Search found 73 matches

by RIAIngo
12 Nov 2019, 10:28
Forum: Hilfe
Topic: Text in Customer Frondend
Replies: 1
Views: 20

Text in Customer Frondend

Hallo zusammen, ich setzte unter OTRS 6 eine modifizierte /opt/otrs/Custom/Kernel/Output/HTML/Templates/Standard/CustomerTicketMessage.tt für das dynamische ein und ausblenden der benötigten Felder ein. Das klappt auch wunderbar. Nun möchten meine Kollegen aber einen Hilfetext mit unter den Feldern ...
by RIAIngo
13 Aug 2019, 11:12
Forum: Hilfe
Topic: SystemID ändern
Replies: 2
Views: 122

Re: SystemID ändern

Hallo,

vielen Dank für die Antwort
Dann schauen wir mal, ob wir den Umstand eingehen
by RIAIngo
07 Aug 2019, 12:55
Forum: Hilfe
Topic: SystemID ändern
Replies: 2
Views: 122

SystemID ändern

Hallo, ich hab hier ein OTRS6 mit 200.000 Tickets Was würde passieren, wenn ich jetzt die SystemID ändere ? Hintergund ist, dass immer mehr unserer Dienstleister OTRS benutzen und diese genau wie wir die Default ID haben. Dann kommen natürlich die Ticketnummer durcheinander. Vielen Dank für Ideen un...
by RIAIngo
23 Jul 2019, 10:39
Forum: Hilfe
Topic: PostmasterFollowUpStateNew
Replies: 1
Views: 94

PostmasterFollowUpStateNew

Hallo, wir haben das Problem, dass wenn ein FollowUp auf ein Ticket mit dem Status "neu" einkommt, der Status gemäß der PostmasterFollowUpState Einstellung auf "open" gesetzt wird, obwohl das Ticket kein Owner hat. Das íst wirklich ein blöder Umstand, weil unsere Agenten nur auf "neu" und "eigene Ti...
by RIAIngo
23 Apr 2019, 11:01
Forum: Allgemeines
Topic: Kein Recht zum Anzeigen
Replies: 1
Views: 187

Kein Recht zum Anzeigen

Hallo, wollte mal fragen wie Ihr das so macht. Wenn ich bsw. als Customer ein (Prozess) Ticket erstelle welches nach Submit in eine Queue verschobren wird, wo der Customer keine Rechte hat kommt ja beim Reload eine Fehlermeldung (Zugriff nicht erlaubt) Das gleiche passiert auch, wenn ich als Agent e...
by RIAIngo
08 Mar 2019, 15:58
Forum: Allgemeines
Topic: verschiedene dynamische Felder pro Queue
Replies: 10
Views: 1042

Re: verschiedene dynamische Felder pro Queue

Hi, das ist relativ simple. Zu allererst die Dynamischen Felder im Customer Frontend bereitstellen : Ticket::Frontend::CustomerTicketMessage###DynamicField Dann die organale CustomerTicketMessage.tt nach /opt/otrs/Custom/Kernel/Output/HTML/Templates/Standard kopieren und editieren : function selectQ...
by RIAIngo
15 Oct 2018, 10:22
Forum: Hilfe
Topic: Prozessticket customer
Replies: 5
Views: 495

Re: Prozessticket customer

wurzel wrote:
15 Oct 2018, 10:14
Du kannst keinen Kundenbenutzer als Owner oder Responsible setzen. Du musst ihn als Kundenbenuzter setzen.
Hä ?

als Owner ist klar aber als Respnosible ?

