Search found 34 matches

by prichter
29 Aug 2013, 11:39
Forum: Hilfe
Topic: Dynamische Felder werden nicht in Statistik angezeigt
Replies: 1
Views: 1098

Dynamische Felder werden nicht in Statistik angezeigt

Hallo, ich habe wieder mal ein Problem mit den Dynamic Fields. Es wird zwar in der Statistik als Spalte mit angegeben, aber in der CSV Datei nicht ausgegeben, dass heißt, die Spalte bleibt leer. Hier noch eine kleine Frage: Dynamische Objekte vom Typ Artikel können nicht vom Statistik Modul abgerufe...
by prichter
21 Aug 2013, 12:08
Forum: Hilfe
Topic: DynamicField_Value im Dashboard
Replies: 7
Views: 2814

Re: DynamicField_Value im Dashboard

*Push

Niemand eine Ahnung? Grüße
by prichter
08 Aug 2013, 10:51
Forum: Hilfe
Topic: SSO - Single Sign on
Replies: 2
Views: 1249

Re: SSO - Single Sign on

ich habe meine eigene config genommen, bzw die von boris angepasst.
by prichter
25 Jul 2013, 10:46
Forum: Hilfe
Topic: SSO - Single Sign on
Replies: 2
Views: 1249

SSO - Single Sign on

Hallo, ich habe Aykays Beitrag, bei "How to" genau gelesen, leider klappt es nicht so wie gewünscht. Apache konnte ich noch problemlos einstellen. Aber bei der config.pm im OTRS hapert es bei mir. Hier mal die Config.pm von Aykay: Kunden Authentifizierung SSO # #---------------------------...
by prichter
25 Jul 2013, 09:25
Forum: Howto's
Topic: SSO / Single Sign On / LDAP Customer
Replies: 4
Views: 61518

Re: SSO / Single Sign On / LDAP Customer

Hallo, danke erstmal, das ist genau das was ich brauche. Ich habe bisher nur folgendes Problem, mein Apache (Vers 2.2.) startet nicht: Folgender Fehler aus dem Ereignisprotokoll: The Apache service named reported the following error: >>> httpd.exe: Syntax error on line 60 of C:/Program Files (x86)/O...
by prichter
25 Jul 2013, 08:45
Forum: Howto's
Topic: SSO / Single Sign On / LDAP Customer
Replies: 4
Views: 61518

Re: SSO / Single Sign On / LDAP Customer

Das Thema kommt gerade zum richtigen Zeitpunkt.
Du hast ja im Anhang noch das eine Apache Module eingefügt, kannst du dazu noch etwas sagen? wo es bspw. hingezipt werden soll?
by prichter
17 Jul 2013, 11:57
Forum: Hilfe
Topic: DynamicField_Value im Dashboard
Replies: 7
Views: 2814

Re: DynamicField_Value im Dashboard

Um das Thema nochmal zu pushen, weil ich es wirklich interessant finde. Ich will ebenfalls ein DynamicFiel im Dashboard anzeigen, spezielles Beispiel zur Übersicht kann sich jeder Agent ein Bearbeitungszeitraum setzen. Bspw( 1. Tag, 2 Tage) Das würde ich gerne im Dashboard anzeigen lassen.Hab das Dy...
by prichter
16 May 2013, 10:48
Forum: Hilfe
Topic: Statistik Excel-Standart-Formatierung
Replies: 3
Views: 1291

Re: Statistik Excel-Standart-Formatierung

aber ich bin doch faul ;)
by prichter
16 May 2013, 10:36
Forum: Hilfe
Topic: Statistik Excel-Standart-Formatierung
Replies: 3
Views: 1291

Statistik Excel-Standart-Formatierung

Hallo, besteht die Möglichkeit die, in Excel erstellte, Statistik vor zu formatieren? Das heißt Zeilenumbruch, Spaltengröße einstellen... Es nervt halt immer wieder in Excel reinzugehen und immerwieder bei jeder Statistik alles neu einzustellen und zu formatieren (Filter, Spaltengröße). Danke Grüße
by prichter
16 May 2013, 08:11
Forum: Hilfe
Topic: Statistik Zeitausgabe in Stunden
Replies: 3
Views: 1235

Re: Statistik Zeitausgabe in Stunden

es = die Zeit , sei es bearbeitungszeit oder ähnliches
by prichter
15 May 2013, 10:58
Forum: Hilfe
Topic: Bearbeitungszeit pausieren
Replies: 2
Views: 931

Bearbeitungszeit pausieren

Guten Tag, eine weitere Frage, gibt es die Möglichkeit Tickets zu pausieren? Das heißt ich habe ein Problem, was einer Unterstützung eines Zulieferers bedarf und ich von diesen Abhängig bin. Dann läuft ja meine Bearbeitungszeit weiter und rutscht irgendwann in die SLA und es gibt "Ärger" o...
by prichter
02 May 2013, 13:49
Forum: Hilfe
Topic: Eskalationen
Replies: 3
Views: 1366

