Search found 44 matches

by licorit
09 Jan 2014, 14:48
Forum: Help
Topic: [SOLVED] ConfigItemID as Text not the number
Replies: 8
Views: 2715

Re: ConfigItemID as Text not the number

YES IT WORKS!!!!

Made some mistakes in my code.

BUT NOW IT WORKS. YEAH. IM HAPPY. MADE MY DAY

THANK YOU VERY MUCH PAOLO :) :) :)
by licorit
09 Jan 2014, 12:56
Forum: Help
Topic: [SOLVED] ConfigItemID as Text not the number
Replies: 8
Views: 2715

Re: ConfigItemID as Text not the number

First thanks for your answer. I used your code and changed it, but it doesnt work...im still getting the numbers instead of the real value. Here what i did change: # get config item data my $ConfigItem = $Self->{ConfigItemObject}->VersionGet( ConfigItemID => $ConfigItemID, XMLDataGet => 1, ); # Gett...
by licorit
02 Dec 2013, 14:19
Forum: Hilfe
Topic: OTrs auf OpenSuSE 13.1 "Zugriff verweigert"
Replies: 3
Views: 3045

Re: OTrs auf OpenSuSE 13.1 "Zugriff verweigert"

Auf OpenSuse hab ich es damals auch nicht zum laufen bekommen,

ich würde dir Ubuntu empfehlen.
by licorit
26 Nov 2013, 09:29
Forum: Hilfe
Topic: Installation 3.3.1 und Rücksicherung
Replies: 4
Views: 555

Re: Installation 3.3.1 und Rücksicherung

Habs hinbekommen.

Datenbanken waren noch nie mein Gebiet :p evtl. war ich auch nur etwas verzweifelt weil ich mir gestern das OTRS gekillt hatte (Backups hat ich natürlich gemacht) und dann auf dem Schlauch stand...
by licorit
25 Nov 2013, 16:46
Forum: Hilfe
Topic: Installation 3.3.1 und Rücksicherung
Replies: 4
Views: 555

Re: Installation 3.3.1 und Rücksicherung

Danke für den Tipp aber deine Wertung kannst du für dich behalten, daher rechtfertige ich mich dazu auch nicht.

Aber selbstverständlich bist du natürlich mit dem ganzen Wissen geboren worden....
by licorit
25 Nov 2013, 15:01
Forum: Hilfe
Topic: Installation 3.3.1 und Rücksicherung
Replies: 4
Views: 555

Installation 3.3.1 und Rücksicherung

Hallo OTRS Community, folgendes Problem: Ich habe eine Sicherung von OTRS und würde diese gerne zurückspielen. Als Meldung bekomme ich das schon Tabellen in der Datenbank vorhanden sind. WIE erschaffe ich eine neue Datenbank in die ich meine Sicherung zurückspielen kann??? Bzw. WIE leere ich die vor...
by licorit
24 Oct 2013, 15:28
Forum: Help
Topic: [SOLVED] ConfigItemID as Text not the number
Replies: 8
Views: 2715

Re: ConfigItemID as Text not the number

Thanks again Wolfgang. Alright I tried to understand and I know that my perl/otrs skills arent good enough to exactly understand. The tricky part for me is that i already got the XML Value and somehow your code makes sense to me but i don know how to use the existing XML Value to look in der General...
by licorit
22 Oct 2013, 11:43
Forum: Help
Topic: [SOLVED] ConfigItemID as Text not the number
Replies: 8
Views: 2715

Re: ConfigItemID as Text not the number

Push push.

Sorry guys but I still need some help.

Im trying to understand the code from Wolfgang but
my perl skills aren`t good enough.

Tried several things with that code and tried to understand it,
but i dont get it.

Nobody who could help me writing this right?
by licorit
13 Sep 2013, 14:46
Forum: Help
Topic: Field from LDAP in CI's. Possible?
Replies: 3
Views: 1078

Re: Field from LDAP in CI's. Possible?

