Search found 6 matches

by New
11 Sep 2012, 15:55
Forum: Hilfe
Topic: Datenbank erweitert - Anbindung?
Replies: 0
Views: 505

Datenbank erweitert - Anbindung?

Hallo allerseits, ich möchte jedesmal, wenn ein Agent in dem Feld Zeiteinheiten (Notiz oder Queue wechseln) seine Arbeitszeit einträgt, den momentanen Status des Tickets mit in der Datenbank speichern. Dazu habe ich bereits eine neue Spalte in der Tabelle time_accounting angelegt, die die status_id ...
by New
10 Sep 2012, 14:56
Forum: General
Topic: track time by ticket state
Replies: 25
Views: 51313

Re: track time by ticket state

only via SQL i tried it like this (inspired by http://forums.otterhub.org/viewtopic.php?t=12546 ): select t.tn ticketnumber, CONCAT(u.first_name, " ", u.last_name) name, t.title title, t.customer_user_id customer_user, ta.time_unit time_unit, DATE_FORMAT(ta.create_time, "%m/%d/%y %H:...
by New
05 Sep 2012, 16:36
Forum: Hilfe
Topic: Statusabfolge für eine Queue
Replies: 5
Views: 1512

Re: Statusabfolge für eine Queue

Das hat sogar sehr geholfen! Danke :D
by New
05 Sep 2012, 15:02
Forum: Hilfe
Topic: Statusabfolge für eine Queue
Replies: 5
Views: 1512

Re: Statusabfolge für eine Queue

diese Beispiele helfen aber nur sehr bedingt weiter...gerade zum Thema Reihenfolge festlegen, habe ich da nix gefunden :(
oder kannst du einen konkreteren Link angeben? weil sowohl handbuch als auch faq's durchsuch ich schon seit längerem...
by New
05 Sep 2012, 14:42
Forum: Hilfe
Topic: Statusabfolge für eine Queue
Replies: 5
Views: 1512

Re: Statusabfolge für eine Queue

Okay, Punkt 1) habe ich soeben herausgefunden: einfach im Config.pm: $Self->{TicketAcl}->{'Name'} = { Properties => { Ticket => { Queue => ['Queue_A'], } }, Possible => { Ticket => { State => [newStateXY, newStateYZ], }, }, }; Jemand eine Idee wie man diesen Status nun eine Reihenfolge geben kann?
by New
05 Sep 2012, 14:01
Forum: Hilfe
Topic: Statusabfolge für eine Queue
Replies: 5
Views: 1512

Statusabfolge für eine Queue

Hey, bin ziemlich neu in Sachen OTRS, möchte aber gerne folgendes konfigurieren: 1 ) In einer bestimmten Queue soll es andere als die normalen Status für Tickets geben. Diese Spezialstatus habe ich bereits erzeugt. Nun sollen sie allerdings nur in dieser einen Queue sichtbar sein. Und die Standardst...