Eskalationen

Guten Tag, ich habe heute folgende Aufgabenstellung bekommen, je Ticket Priorität soll das Ticket zu unterschiedlichen Zeitpunkten eskalieren. D.h. Prio "gering" nach 5 Wochen in Prio "mittel und Message an bearbeiter. Prio "mittel" nach 14 Tagen in Prio "hoch" und...
by prichter
02 May 2013, 09:21
Forum: Hilfe
Topic: Statistik Zeitausgabe in Stunden
Replies: 3
Views: 1235

Statistik Zeitausgabe in Stunden

Guten Tag, wenn ich mir eine Statistik ausgeben lasse, wird es immer in Minuten angegeben, wie kann ich dies gleich in Stunden oder Tage ausgeben lassen ohne eigenHändig in Excel etwas zubearbeiten. In der SysConfg finde ich nichts, habe mich dann auf die Suche begeben und bin nun in der Stats.pm fi...
by prichter
17 Apr 2013, 08:39
Forum: Hilfe
Topic: Nach Passwortänderung keine Anmeldung mehr möglich
Replies: 1
Views: 745

Nach Passwortänderung keine Anmeldung mehr möglich

Guten Morgen,

bei einer Kollegin stand eine Passworterneuerung an, diese ist erfolgt und die Kollegin konnte sich wieder im Windows anmelden. Jedoch aber nicht im OTRS, neues sowie altes Passwort wurden ausprobiert, keins hat funktioniert.
Jemand eine Idee, wo man noch nachschauen könnte?

Gruß
by prichter
19 Mar 2013, 10:20
Forum: Hilfe
Topic: Automatische Benachrichtigung Ticketersteller beim schliesen
Replies: 4
Views: 1509

Re: Automatische Benachrichtigung Ticketersteller beim schli

Bei mir hat es erst geklappt, als ich die Automatischen Antworten einzelnen Queues zugeordnet habe. Im Admin Bereich unter Queue-Einstellen - Auto-Antw-Queue und dann je Queue eine Standart-Antwort ausgewählt habe.
by prichter
19 Mar 2013, 10:17
Forum: Hilfe
Topic: Übernahme vpn Tickets
Replies: 4
Views: 1668

Re: Übernahme vpn Tickets

Es galt nur als Test, bzw kurze Absprache mit Kollegen, was bei der Sammelaktion alles möglich ist - danach wurde Abbrechen geklickt , plötzlich galt ich als Besitzer der Tickets und alle Tickets galten wieder als offen. Mögliche Idee war, dass neu erstellte, und gleich abgeschlossene, Telefon-Ticke...
by prichter
19 Mar 2013, 10:08
Forum: Hilfe
Topic: Übernahme vpn Tickets
Replies: 4
Views: 1668

Re: Übernahme vpn Tickets

Kann man TelefonTickets sofort auf gesperrt setzen?
by prichter
19 Mar 2013, 09:51
Forum: Hilfe
Topic: Übernahme vpn Tickets
Replies: 4
Views: 1668

Übernahme vpn Tickets

Hallo, ich habe eine wichtige Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Wenn ich mir Tickets anschaue, bei denen ich Nicht-Besitzer bin, Unter Tickets nach Status anzeigen, und dann das Häkchen setze um alle zu markieren, wie kann verhindert werden, dass der Besitzer und der Status sich ändern(Ich...
by prichter
14 Mar 2013, 13:24
Forum: Hilfe
Topic: Gruppen Tickets
Replies: 10
Views: 2448

Re: Gruppen Tickets

Okay, hat sich geklärt, die alten Tickets waren noch nicht an die neue "ID" angepasst, somit konnten die nicht gesehen werden!

Danke jojo für deine Hilfe und für dein Verständis für mein Unvermögen zum Selbstdenken!

Danke, danke

Gruß Philipp
by prichter
14 Mar 2013, 13:14
Forum: Hilfe
Topic: Gruppen Tickets
Replies: 10
Views: 2448

Re: Gruppen Tickets

schau mal bitte in meinen Anhang.
hast du einigermaßen verstanden, was ich haben möchte?
by prichter
14 Mar 2013, 12:46
Forum: Hilfe
Topic: Gruppen Tickets
Replies: 10
Views: 2448

Re: Gruppen Tickets

Ja das ist mir schon klar. Das mit der ID habe ich verstanden. Und ist alles erledigt, aber was für ein Sinn haben die Gruppen Tickets? Bzw die Gruppen-Ticket Erstellung? Wenn ich möchte, dass alle Customer mit der gleichen ID die Tickets Ihrer Gruppe(also der selben ID) sehen können. Wie gesagt Mit...
by prichter
14 Mar 2013, 12:30
Forum: Hilfe
Topic: Gruppen Tickets
Replies: 10
Views: 2448

Re: Gruppen Tickets

ich glaube wir haben gleichzeitig die antwort losgeschickt. config ist angepasst. "Ich habe noch ein Verständnisproblem, wenn ich jetzt unter Gruppen Tickets gehe, dann dachte ich, sehe ich die Tickets , die von der Gruppe erstellt wurden, der ich angehöre. Ich habe jetzt aber die möglichkeit e...
by prichter
14 Mar 2013, 11:10
Forum: Hilfe
Topic: Gruppen Tickets
Replies: 10
Views: 2448

