Search found 26 matches

by ajh
20 Feb 2013, 14:03
Forum: Allgemeines
Topic: 11. OTRS Community Rheinland Treffen am 10.4.
Replies: 12
Views: 1576

Re: 11. OTRS Community Rheinland Treffen am 10.4.

Naja, ich habe jetzt keine Location an der Hand....

leider

mfg ajh
by ajh
20 Feb 2013, 12:30
Forum: Allgemeines
Topic: 11. OTRS Community Rheinland Treffen am 10.4.
Replies: 12
Views: 1576

Re: 11. OTRS Community Rheinland Treffen am 10.4.

Könnte man nicht soetwas auch mal in Bayern durchführen?

:-)

mfg ajh
by ajh
18 Feb 2013, 15:58
Forum: Hilfe
Topic: Alle Agents als Verantworliche
Replies: 5
Views: 353

Re: Alle Agents als Verantworliche

dankeschön!
by ajh
18 Feb 2013, 11:54
Forum: Hilfe
Topic: Alle Agents als Verantworliche
Replies: 5
Views: 353

Re: Alle Agents als Verantworliche

Ich muss hier nochmals nachfragen...wie genau geht das?

dankeschön ajh
by ajh
15 Feb 2013, 11:03
Forum: Hilfe
Topic: Service automatisch auswählen
Replies: 4
Views: 428

Re: Service automatisch auswählen

mhm...sounds good.

danke dir!
by ajh
15 Feb 2013, 11:02
Forum: Hilfe
Topic: Bounce
Replies: 2
Views: 322

Re: Bounce

Dankeschön für den Tipp...gute Idee.

mfg ajh
by ajh
15 Feb 2013, 11:00
Forum: Hilfe
Topic: Alle Agents als Verantworliche
Replies: 5
Views: 353

Re: Alle Agents als Verantworliche

Danke für den Tipp.
Wie mache ich das genau?

danke dir!
by ajh
15 Feb 2013, 10:36
Forum: Hilfe
Topic: Alle Agents als Verantworliche
Replies: 5
Views: 353

Alle Agents als Verantworliche

Hallo,

ich habe das gefühl ich kann nur diejenigen die auf einer Queue auch bestimmte Rechte haben als Verantwortliche beim neuen PhoneTicket setzen.
Gibt es einen Parameter mitdem ich steuern kann: alle Agents dürfen auch Verantwortliche sein?

Danke euch.

mfg ajh
by ajh
14 Feb 2013, 17:03
Forum: Hilfe
Topic: Auswahl "Verschieben" (Queue)
Replies: 8
Views: 800

Re: Auswahl "Verschieben" (Queue)

Ja genau....das war es mal wieder.

danke!

mfg ajh

ps:wie kann man das jetzt als gelöst markieren?
by ajh
14 Feb 2013, 14:12
Forum: Hilfe
Topic: Auswahl "Verschieben" (Queue)
Replies: 8
Views: 800

Re: Auswahl "Verschieben" (Queue)

Ich habe also jetzt zum bereits vorhanenen "open" noch eine dazu gemacht "pending reminder"...aber es geht nicht...
Was mache ich falsch?

Danke dir!
by ajh
14 Feb 2013, 10:22
Forum: Hilfe
Topic: Bounce
Replies: 2
Views: 322

Bounce

Folgende Situation. Ich habe ein wunderschönes Mailpostfach mit einer adresse z@abc.de. Von dort bounce ich mit dem Mailclient meines Vertrauens, also mutt eine mail an eine Adresse die im OTRS verwaltet wird mit queue also otrsmailadresse@abc.de. Das tolle daran, die Customerinformation wird ja bei...
by ajh
14 Feb 2013, 10:20
Forum: Hilfe
Topic: Auswahl "Verschieben" (Queue)
Replies: 8
Views: 800

Re: Auswahl "Verschieben" (Queue)

Also bei mir ist das in Ticket -> Frontend::Agent::Ticket::ViewMove, bin ich da richtig? Dort gibt es nur: Ticket::Frontend::AgentTicketMove###State -> erlaubt das setzen eines Status im Dialog Ticket::DefaultNextMoveStateType -> der Defaultstatus der gesetzt wird aber wo ist die Liste die es normal...
by ajh
14 Feb 2013, 08:46
Forum: Hilfe
Topic: Auswahl "Verschieben" (Queue)
Replies: 8
Views: 800

Re: Auswahl "Verschieben" (Queue)

Vielen Dank jojo!

Hast du noch eine Idee wie ich noch meine pending Status in diesem Dialog hinzufüge?
Bisher sehe ich nur "offen"...

dankeschön ajh
by ajh
14 Feb 2013, 08:42
Forum: Hilfe
Topic: Service automatisch auswählen
Replies: 4
Views: 428

Re: Service automatisch auswählen

Verdammt...so gar nicht unser Anwendungsfall :-(

Hast du eine Idee wie ich mit wenig Programmieraufwand das Verhalten ändern kann?