Aber ich kann doch auch ein Aktivitätsdialog im Customer Frontend anzeigen lassen...
by RIAIngo
15 Oct 2018, 10:04
Forum: Hilfe
Topic: Prozessticket customer
Replies: 5
Views: 495

Re: Prozessticket customer

Vielen Dank für die Rückmeldung

Der Entscheider ist bereits Kundenbenutzer.
Recht das aus ihn zum Respnsible des Tickets zu machen damit er den nächsten dialog im Kundenfrontend bearbeiten kann ?
by RIAIngo
15 Oct 2018, 08:50
Forum: Hilfe
Topic: Prozessticket customer
Replies: 5
Views: 495

Prozessticket customer

Hallo, ich habe eine Verständnisfrage bei Prozesstickets.(6.0.12) Ich möchte gerne im Customer Aktivitätsdialog ein Dropdownfeld, wo der Customer einen Entscheider auswählen soll. Der Entscheider soll aber auch ein Kundenbenutzer sein. Kann ich den dann als Responsable eintragen und dann den Prozess...
by RIAIngo
12 Sep 2018, 15:38
Forum: Hilfe
Topic: Kundennummer in CustomerTicketMessage.tt
Replies: 0
Views: 567

Kundennummer in CustomerTicketMessage.tt

Hallo zusammen,

gibt es eine Variable "Kundennummer" die ich in der CustomerTicketMessage.tt abfragen kann ?
Hintergrund ist, dass ich je nach Customer dynamische Felder ein oder ausblenden möchte-.

Herzlichen Dank
by RIAIngo
21 Aug 2018, 16:26
Forum: Allgemeines
Topic: Individuelle Formulare mit dynamischen Feldern
Replies: 1
Views: 1171

Re: Individuelle Formulare mit dynamischen Feldern

Hallo, ich weiß nicht genau was gefordert ist, aber wir blenden im Customer Frontend die Dynamischen Felder ein oder aus, je nachdem welche Queue gewählt ist. Voraussetzung ist das alle dynamischen Felder im Customer Frontend erlaub sind. Dann editiert man die /opt/otrs/Custom/Kernel/Output/HTML/Tem...
by RIAIngo
20 Aug 2018, 11:42
Forum: Hilfe
Topic: OTRS6 alle Agenten bei Besitzerwechsel sichtbar
Replies: 2
Views: 327

Re: OTRS6 alle Agenten bei Besitzerwechsel sichtbar

ja gefunden
Herzlichen Dank
by RIAIngo
13 Aug 2018, 15:25
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS6 Sonderzeichen in Queue
Replies: 2
Views: 1180

OTRS6 Sonderzeichen in Queue

Hallo, ich weiß selber dass das beschissen ist und ich muss das schnellstmöglich ändern aber vielleicht gibt es ja einen Workaround. die SysConfig gui von OTRS6 kommt mit dem "&" Zeichen im Queue Namen nicht zurecht. Bei jeden Commit wird mir die ZZZAAuto.pm zerschossen. die Queue heißt "Q&I" . Dara...
by RIAIngo
13 Aug 2018, 15:18
Forum: Hilfe
Topic: OTRS6 alle Agenten bei Besitzerwechsel sichtbar
Replies: 2
Views: 327

OTRS6 alle Agenten bei Besitzerwechsel sichtbar

Hallo, freitag habe ich mit viel Blut Schweiß und Tränen von 4.0.12 auf 6.0.9 migriert. Leider ist hier ein großes Problem aufgetreten wobei ich nicht weiß, ob es sich um einen Bug oder einer Miskonfiguration handelt. ich habe eine Queue wo von meinen 177 Agenten 5 Agenten Rechte drauf haben. Wenn i...
by RIAIngo
12 Oct 2016, 15:17
Forum: Help
Topic: Statistics Error
Replies: 4
Views: 1174

Re: Statistics Error

OTRS 4.0.12

i outcomment the lines 3649 to 3671 in otrs/Kernel/System/Stats.pm then the Stats Scheduler works for me

Greetings Ingo
by RIAIngo
14 Sep 2016, 10:05
Forum: Allgemeines
Topic: 30. OTRS Community Treffen Rheinland am 31. August
Replies: 2
Views: 1391

Re: 30. OTRS Community Treffen Rheinland am 31. August

Hallo, ich kann etwas zum dem Vortrag sagen, ich habe ihn ja gehalten. :D Vordergründig ging es darum technisch zu erklären, wie man die Umfragelinks in eine E-Mail bekommt. Da dies recht schnell erklärt war lenkte ich die Diskussion darauf, was man eigentlich bei einer Umfrage zur Kundenzufriedenhe...
by RIAIngo
12 Sep 2016, 11:59
Forum: Hilfe
Topic: neue Tickets nur über Customer Frondend
Replies: 2
Views: 677

