Search found 310 matches

by Dennis
06 Aug 2010, 14:05
Forum: Hilfe
Topic: Sortierung der Config Item Übersicht
Replies: 3
Views: 2046

Re: Sortierung der Config Item Übersicht

Gibt es auch eine andere Möglichkeit? Will ungern noch weitere Module installieren.
by Dennis
21 Jul 2010, 10:46
Forum: Hilfe
Topic: Copy & Paste zerstört Ticket
Replies: 0
Views: 1080

Copy & Paste zerstört Ticket

Hallo zusammen, mir fällt es nicht ganz leicht das Problem zu beschreiben aber ich versuche es mal: Ein Kollege hat etwas aus Lotus Notes per Copy & Paste in ein Ticket eingefügt, im WYSIWYG-Editor sah dann auch alles gut aus, jedoch nach dem Versenden war alles total durcheinander. Die zitierte...
by Dennis
15 Jul 2010, 12:59
Forum: Hilfe
Topic: Was sagt mir das?
Replies: 9
Views: 5462

Re: Was sagt mir das?

Ist alles UTF-8, das einzige was ich mir noch vorstellen könnte ist der eigentliche OTRS Betriebssystem-User, ich schau mal, danke schonmal

Edit: OTRS User hat auch alles auf UTF-8...
by Dennis
15 Jul 2010, 10:53
Forum: Hilfe
Topic: Tickets löschen dauert lange?
Replies: 9
Views: 3035

Re: Tickets löschen dauert lange?

Hey jojo, hatte hier gar nicht mehr nachgeschaut. Also inzwischen sind die Tickets wieder raus aus dem System und der Job läuft auch wieder flott. Danke nochmal :)
by Dennis
15 Jul 2010, 10:33
Forum: Hilfe
Topic: Was sagt mir das?
Replies: 9
Views: 5462

Re: Was sagt mir das?

Im Support Assesment kein Fehler, show variables like '%char%' ergibt: mysql> show variables like '%char%'; +--------------------------+----------------------------+ | Variable_name | Value | +--------------------------+----------------------------+ | character_set_client | latin1 | | character_set_...
by Dennis
14 Jul 2010, 15:13
Forum: Hilfe
Topic: Was sagt mir das?
Replies: 9
Views: 5462

Re: Was sagt mir das?

Wir haben im Moment das selbe Problem:
Charset encode 'iso-8859-1*de' -=> 'utf-8' (Anmeldung abschließen) not supported
Im Ticketsystem taucht das Ticket dann auf aber ist abgeschnitten nach dem "ß" und der Rest des Tickets fehlt.
Gibt es da eine Lösung?
by Dennis
11 Mar 2010, 15:59
Forum: Hilfe
Topic: Migration einer Windows-Installation nach Suse Linux
Replies: 9
Views: 6960

Migration einer Windows-Installation nach Suse Linux

Also ich persönlich bin kein Freund von dieser Aufteilerei, führt nur zu problemen später wenn der Platz eng wird und du falsch gesized hast.

Ich würde RAID1 mit einem logischen Device und dieses unterteilen in swap und root (/).

Die Datenbanken liegen im Normalfall unter /var/lib/mysql
by Dennis
11 Mar 2010, 13:05
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 2.4.7 auf W2k3 mit IIS 6 und MSSQL2005
Replies: 5
Views: 2972

OTRS 2.4.7 auf W2k3 mit IIS 6 und MSSQL2005

Also zuerstmal der übliche Hinweis: Empfehlung für Produktivsysteme ist ganz klar Linux! Und zum eigentlichen Problem, ich bin ziemlich sicher, dass noch etwas mit der Perl Konfiguration im IIS nicht stimmt! A "script produced no output" error occurs on Windows servers when attempting to a...
by Dennis
11 Mar 2010, 12:00
Forum: Hilfe
Topic: OTRS ITSM 2 Beta?
Replies: 5
Views: 2540

OTRS ITSM 2 Beta?

Ah okay, und der Mindesteinsatz sind tatsächlich 5000€?
by Dennis
11 Mar 2010, 12:00
Forum: Hilfe
Topic: Stati vertauscht bei E-Mail Ticket und Telefonticket
Replies: 1
Views: 1272

Stati vertauscht bei E-Mail Ticket und Telefonticket

Hi, ich habe gestern eine Beschwerde bekommen und zwar über die Sortierung der Stati in den beiden Views "NewEmail" und "NewPhone" Wir haben ja Status "erfolgreich geschlossen" und "erfolglos geschlossen", jetzt sind diese beiden Stati in der Auswahlliste bei ...
by Dennis
10 Mar 2010, 16:21
Forum: Hilfe
Topic: Migration einer Windows-Installation nach Suse Linux
Replies: 9
Views: 6960

Migration einer Windows-Installation nach Suse Linux

Am besten bin/SetPermissions.sh benutzen, das setzt euch die richtigen Rechte im kompletten OTRS Verzeichnis
by Dennis
10 Mar 2010, 15:58
Forum: Hilfe
Topic: OTRS ITSM 2 Beta?
Replies: 5
Views: 2540

OTRS ITSM 2 Beta?