Danke dir!

mfg ajh
by ajh
13 Feb 2013, 17:41
Forum: Hilfe
Topic: Service automatisch auswählen
Replies: 4
Views: 428

Service automatisch auswählen

Hallo, Wenn ein Kunde genau einen Service und dieser wiederum genau einen SLA hat, gibt es dann die möglichkeit beim neuen Telefonticket bzw. beim setzen vom Kunden schon automatisch mit auszuwählen. Eigentlich macht es ja keinen Sinn den Agent mit der Arbeit zu belasten jeweils ein Stück auszuwählen.
by ajh
13 Feb 2013, 17:39
Forum: Hilfe
Topic: Auswahl "Verschieben" (Queue)
Replies: 8
Views: 800

Auswahl "Verschieben" (Queue)

Hallo,

das Verschieben (in Queue) wird ja standardmäßig als Liste angezeigt. Soweit ich weiß kann man das noch in ein anderes Format verändern. Nur ich finde den Configparameter nicht :-(

Danke für Hilfe.

mfg ajh
by ajh
13 Feb 2013, 12:03
Forum: Hilfe
Topic: Bei der Erstellung eines neuen Tickets erscheint eine Fehler
Replies: 3
Views: 361

Re: Bei der Erstellung eines neuen Tickets erscheint eine Fe

Hast du vielleicht noch einen Eintrag aus dem Logfile vom Webserver...oder habe ich den übersehen?

mfg ajh
by ajh
13 Feb 2013, 09:32
Forum: Hilfe
Topic: Eskalation abhängig von der Priorität
Replies: 5
Views: 652

Re: Eskalation abhängig von der Priorität

Auch eine gute Idee ;-)

Freut mich, wenn es funktioniert!

mfg ajh
by ajh
07 Feb 2013, 11:25
Forum: Hilfe
Topic: Navigation erweitern unter Tickets --> Ansicht nach Status
Replies: 11
Views: 1562

Re: Navigation erweitern unter Tickets --> Ansicht nach Stat

Hi Jev,

möchtest du uns an deinen Sourceänderungen teilhaben lassen :)

Hätte das gerne auch...und das Rad muss man ja net 2 mal erfinden...

mfg ajh
by ajh
07 Feb 2013, 11:16
Forum: Hilfe
Topic: Ticketinformationen mehrzeilig
Replies: 4
Views: 513

Re: Ticketinformationen mehrzeilig

Hallo, ich habe es gelöst: In der Datei "AgentTicketZoom.dtl" gibt es einen Kommentar: # example of how to use fixed dynamic field blocks for customizations # Note: Field1 and Field2 are the names of the fields and had to be replaced with the actual # field name Nach diesem steht auskommentierter So...
by ajh
07 Feb 2013, 11:13
Forum: Hilfe
Topic: Eskalation abhängig von der Priorität
Replies: 5
Views: 652

Re: Eskalation abhängig von der Priorität

Ich weiß ja nicht wieviel SLA das du hast. Aber folgendes wäre möglich... Sagen wir du hast einen Service "Mailserver" und 2 SLA "SLA NORMAL" und "SLA DRINGEND". Nun hast du 3 Prios und machst daraus insgesamt 6 (2 SLA x 3 Prios) SLA: SLA NORMAL Prio 1 SLA NORMAL Prio 2 SLA NORMAL Prio 3 SLA DRINGEN...
by ajh
30 Jan 2013, 15:19
Forum: Hilfe
Topic: Ticketinformationen mehrzeilig
Replies: 4
Views: 513

Ticketinformationen mehrzeilig

Eine weitere Bitte um Hilfe:

In den Ticketinformationen wird ein DynamicField (z.B. Textfeld) nach x Zeichen abgeschnitten.
Wie schaffe ich es das mehr angezeigt wird und ggf. sogar mehrzeilig?

Dankeschön ajh
by ajh
30 Jan 2013, 15:09
Forum: Hilfe
Topic: Platzhlater für Link Dynamic
Replies: 2
Views: 205

Re: Platzhlater für Link Dynamic

Hi,

danke dir!

Das ist mir schon klar!

Die Frage ist:
Wie kann ich auf die Kundenummer die in der Tabelle customer gespeichert ist Zugreifen..weil genau diese soll ein Platzhalter in meinem Link sein....
by ajh
30 Jan 2013, 14:31
Forum: Hilfe
Topic: Platzhlater für Link Dynamic
Replies: 2
Views: 205

Platzhlater für Link Dynamic

Hallo, ich möchter gerne einen Link auf eine externe Webseite mit der Kundenummer als Platzhalter befüllen. Also folgende Situation: Mein Ticket hat Kundenummer: 4711 Jetzt habe ich ein Dynamic Field vom Typ Text. In diesem habe ich als Link: http:/www.beispiel.de/<HIER SOLL DIE KUNDENNUMMER AUS DEM...
by ajh
24 Jan 2013, 16:23
Forum: Hilfe
Topic: Einlesen eines SupportAssessment
Replies: 2
Views: 236

Re: Einlesen eines SupportAssessment

Danke dir!

Werde es dann gleich mal probieren...
by ajh
24 Jan 2013, 14:52
Forum: Hilfe
Topic: Einlesen eines SupportAssessment
Replies: 2
Views: 236

Einlesen eines SupportAssessment

Hallo, OTRS bietet im Support Modul die Möglichkeit ein SupportAssesment Paket des aktuellen Systems zu erstellen. Am Ende erhält man eine Archivdatei die scheinbar alle relevanten Konfigurationen des aktuellen Systems enthält (ohne Datenbanknutzdaten). Dieses wird in der Regel an den OTRS AG für Su...