I really don´t know if its programmable but why you don`t use the existing Field to add the owner?
by licorit
13 Sep 2013, 09:49
Forum: Help
Topic: [SOLVED] ConfigItemID as Text not the number
Replies: 8
Views: 2715

Re: ConfigItemID as Text not the number

Hi Wolfgang, first thanks for the quick response. Yes actually i did change some code in the ITSMConfigItemOverviewSmall.pm # get config item data my $ConfigItem = $Self->{ConfigItemObject}->VersionGet( ConfigItemID => $ConfigItemID, XMLDataGet => 1, ); $ConfigItem -> {Abteilung} = $ConfigItem -> {'...
by licorit
12 Sep 2013, 14:00
Forum: Help
Topic: [SOLVED] ConfigItemID as Text not the number
Replies: 8
Views: 2715

[SOLVED] ConfigItemID as Text not the number

Hi i already posted in the german forum but there`s nobody who can help so I try it here. I just did set up a dropdown menu for different departments when you create a computer CI. CMDB2.jpg This departemnt I want to see in the CMDB Overview as a column. I got the column but it gets filled with the ...
by licorit
11 Sep 2013, 11:17
Forum: Hilfe
Topic: ConfigItemID als Text
Replies: 2
Views: 682

Re: ConfigItemID als Text

Es liegt vermute ich an dieser Codezeile in der ITSMConfigItemOverviewSmall.pm

Code: Select all

$ConfigItem -> {Abteilung} = $ConfigItem -> {'XMLData'}[1] -> {'Version'}[1] -> {'Abteilung'}[1] -> {'Content'};
aber wie kann ich das die ConfigItem zu Text umwandeln???
by licorit
11 Sep 2013, 11:07
Forum: Hilfe
Topic: ConfigItemID als Text
Replies: 2
Views: 682

Re: ConfigItemID als Text

Kann mir keiner helfen die ConfigItemID als Text darzustellen?

Hab mal Screenshots hinzugefügt.

Hier wählt man die jeweilige Abteilung aus:
CMDB2.jpg
Hier hätte ich gerne statt der Nummer auch die Abteilung stehen:
CMDB.jpg
by licorit
02 Aug 2013, 11:54
Forum: Hilfe
Topic: ConfigItemID als Text
Replies: 2
Views: 682

ConfigItemID als Text

Hallo zusammen, ich habe mir für die Klasse Computer ein Dropdown Menü "Abteilung" erstellt. Dies würde ich gerne in der CMDB Übersicht mit anzeigen lassen. Das Problem ist nur das er mir statt der Abteilung immer eine Nummer ausgibt. Wenn ich jedoch ein Item erstelle oder bearbeite zeigt er mir die...
by licorit
01 Aug 2013, 11:15
Forum: Hilfe
Topic: Gelöst: Sicherung mit backup.pl
Replies: 4
Views: 809

Re: Sicherung mit backup.pl

Das war es jojo, ich danke dir für den Tipp ;)
by licorit
01 Aug 2013, 10:53
Forum: Hilfe
Topic: Gelöst: Sicherung mit backup.pl
Replies: 4
Views: 809

Re: Sicherung mit backup.pl

Danke das hat schonmal geklappt nur bekomm ich jetzt die Meldung:

Error2020: Got packet bigger than 'max_allowd_packt' bytes when dumping table 'package_repostitory' at row 2
failed

Habe in der my.cnf aber die packetgrösse schon auf 1024M gestellt.

Was kann das sein?
by licorit
01 Aug 2013, 09:08
Forum: Hilfe
Topic: Gelöst: Sicherung mit backup.pl
Replies: 4
Views: 809

Gelöst: Sicherung mit backup.pl

Hallo zusammen,

habe eben versucht eine Sicherung zu erstellen und bekam die Meldung:
Application.tar.gz: Datei hat sich beim Lesen geändert. failed

Was kann ich da tun das es richtig gesichert wird?