Re: neue Tickets nur über Customer Frondend

zur Not wäre das so..

ich bin auuch kein Freund dieser Anforderung abder ich kann dann zumindest sagen, ich habe gefragt :-)
by RIAIngo
09 Sep 2016, 11:08
Forum: Hilfe
Topic: neue Tickets nur über Customer Frondend
Replies: 2
Views: 677

neue Tickets nur über Customer Frondend

Hallo, wir haben über die dynamischen Felder schon sehr filigrane Klassifizierungen die natürlich wegfallen, wenn ein Ticket via E-Mail reinkommt. Gibt es eine Möglichkeit OTRS so einzustellen, dass neue Tickets ausschließlich über das Customer Frondend erstellt werden können, alle andere E-Mail Kom...
by RIAIngo
01 Jul 2016, 13:38
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 4.0.12 Survey Link in TicketClose Mail
Replies: 1
Views: 441

Re: OTRS 4.0.12 Survey Link in TicketClose Mail

ok bin schon ein Schritt weiter.

Ich nehme die Umfragemail als Closemail.
dort funktionieren die Variablen nämlich..
by RIAIngo
01 Jul 2016, 13:23
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 4.0.12 Survey Link in TicketClose Mail
Replies: 1
Views: 441

OTRS 4.0.12 Survey Link in TicketClose Mail

Hallo zusammen, und wieder eine neue Anforderung. Das Umfragemodul (Survey) funktioniert gut, aber nun ist man auf die Idee gekommen den Link direkt in die Ticket Close Mail zupacken anstatt eine separate Mail mit dem Link zu verschicken. Ich nutze nicht die Standard Notifikation sondern über das Ti...
by RIAIngo
30 Jun 2016, 15:48
Forum: Allgemeines
Topic: Besitzergruppe für Ticket?
Replies: 3
Views: 827

Re: Besitzergruppe für Ticket?

Hallo, kann das Ticket denn nur von den Dreien gleichzeitig besrbeitet werden ? Bsw. wenn eine Kiste nur zu dritt gehoben und von A nach B getragen werden muss ? ansonsten ist ja das geniale daran das Einer (!) als Besitzer den Hut aufhat.(Ansonsten gibt's bei Nichttätigkeit gegenseitige Schuldzuwei...
by RIAIngo
30 Jun 2016, 11:08
Forum: Allgemeines
Topic: Erklärung zum OTRS als PDF, PPT, oder gar als Video?
Replies: 4
Views: 1393

Re: Erklärung zum OTRS als PDF, PPT, oder gar als Video?

Meine Agentenschulung ist wiefolgt aufgebaut : BASICS: Ticketsystem ? BASICS: Why OTRS ?? BASICS: Customer/Agent BASICS: Customer Request BASICS: Differences between internal/external Customers BASICS: Queues BASICS: Ticket State BASICS: Ticket State (extended) BASICS: Ticket Priorities BASICS: Tick...
by RIAIngo
23 Jun 2016, 12:18
Forum: Help
Topic: variables in Generic Agent note
Replies: 7
Views: 2432

Re: variables in Generic Agent note

i have the same Problem.

arte the some News regarding the issue ?
by RIAIngo
23 Jun 2016, 12:17
Forum: Hilfe
Topic: Article bei TicketMove
Replies: 4
Views: 658

Re: Article bei TicketMove

Bin leider nicht der einzige mit dem Problem
siehe viewtopic.php?t=30786
by RIAIngo
23 Jun 2016, 09:55
Forum: Hilfe
Topic: Article bei TicketMove
Replies: 4
Views: 658

Re: Article bei TicketMove

Hallo,

jaa der Tipp war super. Prizipiell klappt das auch nur leider bekomme ich die Platzhalter nicht gefüllt.
Ich würde ja schon gerne sehen wer und wohin ...
queuechange.jpg
by RIAIngo
23 Jun 2016, 09:36
Forum: Hilfe
Topic: Article bei TicketMove
Replies: 4
Views: 658

