Search found 92 matches

by King_Darki
17 Mar 2010, 17:39
Forum: Hilfe
Topic: Maximal 10 Kunden-Backends
Replies: 1
Views: 891

Maximal 10 Kunden-Backends

Hat jemand einen Tipp oder eine Ahnung, wie man diese Beschränkung aufheben könnte? Ok, Lösung selbst gefunden! Unter Kernel/System gibts 2 Dateien, die für die Beschränkung verantwortlich sind: - Auth.pm - CustomerAuth.pm Da gibts 2 Punkte, wo man den 10er gegen eine höhere Zahl austauscht, und sc...
by King_Darki
17 Mar 2010, 17:25
Forum: Hilfe
Topic: Maximal 10 Kunden-Backends
Replies: 1
Views: 891

Maximal 10 Kunden-Backends

Hallo zusammen, ich habe heute leider herausfinden müssen, dass OTRS die maximale Anzahl an Kunden-Backends auf 10 beschränkt. Steht auch so in der Doku ;) D. h. zum Beispiel: $Self->{'AuthModule 1 '} = 'Kernel::System::Auth::LDAP'; bis maximal $Self->{'AuthModule 10 '} = 'Kernel::System::Auth::LDAP...
by King_Darki
09 Mar 2010, 10:34
Forum: Hilfe
Topic: Reaktions-, Aktualisierungs-, Lösungszeit in Ticket-Ansicht
Replies: 2
Views: 1126

Reaktions-, Aktualisierungs-, Lösungszeit in Ticket-Ansicht

Hallo, bei mir werden in der Ticket-Ansicht die Reaktions-, Aktualisierungs- und Lösungszeiten angezeigt (hinter einem roten Symbol). Wie kann ich dies ausblenden? Viele Grüße, Dieter Unter Kernel::Output::HTML::Standard die Datei AgentTicketZoomView.dtl (oder so) öffnen Dort den Zeilen für die Esk...
by King_Darki
19 Feb 2010, 14:06
Forum: Hilfe
Topic: E-Mail Benachrichtung bei neuem Ticket
Replies: 5
Views: 1430

E-Mail Benachrichtung bei neuem Ticket

-> Eine Benutzer definitiv löschen (nicht nur als ungültig markieren) Das geht definitiv nicht... machst dir sonst deine DB kaputt, wenn du z. B. später mal ein Ticket aufrufst, das einem Benutzer gehört/gehört hat, den du aber dann gelöscht hast... außerdem passt das nicht mit Revisionssicherheit ...
by King_Darki
19 Feb 2010, 13:52
Forum: Hilfe
Topic: Antworten durch Agents pflegen
Replies: 2
Views: 766

Antworten durch Agents pflegen

-Ist es möglich, dass die Agents selbst Antowrtvorlagen erstellen können, ohne dass ich diese gleich zu Admins machen muss? Hallo! 1. Methode: Erstell einen neue Gruppe, z. B. "mod"... in der Sysconfig kannst du dann bestimmen, wer alles welche Admin-Punkte sehen darf, und da hinterlegst ...
by King_Darki
17 Feb 2010, 09:52
Forum: Hilfe
Topic: CC bei Antwort entfernen
Replies: 6
Views: 2438

CC bei Antwort entfernen

jojo wrote:Füge Deine Systemadresse einfach unter dem Punkt [ E-Mail Adressen ] im Adminfrontend hinzu.
Ey jojo, danke für den geilen Tipp!!! Bist spitze :)

Nach diesem Problem hab ich jez wohl schon mindestens 1 Jahr gesucht ;)
by King_Darki
17 Feb 2010, 09:41
Forum: Hilfe
Topic: Nächster Status bei Kunden-Antworten
Replies: 2
Views: 1599

Default Status bei Kunden-FollowUps

Hi, habe auch ein follow up status gesetzt, der kunde kann trotzdem über das webfrontend einen status wählen. wenn dies per mail auch gehen soll, müsste dies auch mit einem Postmasterfilter funktionieren... Hey, danke für deine Antwort! Aber ich habe vergessen zu schreiben, dass es bei mir auch ums...
by King_Darki
08 Feb 2010, 10:31
Forum: Hilfe
Topic: Kunden-Benutzer löschen
Replies: 7
Views: 6973

