Search found 16 matches

by GeSo
13 Mar 2013, 17:19
Forum: Hilfe
Topic: Variable Logon Agent
Replies: 2
Views: 1029

Re: Variable Logon Agent

Moin,

Bei Antwortvorlagen musst du <OTRS_CURRENT_UserLastname> verwenden, um den Nachnamen rauszubekommen.

Grüße
Gerrit
by GeSo
19 Feb 2013, 15:24
Forum: Allgemeines
Topic: In welcher Tabelle finde ich das "Company" Feld ?
Replies: 4
Views: 1840

Re: In welcher Tabelle finde ich das "Company" Feld ?

Hallo Stefanie,

dürfte die Tabelle customer_user sein.

Viele Grüße
Gerrit
by GeSo
10 Oct 2012, 15:09
Forum: Hilfe
Topic: Erweiterung Ticketinfos
Replies: 1
Views: 879

Re: Erweiterung Ticketinfos

Moin, Wir haben bei uns einfach ein Dynamisches Feld für die Tickets angelegt, in dem wir das Datum dann eintragen. Dieses Feld musst du dann nur von Hand in der Sysconfig an die entsprechenden Menüs einfügen und kannst dort dann auch einstellen, das dieses Feld ausgefüllt werden muss (Pflichtfeld) ...
by GeSo
11 Sep 2012, 15:16
Forum: Hilfe
Topic: Automatische Benachrichtigung der Agents
Replies: 5
Views: 1522

Re: Automatische Benachrichtigung der Agents

stehen im LOG irgendwelche Fehler drin?
by GeSo
11 Sep 2012, 13:59
Forum: Hilfe
Topic: Automatische Benachrichtigung der Agents
Replies: 5
Views: 1522

Re: Automatische Benachrichtigung der Agents

Moin,
du musst bei dem Agenten auch die Queues unter "Meine Queues" auswählen bei denen er eine Benachrichtigung erhalten soll ;)
Gruß Gerrit
by GeSo
06 Sep 2012, 11:27
Forum: Hilfe
Topic: Besitzer von Email Tickets ändern
Replies: 8
Views: 2312

Re: Besitzer von Email Tickets ändern

Irgendeine Uni glaube ich hat sich in OTRS 'ne Funktion erstellt, mit der die Tickets "Bouncen" das heißt die leiten die Email als Anhang an das Ticketsystem mit einem Kenner im Betreff weiter und generieren daraus ein Ticket mit den Absendedaten der angehängten Email. Das dürfte dann aber...
by GeSo
06 Sep 2012, 10:57
Forum: Hilfe
Topic: Besitzer von Email Tickets ändern
Replies: 8
Views: 2312

Re: Besitzer von Email Tickets ändern

Möglichkeit wäre noch, PostMasterFilter anzulegen, die dann Agenten zuweisen.
by GeSo
04 Sep 2012, 15:50
Forum: Allgemeines
Topic: Allgemeine Verständnisfrage create_time change_time
Replies: 1
Views: 812

Re: Allgemeine Verständnisfrage create_time change_time

Moin,

soweit ich weiß:
Create = Datum und Uhrzeit sowie User der diesen Datensatz angelegt hat.
Change = Datum und Uhrzeit sowie User der diesen Datensatz zuletzt geändert hat.

Gruß Gerrit
by GeSo
04 Sep 2012, 15:33
Forum: Hilfe
Topic: SQL OTRS Problem
Replies: 4
Views: 1295

Re: SQL OTRS Problem

Hast du das mal direkt über die Datenbank geprüft?
Ist es immer die Nummer 22172?
by GeSo
28 Aug 2012, 13:17
Forum: Hilfe
Topic: Dynamische Felder für persönliche Anrede
Replies: 2
Views: 1522

Re: Dynamische Felder für persönliche Anrede

Moin Simon, Ich glaube du darfst nicht x-Otrs-FollowUp-DynamicField-Kundenname nehmen sondern x-Otrs-DynamicField-Kundenname Die Anreden kannst du auch durch das Anlegen von Kunden erzeugen. Nachnamen sind ja in der Kundendatenbank abgelegt und du den Titel füllst du dann mit Herr oder Frau aus. Bei...
by GeSo
27 Aug 2012, 09:58
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] Queue Ansicht --- leer!
Replies: 4
Views: 1995

Re: Queue Ansicht --- leer!

Moin,

Sind bei dem User in den Einstellungen unter "Meine Queues" welche ausgewählt?

Gruß Gerrit
by GeSo
21 Aug 2012, 15:05
Forum: Hilfe
Topic: Verschiede Probleme mit der Einrichtung
Replies: 12
Views: 3705

Re: Verschiede Probleme mit der Einrichtung

Also bei meinen Einstellungen kommen die alle richtig raus. Hast du denn deinen Adressen als Systemadressen angelegt?
Ansonsten such mal in der SysConfig nach "mail" da gibt es auch noch Einstellungen zu.
by GeSo
21 Aug 2012, 14:36
Forum: Hilfe
Topic: Verschiede Probleme mit der Einrichtung
Replies: 12
Views: 3705

Re: Verschiede Probleme mit der Einrichtung

Im Admin Bereich kannst du unter Email Adressen die Absendeadressen speichern und eine Queue hinterlegen.
Bei der Queue kannst du in den Einstellungen unter Systemadresse dann eine dieser Adressen auswählen.
by GeSo
20 Aug 2012, 11:07
Forum: Allgemeines
Topic: Übersetzungen aus dem English Area
Replies: 4
Views: 2304

Re: Übersetzungen aus dem English Area

Moin,

würde mich bereit erklären von Zeit zu Zeit die Arikel mal etwas anzupassen, so wie ich halt Zeit habe.

Gruß Gerrit
by GeSo
15 Aug 2012, 13:07
Forum: Hilfe
Topic: Service im nachhinein ändern
Replies: 8
Views: 2907

Re: Service im nachhinein ändern

Schau in dem Ticket einfach mal unter den Freien Feldern, dort kannst du das auswählen. Über folgende Option in der SysConfig kannst du die Service Option in den Freien Feldern einblenden. Ticket::Frontend::AgentTicketFreeText###Service Und Wenn die Leute nichts mit den Servicenamen anfangen können,...
by GeSo
14 Aug 2012, 11:57
Forum: Hilfe
Topic: Probleme beim versenden von Anworten bzw. Auto-Antworten
Replies: 2
Views: 945

Re: Probleme beim versenden von Anworten bzw. Auto-Antworten

Muss nicht zumindest ein Username eingetragen sein?
Möglicherweise ist der Username einfach nur die Email Adresse.

Und SMTP ohne Authentifizierung ist irgendwie auch nicht äußert geschickt so im Bezug auf Spamversand u.ä. ;-)

Gruß Gerrit