Search found 16 matches

by FunkyNero
21 Feb 2014, 17:54
Forum: Hilfe
Topic: CI im Customer Frontend anzeigen
Replies: 2
Views: 252

Re: CI im Customer Frontend anzeigen

Hi Flo,

vielen Dank erstmal für die Antwort.
Das Modul habe ich bei OTRS gefunden, ist aber nicht das, was ich mir vorgestellt hatte.
Im konkreten Fall geht es darum, das der Vorgesetzte Einblick in die CIs seiner Angestellten haben möchte.

VG
Thomas
by FunkyNero
21 Feb 2014, 10:45
Forum: Hilfe
Topic: CI im Customer Frontend anzeigen
Replies: 2
Views: 252

CI im Customer Frontend anzeigen

Hallo Gemeinde,

ist es irgendwie möglich, die dem Kunden zugeordnetem Config Items im Customer-Frontend anzuzeigen?

Vielen Dank für Tipps oder Ideen
by FunkyNero
09 Jan 2014, 22:26
Forum: Hilfe
Topic: Lieferschein aus OTRS - PDF per E-Mail
Replies: 5
Views: 662

Re: Lieferschein aus OTRS - PDF per E-Mail

Ich habe das so gelöst: - auf dem 1. Tabellen-Reiter das Lieferscheinformular gebaut (Datum, LS-Nummer etc.) - ab dem 2. Reiter pro Reiter eine Abfrage je OTRS-Tabelle (User, Ticket, CutomerUser etc.) als Lieferschein-Nummer dient die Ticket Nummer, sodass man diese als Identifier nutzen kann im Nac...
by FunkyNero
28 Nov 2013, 15:01
Forum: Hilfe
Topic: Keine Anzeige des Inhaltes von Artikel mehr
Replies: 0
Views: 135

Keine Anzeige des Inhaltes von Artikel mehr

Hallo Gemeinde, nach Update von 3.1 auf 3.2 mit KIX4OTRS komt folgende Fehlermeldung, wenn ein Artikel aufgerufen wird: Fehlermeldung: Can't locate object method "DocumentCleanup" via package "Kernel::System::HTMLUtils" at /opt/otrs/KIXCore/Kernel/Output/HTML/Layout.pm line 4392. , Sofern Sie dies f...
by FunkyNero
25 Nov 2013, 10:42
Forum: Hilfe
Topic: Lieferschein aus OTRS - PDF per E-Mail
Replies: 5
Views: 662

Re: Lieferschein aus OTRS - PDF per E-Mail

Hallo,

falls es noch aktuell ist, wir haben das über ein externes Excel-Sheet gelöst.
Excel per ODBC angebunden, Daten auslesen, Lieferschein erstellen und per Excel-Makro diesen als PDF ins OTRS senden.
Dort kann dieser ja per Filter etc. weiter verteilt werden

VG
by FunkyNero
12 Sep 2013, 20:01
Forum: Hilfe
Topic: CMDB zur Verwaltung von Software-Lizenzen
Replies: 4
Views: 915

Re: CMDB zur Verwaltung von Software-Lizenzen

Hallo, Du kannst zwei Benutzer anlegen (Genutzt, Ungenutzt, oder sonst eine Name). Dann fügst Du bei den CIs ein Feld für Benutzer (Owner) zu. Ordne dann alle genutzten CI (Lizenzen) dem User "Genutzt" zu, dem User "Ungenutzt" den Rest. Bei der CMDB - Suche kannst Du dann nach "Besitzer" suchen........
by FunkyNero
23 Jul 2013, 09:54
Forum: Allgemeines
Topic: Dokumente aus Ticket / Daten erstellen
Replies: 3
Views: 462

[Gelöst} Dokumente aus Ticket / Daten erstellen

Danke, hat funktioniert.
Habe nun meine ganzen Dokumente mit den entsprechenden CI-Daten erstellen können 8)
by FunkyNero
20 Jul 2013, 11:38
Forum: Allgemeines
Topic: Dokumente aus Ticket / Daten erstellen
Replies: 3
Views: 462