Kunden-Benutzer löschen

Ich würde an deiner Stelle die Kunden einfach nur deaktivieren... ist halt nötig für die Revisionssicherheit... Aber falls du die Kunden unbedingt löschen willst, würde ich das so machen: 1. Mit GenericAgent alle Tickets herausfinden und löschen, die den/die Kunden haben, welche(r) entfernt werden s...
by King_Darki
08 Feb 2010, 10:26
Forum: Hilfe
Topic: Nächster Status bei Kunden-Antworten
Replies: 2
Views: 1599

Nächster Status bei Kunden-Antworten

Wir würden gern den nächsten Status der Antwort (FollowUp) dem Kunden im Kunden-Frontend selbst wählen lassen. Dazu habe ich eine Option gefunden unter: -> Frontend::Customer::Ticket::ViewZoom -> Ticket::Frontend::CustomerTicketZoom###StateDefault: Hier ist der Wert "new" als Standard hint...
by King_Darki
08 Feb 2010, 09:25
Forum: Hilfe
Topic: Freitextfelder: Dropdownliste abhängig von anderem Feld
Replies: 2
Views: 1343

Freitextfelder: Dropdownliste abhängig von anderem Feld

ich möchte nach Ausfüllen des Freitextfeldes1 (zB. Projekt-ID) über eine Dropdown-Liste die Inhalte des Freitextfeldes2 vorbelegen Genau sowas haben wir bei uns realisiert... Allerdings nur mit erheblichem Aufwand! Du musst große Anpassungen in der PM-Datei tätigen... Ohne PERL-Kenntnisse unmöglich...
by King_Darki
08 Feb 2010, 09:19
Forum: Hilfe
Topic: Problem bei Passwortsynchronisation mit AD
Replies: 27
Views: 6233

Problem bei Passwortsynchronisation mit AD

Somit sehe ich das der Benutzer (Agent) sich wirklich mit dem Passwort authentifiziert das ich auch eingegeben habe. Er meldet sich somit immer mit dem Passwort an welches ich auch eingebe. Also ist da schon mal richtig. es ist aber halt immer noch so das er das neuste und auch das PAsswort davor a...
by King_Darki
04 Feb 2010, 09:03
Forum: Hilfe
Topic: Problem bei Passwortsynchronisation mit AD
Replies: 27
Views: 6233

Problem bei Passwortsynchronisation mit AD

Noch als kleiner Tipp: Unter Kernel/System/Auth die Dateien DB.pm bzw. LDAP.pm öffnen. (sind für Authentifizierung der Agenten gegen DB bzw. LDAP zuständig) Da folgendes ändern: # Debug 0=off 1=on # $Self->{Debug} = 0; $Self->{Debug} = 1; Dadurch wird wortwörtlich in die Logdatei geschrieben, mit we...
by King_Darki
02 Feb 2010, 09:06
Forum: Hilfe
Topic: Problem bei Passwortsynchronisation mit AD
Replies: 27
Views: 6233

Problem bei Passwortsynchronisation mit AD

Aber: 1. Ich habe keinen Sync mit AD und OTRS-DB 2. Nur die Kunden werden von der AD abgefragt... 3. E-Mails und Passwörter werden für Agenten und Kunden von der AD abgefragt 4. Agenten werden manuell angelegt # ---------------------------------------------------- # # own config settings # # -------...
by King_Darki
01 Feb 2010, 14:29
Forum: Hilfe
Topic: OTRS von "extern" erreichbar machen
Replies: 1
Views: 1203

OTRS von "extern" erreichbar machen

1 OTRS-Server intern & per Apache und Forwarding auf die Adresse des OTRS umleiten...
by King_Darki
01 Feb 2010, 09:03
Forum: Hilfe
Topic: Problem bei Passwortsynchronisation mit AD
Replies: 27
Views: 6233

