Search found 26 matches

by strikegun
10 Aug 2016, 11:42
Forum: Hilfe
Topic: Pozessmanagement Fragen
Replies: 5
Views: 700

Re: Pozessmanagement Fragen

2. Kann ich ein Ticket, welches schon in einem Prozess steckt, aus dem Prozess treten und sogar ein anderen Prozess starten. Es kommt gelegentlich vor, dass ein Kunde seinen Auftrag abändert oder jemand einfach sich verklickt hat. Das ist recht leicht. Die Zuordnung eines Tickets zu einem Prozess e...
by strikegun
10 Aug 2016, 11:18
Forum: Hilfe
Topic: Pozessmanagement Fragen
Replies: 5
Views: 700

Re: Pozessmanagement Fragen

ddDagobert wrote: Ja, einen zweiten Dialog erstellen und diesen dem Prozess zuweisen.
Habe mich falsch ausgedrückt.
Ich meinte eine Aktivität und nicht ein Aktivitäts-Dialog.
Erstelle ich einen, kann ich ihn nicht zuweisen. jedenfalls nicht per drag'n'drop. Die aktuelle erste Aktivität lässt sich nicht tauschen.
by strikegun
09 Aug 2016, 16:39
Forum: Hilfe
Topic: Pozessmanagement Fragen
Replies: 5
Views: 700

Pozessmanagement Fragen

Hallo, kann jemand meine Fragen beantworten? 1. Kann ich den ersten Activierungs-Dialog durch einen anderen austauschen? Habe für zwei Prozesse den gleichen genommen und jetzt wenn ich einen ändere leidet der aus dem zweiten Process mit. 2. Kann ich ein Ticket, welches schon in einem Prozess steckt,...
by strikegun
16 Mar 2016, 16:32
Forum: Hilfe
Topic: Aufruf einer Aktion/Modul aus einem anderen Modul
Replies: 0
Views: 213

Aufruf einer Aktion/Modul aus einem anderen Modul

Hi,
ich möchte aus meinem eigenem Modul ein anderes aufrufen, aber nicht per Benutzeraktion.
Also mein Modul soll eine PDF erstellen und verarbeiten. Wie kann ich nun intern auf ein anderes Modul/Aktion zugreifen und den Output verwenden?
In diesem Fall die PDF mit der ich dann arbeiten kann.


Danke
by strikegun
10 Mar 2016, 21:57
Forum: Hilfe
Topic: Modulentwicklung mit zip-Funktion
Replies: 9
Views: 1271

Re: Modulentwicklung mit zip-Funktion

Wenn es fertig ist, kann ich es mal versuchen. Jetzt fehlt mir nur noch eine PDF Export Funktion um die Ticket Artikel mit ins ZIP zu legen.
Und dann noch Quellcode aufräumen.
by strikegun
10 Mar 2016, 19:20
Forum: Hilfe
Topic: Modulentwicklung mit zip-Funktion
Replies: 9
Views: 1271

Re: Modulentwicklung mit zip-Funktion

Es klappt jetzt.
hatte nur vergessen das Zip zu schliessen bevor ich es runterlade ;-)
Mit eurer Hilfe läuft es jetzt.

Danke
by strikegun
10 Mar 2016, 17:15
Forum: Hilfe
Topic: Modulentwicklung mit zip-Funktion
Replies: 9
Views: 1271

Re: Modulentwicklung mit zip-Funktion

Ich glaub ich bin so dicht dran, aber es klappt nicht. Mein Loader $ziptemp ist mein Ziparchiv und das Ziel von $zip my %Data = $Self->{TicketObject}->ArticleAttachment( ArticleID => $Article{ArticleID}, FileID => $AttachmentID, UserID => $Self->{UserID}, ); #simplezip my $FileTempObject = Kernel::S...
by strikegun
10 Mar 2016, 16:16
Forum: Hilfe
Topic: Modulentwicklung mit zip-Funktion
Replies: 9
Views: 1271

Re: Modulentwicklung mit zip-Funktion

Ich habe es soweit nun mit einigen Änderungen geschafft eine ZIP zu erstellen, leere Dateien einzufügen und dann als Zip datei zum runterladen. Mein Problem besteht nur noch daran, das Attachement auch mit zugeben. my %Data = $Self->{TicketObject}->ArticleAttachment( ArticleID => $Article{ArticleID}...
by strikegun
10 Mar 2016, 10:51
Forum: Hilfe
Topic: Modulentwicklung mit zip-Funktion
Replies: 9
Views: 1271

Modulentwicklung mit zip-Funktion

Hallo, ich bin noch recht neu in perl scripting in OTRS und brauche mal etwas Hilfe. Ich möchte mir schreibe ein Modul schreiben um Teile eines Ticket zu zippen. Soweit gut, aber stecke fest einen Anhang zu zippen und an den User zu leiten. Ich verwende Archive::Zip::SimpleZip und lese den Anhang au...
by strikegun
16 Feb 2016, 12:10
Forum: Hilfe
Topic: Prozess Übergang Bedingung negieren?
Replies: 0
Views: 268

Prozess Übergang Bedingung negieren?