Re: Gruppen Tickets

Problem gelöst - im script war bei CustomerID der Bezug 'mail' eingestellt. Ich habe noch ein Verständnisproblem, wenn ich jetzt unter Gruppen Tickets gehe, dann dachte ich, sehe ich die Tickets , die von der Gruppe erstellt wurden, der ich angehöre. Ich habe jetzt aber die möglichkeit einfach nur e...
by prichter
14 Mar 2013, 10:49
Forum: Hilfe
Topic: Gruppen Tickets
Replies: 10
Views: 2448

Re: Gruppen Tickets

Wie ändere ich die CustomerID bzw wie ordne ich diese zu?
Ist das die Kundennr, welche im Bereich Kunden steht? Wenn ja die wird bei uns aus der AD gezogen und in der AD diese ID eine Mailadresse.
by prichter
14 Mar 2013, 10:33
Forum: Hilfe
Topic: Gruppen Tickets
Replies: 10
Views: 2448

Gruppen Tickets

Hallo, ich habe wiedermal eine Frage, bei der ich trotz diverser Versuche nicht weiter komme. Ich möchte, dass die Kunden in ihrem Bereich (customer.pl) unter dem Reiter "Gruppen-Tickets" die Tickets ihrer Gruppe sehen, der sie zugeordnet sind. Bspw. MA im Vertrieb sieht nur Tickets, die a...
by prichter
11 Mar 2013, 14:50
Forum: Hilfe
Topic: LDAP + Umlaut
Replies: 4
Views: 1563

Re: LDAP + Umlaut

geht, danke sehr!
by prichter
11 Mar 2013, 14:37
Forum: Hilfe
Topic: LDAP + Umlaut
Replies: 4
Views: 1563

Re: LDAP + Umlaut

AD hat utf-8 und OTRS auch utf-8

Ich benutze OTRS 3.1.12

Wie meinst du das mit dem Cache löschen? Im Browser?
by prichter
11 Mar 2013, 12:43
Forum: Hilfe
Topic: LDAP + Umlaut
Replies: 4
Views: 1563

LDAP + Umlaut

Nach der Einbindung meiner Kunden aus der AD, werden keine Umlaute dargestellt.
Ich habe schon unter

Params=>
...
SourceCharset => 'utf-8',
DestCharset => 'utf-8',

eingefügt. Jemand eine Idee?
by prichter
11 Mar 2013, 12:22
Forum: Allgemeines
Topic: Mal wieder LDAP an OTRS
Replies: 3
Views: 1718

Re: Mal wieder LDAP an OTRS

Problem gelöst, AD Einbindung läuft.

war ein anderes Problem, hab das Script von Boris genommen.

Danke für die Mühe,

Thema kann eigentlich gelöscht werden!
by prichter
28 Feb 2013, 16:48
Forum: Allgemeines
Topic: Mal wieder LDAP an OTRS
Replies: 3
Views: 1718

Mal wieder LDAP an OTRS

Hallo, nach mehreren stunden den ausprobierens und des durchsuchens von diesem Forum, wollte ich hier auch mal meinen Code zum LDAP Problem posten. Boris hat mir mit seinem Beitrag sehr geholfen, aber irgendwie klappt es dennoch noch nicht. hier mal der Code: #Enable LDAP authentication for Customer...
by prichter
25 Jan 2013, 13:30
Forum: Hilfe
Topic: FAQ Paket installieren
Replies: 3
Views: 2005

Re: FAQ Paket installieren

Danke. hat geklappt!
by prichter
25 Jan 2013, 11:53
Forum: Hilfe
Topic: FAQ Paket installieren
Replies: 3
Views: 2005

FAQ Paket installieren

Hallo, ich wollte heute das FAQ Package installieren. Habe mir auch über ftp://ftp.otrs.org/pub/otrs/packages/ die FAQ Module angeschaut. Und wusste erstmal nicht, welches ich nehmen sollte. Ich habe das unterste gewählt FAQ-2.1.94 , aber das hat nicht funktioniert, ich wählte ein Package aus der Mi...
by prichter
22 Jan 2013, 12:59
Forum: Allgemeines
Topic: Neues Ticket wird unter Alle und nicht in Offen dargestellt
Replies: 3
Views: 1126

Re: Neues Ticket wird unter Alle und nicht in Offen dargeste

Das ist nicht das was ich hören/lesen wollte ;)

schade
by prichter
22 Jan 2013, 12:54
Forum: Allgemeines
Topic: Neues Ticket wird unter Alle und nicht in Offen dargestellt
Replies: 3
Views: 1126

Neues Ticket wird unter Alle und nicht in Offen dargestellt

Hallo, ich habe alle Status ins deutsche übersetzt (ja ist nicht so clever) und das auch in der SysConfig eingetragen. Ich habe einen Testlauf als User gemacht und dort wurden meine Tickets zuerst als geschlossen definiert und auch abgelegt, sodass sie im Dashboard gar nicht auftauchten. Über die Co...