Problem bei Passwortsynchronisation mit AD

Hier mal noch ne Frage! Ich hab den wichtigen Teil zusammengefasst: $Self->{CustomerUser} = { ... CustomerUserListFields => ['givenname', 'cn', 'mail'], CustomerUserSearchFields => ['mail', 'cn', 'telephonenumber', 'samaccountname', 'department'], ... CustomerUserNameFields => ['givenname','sn'], Ma...
by King_Darki
01 Feb 2010, 08:52
Forum: Hilfe
Topic: Problem bei Passwortsynchronisation mit AD
Replies: 27
Views: 6233

Problem bei Passwortsynchronisation mit AD

Taucht das Problem eig. nur bei Kunden oder auch bei Agenten auf?
Dann könnte man es schonmal ein wenig eingrenzen...
by King_Darki
28 Jan 2010, 15:27
Forum: Hilfe
Topic: Autoantwort bei Ticketclose
Replies: 20
Views: 6263

Autoantwort bei Ticketclose

//edit: Es ist ein Bug und momentan über ereignisgesteuerte Benachrichtigung nicht möglich http://www.mail-archive.com/otrs-de@otrs.org/msg11573.html Kennt jemand eine andere Möglichkeit? Du könntest von die *.pm-Dateien von der CVS runterladen und austauschen! Weiß aber grad nicht genau welche das...
by King_Darki
28 Jan 2010, 12:47
Forum: Hilfe
Topic: Artikel in der Queue Ansicht
Replies: 5
Views: 1853

Artikel in der Queue Ansicht

Das wäre echt ein nettes Feature wenn man nur die Artikelliste mit in der Queue Ansicht anzeigen könnte. Allerdings versteh ich davon den Sinn nicht ganz... Was bringt es dir denn, wenn du ne ewig lange Liste zum Ticket bekommst, wo du siehst, dass schon mehrere Notizen und Antworten, bzw. Rückmeld...
by King_Darki
28 Jan 2010, 12:15
Forum: Hilfe
Topic: Was kann ich gegen Customern Sizelimit exceeded machen ?
Replies: 2
Views: 1578

Was kann ich gegen Customern Sizelimit exceeded machen ?

Sooo ich hatte folgende Idee, vll ist es sinnvoll die Datenbank aus dem ADS in eine lokale Datenbank zu schreiben. Dazu habe ich auch ein tool im Ordner Skripte gefunden namens "sync-ldap2db.pl". [...] Bringt mir dieses Skript etwas ? Hm wenn ich mich nicht täusche, dann ist dieses Skript...
by King_Darki
28 Jan 2010, 11:39
Forum: Hilfe
Topic: FAQ in der NavBar ausblenden
Replies: 6
Views: 1548

FAQ in der NavBar ausblenden

Arbeitest du evtl. mit Rollen und Gruppen, und hast eine Rolle der faq Gruppe zugewiesen?
by King_Darki
28 Jan 2010, 11:37
Forum: Hilfe
Topic: Artikel in der Queue Ansicht
Replies: 5
Views: 1853

Artikel in der Queue Ansicht

ich mochte ganz gerne Artikel zu einem Ticket bereits in der Queue Ansicht angezeigt bekommen. Willst du nur den 1. Artikel oder alle Artikel? Dafür gibts doch extra auf der rechten Seite die 3 Ansichtsmöglichkeiten, da wird dir doch bei der Großansicht der 1. Artikel angezeigt! Da kann man dann no...
by King_Darki
28 Jan 2010, 10:46
Forum: Hilfe
Topic: Problem bei Passwortsynchronisation mit AD
Replies: 27
Views: 6233

Problem bei Passwortsynchronisation mit AD

Wenn ich mein PW im AD ändere, kann ich mich auch nur mit dem neuen PW einloggen. Genau SO kenne ich es auch! Vlt hast du doch etwas falsch eingestellt... Schau mal in die Log-Datei rein unter var/log: Bei Login über AD kommt folgender Eintrag: [Thu Jan 28 09:16:57 2010][Notice][Kernel::System::Aut...
by King_Darki
26 Jan 2010, 12:21
Forum: Hilfe
Topic: Such nach Ticket von mehreren Kundennr.
Replies: 3
Views: 1020

Such nach Ticket von mehreren Kundennr.