How to become a CHANGE MANAGEMENT user: ======================================= Change Management, the next ITIL process to be implemented in the OTRS::ITSM standard is now ready for use. OTRS::ITSM 2.0 including the new Change Management module will be provided to 'investors' only until the fundin...
by Dennis
10 Mar 2010, 15:05
Forum: Hilfe
Topic: OTRS ITSM 2 Beta?
Replies: 5
Views: 2540

OTRS ITSM 2 Beta?

Hallo zusammen,

wo bekommt man denn die Beta von ITSM her? Ich habe mir auf der CeBit den Vortrag angesehen und würde jetzt gerne selbst ein wenig damit spielen!

Danke und Gruß,
Dennis
by Dennis
03 Mar 2010, 11:08
Forum: Hilfe
Topic: Tickets löschen dauert lange?
Replies: 9
Views: 3035

Tickets löschen dauert lange?

ok ist auch nicht so schlimm, ich hatte nur lange nicht gemerkt, dass der Job nicht mehr richtig lief, inzwischen sind es halt ~400.000 Tickets die ich wieder aus dem System haben will und das dauert jetzt. Muss der eigentlich die Suche die man im GenericAgent angibt vor jedem Löschen ausführen? Das...
by Dennis
03 Mar 2010, 10:55
Forum: Hilfe
Topic: Tickets löschen dauert lange?
Replies: 9
Views: 3035

Tickets löschen dauert lange?

DB ist MySQL, ganz normal eingebunden über die Config.PM
Hat auch sonst eine anständige Performance (Suche etc.)

Server ist 64bit (2x Dual Core Xeon mit 7GB RAM)
by Dennis
03 Mar 2010, 10:36
Forum: Hilfe
Topic: Tickets löschen dauert lange?
Replies: 9
Views: 3035

Tickets löschen dauert lange?

nein, das ist nicht normal oder nein, ich kann nicht schneller löschen?

habe heut nacht 11000 tickets wegbekommen, so schaff ichs in nem monat wenn ich jede nacht lösche ;)
by Dennis
02 Mar 2010, 18:15
Forum: Hilfe
Topic: Tickets löschen dauert lange?
Replies: 9
Views: 3035

Tickets löschen dauert lange?

Hi, ich untersuche hier gerade einen GenericAgent-Job der Tickets löschen soll. Dieser benötigt pro Ticket ca. 5 Sekunden fürs löschen, ist das normal? [Tue Mar 2 17:12:51 2010][Notice][Kernel::System::GenericAgent::_JobRunTicket] Delete Ticket (10197289/196886). [Tue Mar 2 17:12:56 2010][Notice][Ke...
by Dennis
01 Mar 2010, 12:48
Forum: Developers
Topic: Pinnwand
Replies: 5
Views: 2843

Pinnwand

Man könnte OTRS die News doch auch als RSS zur Verfügung stellen, oder? RSS lässt sich ja ziemlich leicht einbinden
by Dennis
24 Feb 2010, 15:53
Forum: Hilfe
Topic: Suche mit Sonderzeichen
Replies: 3
Views: 1971

Suche mit Sonderzeichen

Okay bin etwas weitergekommen, es scheint kein Sonderzeichen-Problem zu sein sondern ein Problem mit der Tabelle article_search, die Tabelle article enthält nämlich die Daten. Ich baue jetzt mal den Suchindex neu auf...oder soll ich einfach mal warten ob das noch kommt? Woran kann das liegen? Edit: ...
by Dennis
24 Feb 2010, 14:06
Forum: Hilfe
Topic: Suche mit Sonderzeichen
Replies: 3
Views: 1971

Suche mit Sonderzeichen

Ja das ging auch nicht :( Die SQL Abfrage sieht aber eigentlich auch richtig aus: SELECT DISTINCT st.id, st.tn, st.create_time_unix FROM ticket st, queue sq , article_search art WHERE sq.id = st.queue_id AND st.id = art.ticket_id AND st.queue_id IN (63) AND sq.group_id IN (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9,...
by Dennis
24 Feb 2010, 12:52
Forum: Hilfe
Topic: Suche mit Sonderzeichen
Replies: 3
Views: 1971

