Search found 25 matches

by telefonmann
06 Feb 2014, 11:38
Forum: Hilfe
Topic: Alterspalte anpassen/ neue Ansicht
Replies: 3
Views: 439

Re: Alterspalte anpassen/ neue Ansicht

seit dem Update von 3.2 auf 3.3 kann ich nicht mehr so einfach die Alterspalte anpassen, bzw. finde das nicht mehr in der Übersicht Ticket nach Status. Früher konnte ich dort anstatt alter in Tage das Datum angeben. Irgendwie finde ich in der Doku nicht, wie ich jetzt diese dynamischen Spalten anpa...
by telefonmann
05 Feb 2014, 16:07
Forum: Hilfe
Topic: Besitzer sortierung ändern
Replies: 2
Views: 300

Re: Besitzer sortierung ändern

Du musst in der SysConfig bei Framework den Schlüssel Frontend::Agent suchen.

Dort gibt es die Einstellung FirstnameLastnameOrder, wenn du diesen Wert zu dem von dir gewünschten änderst, ändert sich auch die Anzeige beim Ändern des Besitzers.
by telefonmann
17 Jan 2014, 09:19
Forum: Hilfe
Topic: Prozessmanager Übergangs-Aktionsmodul erstellen
Replies: 9
Views: 753

Re: Prozessmanager Übergangs-Aktionsmodul erstellen

dasDing wrote:Müssen die Tickets schon vorhanden sein und dann ausgewählt werden?
Du musst einen Filter einstellen, der die Tickets nach bestimmten Kriterien filtert und die Aktion auf diese dann anwendet.
by telefonmann
16 Jan 2014, 15:18
Forum: Hilfe
Topic: Prozessmanager Übergangs-Aktionsmodul erstellen
Replies: 9
Views: 753

Re: Prozessmanager Übergangs-Aktionsmodul erstellen

Was willst du genau machen?

Grundlegend richtet man den Generic Agent so ein:

  1. - Entweder zeit- ODER eventabhängig einstellen
    - Betreffende Tickets auswählen
    - Aktion wählen
So in etwa, ich kann gerade nicht an unsere Beispielkonfiguration.
by telefonmann
16 Jan 2014, 12:18
Forum: Hilfe
Topic: Prozessmanager Übergangs-Aktionsmodul erstellen
Replies: 9
Views: 753

Re: Prozessmanager Übergangs-Aktionsmodul erstellen

Du kannst über den eventbasierten Generic Agent scripte ausführen. Genau dieser Frage bin ich schon eine Weile auf der Spur gewesen, aber nicht weiter gekommen. Die einzige Lösung, die ich gefunden habe, war, die Skripte in Module um zu wandeln. Aber das funktioniert momentan nicht so wie ich mir d...
by telefonmann
10 Jan 2014, 10:38
Forum: Hilfe
Topic: Generic Agent - eventbasierte Aktionen
Replies: 1
Views: 276

Generic Agent - eventbasierte Aktionen

Guten Morgen, nachdem ich mich nun mit dem Generic Agent und den damit verbundenen Möglichkeiten zur Automatisierung von Ticket- und darüber hinausgehenden Aktionen auseinandergesetzt habe, stehe ich nun vor einem weiteren Problem, dem ich momentan nicht logisch auf die Spur komme. Ich habe einen Jo...
by telefonmann
09 Jan 2014, 14:44
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 3.3.3 - Spaltenauswahl
Replies: 10
Views: 1549

Re: OTRS 3.3.3 - Spalten

Ganz simpel gefragt:
Wie wählst du die Spalten aus?