Ist es möglich, in der Ticketsuche im Feld Kundennr. nach mehreren Kundennummern zu suchen? Hintergrund: ein Mitarbeiter ist für mehrere Kunden verantwortlich und will über eine Suchvorlage alle offenen Ticket seiner Kunden anzeigen. Oder hat ggf. jemand eine andere Idee? Das geht wie bei Google un...
by King_Darki
26 Jan 2010, 11:44
Forum: Hilfe
Topic: Problem bei Passwortsynchronisation mit AD
Replies: 27
Views: 6233

Problem bei Passwortsynchronisation mit AD

@King_Darki King_Darki: Könnte es nicht vlt auch sein, dass du dein LDAP mit der OTRS-DB synchronisiert hast, ohne es zu wissen? ich glaube mich zu erinnern, dass es da so eine Funktion gab, mit der man User, die sich über LDAP anmelden, automatisch in der DB speichert... Vlt hilft dir das ja weite...
by King_Darki
26 Jan 2010, 10:30
Forum: Hilfe
Topic: Problem bei Passwortsynchronisation mit AD
Replies: 27
Views: 6233

Problem bei Passwortsynchronisation mit AD

Hallo, ich habe leider noch nirgends gefunden wo ich den Cache für die Passwörter anpassen kann. Muss ich dazu im Code des Moduls was ändern? Meine Programmierkenntnisse sind dahingehend nicht so dolle und ich wollte mir natürlich nicht das Modul kapput machen. Wenn jemand mir sagen könnte wo ich d...
by King_Darki
06 Nov 2009, 09:54
Forum: Hilfe
Topic: Vorschau: Ticket gesperrt und wartend -> trotzdem Eskalation
Replies: 22
Views: 6092

Vorschau: Ticket gesperrt und wartend -> trotzdem Eskalation

Kann das sein, dass der BUG in OTRS 2.4.4 immer noch nicht behoben wurde? Damals gabs ja das kleine Fix, dass ich in meinen vorherigen Post geschrieben habe, dieses funktioniert allerdings im 2.4.4 nicht mehr... Kann das jemand nachvollziehen/bestätigen? OK, ruder zurück... Der oben erwähnte Bugfix...
by King_Darki
02 Nov 2009, 10:32
Forum: Hilfe
Topic: Vorschau: Ticket gesperrt und wartend -> trotzdem Eskalation
Replies: 22
Views: 6092

Vorschau: Ticket gesperrt und wartend -> trotzdem Eskalation

Nochmal zum alten Thema "wartend, aber eskaliert trotzdem". Kann das sein, dass der BUG in OTRS 2.4.4 immer noch nicht behoben wurde? Damals gabs ja das kleine Fix, dass ich in meinen vorherigen Post geschrieben habe, dieses funktioniert allerdings im 2.4.4 nicht mehr... Kann das jemand na...
by King_Darki
28 Oct 2009, 09:17
Forum: Hilfe
Topic: Warten auf Datum ab 2011
Replies: 6
Views: 2015

Warten auf Datum ab 2011

Hier noch der Link zum Bugfix:
http://bugs.otrs.org/show_bug.cgi?id=4419
by King_Darki
14 Oct 2009, 11:41
Forum: Hilfe
Topic: [SOLVED] "Size" von TicketFreeTextFeld in TicketSuche ändern
Replies: 1
Views: 681

"Size" von TicketFreeText-Feldern in Ticket-Suche verändern

So, ich hab das Problem nun selber gelöst... Zwar nicht die eleganteste Lösung, aber funzt auf jeden Fall ;) Also, für alle, die nach Freitextfeldern suchen wollen, aber mehr als 3 Zeilen im Listenfeld haben wollen, hier die Lösung: (In meinem Fall waren es 2 TicketFreeText-Felder, fürs 1. 5 Zeilen,...
by King_Darki
14 Oct 2009, 11:09
Forum: Hilfe
Topic: Warten auf Datum ab 2011
Replies: 6
Views: 2015

