Search found 14 matches

by AyKay
23 Aug 2013, 09:27
Forum: Hilfe
Topic: LDAP - First Bind Failed
Replies: 1
Views: 1747

Re: LDAP - First Bind Failed

Hi, also im HowTo von boris findet sich sowas hier. # note: Login, Email and CustomerID needed! Das ist im Bezug auf $Self->{'AuthSyncModule::LDAP::UserSyncMap'} = { # DB -> LDAP UserFirstname => 'givenName', UserLastname => 'sn', UserEmail => 'mail', Ich weiss nicht ob das mit dem AgentSync auch be...
by AyKay
23 Aug 2013, 09:18
Forum: Allgemeines
Topic: Howto verschwunden
Replies: 1
Views: 1009

Re: Howto verschwunden

Kann mir irgendjemand die Frage mal beantworten?

Wurde scheinbar wieder Re-Aktiviert....
by AyKay
14 Aug 2013, 11:30
Forum: Allgemeines
Topic: Howto verschwunden
Replies: 1
Views: 1009

Howto verschwunden

Hallo Zusammen, kann mir vielleicht jemand erklären wieso mein HowTo weg ist? Hängt das evtl. damit zusammen das ich etwas im Thread geändert habe und es noch nicht freigegeben wurde oder wurde das Howto gelöscht? Es wäre super wenn man eine Übersicht hätte mit "Warte auf Freigabe" oder so...
by AyKay
14 Aug 2013, 11:27
Forum: Hilfe
Topic: geschlossene Tickets wieder eröffnen
Replies: 1
Views: 1025

geschlossene Tickets wieder eröffnen

Hallo Zusammen,

besteht die Möglichkeit das ein Ticket welches vor z.B. 30 Tagen geschlossen wurde nicht mehr wieder eröffnet werden kann? Oder müsste ich das wieder eröffnen komplett deaktivieren? Wenn ja, wie?

Mein System:

Produktiv: 2.4.7

Test: 3.2.3

Vielen Dank im Voraus.
by AyKay
31 Jul 2013, 10:44
Forum: Hilfe
Topic: SSO - Single Sign on
Replies: 2
Views: 1249

Re: SSO - Single Sign on

Hi, du sollst nicht meine komplette config.pm nehmen sondern nur entsprechend reinkopieren und konfigurieren. In der Config.pm stehen wichtige Serverdaten die auch drin bleiben sollten. Wenn die config.pm noch "frisch" ist. Kopierst du einfach den Inhalt von mir NACH package Kernel::Config...
by AyKay
24 Jul 2013, 09:54
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst]Single Sign On
Replies: 5
Views: 1926

Re: Single Sign On

Hallo Zusammen,

ich habe eben das HowTo in der entsprechenden Sektion gepostet. Jetzt muss es allerdings noch von einem Moderator freigegeben werden. Hoffen wir mal das das nicht wieder ewig dauert ;-)

Viele Grüsse
by AyKay
24 Jul 2013, 09:52
Forum: Howto's
Topic: SSO / Single Sign On / LDAP Customer
Replies: 4
Views: 61560

SSO / Single Sign On / LDAP Customer

Hallo Zusammen! Da ich sehr lange mir die Infos selbst zusammen suchen musste und keiner bereit ist einfach eine "Lösung" zu posten sondern immer nur Kommentare kommen wie "benutz doch die SuFu"(auch wenn die SuFu 20.000 verschiedene Ansätze bringt aber nicht die Lösung) mache ic...
by AyKay
04 Jul 2013, 15:04
Forum: Hilfe
Topic: LDAP/AD mit Single Sign On
Replies: 2
Views: 1269

Re: LDAP/AD mit Single Sign On

Hi, das es ohne SSO funktioniert ist klar. Da wird LDAP berücksichtigt. Sobald du allerdings SSO aktiviert sind deine LDAP-Einstellungen für den Arsch (werden nicht beachtet). Das liegt daran, das nicht OTRS den SSO macht, sondern der Apache. Bedeutet, du kannst LDAP komplett aus deiner config.pm au...
by AyKay
03 Jul 2013, 07:46
Forum: Hilfe
Topic: Anpassung customer.pl
Replies: 3
Views: 2485

Re: Anpassung customer.pl

Wieso postet du das in der "HowTo" Sektion?
by AyKay
25 Jun 2013, 21:08
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst]Single Sign On
Replies: 5
Views: 1926

Re: Single Sign On

So, ich habs selbst gelöst. Da ich das meiste selbst durch zusammensuchen und basteln erreicht habe würde ich gerne wissen wer an der Lösung interessiert ist? Ich wäre bereit meine config.pm und apache conf zu teilen und zu erklären. Allerdings erst nachdem ich diese anonymisiert habe. Bitte hier ei...
by AyKay
25 Jun 2013, 10:56
Forum: Hilfe
Topic: Automatische Anmeldung von Agents per IP-Adresse
Replies: 2
Views: 981

Re: Automatische Anmeldung von Agents per IP-Adresse

Das was du möchtest heist Single Sign On und dafür würde ich erstmal die SuFu verwenden. Es gibt ettliche Beiträge unter anderem von boris der eine super Anleitung geschrieben hat die beschreibt wie LDAP funktioniert. Du kannst auch "nur" für Agents ein Single Sign On konfigurieren. Und bi...
by AyKay
24 Jun 2013, 22:07
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst]Single Sign On
Replies: 5
Views: 1926

[gelöst]Single Sign On

Hi Community, erstmal... sorry das ich noch einen Thread aufmache, allerdings habe ich dieses Problem in keinem Thread gefunden. Danke! Ich habe hier sehr viel gelernt und dadurch auch einiges an unserem OTRS System umstellen können. Ich habe zu Testzwecken im Einsatz: - Domain: Funktionsebene 2003 ...
by AyKay
08 Jun 2013, 10:54
Forum: Howto's
Topic: LDAP (AD- Anbindung) für Dummies:-) V1 und V2
Replies: 100
Views: 500185

Re: LDAP (AD- Anbindung) für Dummies:-) V1 und V2

Hallo Zusammen, da mein letzter Beitrag irgendwie nicht gepostet wurde probier ich es halt nochmal. Danke Boris für die Anleitung. Ich habe es dank deiner Anleitung geschafft mich gegen die AD zu authentifizieren. Allerdings verzweifle ich derzeit daran, das die Customer geladen werden. Ich bekomme ...
by AyKay
07 Jun 2013, 18:39
Forum: Howto's
Topic: LDAP (AD- Anbindung) für Dummies:-) V1 und V2
Replies: 100
Views: 500185

Re: LDAP (AD- Anbindung) für Dummies:-) V1 und V2

Hallo Zusammen, erstmal vielen Dank an boris für die Anleitung. Es ist wahnsinn was das an Zeit gekostet haben muss um es zum laufen zu bekommen. Selbst mit Anleitung sass ich heute den ganzen Tag dran. Bisher funktioniert die Agent und die Customer Authentifizierung über LDAP an eine AD 2003. Die A...