Search found 105 matches

by schocker
02 Mar 2007, 15:50
Forum: Hilfe
Topic: Ticket nach Sperrung für jeden sichtbar?
Replies: 5
Views: 957

Du musst unter Frontend::Agent::ModuleRegistration das Modul AgentTicketStatusView aktivieren
by schocker
02 Mar 2007, 15:08
Forum: Hilfe
Topic: Ticket nach Sperrung für jeden sichtbar?
Replies: 5
Views: 957

Hi,

du kannst in der Sysconfig die "Status View" freischalten.
Dann bekommst du ein neues Icon in der Menüleiste. Dort siehst du alle offenen bzw geschlossenen Tickets
by schocker
30 Nov 2006, 15:25
Forum: Hilfe
Topic: Freitext Felder
Replies: 2
Views: 1004

Du möchtest die Felder sehen, wenn du im Ticket Zoom auf "freie Textfelder" klickst oder?

Dann ist es die Datei $OTRS_Home/Kernel/Output/HTML/Standard/AgentTicketFreeText.dtl.

Einfach die Kommentarzeichen ab FreeTextField5 entfernen
by schocker
29 Nov 2006, 16:26
Forum: Hilfe
Topic: Auswertung der Zeitaufwände?
Replies: 7
Views: 4919

Gut zu wissen, hab ich auch nicht gewusst.

Trotzdem wäre es schön, wenn sowas auch über die Statistik realisirbar wäre.
by schocker
22 Nov 2006, 10:28
Forum: Hilfe
Topic: Aufruf an Experten für korrekte config.pm zur Auth::LDAP
Replies: 3
Views: 2255

habs nur kurz überflogen.
Wenn du gegen eine Windows ADS authentifizierst, muß aber auf jeden Fall die UID in sAMAccountName geändert werden
by schocker
08 Nov 2006, 13:42
Forum: Hilfe
Topic: Unlock Link im Antwortfenster fehlt in 2.1.x?
Replies: 3
Views: 1001

Jo, kann ich nachvollziehen.

Bei der Version 2.1.2 ist der Link definitiv nicht vorhanden
by schocker
27 Oct 2006, 14:14
Forum: Hilfe
Topic: einzelnen Artikel (Email) löschen?
Replies: 5
Views: 1221

Also ich würde keine Tickets aus der Datenbank löschen.

Wenn du den Fall hast, dass Kunden mehrmals die selbe Mail schicken, kannst du ja die Tickets mit der Merge-Funktion zusammenführen.

Das halte ich zumindest für den saubersten Weg.

Gruß
by schocker
20 Oct 2006, 09:46
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 2.1.2 an MS Windows 2003 ADS anbinden
Replies: 12
Views: 2658

kann es sein, dass in deiner ADS bei dem User keine EMail-Adresse eingetragen hast?
by schocker
20 Oct 2006, 08:48
Forum: Hilfe
Topic: Ticket Verantwortlicher
Replies: 1
Views: 885

Ticket Verantwortlicher

Hi, ich habe eben das "Responsible Feature" in 2.1.2 aktiviert, und folgendes festgestellt: Wenn ich ein Telefon Ticket erstelle, und dort direkt einen Verantwortlichen festlege, wird der Verantwortliche immer erst auf "root@localhost" gesetzt. Erst wenn ich nochmal in den Ticket Inhalt gehe, und do...
by schocker
16 Oct 2006, 08:05
Forum: Hilfe
Topic: Mailfilter
Replies: 3
Views: 1083

Ja, du musst die Unterqueue nur folgendermaßen angeben:

Hauptqueue::Unterqueue

Gruß
by schocker
14 Oct 2006, 09:56
Forum: Hilfe
Topic: [Erledigt] Nächster Status - voreinstellbar?
Replies: 2
Views: 2012

wenn du otrs 2.x verwendest geht das über die Sysconfig. Für den Default Next State bei einer Antwort: Ticket -> Frontend::Agent::Ticket::ViewCompose Ticket::DefaultNextComposeType: <-- hier wird dann der Default nex State eingestellt z.B offen Das selbe kann man auch für Notiz usw machen. suche in ...
by schocker
10 Oct 2006, 06:38
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 2.1.1 Fehler bei Queue Ansicht
Replies: 7
Views: 1770

Ja, wenn man mit Firefox die Einstellung vornimmt, funktionierts.