Warten auf Datum ab 2011

nhcux wrote:Hallo,

bei warten bis geht es bei mir bi 2010 und bei Fälligkeit bis 2018.
Sehr interessant :shock:
Gut wenn noch jmd dieses Phänomen beobachtet hat... Dann liegts wenigstens nicht an meinem System ;)

Ich werd dann wohl mal einen Bug-Thread eröffnen...
by King_Darki
11 Sep 2009, 14:13
Forum: Hilfe
Topic: Warten auf Datum ab 2011
Replies: 6
Views: 2015

Warten auf Datum ab 2011

Hallo zusammen, habe heut zufällig das Phänomen entdeckt, dass wenn ich ein Ticket auf Warten setzen will, ich nur bis Dezember 2010 auswählen kann... also bei der Jahresauswahl bekomm ich eine Auflistung von 1999 bis 2010... kein 2011 oder mehr, aber warum? 1. wo wäre denn der Sinn, auf ein in der ...
by King_Darki
10 Sep 2009, 09:38
Forum: Hilfe
Topic: Themes kompatibiltät herstellen 2.3 - 2.4
Replies: 3
Views: 1156

Themes kompatibiltät herstellen 2.3 - 2.4

Sind nicht grade wenig. ich empfehle dir, das Theme neu zu machen, musste ich auch. anzeigen kannst du dir die Unterschiede z.B. mit dem Tool diff also ich bin grad dabei, das Theme für 2.4 anzupassen... was wäre denn das für ein Tool, was du da erwähnt hast? "diff" sagt mir grad gar nix...
by King_Darki
10 Sep 2009, 09:33
Forum: Hilfe
Topic: Abschalten der eMail-Benachrichtigung für 'pending reminder'
Replies: 2
Views: 1255

Abschalten der eMail-Benachrichtigung für 'pending reminder'

Ich möchte nun mal dieses alte Thema kurz aufgreifen... Allerdings möchte ich den Pending Reminder für Agenten nicht abstellen, sondern stündlich benachrichtigen lassen, dass ihr Ticket den Warten-Status erreicht hat... (die Erfahrung hat gezeigt, je mehr lästige Mails versendet werden, desto schnel...
by King_Darki
03 Sep 2009, 08:22
Forum: Hilfe
Topic: [SOLVED] "Size" von TicketFreeTextFeld in TicketSuche ändern
Replies: 1
Views: 681

[SOLVED] "Size" von TicketFreeTextFeld in TicketSuche ändern

Hallo zusammen, ich suche nach der Möglichkeit, die Länge ("Size") der Select-Felder für TicketFreeText-Felder anzupassen! (in der 2.3.4-Version) Standard ist da ja anscheinend nur 3 Zeilen, und das ist uns viel zu wenig... Ich hätte die längeren Select-Felder gern in der Ticket-Such-Seite...
by King_Darki
06 Jul 2009, 11:51
Forum: Hilfe
Topic: Vorschau: Ticket gesperrt und wartend -> trotzdem Eskalation
Replies: 22
Views: 6092

Vorschau: Ticket gesperrt und wartend -> trotzdem Eskalation

Hallo, gibt es hier was Neues? Oder ggf. einen Workaround? Grüße -dermartn ich habe im oben erwähnten Bug-Report folgendes gefunden und verwendet, funzt einwandfrei: For current version OTRS 2.3.4, only escalation for Update be set out if the ticket is pending. If the ticket reach the solution time...
by King_Darki
18 Jun 2009, 09:27
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 2.4.0 beta1 - Management Dashboard & Reports?
Replies: 5
Views: 2221

OTRS 2.4.0 beta1 - Management Dashboard & Reports?