Die Datei ist komischerweise aber angelegt worden!?
by licorit
31 Jul 2013, 09:35
Forum: Hilfe
Topic: CMDB Übersicht zusätzliche Spalte
Replies: 17
Views: 3804

Re: CMDB Übersicht zusätzliche Spalte

Hab es hinbekommen das mir der Besitzer bzw. der Kunde des Computers/Hardware angezeigt wird. Als Vorlage diente mir ein Beitrag aus dem US Forum, dort sollte CustomerCompany hinzugefügt und dann in der CMDB angezeigt werden. Habe diesen angepasst und nun sehe ich endlich welche Hardware wem gehört ...
by licorit
31 Jul 2013, 08:10
Forum: Hilfe
Topic: CMDB Übersicht zusätzliche Spalte
Replies: 17
Views: 3804

Re: CMDB Übersicht zusätzliche Spalte

Ich hätte das auch gerne wie in dem Addon gezeigt.

Aber dafür extra einen 4000 EUR Vertrag abzuschliessen finde ich etwas übertrieben.
by licorit
29 Jul 2013, 15:41
Forum: Hilfe
Topic: CMDB Default Sort via Name
Replies: 9
Views: 1339

Re: CMDB Default Sort via Name

OK habs rausgefunden,

Action=AgentITSMConfigItem;Filter=32;View=;;SortBy=Name;OrderBy=Up

dann klappt das.
by licorit
29 Jul 2013, 15:39
Forum: Hilfe
Topic: CMDB Default Sort via Name
Replies: 9
Views: 1339

Re: CMDB Default Sort via Name

Funzt so nicht.

Ich muss es bei CMDB und Overview eingeben und dann sortiert er es mir absteigend von Z nach A und nicht von A nach Z.


Ideen?
by licorit
26 Jul 2013, 08:13
Forum: Hilfe
Topic: OTRS mit Exchange Online Office 365 nutzen
Replies: 5
Views: 1588

Re: OTRS mit Exchange Online Office 365 nutzen

Aber klar doch. Siehe Anhang. Wobei ich vermute das es evtl. noch was mit dem Tipp von jojo im anderen Tread zu tun haben könnte. Hier das ursprüngliche Problem: Nur dann bekomm ich auf dem SMTP Relay BAD Mails, in denen wird als Absender OTRS Notification Master <otrs@domäne.local> angegeben, ist d...
by licorit
25 Jul 2013, 14:16
Forum: Hilfe
Topic: OTRS mit Exchange Online Office 365 nutzen
Replies: 5
Views: 1588

Re: OTRS mit Exchange Online Office 365 nutzen

Ja aber da war nix brauchbares dabei ;)

Der beste Tread scheint der hier zu sein.

Naja wie dem auch sei ich habs konfiguriert bekommen :)
by licorit
25 Jul 2013, 11:22
Forum: Hilfe
Topic: Kein Mail bei neuem Ticket
Replies: 15
Views: 2354

Re: Kein Mail bei neuem Ticket

Also hab es nun direkt mit Office 365 hinbekommen, woran es lag kann ich nicht sagen jedenfalls geht es jetzt.
by licorit
25 Jul 2013, 11:08
Forum: Hilfe
Topic: Kein Mail bei neuem Ticket
Replies: 15
Views: 2354

Re: Kein Mail bei neuem Ticket

Danke für den Tipp, brachte aber kein Erfolg...

Echt seltsam, aber ich vermute das liegt an der Verbindung zwischen OTRS, STMP-Relay und Cloud.

Wobei ich doch nicht der einzige sein kann der das so nutzt oder vllt. doch.

Quatsch heut mittag mal mit meinem US kollegen vllt. weiss der was.
by licorit
25 Jul 2013, 11:02
Forum: Hilfe
Topic: OTRS mit Exchange Online Office 365 nutzen
Replies: 5
Views: 1588

Re: OTRS mit Exchange Online Office 365 nutzen

PUSH, hat den niemand Office 365 und OTRS im Einsatz???

