Search found 20 matches

by poncho
16 Oct 2018, 12:47
Forum: Help
Topic: GenericAgent: Select tickets which are no process tickets
Replies: 2
Views: 735

GenericAgent: Select tickets which are no process tickets

I want to set up a GenericAgent job which selects all tickets that are no process tickets. So I wanted to search for tickets where Search_DynamicField_ProcessManagementProcessID="". But how can I do this?
by poncho
15 Oct 2018, 14:44
Forum: Help
Topic: Set Activity Dialog available only for Owner and Responsible
Replies: 5
Views: 1310

Re: Set Activity Dialog available only for Owner and Responsible

If a process ticket ist locked, other agents can not answer to the customer. But they still can use the activity dialogs. That's the problem. And I have it too.
by poncho
21 Sep 2018, 14:15
Forum: Hilfe
Topic: Ticket-Sperre lässt Prozess trotzdem frei
Replies: 2
Views: 348

Re: Ticket-Sperre lässt Prozess trotzdem frei

Was genau muss man da einstellen? Ich hab es mit "Rechte: Besitzer" probiert. Das scheint aber keine Auswirkung zu haben.
by poncho
21 Sep 2018, 12:18
Forum: Hilfe
Topic: Ticket-Sperre lässt Prozess trotzdem frei
Replies: 2
Views: 348

Ticket-Sperre lässt Prozess trotzdem frei

Hallo,

wenn ein Ticket gesperrt ist, können andere Agenten trotzdem die Prozess-Dialoge ausführen.

Kann man das steuern des Prozesses entsprechend anderen Ticket-Funktionen auch sperren und nur dem Besitzer ermöglichen?
by poncho
21 Sep 2018, 09:07
Forum: Hilfe
Topic: Feld auf Basis eines anderen Feldes setzen
Replies: 0
Views: 564

Feld auf Basis eines anderen Feldes setzen

Hallo, Wie kann ich ein Feld in einem Prozess-Dialog vorauswählen auf Basis von dem Wert eines anderen Feldes? Geht das überhaupt? in einem Webformular können Nutzer per Dropdown ein Feld setzen. Intern gibt es dann eine feste Zuordnung der möglichen Werte zu zwei unterschiedlichen Teams. Beides ist...
by poncho
28 Aug 2018, 19:12
Forum: Hilfe
Topic: GenericAgent - TicketStateUpdate
Replies: 10
Views: 2098

Re: GenericAgent - TicketStateUpdate

Ich will nicht vom GenericAgent aus senden. Der GenericAgent soll ein DynamicField setzen und damit soll die Ticket-Benachrichtigung per Event eine Benachrichtigung senden. Edit: Ach muss das etwa zusätzlich aktiviert sein? Macht ja erstmal keinen ersichtlichen sinn?! Edit: Danke Rene, jetzt geht es...
by poncho
28 Aug 2018, 16:51
Forum: Howto's
Topic: Emails mit GenericAgent versenden
Replies: 17
Views: 63419

Re: Emails mit GenericAgent versenden

Funktioniert das bei irgendjemandem? Nach meiner Erfahrung und anderer (1, 2) klappt das nicht.
by poncho
28 Aug 2018, 16:48
Forum: Help
Topic: Notification After Generic Agent
Replies: 4
Views: 993

Re: Notification After Generic Agent

This seems to be a general problem. In OTRS 6.0.9 this issue still exists.
by poncho
28 Aug 2018, 16:32
Forum: Hilfe
Topic: GenericAgent - TicketStateUpdate
Replies: 10
Views: 2098

Re: GenericAgent - TicketStateUpdate

Der Thread ist zwar schon etwas älter aber ich habe das selbe Problem. Mein GenericAgent setzt die Attribute korrekt. Eine Benachrichtigung wird aber nicht versendet. Das Event für das Update des DynamicField scheint nicht auszulösen über den GenericAgent. Gibt es da mittlerweile eine Lösung? Mich w...
by poncho
24 Aug 2018, 15:32
Forum: Help
Topic: Escalation only if nothing has happend to the ticket
Replies: 1
Views: 266

Escalation only if nothing has happend to the ticket

If I'm understanding the escalation options correctly, the first escalation starts if there is no answer to the ticket. But is it possible to start an escalation only if there was no progress to the ticket. If the agent adds a note or the ticket is a process ticket and the activity has changed, then...
by poncho
24 Aug 2018, 15:28
Forum: Help
Topic: Default language for LDAP agents
Replies: 2
Views: 319

Re: Default language for LDAP agents

Could it be that OTRS uses the Accept-Language HTTP header from the users web browser to set the language?
by poncho
22 Aug 2018, 11:30
Forum: Help
Topic: Default language for LDAP agents
Replies: 2
Views: 319

Default language for LDAP agents

My OTRS has DefaultLanguage set to "de". If I create an agent manually, the agent has the correct language (de). But if a user logs in for the first time using LDAP, the agent is created with englisch language.