Aber mim IE nicht
by schocker
07 Oct 2006, 18:09
Forum: Hilfe
Topic: Antwortstruktur
Replies: 15
Views: 2392

hmm, ich muß gestehen, dass ich nicht weiß, ob es die SysConfig in der 1.3 schon gibt. Ein update auf 2.x wäre nicht schlecht :-) Es Sollte aber auf jeden fall in der Datei Defaults.pm vorhanden sein. Einfach den Teil in die Config.pm kopieren, und dort dann abändern. Such in der Defaults.pm mall na...
by schocker
07 Oct 2006, 18:04
Forum: Hilfe
Topic: Antwortstruktur
Replies: 15
Views: 2392

Bist du mit dem Root-User angemeldet?

Siehst du sonst alles im Admin-Bereich? (Gruppen,Queues, Antworten usw)


Welche Version vom OTRS setzt du ein?
by schocker
07 Oct 2006, 17:50
Forum: Hilfe
Topic: Antwortstruktur
Replies: 15
Views: 2392

Naja, du meldest dich mit einem OTRS-Admin User an, gehst in den Admin-Bereich, dann auf SysConfig und suchst dort nach ViewCompose

Gruß
Lothar
by schocker
06 Oct 2006, 15:50
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 2.1.1 Fehler bei Queue Ansicht
Replies: 7
Views: 1770

naja, ich habs nochmal getestet.

Hab ne ZZZAuto von nem funktionierenden System genommen.

--> Hat funktioniert

Dann wieder "Responsible" aktiviert, und schon gings nicht mehr.
by schocker
06 Oct 2006, 14:48
Forum: Hilfe
Topic: Neue Funktionen Supervisior
Replies: 7
Views: 1495

Nebenbei hab ich noch bemerkt - Wenn man den Inhalt des Tickets ansieht ist der Link "Kunde" zweimal vorhanden. -Bei der Erstellung eines neuen Tickes waren sonst doch die Berechtigten der ausgewählten Queue als mögliche Besitzer auswählbar. Jetzt werden nur solche angezeigt, die die Queue in "Mein...
by schocker
06 Oct 2006, 13:49
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 2.1.1 Fehler bei Queue Ansicht
Replies: 7
Views: 1770

hab den selben Fehler seit kurzem.
Ich denke, dass der Fehler bei mir auftritt, seitdem ich in der SysConfig unter Core::Ticket das Responsible" aktiviert habe.

Leider bringt es nichts das wieder zu deaktivieren....Der Fehler bleibt
by schocker
05 Oct 2006, 13:36
Forum: Hilfe
Topic: SysConfig Otrs-2.1.1
Replies: 12
Views: 2309

Wenn ja, wo und wie erhält man es ?
????

P.S. : Wo ist eigentlich nun das FAQ Modul???
hier kannst du das FAQ-Modul runterladen

http://ftp.otrs.org/pub/otrs/packages/

und dann über den Packetmanager installieren.
by schocker
05 Oct 2006, 12:27
Forum: Hilfe
Topic: SysConfig Otrs-2.1.1
Replies: 12
Views: 2309

by schocker
05 Oct 2006, 12:20
Forum: Hilfe
Topic: SysConfig Otrs-2.1.1
Replies: 12
Views: 2309

hab schon beides versucht.