Ziehst du sie per Maus in das rechte Feld zu "angezeigte Spalten"?
by telefonmann
07 Jan 2014, 15:54
Forum: Hilfe
Topic: Cronjob in Appliance einrichten
Replies: 7
Views: 870

Re: Cronjob in Appliance einrichten

Nach dem Umwandeln in ein Modul kann ich den Job über den Generic Agent ausführen, auch automatisiert ausführen lassen. Was jetzt noch nicht funktioniert ist die zeitgesteuerte Ausführung, also bspw. alle 10 Minuten. Ich habe ausgewählt zwischen 6 und 21 Uhr alle 10 Minuten (alle Minutenschritte akt...
by telefonmann
07 Jan 2014, 12:42
Forum: Hilfe
Topic: Cronjob in Appliance einrichten
Replies: 7
Views: 870

Re: Cronjob in Appliance einrichten

Vielen Dank für die schnelle Antwort, das hilft mir viel weiter. :)
by telefonmann
07 Jan 2014, 10:33
Forum: Hilfe
Topic: Cronjob in Appliance einrichten
Replies: 7
Views: 870

Re: Cronjob in Appliance einrichten

Weiterhin besteht das Problem, dass ich Perlskripte nicht mit dem Generic Agent automatisiert ausführen kann. Gibt es hierin keine Möglichkeit dazu? Wenn ja, wie automatisiere ich dieses Verhalten stattdessen? In der Logfile wird folgende Meldung hinterlegt: Module otrs.xxx.pl.pm not found/could not...
by telefonmann
07 Jan 2014, 09:19
Forum: Hilfe
Topic: Login Loop bei OTRS auf IIS
Replies: 4
Views: 604

Re: Login Loop bei OTRS auf IIS

Mit welchem Browser versuchst du dich einzuloggen?
by telefonmann
02 Jan 2014, 15:49
Forum: Hilfe
Topic: Cronjob in Appliance einrichten
Replies: 7
Views: 870

Re: Cronjob in Appliance einrichten

Ich scheitere schon daran, überhaupt einen Job auszuführen. Zum Beispiel möchte ich eine Datei ausführen, die im Ordner OTRS/bin liegt, bspw. die example.pl. Grundsätzlich stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich überhaupt im Generic Agent so etwas einstellen kann, also dass bei einer Aktion, bspw. e...
by telefonmann
27 Dec 2013, 09:55
Forum: Hilfe
Topic: Cronjob in Appliance einrichten
Replies: 7
Views: 870

Cronjob in Appliance einrichten

Guten Morgen, ich fragte mich gerade, wie ich in der OTRS-Appliance Cronjobs anlege, die in bestimmten Zeitabständen Module ausführen. Eine weitere Lösung wäre, Module nach einer Aktion ausführen zu lassen, z.b. nach Erstellen eines Tickets. Meine Erfahrungen in dem Bereich sind recht limitiert bis ...
by telefonmann
06 Dec 2013, 10:09
Forum: Hilfe
Topic: [Gelöst] 3.3.2 Ajax Fehler
Replies: 8
Views: 1079

Re: 3.3.2 Ajax Fehler

Du kannst das Modul JSON::XS erstmal deinstallieren. Das funktioniert wenn du in dein OTRS-Verzeichnis navigierst und dort ppm uninstall JSON::XS ausführst. Danach mit CheckModules dann nochmal überprüfen, ob es auch als nicht installiert markiert wurde. Bei uns läuft OTRS schon eine Weile in einer ...
by telefonmann
06 Dec 2013, 09:18
Forum: Help
Topic: Strange URL...
Replies: 9
Views: 1434

Re: Strange URL...

Same here.
by telefonmann
29 Nov 2013, 14:34
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] Performance 3.3.1
Replies: 13
Views: 1894

Re: Performance 3.3.1

Die Integration einer MSSQL-DB ist bei uns nicht reibungslos von statten gegangen, daher nutzen wir momentan die integrierte MySQL, werden aber mit 3.3.1 demnächst einen neuen Versuch starten.
by telefonmann
29 Nov 2013, 10:56
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] Performance 3.3.1
Replies: 13
Views: 1894

Re: Performance 3.3.1

Bei uns läuft OTRS mit IIS recht schnell. Es gibt hier und da schon mal kurze Wartezeiten, aber das betrifft nur die SysConfig und Paketverwaltung. Wenn Apache nicht benötigt wird wegen anderen Programmen, würde ich an deiner Stelle mal testweise ein System mit IIS aufsetzen, falls das bei euch mögl...
by telefonmann
28 Nov 2013, 17:11
Forum: Hilfe
Topic: CustomerMaps automatisieren
Replies: 1
Views: 285