Suche mit Sonderzeichen

Hi, ich bin gerade auf ein Problem gestoßen wenn ich nach Sonderzeichen suchen möchte (in diesem Fall ")" ) Es geht also darum Tickets zu finden die im Betreff ein ) haben, ich habe es versucht mit *0139-6)*, das liefert mir kein Ergebnis, wenn ich es ohne Klammer mache bekomme ich zu viel...
by Dennis
23 Feb 2010, 15:04
Forum: Hilfe
Topic: Installationshilfe unter Server2003, ora10, iis6.0 gesucht
Replies: 24
Views: 5892

Installationshilfe unter Server2003, ora10, iis6.0 gesucht

Ich "glaube" du hast den IIS völlig falsch konfiguriert....
by Dennis
18 Feb 2010, 19:44
Forum: Hilfe
Topic: CGI- failed Version 3.29 ---- 3.33 needed
Replies: 11
Views: 5082

CGI- failed Version 3.29 ---- 3.33 needed

hast du denn keinen Proxy mit dem du die Kiste ans Netz bringen kannst? Dann CPAN...

durch die manuelle Installation weiß ich nicht wohin er die neuen Module installiert hast, da müsstest du mal in den perl Verzeichnissen schauen, evtl. hast du jetzt auch einfach CGI doppelt installiert
by Dennis
17 Feb 2010, 19:22
Forum: Hilfe
Topic: Installationshilfe unter Server2003, ora10, iis6.0 gesucht
Replies: 24
Views: 5892

Installationshilfe unter Server2003, ora10, iis6.0 gesucht

Seite kann nicht engezeigt werden kann halt viel bedeuten. Du brauchst ja zum einen das CGI-BIN Directory in dem die Perldateien liegen und dann noch entsprechend die Sachen die in var/httpd liegen als Alias, weiß nicht genau wie das im IIS geht. Aber erstmal ist das wichtigste, dass du an die index...
by Dennis
17 Feb 2010, 17:03
Forum: Hilfe
Topic: Installationshilfe unter Server2003, ora10, iis6.0 gesucht
Replies: 24
Views: 5892

Installationshilfe unter Server2003, ora10, iis6.0 gesucht

Ich habe bisher immer noch nicht rausgehört was eigentlich nicht geht. Soooo überaus kompliziert ist das ja auch nicht.

Und @jojo so einfach ist das zur Zeit nicht mit dem verargumentieren, es wird halt jeder Cent umgedreht :( Sonst hätten wir auch schon seit über einem Jahr OTRS:ITSM im Einsatz :(
by Dennis
17 Feb 2010, 14:12
Forum: Hilfe
Topic: Installationshilfe unter Server2003, ora10, iis6.0 gesucht
Replies: 24
Views: 5892

Installationshilfe unter Server2003, ora10, iis6.0 gesucht

Also ich würde sagen, das meiste hast du schon richtig gemacht. Hast du den IIS konfiguriert? Dieser sollte wissen was er mit Perl-Files machen soll (Ausführen, nicht anzeigen), ausserdem sollte das DocRoot stimmen. Den Rest kannst du eigentlich aus der Admindoku nehmen, da wird die Config.PM erklär...
by Dennis
16 Feb 2010, 17:32
Forum: Hilfe
Topic: Installationshilfe unter Server2003, ora10, iis6.0 gesucht
Replies: 24
Views: 5892

Installationshilfe unter Server2003, ora10, iis6.0 gesucht

Jedes OS benötigt Speicher für sich selbst, aber das kann man in Oracle ja ganz einfach anpassen. Da ist es egal ob Windows, Linux etc.
Ich bin auch nicht gerade der größte Windows-Fan aber solche Pauschalaussagen sind einfach nicht richtig.