Hat sich soeben erledigt :)
by licorit
25 Jul 2013, 09:11
Forum: Hilfe
Topic: Kein Mail bei neuem Ticket
Replies: 15
Views: 2354

Re: Kein Mail bei neuem Ticket

Also ich hab es jetzt mal direkt über die cloud via SMTPTLS (office 365) versucht. Klappt leider auch nicht, da bekomm ich nen internal server error nach Ticketerstellung. Also wieder auf SMTP Relay umgestellt. Nur dann bekomm ich auf dem SMTP Relay BAD Mails, in denen wird als Absender OTRS Notific...
by licorit
24 Jul 2013, 15:11
Forum: Hilfe
Topic: Kein Mail bei neuem Ticket
Replies: 15
Views: 2354

Re: Kein Mail bei neuem Ticket

Hier mal die Log vom SMTP Relay 157.56.237.6 - OutboundConnectionResponse [24/Jul/2013:14:34:30 +0100] "- -?550 5.7.1 Client does not have permissions to send as this sender SMTP" 0 65 157.56.237.6 - OutboundConnectionCommand [24/Jul/2013:14:34:30 +0100] "QUIT - SMTP" 0 4 157.56.237.6 - OutboundConn...
by licorit
24 Jul 2013, 14:36
Forum: Hilfe
Topic: Kein Mail bei neuem Ticket
Replies: 15
Views: 2354

Re: Kein Mail bei neuem Ticket

Hallo zusammen,

ich habe exakt das gleiche Problem wie hier beschrieben.

Wenn ich über die Admin Benachrichtigung eine Mail versende kommt diese an.

Erstelle ich jedoch unter root ein Ticket bekomme ich keine Mail.

Mit Kunden kann ich es noch nicht testen, prinzipiell müsste es doch aber funzen.
by licorit
23 Jul 2013, 08:27
Forum: Hilfe
Topic: Gelöst: DNS Auflösung
Replies: 5
Views: 1179

Re: DNS Auflösung

Also ich habe heute früh eine andere IP probiert und siehe da, es lag daran *schäm*

Dabei war ich mir zu 100% sicher das die vorherige frei war, hatte sie gepingt und im DNS geschaut.

Naja hauptsache es geht nun.

Danke für den Tipp Hazet.
by licorit
22 Jul 2013, 15:47
Forum: Hilfe
Topic: Gelöst: DNS Auflösung
Replies: 5
Views: 1179

Re: DNS Auflösung

Habe die Ubuntu Maschine mal in die Domäne gepackt.
Weil sie im DNS ja auch mit .domäne.local steht.

Keine Besserung.

@Hazet

Wie hast du das den mit der Namensauflösung gemacht oder gehst du nur über die IP drauf?
by licorit
22 Jul 2013, 14:45
Forum: Hilfe
Topic: Gelöst: DNS Auflösung
Replies: 5
Views: 1179

Re: DNS Auflösung

Access log: 172.30.1.130 - - [22/Jul/2013:14:33:36 +0200] "GET /otrs/index.pl HTTP/1.1" 200 8373 "-" "Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0" 172.30.1.130 - - [22/Jul/2013:14:33:36 +0200] "GET /otrs-web/skins/Agent/default/css-cache/CommonCSS_1cfeab8f88b80770c43104c...
by licorit
22 Jul 2013, 14:12
Forum: Hilfe
Topic: Gelöst: DNS Auflösung
Replies: 5
Views: 1179

Gelöst: DNS Auflösung

So da wäre auch schon meine nächste Herausforderung. Mein Ubuntu Hostname ist otrs. Im Windows DNS hab ich die IP des Ubunturechners auch mit dem Namen otrs manuell hinzugefügt. In Windows klappt die Auflösung in beide Richtungen über nslookup. Nur im Browser klappt es mit dem Aufruf über otrs/otrs/...
by licorit
22 Jul 2013, 09:18
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS, welche Linux Version (x86.x64 ? )
Replies: 9
Views: 1380

Re: OTRS, welche Linux Version (x86.x64 ? )

Ich habe mich an wurzels Rat gehalten und Ubuntu benutzt.

Bin äusserst zufrieden!
by licorit
22 Jul 2013, 08:54
Forum: Hilfe
Topic: Gelöst: Internal Server Error bei Ticketerstellung etc.
Replies: 5
Views: 1067

Re: Internal Server Error bei Ticketerstellung etc.