Das Dashboard versucht den RSS-Feed von der OTRS Webseite zu laden. Bei mir trat dieser Fehler auf, weil der OTRS-Server hinter einem Proxy steht und somit nicht direkt ins Internet kommt. an genau das hab ich nicht mehr gedacht, dass unser server ja nicht ins internet kann... dann is alles klar......
by King_Darki
17 Jun 2009, 15:09
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 2.4.0 beta1 - Management Dashboard & Reports?
Replies: 5
Views: 2221

OTRS 2.4.0 beta1 - Management Dashboard & Reports?

ich hab mir heute extra die beta3 gesaugt, um mal die neue dashboard-funktion zu testen... hier stehe ich allerdings vor dem prob, dass immer wieder diese fehlermeldung im browser erscheint: Software error: Loading failed: http://otrs.org/rss/ at ../..//Kernel/Output/HTML/DashboardRSS.pm line 51 log...
by King_Darki
27 Mar 2009, 10:01
Forum: Hilfe
Topic: Update von 2.3.3 auf 2.3.4
Replies: 5
Views: 2119

Update von 2.3.3 auf 2.3.4

Wie ist denn die Installation erfolgt? Als Debian Paket oder per tar file? Wenn es ein tar file ist schlage ich folgendes vorgehen vor: - cd /tmp - wget http://ftp.otrs.org/pub/otrs/otrs-2.3.4.tar.gz - cd /opt - mv otrs otrs-2.3.3 - tar xvzf /tmp/otrs-2.3.4.tar.gz - ln -s otrs-2.3.4 otrs Anschliess...
by King_Darki
26 Mar 2009, 14:12
Forum: Hilfe
Topic: Update von 2.3.3 auf 2.3.4
Replies: 5
Views: 2119

Update von 2.3.3 auf 2.3.4

man rpm bringt Dich weiter... (Updates werden mit -Uvh installiert) also ich hab heut vor mein OTRS von 2.3.3 auf 2.3.4 upzudaten... aber die zitierte aussage von dir jojo bringt mich nicht wirklich weiter... kann leider nix damit anfangen... wie genau muss man denn nun updaten von 2.3.3 auf 2.3.4?...
by King_Darki
18 Mar 2009, 16:41
Forum: Hilfe
Topic: Benutzerdefinierte Felder einfügen (E-Mail/Telefon-Ticket)
Replies: 2
Views: 1355

Benutzerdefinierte Felder einfügen (E-Mail/Telefon-Ticket)

also die freitextfelder kannst du erstellen, indem du in die sysconfig gehst und dann nach TicketFreeText suchst. da gibst dann deine Sachen ein und merkst dir die Nummer, die dieses Freitext-Feld hat. dann suchst wieder in der sysconfig nach ticketviewemail bzw ticketviewphone und öffnest ihre eins...
by King_Darki
25 Feb 2009, 09:45
Forum: Hilfe
Topic: Postmaster Filter Ungleich-Zeichen?
Replies: 1
Views: 765

Postmaster Filter Ungleich-Zeichen?

da fällt mir gleich was dazu ein...

kann man irgendwie irgendwo festlegen, in welcher reihenfolge die filter reagieren?
by King_Darki
25 Feb 2009, 09:39
Forum: Hilfe
Topic: Nutzer brauchen sich nicht registrieren
Replies: 1
Views: 701

Nutzer brauchen sich nicht registrieren

benutz mal die suche und schau nach "LDAP"! oder im handbuch, oder google, is alles sehr sauber erklärt, wie man das problemlos einbinden kann! damit kannst du aus deiner firmeninternen Datenbank alle Benutzer "einlesen" und dann können sie sich mit ihrem passwort und benutzernam...
by King_Darki
25 Feb 2009, 09:33
Forum: Hilfe
Topic: Postmaster Filter Ungleich-Zeichen?
Replies: 1
Views: 765

Postmaster Filter Ungleich-Zeichen?