Hi,
weiss jemand, ob es möglich ist, in den Bedingungen der Prozess-Übergänge Werte zu negieren?
Ich habe ein Auswahlfeld und möchte die Bedingung WAHR werden, wenn alles ausser "keine" ausgewählt wird.

Danke
by strikegun
24 Jun 2015, 10:11
Forum: Hilfe
Topic: Ticket verschieben im neuen Fenster
Replies: 4
Views: 2019

Re: Ticket verschieben im neuen Fenster

Danke,
habe den Block aus der KIX4OTRS/Kernel/Output/HTML/Standard/AgentTicketMove.tt
entfernt.

Weiß nicht was sie sich dabei gedacht haben, aber mir ist erstmal geholfen.

Danke
by strikegun
24 Jun 2015, 09:49
Forum: Hilfe
Topic: Ticket verschieben im neuen Fenster
Replies: 4
Views: 2019

Re: Ticket verschieben im neuen Fenster

Verschieben - Ticket - SOC Ticketsystem - Google Chrome_2015-06-24_08-56-31.png
Ich habe mir mal den Quellcode angesehen und festgestellt, dass diese Felder in den Ticket-Einstellungen von KIX4OTRS kommen.
Anscheint kann man hier diese Felder im KIX nicht abschalten.
by strikegun
24 Jun 2015, 09:09
Forum: Hilfe
Topic: Ticket verschieben im neuen Fenster
Replies: 4
Views: 2019

Ticket verschieben im neuen Fenster

Hallo, ich habe die Ticket-Verschieben Aktion geändert unter Ticket::Frontend::MoveType auf "neues Fenster" Und es soll eine Notiz angehängt werden mit einen vordefinierten Betreff mit Text. Nur aber ich habe im neuen Fenster jetzt unter Ticket-Einstellungen ein Betreff und Textfeld und auch den Pun...
by strikegun
27 May 2015, 13:15
Forum: Hilfe
Topic: Ticket Kunde bestimmen durch Email Empfänger
Replies: 4
Views: 770

Re: Ticket Kunde bestimmen durch Email Empfänger

Danke hat geholfen.
by strikegun
27 May 2015, 13:14
Forum: Allgemeines
Topic: KIX4OTRS
Replies: 15
Views: 7521

Re: KIX4OTRS

Hi, kann ich mich mal zur Fragenrunde anschliessen?

Ich wollte auch gerade KIX4OTRS installieren aber nun hab ich schon 4.0.8 drauf. Muss ich nun downgraden oder warten bis es KIX4OTRS für 4.0.8 gibt?

Danke
by strikegun
22 May 2015, 15:35
Forum: Hilfe
Topic: TicketTyp als Dropdown im TicketZoom
Replies: 4
Views: 790

Re: TicketTyp als Dropdown im TicketZoom

ok, danke das ist eine Aussage die mich hier erstmal stoppt.
Ich muss das dann angehen wenn ich mehr Zeit habe.
Danke.
by strikegun
21 May 2015, 17:18
Forum: Hilfe
Topic: TicketTyp als Dropdown im TicketZoom
Replies: 4
Views: 790

Re: TicketTyp als Dropdown im TicketZoom

Danke, aber ich es auch für die nicht vorgefilterten Tickets möglich, dass man über das Menü im TicketZoom den Typ anpassen kann?
by strikegun
21 May 2015, 15:56
Forum: Hilfe
Topic: Ticket Kunde bestimmen durch Email Empfänger
Replies: 4
Views: 770

Re: Ticket Kunde bestimmen durch Email Empfänger

Danke, kann ich denn den X-OTRS-CustomerNo setzen mit dem original TO aus der Email? oder gehen da nur String Angaben?
Ich würde ungern für jeden eventuellen Kunden einen Filter setzen.
Sorry bin noch recht neu im OTRS.