Aber jetzt wieder BTT
by Dennis
16 Feb 2010, 17:30
Forum: Hilfe
Topic: OTRS (Win-)Update
Replies: 7
Views: 2931

OTRS (Win-)Update

da scheint aber etwas in deiner DB überhaupt nicht zu stimmen, habt ihr vorher schonmal ein Upgrade gemacht und da etwas bei der DB vergessen?
Da müsste man jetzt die DB Struktur untersuchen und kontrollieren was alles nicht passt, das ist nicht ganz trivial!
by Dennis
16 Feb 2010, 15:54
Forum: Hilfe
Topic: Backup / nofullbackup
Replies: 3
Views: 1878

Backup / nofullbackup

Seltsam, ich habe es vorhin ausprobiert und er hat wieder alles gesichert. Hatte backup.pl -d /backup/ -t probiert. Eigentlich suche ich nach einer Möglichkeit alles zu sichern ausser den Attachments und diese dann direkt auf Band zu ziehen. Aber ich denke der beste Weg ist über mysqldump und Flat-F...
by Dennis
16 Feb 2010, 15:41
Forum: Hilfe
Topic: OTRS (Win-)Update
Replies: 7
Views: 2931

OTRS (Win-)Update

Dann ist das hier falsch:

Code: Select all

mysql -uroot otrs < DBUpdate-to-2.3.mysql.sql
Ihr seid ja schon auf 2.3

Richtig wäre:

Code: Select all

mysql -uroot otrs < DBUpdate-to-2.4.mysql.sql
und danach natürlich den Rest der Update Prozedur
by Dennis
16 Feb 2010, 15:40
Forum: Hilfe
Topic: Installationshilfe unter Server2003, ora10, iis6.0 gesucht
Replies: 24
Views: 5892

Installationshilfe unter Server2003, ora10, iis6.0 gesucht

Wenn jemand nen Windows Server jeden Tag neu starten muss macht er was falsch. Wir haben hier mehrere Windows 2003 Server/Oracle10g Systeme mit 500GB+ Datenbestand, die werden NIE neu gestartet. Und selbst wenn man mal rebootet läuft das System danach nicht langsamer, dafür sind ja die Optimizer Sta...
by Dennis
16 Feb 2010, 11:57
Forum: Hilfe
Topic: Follow-Up nur an Owner senden?
Replies: 9
Views: 2746

Follow-Up nur an Owner senden?

Werden grundsätzlich nicht alle informiert die das Ticket mal gesperrt hatten?
by Dennis
16 Feb 2010, 11:56
Forum: Hilfe
Topic: CC bei Antwort entfernen
Replies: 6
Views: 2439

CC bei Antwort entfernen

super tip, danke!
by Dennis
16 Feb 2010, 11:51
Forum: Hilfe
Topic: Backup / nofullbackup
Replies: 3
Views: 1878

Backup / nofullbackup

Das Backup.pl Script bietet den Schalter -t für nofullbackup. Was genau wird da weggelassen?
by Dennis
16 Feb 2010, 11:48
Forum: Hilfe
Topic: Installationshilfe unter Server2003, ora10, iis6.0 gesucht
Replies: 24
Views: 5892

Installationshilfe unter Server2003, ora10, iis6.0 gesucht

Oracle und Windows zusammen ist auch etwas ein Widerspruch in sich. Oracle muss lange laufen, damit es schnell wird und Windows muss regelmässig gebootet werden, damit es schnell bleibt.
Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Gruß Dennis (Oracle Certified Professional)
by Dennis
15 Feb 2010, 16:46
Forum: Hilfe
Topic: OTRS (Win-)Update
Replies: 7
Views: 2931

OTRS (Win-)Update

Ihr wollt updaten von welcher Version auf welche Version?
by Dennis
15 Feb 2010, 16:27
Forum: Hilfe
Topic: Installationshilfe unter Server2003, ora10, iis6.0 gesucht
Replies: 24
Views: 5892

Installationshilfe unter Server2003, ora10, iis6.0 gesucht

Es würde vielleicht auch Sinn machen wenn du schreiben würdest WAS nicht funktioniert...
by Dennis
15 Feb 2010, 14:03
Forum: Hilfe
Topic: [solved] PDF - Druckausgabe, Formatierung
Replies: 3
Views: 1806

PDF - Druckausgabe, Formatierung

Mach mal nen Force Install im CPAN, glaube das hats bei mir gelöst...
by Dennis
11 Feb 2010, 13:04
Forum: Hilfe
Topic: OTRS Update bzw. DB Update (Gelöst)
Replies: 10
Views: 4138

OTRS Update bzw. DB Update

Ja also die Scripte sind ja da. Einfach wie bei UPGRADE beschrieben vorgehen: mysql -uUSER -pPASS DB < DBUpdate-to-2.3.mysql.sql Danach das Perl-Script: ./DBUpdate-to-2.3.pl Und am Ende noch den Post-Update: mysql -uUser -pPASS DB < DBUpdate-to-2.3-post.mysql.sql Danach sollte alles wieder funktioni...
by Dennis
11 Feb 2010, 12:50
Forum: Hilfe
Topic: Syntax error
Replies: 7
Views: 5668