Kommt immer der selbe Fehler
by schocker
05 Oct 2006, 11:33
Forum: Hilfe
Topic: SysConfig Otrs-2.1.1
Replies: 12
Views: 2309

SysConfig Otrs-2.1.1

Hi, ich wollte nur kurz abchecken, ob es bei euch auch folgendes Problem gib, bevor ich einen Bugreport aufmache. Wenn ich in die SysConfig gehe und nach etwas suche, erhalte ich folgende Fehermeldung: Software error: Can't locate object method "ModGet" via package "Kernel::System::Config" at /opt/o...
by schocker
04 Oct 2006, 08:04
Forum: Hilfe
Topic: POP3 Kontenabruf zeitlich steuern
Replies: 1
Views: 779

in der Crontab.

Mit Crontab -u otrs -e kommst du da rein.

dort gibt es eine Zeile

*/10 * * * * $HOME/bin/PostmasterPop3.pl


einfach die 10 auf 5 ändern, und schon werden die Mails alle 5 Minuten geholt
by schocker
27 Sep 2006, 11:59
Forum: Hilfe
Topic: FAQ in 2.1
Replies: 1
Views: 979

FAQ in 2.1

Hallo, hat jemand von euch schon das FAQ Modul für OTRS 2.1 zum Download gesehen? Ich kann die Repository nicht laden, da ich hinter einem Proxy sitze. Theoretisch müsste es doch eine OPM-Datei zum Download geben. Leider finde ich die nicht. PS: Hat jemand schon von 2.0.4 auf 2.1 upgedatet und überp...
by schocker
25 Sep 2006, 11:10
Forum: Hilfe
Topic: ERROR: Need write permission in OTRS home
Replies: 3
Views: 1656

ich schätze mal, dass hier ist auch dein Problem

http://www.otrs-forum.de/viewtopic.php? ... permission
by schocker
25 Sep 2006, 10:19
Forum: Hilfe
Topic: ERROR: Need write permission in OTRS home
Replies: 3
Views: 1656

setze mal den Benutzer vom /opt/otrs auf wwwrun, oder wie dein apache-Benutzer halt heißt
by schocker
20 Sep 2006, 13:41
Forum: Hilfe
Topic: Userdaten aus Active Directory übernehmen
Replies: 26
Views: 6705

Hmmm. Evtl mußt du das noch in der Sysconfig umstellen. unter Framework-->Frontend::Customer::Auth. im ersten Schlüssel kannst du zwischen DB, LDAP, Radius und HTTPBasicAuth wählen. Stelle hier mal LDAP ein Unter dem Schlüssel Customer::AuthModule::LDAP::Host trägst du die IP des LDAP Servers ein, u...
by schocker
20 Sep 2006, 12:59
Forum: Hilfe
Topic: Kontakte aus Exchange impotieren ?
Replies: 9
Views: 1762

Hat es funktioniert?
by schocker
20 Sep 2006, 11:32
Forum: Hilfe
Topic: Userdaten aus Active Directory übernehmen
Replies: 26
Views: 6705

wenn der LDAP-Baum zum Beispiel so aussieht: Die Domäne ist "Domäne.de" du hast 3 Organisationseinheiten, und in der Dritten liegt der User Firma -->Abteilung --->Unterabteilung --->Test User Dann sieht die DN so aus: CN=Test User, OU=Unterabteilung,OU=Abteilung,OU=Firma,DC=Domäne,DC=de
by schocker
20 Sep 2006, 11:18
Forum: Hilfe
Topic: Userdaten aus Active Directory übernehmen
Replies: 26
Views: 6705

Eventuell ist hier dein Fehler: Self->{'Customer::AuthModule::LDAP::SearchUserDN'} = 'cn=Benutzername,ou=Gruppe.des.Benutzers,ou=Gruppe.des.Benutzers,dc=host,dc=de'; $Self->{'Customer::AuthModule::LDAP::SearchUserPw'} = 'Passwort'; Bist du sicher, dass die DN stimmt? Du musst hier einen User angeben...
by schocker
20 Sep 2006, 09:48
Forum: Hilfe
Topic: Userdaten aus Active Directory übernehmen
Replies: 26
Views: 6705

