Search found 43 matches

by Misfitz
18 Feb 2014, 15:38
Forum: Help
Topic: Also create an article to parent ticket
Replies: 11
Views: 7504

Re: Also create an article to parent ticket

Hi ndhvu275, if i copy your coding in my OTRS and i want to test it with a Parent/Child Ticket i become and "internal Server error" [Code500]. Do you have a How to for this steps? I have a much of questions: - I copied your coding into AgentTicketActionCommon.pm, than i tried to close a ch...
by Misfitz
22 Jan 2014, 09:24
Forum: Hilfe
Topic: FAQ: No config option found for the view 'Small'!
Replies: 1
Views: 1109

Re: FAQ: No config option found for the view 'Small'!

Hallo Christian,

ich habe genau dasselbe Problem, hast du dafür schon eine Lösung gefunden?
by Misfitz
21 Jan 2014, 16:15
Forum: Hilfe
Topic: SQL Statement dynamische Felder auswerten
Replies: 3
Views: 2314

Re: SQL Statement dynamische Felder auswerten

Hallo zusammen, ich habe nun einen Weg gefunden, die Dynmaischen Felder mit MYSQL auszulesen. Da ich aber kein SQL bzw. OTRS Profi bin, könnte man es auch eventuell auf eine andere Art lösen. Diese Lösung von mir funktioniert aber soweit für meine Bedürfnisse: Select distinct t.tn AS 'Ticketnummer',...
by Misfitz
20 Jan 2014, 13:41
Forum: Hilfe
Topic: SQL Statement dynamische Felder auswerten
Replies: 3
Views: 2314

Re: SQL Statement dynamische Felder auswerten

Hallo nochmals, wie kann ich die Tabellen dynamic_field und dynamic_field_value mit der Tabelle Ticket verknüpfen, damit mir dann die Aus Tabelle Ticket: t.tn, t.title, t.create_time, t.change_time Aus Tabelle Queue: q.name Aus Tabelle ticket_state: ts.name Aus Tabelle dynamic_field d oder(und) dyna...
by Misfitz
16 Jan 2014, 17:30
Forum: Hilfe
Topic: SQL Statement dynamische Felder auswerten
Replies: 3
Views: 2314

SQL Statement dynamische Felder auswerten

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich hatte auf meinem alten OTRS 3.0.11 dieses SQL-Statement am laufen: SELECT DISTINCT t.tn, t.title, t.freetext1, t.freetext2, t.freetext3, t.freetext4, t.freetext5, t.freetext6, t.freetext7, t.freetext8, t.freetext9, t.freetext10, t.freetext11, t.freet...
by Misfitz
16 Jan 2014, 09:18
Forum: Allgemeines
Topic: Nächster Status und Prio ändern sich nach Auswahl
Replies: 10
Views: 3516

Re: Nächster Status und Prio ändern sich nach Auswahl

Hallo Guten Morgen Stoanze,


hast du die .dtl Dateien überarbeitet? Also z.B. die AgentTicketPhone.dtl ?
by Misfitz
15 Jan 2014, 11:21
Forum: Allgemeines
Topic: Nächster Status und Prio ändern sich nach Auswahl
Replies: 10
Views: 3516

Re: Nächster Status und Prio ändern sich nach Auswahl

Hallo jojo, ich bin so nicht auf die Lösung gekommen (bin auch leider kein Programmierer). Aber ich habe es nun so gelöst: Ich habe einfach diese Bedingungen auch in die ACL's übernommen. Possible => { Ticket => { State => ['open'], Priority => ['3 normal', '4 high', '5 very high'], Nun werden mir a...
by Misfitz
09 Jan 2014, 12:15
Forum: Allgemeines
Topic: Kundenbenutzer vorbelegen
Replies: 28
Views: 8250

Re: Kundenbenutzer vorbelegen

Hi, meinst Du hier im AgentTicketPhone.dtl als Value? <div class="ContentColumn"> <form action="$Env{"CGIHandle"}" method="post" enctype="multipart/form-data" name="compose" id="NewPhoneTicket" class="Validate PreventMultiple...
by Misfitz
09 Jan 2014, 08:47
Forum: Allgemeines
Topic: Kundenbenutzer vorbelegen
Replies: 28
Views: 8250

Kundenbenutzer vorbelegen

Hallo, gibt es die Möglichkeit einen Kundenbenutzer vorzubelegen beim erstellen eines Telefontickets? Hintergrund: Wir verwenden das OTRS eigentlich nur als Statistikmodul bei dem alle Anrufe von den Agenten angenommen und aufgenommen werden. Die Agenten verwenden nur einen Kundenbenutzer. Nun wollt...
by Misfitz
08 Jan 2014, 16:00
Forum: Allgemeines
Topic: Nächster Status und Prio ändern sich nach Auswahl
Replies: 10
Views: 3516