Article bei TicketMove

Hallo, bei uns (OTRS4.0.12) werden die Tickets klassisch über das Dropdown im Dashboard in andere Queues verschoben. Jetzt kommt aber immer öfters die Anforderung dieses nachzuhalten. Leider gibt es kein Indiz (Logeintrag) dass ein Ticket verschoben wurde. Die einzige "Spur" die ich finde ist ein Ei...
by RIAIngo
12 Apr 2016, 13:44
Forum: Allgemeines
Topic: Customer Frontend Tickets mit Status Neu
Replies: 0
Views: 529

Customer Frontend Tickets mit Status Neu

Hallo,

was muss ich einstellen damit im Kundenfrontend auch die Tickets angezeigt werden, die den Status "neu" haben?

Aktuell werden alle Tickets des Kunden angezeigt, nur nicht die neuen.

OTRS 4.0.12

Dankeschön für die Hilfe

Lg Ingo
by RIAIngo
16 Dec 2015, 16:12
Forum: Hilfe
Topic: OTRS4 Customer Frontend Ticket Satus "neu"
Replies: 3
Views: 494

Re: OTRS4 Customer Frontend Ticket Satus "neu"

Hallo und Update. Der Fehler ist gefunden. normalerweise kommen die User über LDAP (AD) rein. Es muss aber auch die Möglichkeit geben, sich selber zu registrieren, da wir "Ausländer" nicht in der AD haben. Der Kundenbenutzer hat sich zweimal angemeldet und daher wurden die anderen Tickets von ihm ni...
by RIAIngo
16 Dec 2015, 15:39
Forum: Hilfe
Topic: OTRS4 Customer Frontend Ticket Satus "neu"
Replies: 3
Views: 494

Re: OTRS4 Customer Frontend Ticket Satus "neu"

Hallo und danke fürs Nachstellen

Hier läuft die 4.0.12.

Ich habe mal einen Screenshot angehangen. Gibt es bei dir den einen Tab "new" ?
customer.jpg
by RIAIngo
16 Dec 2015, 12:48
Forum: Hilfe
Topic: OTRS4 Customer Frontend Ticket Satus "neu"
Replies: 3
Views: 494

OTRS4 Customer Frontend Ticket Satus "neu"

Hallo, im Customer Frontend gibt es nur drei Tabs "alle, offen und geschlossene" Tickets. Aber weder bei "allen" noch sonst wo werden die Tickets mit dem Status "neu" angezeigt. Ist das so gewollt und wie kann man das einstellen, das der Customer auch seine neuen Tickets sieht ? Ist halt blöd wenn e...
by RIAIngo
03 Dec 2015, 14:27
Forum: Allgemeines
Topic: 23. OTRS Community Treffen Rheinland
Replies: 2
Views: 4775

Re: 23. OTRS Community Treffen Rheinland

mir hat es auch Spaß gemacht.

Wir haben wirklich oft gelacht :-)
vielen Dank und bis zum nächsten mal

Lg Ingo
by RIAIngo
30 Nov 2015, 14:02
Forum: Hilfe
Topic: OTRS4 mehrere Customer Frontend oder 2x Queue Selektion
Replies: 1
Views: 443

OTRS4 mehrere Customer Frontend oder 2x Queue Selektion

Hallo zusammen, unsere Marketing Abteilung möchte nun auch das Ticketsystem nutzen. Um im Customer Frontend die Queue Auswahl nicht zu groß werden zu lassen möchten wir gerne ein zweite Queue Auswahl Feld haben (also ein weiteres Frontend::Customer::Ticket::ViewNew::CustomerPanelOwnSelection Feld) G...
by RIAIngo
25 Nov 2015, 11:47
Forum: Hilfe
Topic: OTRS4 Frage nach Statistik Berechtigung
Replies: 1
Views: 448

Re: OTRS4 Frage nach Statistik Berechtigung

Hallo, ich habe jetzt einen Workaround gefunden der einigermaßen befriedigend ist. Ich habe bei allen Statistiken die Gruppe von "stats" auf "admin" geändert. Agents von Queue1 bekommen eine Statistik gebaut, auf die die Gruppe "Queue1" Rechte hat. Der Agent benötigt ro Recht auf "stats" damit der S...
by RIAIngo
24 Nov 2015, 15:57
Forum: Hilfe
Topic: OTRS4 Frage nach Statistik Berechtigung
Replies: 1
Views: 448