ja, mit der Kunden LDAP-Anmeldung brauchst du die Kunden natürlich nicht in der Datenbank. Hab das gerade nochmal auf meiner Testmaschine nachvollzogen mit leerer Kundendatenbank. Nach der änderung der Config bekam ich den selbern Fehler. Nach Neustart des Apache, otrs und sql ging es dann aber mit ...
by schocker
19 Sep 2006, 16:29
Forum: Hilfe
Topic: Ein paar Config-Fragen zum Ticket System
Replies: 2
Views: 960

zu 1. man sieht die Queue ind der Queue-Anischt nur dann, wenn sich darin ein Ticket befindet, dass nicht gesperrt ist. Es gibt auch noch eine Sysconfi Einstellung unter Ticket --> Frontend::Agent::Ticket::ViewQueue. damit sieht man auch die Queues, auf die man nur Leserechte hat. Standardmäßig werd...
by schocker
19 Sep 2006, 15:55
Forum: Hilfe
Topic: Userdaten aus Active Directory übernehmen
Replies: 26
Views: 6705

geh mal im OTRS in den Adminbereich, dann auf Sysconfig.

unter Framework --> Frontend::Customer kannst du CustomerGroupSupport aktivieren.
by schocker
19 Sep 2006, 15:37
Forum: Hilfe
Topic: Userdaten aus Active Directory übernehmen
Replies: 26
Views: 6705

Welche OTRS-Version verwendest du? Unter 2.0.4 und 2.1.0 mit Authentification gegen ADS funktioniert diese Config # --------------------------------------------------- # # # # Start of config options!!! # # CustomerUser stuff # # # # --------------------------------------------------- # $Self->{'Cus...
by schocker
19 Sep 2006, 15:06
Forum: Hilfe
Topic: Userdaten aus Active Directory übernehmen
Replies: 26
Views: 6705

Hm, dann würde ich darauf tippen, dass du einen Syntaxerror in der Config.pm hast.

Kannst du vielleicht den LDAP-Teil posten?

Natürlich ohne Passwörter usw.
by schocker
19 Sep 2006, 14:29
Forum: Hilfe
Topic: Userdaten aus Active Directory übernehmen
Replies: 26
Views: 6705

Hast du schon das Script otrs.checkModules ausgeführt, und geschaut, ob alle Perl Module installiert sind?

Das Modul Net::LDAP muß auf jeden Fall installiert sein
by schocker
19 Sep 2006, 12:12
Forum: Hilfe
Topic: Migration zu OTRS2.1
Replies: 1
Views: 1135

Hallo, also die Config-Files kannst du von 2.0.4 übernehmen, das war auf meinem Testsystem kein Problem. Die Datenbank ist in der Version 2.1 etwas anderst, dafür gibt es aber ein Updatescript, dass du über deine bisherige Datenbank laufen lassen kannst. (Alerdings läuft dann deine Datenbank unter 2...
by schocker
18 Sep 2006, 09:44
Forum: Hilfe
Topic: Kontakte aus Exchange impotieren ?
Replies: 9
Views: 1762

In der Config.pm muß dafür folgendes enthalten sein

$Self->{'AuthModule::LDAP::GroupDN'} = 'cn=otrsallow,ou=posixGroups,dc=example,dc=com';


Für nähere Infos hier
by schocker
18 Sep 2006, 08:49
Forum: Hilfe
Topic: Kontakte aus Exchange impotieren ?
Replies: 9
Views: 1762

ja, Variante 2 ist im OTRS schon möglich
by schocker
14 Sep 2006, 12:39
Forum: Hilfe
Topic: Fragen zum System
Replies: 10
Views: 2221

Die einzige Möglichkeit einen Kunden zu löschen, ist direkt in der DB.

SOLLTE MAN ABER AUF GAR KEINEN FALL TUN, da dadurch die Konsitenz der Datenbank nicht mehr gegeben ist.

Du kannst aber einen User im Kunden-Bereich (da wo du auch Kunden anlegen kannst) auf ungültig setzen.
by schocker
30 Aug 2006, 14:13
Forum: Hilfe
Topic: Sammel-Aktion in 2.1.0 Beta1
Replies: 10
Views: 2001

Hab die Beta 2 installiert.