Re: Nächster Status und Prio ändern sich nach Auswahl

Ok, danke Dir. Werde ich sofort testen.
by Misfitz
08 Jan 2014, 15:50
Forum: Allgemeines
Topic: Nächster Status und Prio ändern sich nach Auswahl
Replies: 10
Views: 3516

Re: Nächster Status und Prio ändern sich nach Auswahl

ja habe ich, aber da habe ich keine defaultwerte eingetragen. Hier ein Beispiel: $Self->{TicketAcl}->{'ACL-Reklamation'} = { Properties => { Queue => { Name => ['[RegExp]^Reklamation'] }, }, PossibleNot => { Ticket => { DynamicField_Quicode => ['2000'], }, }, }; Ansonsten habe ich nur noch unter &qu...
by Misfitz
08 Jan 2014, 15:41
Forum: Allgemeines
Topic: Nächster Status und Prio ändern sich nach Auswahl
Replies: 10
Views: 3516

Nächster Status und Prio ändern sich nach Auswahl

Hi, ich habe nun auf das OTRS 3.3.3 umgestellt und habe ein Problem, beim erstellen eines Telefontickets. Wenn ich ein neues Ticket erstellen möchte, dann werden die Defaultwerte für "Nächster Status" => "Open" und "Priorität" => "3 normal" wie auch in der Sys...
by Misfitz
16 Dec 2013, 13:27
Forum: Hilfe
Topic: Dashboard neue Spalte einfügen
Replies: 2
Views: 1687

Re: Dashboard neue Spalte einfügen

Und was war die Lösung? Habe dasselbe Problem.

Ok, hat sich erledigt :lol:
by Misfitz
14 Dec 2012, 14:07
Forum: Allgemeines
Topic: Dashborad anpassen
Replies: 0
Views: 1228

Dashborad anpassen

Hallo zusammen, ich würde gerne die Übersicht in unserem OTRS übersichtlicher gestalten. Meine Vorstellung sieht wie folgt aus: In der Übersicht sollte auf der linken Seite die Queue mit Ihren Unterqueues dargestellt werden: (siehe Anhang1) ScreenShot1001.jpg Wenn ein Agent nun auf „Allgemein“ klick...
by Misfitz
29 May 2012, 15:39
Forum: Howtos
Topic: Enable Chat Widget on OTRS Dashboard
Replies: 26
Views: 140882

Re: Enable Chat Widget on OTRS Dashboard

Hi, i don't know what i have to do with this statement: Last thing: The way the otrs/OTRS_Session.php is linked to the chat-system (via index.php) does not look too appealing to me either... Anybody got a clue what the initial if-statement is good for? Can anybody help me please?? How must i change ...
by Misfitz
22 May 2012, 08:15
Forum: Allgemeines
Topic: Auszug aus Body in Übersicht
Replies: 4
Views: 2421

Re: Auszug aus Body in Übersicht

Vielen Dank für Deine Antwort, dann brauche ich hier mal nicht weitersuchen, bzw. kann mich anderen Themen widmen.
by Misfitz
18 May 2012, 10:21
Forum: Allgemeines
Topic: Auszug aus Body in Übersicht
Replies: 4
Views: 2421

Re: Auszug aus Body in Übersicht

Hi Bishop_DL,

ich habe bis jetzt noch nichts erreicht. Du?
by Misfitz
16 May 2012, 08:21
Forum: Help
Topic: FAQ Top 10 to Agent Dashboard
Replies: 5
Views: 2931

Re: FAQ Top 10 to Agent Dashboard

but this is allready there, i copied "FAQMenuGeneric.pm" and created "FAQTopTen.pm": C:\Programme (x86)\OTRS\OTRS\Kernel\Output\HTML\FAQTopTen.pm Unbenannt.JPG # -- # Kernel/Output/HTML/FAQTopTen.pm # Copyright (C) 2001-2010 xxx, http://otrs.org/ # -- # $Id: FAQMenuGeneric.pm,v 1...
by Misfitz
15 May 2012, 11:22
Forum: Help
Topic: FAQ Top 10 to Agent Dashboard
Replies: 5
Views: 2931

Re: FAQ Top 10 to Agent Dashboard

Hi crythias,

thanks for your answer, but how can i get a "sub new" methode?