Re: Dokumente aus Ticket / Daten erstellen

Weiß denn jemand, wie man die CI und Ihre Zugehörigkeiten abfragen kann?
Scheint wohl über die XML-Tabelle zu laufen ?? aber wie?
by FunkyNero
18 Jul 2013, 14:01
Forum: Allgemeines
Topic: Dokumente aus Ticket / Daten erstellen
Replies: 3
Views: 462

Dokumente aus Ticket / Daten erstellen

Hallo Gemeinde, wir verwalten aktuell über die CMDB ~2000 Items etc. Da die Geräte oft den Besitzer wechseln (z. Bsp. Handys) würden wir gerne aus den Ticketdaten eine Art Liefer- oder Ausgabeschein erstellen. Momentan wird das noch über unsere Warenwirtschaft gelöst, hier werden die CIs aber händis...
by FunkyNero
18 Jul 2013, 10:21
Forum: Hilfe
Topic: Anbindung an i-doit
Replies: 2
Views: 1665

Re: Anbindung an i-doit

Hallo,

wo gibt es denn diese Extension?
by FunkyNero
25 Jun 2013, 07:20
Forum: Hilfe
Topic: zugewiesene CIs werden im Dashboard nicht angezeigt
Replies: 2
Views: 558

Re: zugewiesene CIs werden im Dashboard nicht angezeigt

Hallo,

hat geklappt :D
Hatte mich bei der Sysconfig in Frontend:Agent / Agent:Dashboard verrannt, wäre jetzt niemals auf die Idee gekommen in der Sysconfig:Frontend:Customer zu schauen.

Vielen lieben Dank in den Freistaat
by FunkyNero
24 Jun 2013, 14:46
Forum: Hilfe
Topic: zugewiesene CIs werden im Dashboard nicht angezeigt
Replies: 2
Views: 558

zugewiesene CIs werden im Dashboard nicht angezeigt

Hallo Gemeinde, habe einige neue ConfigItems angelegt. inkl. Klassen etc.... Das alles funktioniert auch soweit. ich ordne beim anlegen eines neuen CI diesem einem Besitzer zu. Wenn jetzt ein neues Ticket erstellt wird, sollen die Agent im Dashboard sehen können, welches CIs das sind. Diese Funktion...
by FunkyNero
15 Aug 2012, 10:10
Forum: Hilfe
Topic: Falsche Ticket-ID in Benachrichtigungs Email
Replies: 6
Views: 510

Re: Falsche Ticket-ID in Benachrichtigungs Email

Hallo Gemeinde,

hat denn sonst noch einer eine Idee?? Ich müsste ja sonst das System platt machen und versuchen die Daten händich wieder herzustellen.... :?
Bin für jeden Tip dankbar :D
by FunkyNero
09 Aug 2012, 09:50
Forum: Hilfe
Topic: Falsche Ticket-ID in Benachrichtigungs Email
Replies: 6
Views: 510

Re: Falsche Ticket-ID in Benachrichtigungs Email

Hallo, ja es geht hier wirklich um die TicketID und nein es läuft kein Test- oder Altsystem. Wie gesagt wir nutzen es ja auch schon mehrere Jahre. Folgende Dinge konnte ich noch in Erfahrung bringen: Es wurde vor kurzem der Nummerngenerator von "Random" auf " AutoIncrement" umgestellt. Zudem wurde z...
by FunkyNero
06 Aug 2012, 15:06
Forum: Hilfe
Topic: Probleme mit Hyperlinks in Firefox
Replies: 3
Views: 351

Re: Probleme mit Hyperlinks in Firefox

Hi,

check doch mal Deine DNS-Einstellungen, bzw. leere mal den DNS-Cache
by FunkyNero
06 Aug 2012, 14:59
Forum: Hilfe
Topic: Falsche Ticket-ID in Benachrichtigungs Email
Replies: 6
Views: 510

Falsche Ticket-ID in Benachrichtigungs Email

Hallo Gemeinde,

wir nutzen jetzt schon mehrere Jahre OTRS problemlos, aber jetzt tritt das Phänomen auf, dass in den Emails an die Agenten im erzeugten Link die falsche Ticket-ID steht.
Habe in den Tabellen nachgeschaut, die scheinen alle in Ordnung, jemand eine Idee??

VG
FunkyNero