OTRS4 Frage nach Statistik Berechtigung

Hallo, ich habe eine Frage zur Statistikberechtigung. Man kann ja in der Statistik angeben, welche Gruppe darauf zugreifen darf. Aber wie kommt ein Agent einer Gruppe denn an eine Statistik ? Denn wenn er nicht in der Gruppe "stats" ist, bekommt er doch auch keinen Statistik Reiter, oder ? Leider is...
by RIAIngo
06 Nov 2015, 14:43
Forum: Hilfe
Topic: OTRS4 neu nach offen ohne Owner
Replies: 3
Views: 492

Re: OTRS4 neu nach offen ohne Owner

Huhu, so die Einstellung hab ich gefunden und geändert : Ticket::Core::PostMaster::PostmasterFollowUpState = new Ich habe aber festgestellt, dass in der Notiz Gui immer "nächster Status" auf offen steht. Und "new" kann man ja bekanntlich nicht auswählen. Wir wollen aber, dass "fremde" Agenten ihren ...
by RIAIngo
06 Nov 2015, 10:31
Forum: Hilfe
Topic: OTRS4 neu nach offen ohne Owner
Replies: 3
Views: 492

OTRS4 neu nach offen ohne Owner

Hallo, ich weiß jetzt nicht ob das ein Bug ist oder eine Fehleinstellung. Bei uns (OTRS4.0.12) kommt ein Ticket als "neu" mit Owner AdminOTRS rein. Nun packt ein Agent eine Notiz dazu ODER der Kunde antwortet selber nochmals auf das neue Ticket. Nun ändert sich der Status auf "offen", der Owner blei...
by RIAIngo
29 Sep 2015, 09:35
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] OTRS4 Agenten Dashboard Filter weg ??
Replies: 8
Views: 1051

Re: [gelöst] OTRS4 Agenten Dashboard Filter weg ??

Hallo,

vielen Dank.. habs gefunden. Und danke für den Tipp dass es jetzt auf der anderen Seite ist.

Hier nochmals die fehlende Einstellung :

Ticket->Frontend::Agent::Ticket::ViewZoom->TicketArticleFilter =ja
by RIAIngo
29 Sep 2015, 08:58
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] OTRS4 Status neu nach offen nicht automatisch
Replies: 3
Views: 696

Re: OTRS4 Status neu nach offen nicht automatisch

Hallo, hm wie gesagt das ist nicht meine erste Migration und ich bin hier genauso vorgegangen. 3.3.6 auf neuem OS isntalliert. die alte 3.3.6 config und DB eingespielt und dann darauf migriert. Keine Ahnung warum das diesmal nicht geklappt hat. Zum Thema: Dieser Thread (letzte Einstellung) hat mir g...
by RIAIngo
29 Sep 2015, 08:19
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] OTRS4 Status neu nach offen nicht automatisch
Replies: 3
Views: 696

[gelöst] OTRS4 Status neu nach offen nicht automatisch

Hallo, jetzt beginne ich langsam zu verzweifeln hat OTRS 4.0.12 doch mehr Probleme als ich gedacht habe. Ich habe soviel Updates schon hinter mir aber dieses bereitet mir echt Blut, Schweiß und Tränen. Daher sorry, dass ich soviele Threads öffne, aber dieses Problem ist echt kritisch !! Kommt ein Ti...
by RIAIngo
28 Sep 2015, 15:56
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] OTRS4 Agenten Dashboard Filter weg ??
Replies: 8
Views: 1051

Re: OTRS4 Agenten Dashboard Filter weg ??

jojo wrote:Frontend::Agent::Ticket::ViewZoom
nein leider gibt es da keinen Eintrag um die Möglichkeit eines Artikelfilters einzublenden oder Artikel des Typs "System" nicht in der Artikelliste anzeigen zu lassen..
Schade, aber vielleicht hat noch jemand eine Idee.

