Search found 12 matches

by vgheidesheim
22 Oct 2015, 16:34
Forum: Hilfe
Topic: [Solved] Fehlermeldung bei Aufruf "Persönliche Einstellung vornehmen"
Replies: 2
Views: 908

Re: Fehlermeldung bei Aufruf "Persönliche Einstellung vornehmen"

Jep, ich bin schon auf Version 5 :-) Dein Tipp hat mir sehr geholfen! Für alle anderen die das gleiche Problem haben: Die Änderung musste in der Config.pm gemacht werden. Da ich für die Agenten auch manche AD-Attribute übernehme musste habe ich einen entsprechenden Aufruf hinterlegt. In der Aufrufse...
by vgheidesheim
22 Oct 2015, 16:06
Forum: Hilfe
Topic: [Solved] Fehlermeldung bei Aufruf "Persönliche Einstellung vornehmen"
Replies: 2
Views: 908

[Solved] Fehlermeldung bei Aufruf "Persönliche Einstellung vornehmen"

Hallo, das Upgrade auf die neue Version 5.0.1 war bei mir erfolgreich bis auf einen kleinen Fehler den ich gefunden habe und vermutlich gerade auf dem Schlauch stehe was die Lösung angeht... Wenn ich über das Dashboard oder auch im Admin Bereich die Persönlichen Einstellungen eines Agenten Aufrufen ...
by vgheidesheim
20 Aug 2013, 11:34
Forum: Help
Topic: Custom Field for Ticket Close Time
Replies: 6
Views: 7035

Re: Custom Field for Ticket Close Time

Thanks, that helped me a lot, too.

I customized the sql code a bit to show a bit more:
viewtopic.php?f=17&t=21616&p=86297#p86297

I simply used this database schema to get the names.
http://ftp.otrs.org/pub/otrs/misc/otrs-3.2-database.png
by vgheidesheim
20 Aug 2013, 11:22
Forum: Hilfe
Topic: Geschlossene Tickets - Zusatzfeld für "Schließdatum"
Replies: 2
Views: 2288

Re: Geschlossene Tickets - Zusatzfeld für "Schließdatum"

Ich habe hier: http://forums.otterhub.org/viewtopic.php?f=62&t=19274&p=75715&hilit=close+date# SELECT max(ticket_history.change_time), ticket.customer_id, ticket.tn, ticket.title AS closed FROM ticket_history LEFT JOIN ticket_history_type ON (ticket_history_type.id = ticket_history.histo...
by vgheidesheim
26 Jul 2013, 09:03
Forum: Hilfe
Topic: Nach Update auf 3.2.5 / 3.2.6 beendet Apache alle 5 Minuten
Replies: 57
Views: 21859

Re: Nach Update auf 3.2.5 / 3.2.6 beendet Apache alle 5 Minu

Das Problem lag bei uns auch vor.
Wir haben den Server dann kurzerhand wieder auf einen jüngeren Snapshot zurückgesichert :/
by vgheidesheim
26 Jul 2013, 09:00
Forum: Hilfe
Topic: JavaScript auf dem Dashboard selber einbinden
Replies: 2
Views: 1091

Re: JavaScript auf dem Dashboard selber einbinden

Interessante Sache! Wäre toll, wenn du der Community beschreiben kannst, wie sowas eingerichtet wird. Bleiben deine Änderungen bei einem Update von OTRS bestehen? Auch wenns etwas am Thema vorbeigeht; hat aber auch mit dem Dashboard zu tun: Ich hab mir mein Dashboard über die Adresszeile "custo...
by vgheidesheim
25 Jul 2013, 15:56
Forum: Hilfe
Topic: Geschlossene Tickets - Zusatzfeld für "Schließdatum"
Replies: 2
Views: 2288

Geschlossene Tickets - Zusatzfeld für "Schließdatum"

Guten Tag,

gibt es eine Möglichkeit, sich in der Übersicht der geschlossenen Tickets das Datum anzeigen und sortieren zu lassen, an dem das Ticket geschlossen wurde?
Image


Mit freundlichen Grüßen
by vgheidesheim
06 Feb 2013, 18:22
Forum: Hilfe
Topic: [Gelöst]Update OTRS 3.2 kein Automatisches Abrufen der Mails
Replies: 9
Views: 3386

Re: [Gelöst]Update OTRS 3.2 kein Automatisches Abrufen der M

Hallo zusammen, nachdem die vorherigen Lösungen bei mir leider nicht funktioniert haben, habe ich es auf einem anderen Weg geschafft. Im Verzeichnis D:\OTRS\CRONw die Datei "crontab.txt" öffnen und folgendes reinkopieren: "*/3 * * * * D:/OTRS/StrawberryPerl/perl/bin/perl.exe D:/OTRS/O...
by vgheidesheim
11 Jul 2012, 11:49
Forum: Hilfe
Topic: Ticket als "Tätigkeitsbericht" ausdrucken
Replies: 2
Views: 1137

Re: Ticket als "Tätigkeitsbericht" ausdrucken

Ich habe erfolgreich ein Serviceprotokoll in ORTS implementiert :D Vorgehensweise: Das standardmäßig implementierte "Warten" (Pending) Feld umbenannt und eine entsprechende Textvorlage für dieses Feld in der Sysconfig hinterlegt. Eine Anleitung und ein Beispiel Ticket mit Serviceprotokoll ...
by vgheidesheim
11 Jul 2012, 08:53
Forum: Hilfe
Topic: [GELÖST] Warten Feld (Pending) umbenennen?
Replies: 2
Views: 1111

Re: Warten Feld (Pending) umbenennen?

Vielen Dank Yabba!
Hat geklappt.

Hier zur Veranschaulichung für alle anderen 2 Screenshots.
Image
Image
(die Bilder sind auf tinypic gehostet; werden also nicht ewig verfügbar sein)
by vgheidesheim
10 Jul 2012, 13:39
Forum: Hilfe
Topic: [GELÖST] Warten Feld (Pending) umbenennen?
Replies: 2
Views: 1111

[GELÖST] Warten Feld (Pending) umbenennen?

http://i45.tinypic.com/vrsj0l.png Wie kann ich dauerhaft für das "Warten" Feld einen anderen Text einstellen wie z.B.: "Aussenstelle". Die Funktion des Feldes soll unverändert bleiben. Anstatt Warten soll z.B. Aussenstelle dort stehen. In der Sysconfig kann dieses Feld unter &qu...
by vgheidesheim
10 Jul 2012, 13:03
Forum: Hilfe
Topic: Ticket als "Tätigkeitsbericht" ausdrucken
Replies: 2
Views: 1137

Re: Ticket als "Tätigkeitsbericht" ausdrucken

Hallo,

ich bin gerade dabei sowas zu realisieren ;)

Edit:
Sobald ich fertig bin, teile ich gerne meine Konfigurationsschritte. (sofern noch Bedarf besteht)
Problematisch ist der Parser bei der PDF Druckfunktion.