Forum: Howto's
Topic: Emails mit GenericAgent versenden
Replies: 17
Views: 130630

Emails mit GenericAgent versenden

Super Vielen Dank, werde ich mal ausprobieren.
Gruß
Stefan
by d-sl_78
27 Mar 2009, 12:08
Forum: Howto's
Topic: Emails mit GenericAgent versenden
Replies: 17
Views: 130630

Emails mit GenericAgent versenden

Danke für deine Antwort. Wie kann ich denn den Aufruf im Generic Agent starten? Ich habe
leider überhaupt kein HowTo gefunden was mit weiterhilft. Hast Du sowas wie eine Kurzanleitung?
Gruß
Stefan
by d-sl_78
24 Mar 2009, 16:37
Forum: Hilfe
Topic: E-Mail Benachrichtigungen trennen
Replies: 2
Views: 1334

E-Mail Benachrichtigungen trennen

Hallo Jojo, vielen Dank für Deine Antwort. Gibt es sowas wie eine Übersicht die beschreibt durch welche Aktion welche Meldung bei den Agent generiert wird? Ich meine automatisiert vom System oder durch Einstellungen. Ich komme mit den vielen Einstellmöglichkeiten völlig durcheinander. Ein OTRS Buch ...
by d-sl_78
24 Mar 2009, 15:02
Forum: Hilfe
Topic: E-Mail Benachrichtigungen trennen
Replies: 2
Views: 1334

E-Mail Benachrichtigungen trennen

Hallo alle zusammen, ich habe mal eine frage bezüglich der E-Mail Benachrichtigung bei den Agenten. Ich habe 2 Queues: A und B. 3 Mitarbeiter sind der Queue A zugeordnet und 2 Mitarbeiter der Queue B. Wenn jetzt ein Mitarbeiter der Queue A ein Ticket aus dieser Queue abschließt, so erhalten alle Age...
by d-sl_78
23 Mar 2009, 12:11
Forum: Howto's
Topic: Emails mit GenericAgent versenden
Replies: 17
Views: 130630

Emails mit GenericAgent versenden

Hallo zusammen,+

entschuldigt die Frage, aber was kann man mit dieser Änderung genau erreichen?
Vielen Dank schon mal.

Gruß

Stefan
by d-sl_78
20 Mar 2009, 12:54
Forum: Hilfe
Topic: Benachrichtigung an intern abschalten
Replies: 1
Views: 1164

Benachrichtigung an intern abschalten

Guten Morgen zusammen, ich habe wieder mal eine Frage bezüglich der Agentenbenachrichtigung. Ich möchte beim Weiterleiten von Tickets nicht automatisch alle Agents informieren, sondern nur die Personen die im E-Mail Adressfeld stehen. Welche Funktion ist dafür zuständig? Vielen Dank schon mal. Gruß ...
by d-sl_78
20 Mar 2009, 10:11
Forum: Hilfe
Topic: Queue Vorgabe
Replies: 4
Views: 1454

Queue Vorgabe

Guten Morgen,
vielen Dank werde ich mal ausprobieren.
Gruß
Stefan
by d-sl_78
19 Mar 2009, 14:00
Forum: Hilfe
Topic: Queue Vorgabe
Replies: 4
Views: 1454

Queue Vorgabe

Danke für die schnelle Antwort,
ist das sehr kompliziert?

Gruß

Stefan
by d-sl_78
19 Mar 2009, 13:25
Forum: Hilfe
Topic: Queue Vorgabe
Replies: 4
Views: 1454

Queue Vorgabe

Hallo zusammen,
ist es möglich beim Anlegen eines Telefon Tickets die Queue im Feld "An" vorzugeben?
Im Moment steht bei mir "-" obwohl nur eine Queue aktiviert ist.
Vielen Dank schon mal für die Mühe.
Gruß
Stefan
by d-sl_78
19 Mar 2009, 13:11
Forum: Hilfe
Topic: Sicherung der Datenbank
Replies: 2
Views: 1302

Sicherung der Datenbank

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe ein Freewaretool gefunden mit dem man MYSQL Datenbanken sichern kann.
(SQLyog).
by d-sl_78
16 Mar 2009, 17:45
Forum: Hilfe
Topic: E-Mail benachrichtigung
Replies: 4
Views: 1660

E-Mail benachrichtigung

OK, danke für deine schnelle Antwort.