Wie am Freitag vermutet lag es an der Packetgrösse, alles gelöst, bis das nächste Problem auftritt :)
by licorit
22 Jul 2013, 08:44
Forum: Hilfe
Topic: Gelöst: Internal Server Error bei Ticketerstellung etc.
Replies: 5
Views: 1067

Re: Internal Server Error bei Ticketerstellung etc.

Es lag an den Berechtigungen.

Habe mir diese Anleitung zu gemüte geführt und die Berechtigungen nochmal neu gesetzt. https://help.ubuntu.com/community/OTRS

Nun klappt nur die Paketinstallation noch nicht.
by licorit
22 Jul 2013, 08:10
Forum: Hilfe
Topic: Gelöst: Internal Server Error bei Ticketerstellung etc.
Replies: 5
Views: 1067

Re: Internal Server Error bei Ticketerstellung etc.

Also mein Apache2 server läuft laut terminal. Kann aber nun OTRS garnicht mehr aufrufen.

Internal Server Error...

Auch an der Maschine selbst.

Jemand eine Idee was ich falsch mache?
by licorit
19 Jul 2013, 14:56
Forum: Hilfe
Topic: Gelöst: Internal Server Error bei Ticketerstellung etc.
Replies: 5
Views: 1067

Re: Internal Server Error bei Ticketerstellung etc.

OK ich vermute die zweite Meldung hängt mit der Dateigrösse des Pakets zusammen.

Da ich jetzt Feierabend mache werd ich es am Montag mal testen.

:D
by licorit
19 Jul 2013, 14:50
Forum: Hilfe
Topic: Gelöst: Internal Server Error bei Ticketerstellung etc.
Replies: 5
Views: 1067

Gelöst: Internal Server Error bei Ticketerstellung etc.

Hallo OTRS Community habe folgendes Problem, habe heute OTRS zum ersten mal unter Linux installiert genauer gesagt unter Ubuntu 12.4 Die Anleitung hier ausm Forum klappt super und auch die LDAP Anbindung an die AD funzt auch einwandfrei. Leider kann ich aber kein Ticket erstellen oder neue Pakete in...
by licorit
19 Jul 2013, 10:28
Forum: Hilfe
Topic: Upgrade auf 3.2.9
Replies: 19
Views: 3068

Re: Upgrade auf 3.2.9

Vielen Dank für den Tipp Wurzel.

Hats gestern mit OpenSUSE probiert aber da bekam ich den mysql Server nicht zum laufen.

Hab mir Ubuntu 12.4 geladen, installiert und die Anleitung befolgt mit meinem Linux Anfängerwissen.

Easy peasy :)

OTRS läuft und jetzt gehts an anpassen.
by licorit
18 Jul 2013, 13:29
Forum: Hilfe
Topic: Upgrade auf 3.2.9
Replies: 19
Views: 3068

Re: Upgrade auf 3.2.9

Hi Wurzel,

danke für die prompte Antwort.

Okay dann werde ich mal mit Linux probieren was geht.

Kannst du mir da ein System empfehlen mit dem es sich "relativ" einfach konfigurieren lässt?

OpenSUSE? Fedora? RedHat?

Bin absoluter Linux Newbie... :)
by licorit
18 Jul 2013, 10:33
Forum: Hilfe
Topic: Upgrade auf 3.2.9
Replies: 19
Views: 3068

Re: Upgrade auf 3.2.9

Habe die selben Probleme wie du.

Allerdings nicht unter Server 2008 sondern unter Win 7.

Habe OTRS nur zum testen installiert und will rausfinden auf welcher Plattform ich es mal betreiben werde.

Linux ist also mit der 3.2.9 empfehlenswert? Keine Hänger?

Keiner eine Idee woran es liegen kann?
by licorit
16 Jul 2013, 10:32
Forum: Howto's
Topic: LDAP (AD- Anbindung) für Dummies:-) V1 und V2
Replies: 100
Views: 98017

Re: LDAP (AD- Anbindung) für Dummies:-) V1 und V2

Danke für diese Anleitung boris, mein Fehler war lediglich das ich bei dem LDAP User das @domain.local vergessen hatte.

So kam der First bind failed Fehler zustande für alle die den auch haben ;)