Syntax error

Sicher, dass da keine Fehlermeldungen mit Paketen die nicht korrekt installiert sind angezeigt werden?
by Dennis
10 Feb 2010, 15:14
Forum: Hilfe
Topic: Syntax error
Replies: 7
Views: 5668

Syntax error

Dürfte aber auch nicht zu diesem Fehler führen. Hier stimmt halt der Charset/Collation nicht, kannst du den Fehler reproduzieren? Wann genau tritt er auf?
by Dennis
10 Feb 2010, 15:04
Forum: Hilfe
Topic: Syntax error
Replies: 7
Views: 5668

Syntax error

Hm das sind immer wieder die gleichen Tickets und die sollten eigentlich auch nicht für den Syntax Error verantwortlich sein.
Kamen vielleicht grad Mails rein während dem Update die dann zerhackt wurden?
Steht vielleicht noch was im Apache Error Log?

Wirklich komisch
by Dennis
10 Feb 2010, 14:49
Forum: Hilfe
Topic: Syntax error
Replies: 7
Views: 5668

Syntax error

Schau mal bitte ins OTRS Log, wenn das nicht aktiviert ist:

Framework -> Core::Log

Kannst einfach mal nach /tmp/otrs.log schreiben lassen, da sollte mehr über den Fehler stehen
by Dennis
10 Feb 2010, 12:55
Forum: Hilfe
Topic: LDAP Kennowrtänderungen (DB-altes Kennwort geht noch)
Replies: 4
Views: 2179

LDAP Kennowrtänderungen (DB-altes Kennwort geht noch)

Wird nach dem Login dann das Passwort geändert? Ich meine ich hatte sowas auch schon, der User konnte sich dann aber nur noch genau ein mal mit dem alten PW einloggen.
by Dennis
10 Feb 2010, 12:39
Forum: Hilfe
Topic: OTRS scheint LDAP Konfiguration zu ignorieren
Replies: 3
Views: 1257

OTRS scheint LDAP Konfiguration zu ignorieren

Hm komisch dass das nicht ging, also auch kein Interesse mehr das Ganze zu lösen?
Wenn doch füge mal deine Gesamte Config File hier ein (Passwörter, Hostnamen etc. kannst ja aus-X-en
by Dennis
10 Feb 2010, 12:33
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 2.4.7 - Besitzer ändern funktioniert nicht?
Replies: 2
Views: 1253

OTRS 2.4.7 - Besitzer ändern funktioniert nicht?

Nein kann ich hier nicht nachvollziehen, Besitzerwechsel gehen einwandfrei, gerade nochmal getestet.
by Dennis
10 Feb 2010, 12:31
Forum: Hilfe
Topic: Default Ticket-Type
Replies: 6
Views: 3167

Default Ticket-Type

Das habe ich leider nicht und will ich jetzt auch nicht einfach so installieren, ich hoffe ja, dass dieses Jahr endlich das Budget für ITSM freigegeben wird...
by Dennis
10 Feb 2010, 12:27
Forum: Hilfe
Topic: OTRS Update bzw. DB Update (Gelöst)
Replies: 10
Views: 4138

OTRS Update bzw. DB Update

Richtig....jetzt weiß ich nur nicht ob das Script durch den Apt-Maintainer abgeändert wurde, ich würde jetzt an deiner Stelle zuerstmal ein Dump der DB ziehen: mysqldump -uUSER -pPASSWORT DATENBANKNAME > /pfad/otrsdump.sql Danach ein apt-get install otrspaket bzw. dpkg-reconfigure otrs-paket und mal...
by Dennis
10 Feb 2010, 10:48
Forum: Hilfe
Topic: Default Ticket-Type
Replies: 6
Views: 3167

Default Ticket-Type

Ich bin nicht gerade das was man einen HTML-Freak nennt, also wie genau :) ? Hast du einen Vorschlag?
by Dennis
10 Feb 2010, 10:47
Forum: Hilfe
Topic: Upgrade OTRS 2.2.7 auf aktuelle Version 2.4.6
Replies: 6
Views: 2749

Upgrade OTRS 2.2.7 auf aktuelle Version 2.4.6

Hi Tom, ich würde an deiner Stelle folgendermaßen vorgehen: - Zurücksetzen der VM auf klares System - Download der OTRS Sourcen von otrs.org (2.4.7) - Installation der benötigten Komponenten (Apache, MySQL, Perl + Module, Postfix) (siehe auch INSTALL) - Installation von OTRS nach /opt/otrs wie in IN...