Re: CustomerMaps automatisieren

Ich bin noch nicht weitergekommen, daher bin ich um jede Hilfe dankbar.
by telefonmann
28 Nov 2013, 17:09
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] Performance 3.3.1
Replies: 13
Views: 1894

Re: Performance 3.3.1

Ich hatte auch mal testweise OTRS mit Apache laufen (auch auf Win2k8R2), hatte aber durch mod_perl Probleme bekommen, dass sich der Apache in unregelmäßigen Abständen kurz in die Kaffeepause verabschiedet hat. Bis der sich dann neu gestartet hatte, dauerte es eben ne Weile, mitunter 1-1,5 Minuten. F...
by telefonmann
28 Nov 2013, 17:03
Forum: Hilfe
Topic: [erledigt] - Fehlermeldung
Replies: 6
Views: 931

Re: Dringend - Fehlermeldung

In 3.3.1 hab ich noch nicht reingeschaut. Auch läuft aktuell kein Apache bei uns, hab daher grade keine Möglichkeit, das ohne größeren Aufwand zu testen. Über die Kommandozeile im OTRS-Verzeichnis perl bin/otrs.CheckModules.pl So siehst du gleich, welche Module eventuell fehlen. Per cpan kommst du d...
by telefonmann
28 Nov 2013, 11:45
Forum: Hilfe
Topic: [erledigt] - Fehlermeldung
Replies: 6
Views: 931

Re: Dringend - Fehlermeldung

Supportmodul gibt aus: Apache2::Reload..................FAILED! Not all prerequisites for this module correctly installed. Bitte um Hilfe Ich würde mal das Modul Apache2::Reload über das CPAN erst deinstallieren und die aktuellste Version neu installieren. Evtl ist das aus dem PPM veraltet. Vorher ...
by telefonmann
21 Nov 2013, 14:22
Forum: Hilfe
Topic: CustomerMaps automatisieren
Replies: 1
Views: 285

CustomerMaps automatisieren

Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich der Extension Google CustomerMaps. Nach der Installation der Extension integriert sie sich ganz normal im Dashboard. Anders als bei einem vorherigen Testsystem jedoch aktualisiert sie sich jedoch nicht automatisch, d.h. ich kann keine Tickets / Kunden von Beg...
by telefonmann
21 Nov 2013, 11:01
Forum: Help
Topic: Strange URL...
Replies: 9
Views: 1434

Re: Strange URL...

Same problem exists for me.
Obviously it's not the only issue we experience in our pre-productive system, but it would be a start to fix this one.

So, if anyone found a solution for this, I'd be glad to here from you.
Specs in the sig.
by telefonmann
20 Nov 2013, 13:51
Forum: Hilfe
Topic: Kein Login mit IE 10 möglich
Replies: 0
Views: 235

Kein Login mit IE 10 möglich

Guten Tag, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem. Ich habe hier OTRS 3.2.11 mit ITSM 3.2.9 am Laufen, im Hintergrund IIS und MySQL auf Windows Server 2008. Mit Firefox bswp. kann ich das System vollständig bedienen ohne Probleme (und wenn welche auftauchen, sind ...
by telefonmann
26 Sep 2013, 09:41
Forum: Hilfe
Topic: Installation 3.2.10 - Win Server 2008, Apache, MySQL
Replies: 1
Views: 500

Installation 3.2.10 - Win Server 2008, Apache, MySQL

Guten Tag, ich habe mich hier neu angemeldet, da ich schon seit ein paar Tagen immer wieder an meine Grenzen stoße. Ich habe eine Ausbildung angefangen und als Projekt möchte ich gerne OTRS als Ticketsystem in meinem Ausbildungsunternehmen installieren. Dazu habe ich von meinem Chef eine VM bereitge...