Search found 10 matches

by pooner
25 May 2021, 14:58
Forum: Allgemeines
Topic: Unterschrift als Bestätigung
Replies: 3
Views: 1343

Re: Unterschrift als Bestätigung

Hi, danke für die Info. Wer bietet das kostenpflichtig an ?
by pooner
25 May 2021, 11:21
Forum: Allgemeines
Topic: Unterschrift als Bestätigung
Replies: 3
Views: 1343

Unterschrift als Bestätigung

Hi, ich muss das Thema noch mal aufgreifen. Wir würden gerne ZNUNY auch als Ticketsystem für unsere Technik nutzen. Hier wäre es schön wenn der Kunde direkt vor Ort den Nachweis der Arbeitserledigung quasi quittieren könnte, ähnlich wie eine digitale Unterschrift. Die techn. Voraussetzungen in Formm...
by pooner
10 May 2021, 11:28
Forum: Hilfe
Topic: ZNUNY-CMDB
Replies: 2
Views: 1184

Re: ZNUNY-CMDB

:)
Vielen Dank, so funktioniert es. Hatte wohl leider nur die falschen Downloads
by pooner
10 May 2021, 08:31
Forum: Hilfe
Topic: ZNUNY-CMDB
Replies: 2
Views: 1184

ZNUNY-CMDB

Hallo, nachdem ich von einer bestehenden OTRS-Installation ohne CMDB auf ZNUNY gesprungen bin, möchte ich nun gerne hier die CMDB installieren. Momentan setze ich ZNUNY Release 6.0.34 ein. Ich habe mir jetzt die benötigten Pakete General-Catalog, iTSM-Core & ITSM-Configuration-Mgmt jeweils in Re...
by pooner
04 Jan 2011, 15:00
Forum: Hilfe
Topic: Config Items sortieren
Replies: 21
Views: 10941

Re: Config Items sortieren

Hi, leider bekomme ich bei o.g. HowTo zwar wunderschön die Icons angezeigt jedoch klappt keine Sortierung. Ich habe in der AgentConfigItem.dtl im Bereich Contenthead den Code hinzugefügt <tr class="contenthead"> <td class="contentkey" width="20">&nbsp;</td> <td clas...
by pooner
14 Sep 2010, 13:29
Forum: Hilfe
Topic: Anpassung AgentLinkObject
Replies: 0
Views: 745

Anpassung AgentLinkObject

Hallo Leute, ich habe ein paar Anpassungen in meinen CI-KLassen vorgenommen, welche ich zwingend benötigte. Hier unter anderem auch eine alte Inventarnummer, welche ich zwingend in o.g. Schnellsuche (Verknüpfungen) benötige. Hat jemand eine Idee dazu? Gibt es hier sogar Probleme da die Inventarnumme...
by pooner
18 Sep 2008, 08:43
Forum: Hilfe
Topic: Frage Ticket-Status
Replies: 1
Views: 1076

Frage Ticket-Status

Hallo Leute, haben seit kurzem otrs in Einsatz, sind sehr zufrieden, haben jetzt aber das erste Problem. Es gibt ein paar Tickets im System welche immer noch den Ticket-Status neu aufweisen, was jedoch eigentlich nicht sein kann da das Ticket z.B. gesperrt ist , mehrere Notizen aufweist usw.. Es ist...
by pooner
25 Aug 2008, 10:49
Forum: Hilfe
Topic: CI-Problem
Replies: 2
Views: 1124

CI-Problem

Doch nicht erledigt. Ideen ?
by pooner
21 Aug 2008, 15:41
Forum: Hilfe
Topic: CI-Problem
Replies: 2
Views: 1124

CI-Problem

erledigt !!! Problem war das die Definition der Katalogklasse (Bezeichnung war ITSM::ConfigItem::Book::Type ) nicht dieselbe Bezeichnung hatte wie das ConfigItem (Bezeichnung Bücher). Ich musste also eine neue Klasse hinzufügen und die Definition von Bücher ändern das ging es. Hat jemand eine Idee w...
by pooner
21 Aug 2008, 13:18
Forum: Hilfe
Topic: CI-Problem
Replies: 2
Views: 1124

CI-Problem

Hallo Leute, ich habe ein Problem welches ich mir nicht erklären kann und hoffe auf Eure Hilfe. Ich verwende OTRS 2.2.7 mit ITSM 1.0.7 und habe eine neue Config-Item Klasse erstellt welche ich Bücher nannte. Diese greift auf eine neue Katalog Klasse zu. Soweit funktioniert auch alles. Ich kann neue ...