THX
by strikegun
21 May 2015, 14:14
Forum: Hilfe
Topic: TicketTyp als Dropdown im TicketZoom
Replies: 4
Views: 790

TicketTyp als Dropdown im TicketZoom

Hallo,
ist es möglich den TicketTyp als Dropdown im TicketZoom anzeigen zu lassen und der Agent so schnell den Typ des Tickets festlegen kann?
Bei uns ist jedes Email Ticket nach Erhalt "default".
Oder gibt es Möglichkeiten anhand von Schlüsselwörtern den Typ zu bestimmen, also automatisch?

Danke
by strikegun
21 May 2015, 14:10
Forum: Hilfe
Topic: Ticket Kunde bestimmen durch Email Empfänger
Replies: 4
Views: 770

Ticket Kunde bestimmen durch Email Empfänger

Hallo, ich habe eine untypische Frage an euch. Wir haben ein System was Emails an Kunden verschickt. Diese Emails werden als BCC nun auch an OTRS geschickt, damit sie als Archiviert gelten. Aber ich würde gerne den Kunden für das Ticket anhand des Empfänger der Email bestimmen. Aktuell ist bei jedem...
by strikegun
26 Mar 2014, 12:17
Forum: Hilfe
Topic: Kann man PDF Anhänge per Browser-Addin öffnen?
Replies: 3
Views: 735

Re: Kann man PDF Anhänge per Browser-Addin öffnen?

Oh habe gerade eine Subfunktion gefunden. Wenn ich in die Attachment Download URL ein ;Subaction=HTMLView dran hänge ist es PERFEKT. Also habe ich in die Datei "Kernel/Output/HTML/ArticleAttachmentDownload.pm" mir es so eingebaut, dass er nun bei PDF-Anhängen die Subaction HTMLView verwendet. Ich ha...
by strikegun
25 Mar 2014, 12:10
Forum: Hilfe
Topic: Pdf mit application/octet-stream Problem
Replies: 2
Views: 373

Re: Pdf mit application/octet-stream Problem

Hi,
ich habe das gleiche Problem und habe mir was gebastelt.
Wenn du Linux als OTRS Server hast probier mal meine Lösung:
viewtopic.php?f=35&t=24525
by strikegun
25 Mar 2014, 12:05
Forum: Hilfe
Topic: Kann man PDF Anhänge per Browser-Addin öffnen?
Replies: 3
Views: 735

Re: Kann man PDF Anhänge per Browser-Addin öffnen?

Hallo, ich habe mir selbst geholfen und folgendes gefunden um modifiziert. Diese Lösung läuft auf Basis von Linux (Ubuntu 12.04). Im OTRS gibt es eine MIME::Viewer Option die ich geändert habe, da pdftohtml sehr unzufriedene Ergebnisse erzielt. Framework -> Core::MIME-Viewer -> MIME-Viewer###applica...
by strikegun
24 Mar 2014, 09:45
Forum: Hilfe
Topic: Kann man PDF Anhänge per Browser-Addin öffnen?
Replies: 3
Views: 735

Kann man PDF Anhänge per Browser-Addin öffnen?

Hi, ich habe ein Anfrage von meinen Agenten, ob es nicht möglich wäre, PDF-Anhänge per one-click gleich im Viewer geöffnet zu haben. So wie wenn ich eine URL einer PDF direkt eingebe, kommt kein Download-Dialog, sondern wird die PDF direkt geöffnet. Gibt es einen Schalter im OTRS oder ein Addon um d...
by strikegun
13 Mar 2014, 09:35
Forum: Hilfe
Topic: Kunden über LDAP über AD-Gruppen Services zuweisen
Replies: 0
Views: 233

Kunden über LDAP über AD-Gruppen Services zuweisen

Hi,
hat jemand eine Idee wie ich Services für LDAP Customers über die ActiveDirectory Gruppen zuweisen kann?

Danke
by strikegun
03 Sep 2013, 18:03
Forum: Howto's
Topic: LDAP (AD- Anbindung) für Dummies:-) V1 und V2
Replies: 100
Views: 95277

Re: LDAP (AD- Anbindung) für Dummies:-) V1 und V2

Danke Boris für deine Beispiele. Jetzt läuft es bei mir. Ich habe sogar LDAP und die lokale DB laufen. D.h. bei mir haben alle Mitarbeiter per LDAP zugriff und Kunden von Extern registrieren sich per Portal und werden dann in die DB eingetragen. Wichtig für Leute die wie ich das so machen wollen. Da...