How to make german the default language for LDAP agents?
by poncho
08 Jan 2014, 12:16
Forum: Hilfe
Topic: E-Mail-Ticket teilen, keine Antwort mehr möglich
Replies: 5
Views: 460

Re: E-Mail-Ticket teilen, keine Antwort mehr möglich

Ja, das war das Problem. Es war kurz vor Feierabend und ich hab wohl nicht richtig geguckt. Also alles i.O. :)
Danke!
by poncho
06 Jan 2014, 19:55
Forum: Hilfe
Topic: E-Mail-Ticket teilen, keine Antwort mehr möglich
Replies: 5
Views: 460

Re: E-Mail-Ticket teilen, keine Antwort mehr möglich

Also es kommt ein Ticket per Mail vom Kunden rein.
Ich teile mit "Teilen" das Ticket auf in mehrere Tickets.
Diese neuen Tickets sind dann aber Telefon-Tickets und ich kann nicht mehr per Mail Antworten, weil der "Antworten"-Link nicht mehr zur Verfügung steht.
by poncho
06 Jan 2014, 18:59
Forum: Hilfe
Topic: E-Mail-Ticket teilen, keine Antwort mehr möglich
Replies: 5
Views: 460

E-Mail-Ticket teilen, keine Antwort mehr möglich

Hallo zusammen, wenn ich ein vom Kunden per Mail eingegangenes Ticket teile in mehrere neue Tickets, kommen da Telefon-Tickets raus und ich kann nicht mehr per Mail auf diese Antworten, obwohl beim Kunden die Mail-Adresse hinterlegt ist. Kann ich es so einstellen, dass ich darauf wieder per Mail ant...
by poncho
02 May 2013, 14:28
Forum: Hilfe
Topic: Status neu->offen bei Besitzerwechsel
Replies: 2
Views: 327

Re: Status neu->offen bei Besitzerwechsel

Wird denn noch in anderen Fällen als beim Besitzerwechsel gesperrt? Wenn nicht, wäre das ja quasi die Lösung.
by poncho
02 May 2013, 13:58
Forum: Hilfe
Topic: Status neu->offen bei Besitzerwechsel
Replies: 2
Views: 327

Status neu->offen bei Besitzerwechsel

Hallo Leute,

wenn jemand bei einem neuen Ticket den Besitzer wechselt, bleibt der Status auf neu. Ich würde aber gern, dass der Status dann auf offen geht. Ist das machbar?
by poncho
04 Apr 2013, 12:35
Forum: Hilfe
Topic: Frage zu LDAP-Import
Replies: 11
Views: 897

Re: Frage zu LDAP-Import

Was übrigens dazu führt dass sehr oft Anfragen an den LDAP-Server laufen. Hab ich gestern festgestellt... nur zur Info.
by poncho
04 Apr 2013, 12:28
Forum: Hilfe
Topic: Automatische Antwort beim Schließen eines Tickets
Replies: 4
Views: 3104

Re: Automatische Antwort beim Schließen eines Tickets

Sorry, dass ich so einen alten Thread wieder vorkrame aber in unserem OTRS 3.1.7 kann ich die Option "Kundeninfo Status: " nicht finden und unter Benachrichtigungen gibt es auch keien Agent::Close oder etwas ähnliches.

Wie bekommt man das bei der aktuellen Version hin?
by poncho
03 Apr 2013, 16:44
Forum: Hilfe
Topic: Tickets von anderen Besitzern verstecken
Replies: 2
Views: 254

Tickets von anderen Besitzern verstecken

Hi,

in der Übersicht unter "Neue Tickets" sehe ich Tickets, die ein anderer Agent schon bearbeitet. Wie kann man die verstecken, damit man nur wirklich neue Tickets sieht?