Trotzdem vielen Dank für die Mühe

Gruß Ingo
by RIAIngo
28 Sep 2015, 14:09
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] OTRS4 Agenten Dashboard Filter weg ??
Replies: 8
Views: 1051

Re: OTRS4 Agenten Dashboard Filter weg ??

Hallo nochmal, ich scheine wohl zu blöd sein, denn ich finde kein Ticketzoom. kann mir jemand vielleicht den kompletten pfad nennen ? Ich habe dies hier gefunden : Ticket::Frontend::Overview::PreviewArticleSenderTypes (Gibt an, welche Artikel-Sendertypen in der Vorschau eines Tickets angezeigt werde...
by RIAIngo
28 Sep 2015, 12:56
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] OTRS4 Agenten Dashboard Filter weg ??
Replies: 8
Views: 1051

Re: OTRS4 Agenten Dashboard Filter weg ??

Hallo,

im OTRS 3 gab es den Artikelfilter (siehe Screenshot)

Der fehlt irgendwie in OTRS4
by RIAIngo
25 Sep 2015, 15:42
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] OTRS4 Agenten Dashboard Filter weg ??
Replies: 8
Views: 1051

[gelöst] OTRS4 Agenten Dashboard Filter weg ??

Hallo zusammen, ich bin einwenig verzweifelt. In OTRS3 konnte man im Agenten über Filter die System Meldungen in der Artikelliste des Tickets ausblenden. Den Knopf oben links in der Ecke gibt es unter OTRS4 aber nicht mehr (zumindest default :? ) Kann mir da jemand helfen, wie ich die Artikel Typ "S...
by RIAIngo
23 Sep 2015, 13:31
Forum: Hilfe
Topic: <solved>Verschiedene Login DB parallel Hat das wirklich schon jemand geschafft ?
Replies: 2
Views: 374

Re: Verschiedene Login DB parallel Hat das wirklich schon jemand geschafft ?

Guten Tag Stefan, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Jetzt geht es mir richtig gut :D Dein Einwand war genau richtig (blöd das die im Beispiel das nicht so gemacht haben) Nachdem ich da eine 1 hinter gesetzt habe, habe ich zwar noch einen LDAP Bind Fehler bekommen, der ist aber schnell gefunden wor...
by RIAIngo
23 Sep 2015, 10:41
Forum: Hilfe
Topic: <solved>Verschiedene Login DB parallel Hat das wirklich schon jemand geschafft ?
Replies: 2
Views: 374

<solved>Verschiedene Login DB parallel Hat das wirklich schon jemand geschafft ?

Hallo zusammen, wir betreiben hier seit einigen Jahren erfolgreich ein OTRS System. Als Datenquelle für die Benutzer haben wir LDAP an die ActiveDirectory. Benurtzerportal wurde nicht genutzt. Das Produktivsystem ist OTRS 3.3.6, das neue System ist 4.0.10 beide auf Ubuntu 14.04.3 LTS Als neue Anford...
by RIAIngo
15 May 2014, 14:38
Forum: Hilfe
Topic: Update 3.2.9 -> 3.3.6 E-Mail Antwort und Anhänge
Replies: 2
Views: 384

Re: Update 3.2.9 -> 3.3.6 E-Mail Antwort und Anhänge

So kurze Rückmeldung für die Nachwelt. Obwohl alle Configs zurückgespielt fehlte für die Queue die Absendeadresse. Als diese wieder gleich der E-Mail Adresse war, an die User Ticket schicken konnten, wurden neue E-Mails mit Ticketnummern im Betreff auch wieder den richtigen Tickets zugeordnet. Beim ...
by RIAIngo
12 May 2014, 14:29
Forum: Hilfe
Topic: Update 3.2.9 -> 3.3.6 E-Mail Antwort und Anhänge
Replies: 2
Views: 384

Update 3.2.9 -> 3.3.6 E-Mail Antwort und Anhänge

Hallo, ich habe von 3.2.9 -> 3.3.6 aktualisiert und merkwürdige Probleme gehabt. Zuerst fehlte der "beobachten" Button. Nachdem ich Beobachten von ja auf nein und dann wieder von nein auf ja gestellt habe, war er wieder da. Nun habe ich noch zwei aktuelle Probleme. Bei alten Tickets habe ich keine A...