Hallo Leute, ich bin grad dabei einen Filter fürn Postmaster zu erstellen, und hab hierbei ein kleines Problem: Ich muss die Mails nach Standorten filtern, also wenn z. B. "(.*)Standort1(.*)" im Body steht, dann soll in Queue1 verschoben werden, und wenn NICHT "(.*)Standort1(.*)"...
by King_Darki
18 Feb 2009, 11:28
Forum: Hilfe
Topic: Wo liegen die Textbausteine?
Replies: 2
Views: 1115

Wo liegen die Textbausteine?

Hallo zusammen, nach tagelanger erfolgloser Suche nun die Frage an euch: Wer weiss, wo ich die Textbausteine, auf die OTRS in diversen Templates verweist (z.B. $Config{"ProductName"} oder $Text{"$Data{"Title"}"} ) , manuell konfigurieren kann? Für euer Feedback im Vora...
by King_Darki
18 Feb 2009, 11:19
Forum: Hilfe
Topic: Neues Ticket - div. Felder ausblenden?
Replies: 4
Views: 2074

Neues Ticket - div. Felder ausblenden?

ansonsten zu den templates gehen und da die zeilen, die du nicht haben willst in deiner ansicht, einfach auskommentieren!
by King_Darki
18 Feb 2009, 11:17
Forum: Hilfe
Topic: Mehrere oder alle Tickets gleichzeitig bearbeiten
Replies: 4
Views: 1519

Mehrere oder alle Tickets gleichzeitig bearbeiten

geh in adminbereich unter "GenericAgent" und erstell dir nen filter, der alle emails abruft, die z.b. bis heute erstellt wurden, oder die noch nicht den status geschlossen haben... da kannst dann auch auswählen, was mit den emails passieren soll, die du gefiltert hast! und schon hast mitn ...
by King_Darki
18 Feb 2009, 11:09
Forum: Hilfe
Topic: Pflichtfeld festlegen, aber wie?
Replies: 5
Views: 2476

Pflichtfeld festlegen, aber wie?

das hab ich schon geändert in "-". [...] Das ist ja dann auch nicht Sinn der Sache, wenn man ein Ticket über die Antwort per Mail schließt, man aber nicht den Status ändern muß. So muß man dann immer über manuelles Schließen gehen und noch ne Notiz verfassen, die aber ein Pflichtfeld ist....
by King_Darki
13 Feb 2009, 15:26
Forum: Hilfe
Topic: Wieder mal? Ticket-Sortierung, Tickets aussortieren
Replies: 3
Views: 983

Wieder mal? Ticket-Sortierung, Tickets aussortieren

also was ich bei dir nicht ganz verstehe, ist was du mit "email-eingang" meinst... was hat email-eingang mit OTRS zu tun? ich sag mal so, sobald ne email im otrs eingeht, wird ja ein ticket dafür erstellt... und dann arbeite mit dem GernericAgent im adminbereich... da kannst alle tickets, ...
by King_Darki
13 Feb 2009, 15:11
Forum: Hilfe
Topic: Pflichtfeld festlegen, aber wie?
Replies: 5
Views: 2476

Pflichtfeld festlegen, aber wie?

also die einfachste möglichkeit wäre diese hier: geh in die sysconfig unter Frontend::Agent::Ticket::ViewCompose dann unter Ticket::Frontend::AgentTicketCompose###StateDefault: und leg hier nen standard-wert für "nächster status" fest! dann muss man was auswählen! 2. möglichkeit wäre über ...
by King_Darki
06 Feb 2009, 10:00
Forum: Hilfe
Topic: [frage] kann ich den aufbau der Ticket Nummer editieren ?
Replies: 5
Views: 2088

[frage] kann ich den aufbau der Ticket Nummer editieren ?

Und ich hätte das gerne genau anders rum. Ticket::NumberGenerator: Datum Ticket::NumberGenerator::MinCounterSize: 5 Unsere Ticketnummern sehen so aus: Ticket#: 2009020411135 Nur hätte ich gerne das die Ticketnummer so aussieht: Ticket#: 2009020411 00 135 Also die Ticketnummer soll nicht 13 stellig ...