Der Bug in den Sammelaktionen scheint behoben zu sein.

Gruß
Lothar
by schocker
22 Aug 2006, 15:03
Forum: Hilfe
Topic: Mysql Zugriff auf OTRS, wenn es auf Windows läuft
Replies: 5
Views: 1739

er möchte weitere Felder in der Kundentabelle.
Da muß er dann in der Kunden-Tabelle was ändern

siehe: http://doc.otrs.org/2.0/de/html/x1559.html
by schocker
22 Aug 2006, 09:47
Forum: Hilfe
Topic: weitere Kundendaten erfassen (z.B. Tel, Adresse) nur wie ?
Replies: 5
Views: 1508

das kommt darauf an... läuft die SQL-DB lokal auf dem Rechner? wenn du das Apache/mysql Paket von apachefriends installiert hast, dann gibt es da auch den phpmyadmin über den kannst du das dann machen. (erreichbar über http://localhost/phpmyadmin) Du kannst natürlich auch den PHPMyAdmin nachinstalli...
by schocker
22 Aug 2006, 09:30
Forum: Hilfe
Topic: weitere Kundendaten erfassen (z.B. Tel, Adresse) nur wie ?
Replies: 5
Views: 1508

naja, du muß den Teil ab #CustomerUser komplett von der Defaults.pm in die Config.pm kopieren. in diesem Teil [ 'UserSalutation', 'Salutation', 'salutation', 1, 0, 'var', '', 0 ], fügst du dann noch die Telefonnummer etc. ein. Du kannst einfach eine der Zeilen kopieren und abändern z.B --> aus UserS...
by schocker
22 Aug 2006, 08:19
Forum: Hilfe
Topic: weitere Kundendaten erfassen (z.B. Tel, Adresse) nur wie ?
Replies: 5
Views: 1508

Lies bitte folgendes durch....

http://doc.otrs.org/2.0/de/html/x1559.html

sollte passen
by schocker
16 Aug 2006, 13:57
Forum: Hilfe
Topic: Sammel-Aktion in 2.1.0 Beta1
Replies: 10
Views: 2001

Bugreport existiert bereits

zur Verfolgung:
http://bugs.otrs.org/show_bug.cgi?id=1293
by schocker
15 Aug 2006, 10:59
Forum: Hilfe
Topic: Sammel-Aktion in 2.1.0 Beta1
Replies: 10
Views: 2001

Sammel-Aktion in 2.1.0 Beta1

Hallo, hat jemand von euch schon die 2.1.0 Beta1 installiert? Beim Aufruf der Sammel-Aktion erscheint immer der Fehler: Software error: Can't use an undefined value as a HASH reference at /opt/otrs//Kernel/Modules/AgentTicketBulk.pm line 194. ist das bei euch auch so?? Btw. Ein Update von 2.0.4 auf ...
by schocker
11 Jul 2006, 11:34
Forum: Hilfe
Topic: Kundenbenachrichtigung bei geschlossenen Tickets
Replies: 4
Views: 1380

Nun, in den Queue-Einstellungen kann man "Kundeninfo Status" auf "ja" setzen.
Allerdings wird der Kunde dann bei jeder Statusänderung informert
by schocker
07 Jul 2006, 11:09
Forum: Hilfe
Topic: Zeiteinheiten bei Sammelaktion
Replies: 0
Views: 742

Zeiteinheiten bei Sammelaktion

Bei uns sind Zeiteinheiten als Pflichtfeld deklariert. Nur, wenn Sammelaktionen durchgeführt werden, kann keine Zeiteinheit angegeben werden, wodurch dann natürlich die Statistik verfälscht wird. Hab ich da nur etwas in der Konfigurtion übersehen, oder gibts da wirklich keine Option dafür? Gruß Lothar
by schocker
06 Jul 2006, 09:40
Forum: Hilfe
Topic: webcalender und webmail ...
Replies: 14
Views: 3346