I'm not really a programmer ;-)
by Misfitz
24 Apr 2012, 13:37
Forum: Help
Topic: FAQ Top 10 to Agent Dashboard
Replies: 5
Views: 2931

Re: FAQ Top 10 to Agent Dashboard

Nobody can help me??
by Misfitz
20 Apr 2012, 08:12
Forum: Help
Topic: FAQ Top 10 to Agent Dashboard
Replies: 5
Views: 2931

FAQ Top 10 to Agent Dashboard

Hi, i want to add the FAQTopTen Checkbox at the Agent Dashboard at the right side under Settings. The Agent Dashboard should look like this: Settings_FAQ.png How can i do this? I have added a new Dashlet "FAQTopTen.pm" in the folder C:\Programme (x86)\OTRS\OTRS\Kernel\Output\HTML\ and the ...
by Misfitz
19 Apr 2012, 16:08
Forum: Allgemeines
Topic: FAQ Top 10 auf Agent Dashboard
Replies: 3
Views: 1835

Re: FAQ Top 10 auf Agent Dashboard

Hallo jojo,

Hab versucht so ein Dashlet zu schreiben, bekomme jetzt aber diese Fehlermeldung:

Can't locate object method "new" via package "Kernel::Output::HTML::FAQTopTen" at C:/PROGRA~2/OTRS/OTRS//Kernel/Modules/AgentDashboard.pm line 412.

Benötigst Du weiter Infos?
by Misfitz
18 Apr 2012, 10:11
Forum: Allgemeines
Topic: FAQ Top 10 auf Agent Dashboard
Replies: 3
Views: 1835

FAQ Top 10 auf Agent Dashboard

Hallo, wie kann ich die FAQ Top 10 auf das Dashboard der Agents bringen? Wir haben ja auf der Übersichtsseite des Dashboards den Punkt "Einstellungen", mit den Checkboxes. Hier würde ich gerne eine neue Checkbox anlegen "FAQ Top 10". Die FAQ Top 10 sollten dann unterhalb der Eins...
by Misfitz
13 Apr 2012, 14:36
Forum: Hilfe
Topic: Mit Hilfe von ACL ein Template erstellen
Replies: 3
Views: 1716

Re: Mit Hilfe von ACL ein Template erstellen

Wie kann ich dann diese benötigten Felder vorbelegen?




State => ['closed successful'],
Priority => ['4. niedrig'],

Das funktioniert jetzt auch.
by Misfitz
13 Apr 2012, 12:20
Forum: Hilfe
Topic: Mit Hilfe von ACL ein Template erstellen
Replies: 3
Views: 1716

Mit Hilfe von ACL ein Template erstellen

Hallo, ich bins wieder. Mich würde interessieren, ob ich mit Hilfe von ACL'a auch Felder befüllen kann. D.h. ich möchte wenn ein Agent eine bestimmte Queue auswählt, dass die meisten Felder vorbelegt sind: Habs mal mit dem ACL versucht, klappt aber leider nicht. Hab ich da einen Denkfehler?? # Hotli...
by Misfitz
13 Apr 2012, 11:55
Forum: Hilfe
Topic: Ticket Formular abhängig von der Queue (AgentPhoneTicket)
Replies: 6
Views: 2312

Re: Ticket Formular abhängig von der Queue (AgentPhoneTicket

Die FreeTextKeys und FreeTextFelder müssen in der SysConfig vorhanden sein.

Ticket -> Core::TicketFreeText

hier müssen alle FreeTextFelder und Keys die Du benötigst angelegt sein.
by Misfitz
04 Apr 2012, 16:04
Forum: Allgemeines
Topic: Auszug aus Body in Übersicht
Replies: 4
Views: 2421

Auszug aus Body in Übersicht

Hallo an Alle, ich würde gerne einen Auszug aus dem Tickettext in der Agentenübersicht anzeigen lassen. Wenn möglich, sollte der ganze Text des Tickets bei Mouseover angezeigt werden. Leider finde ich nicht das richtige Feld. <!-- dtl:block:ContentLargeTicketGenericRowMeta --> <td class="W10pc&...
by Misfitz
22 Mar 2012, 09:37
Forum: Hilfe
Topic: Zusätzliche Spalte in der Queue-Ansicht
Replies: 1
Views: 1036

Re: Zusätzliche Spalte in der Queue-Ansicht

Hallo, also ich denke Du kannst das über folgende .dtl machen. - AgentDashboardTicketGeneric.dtl <!-- dtl:block:ContentLargeTicketGenericRowMeta --> <td class="W10pc"> <a href="$Env{"Baselink"}Action=AgentTicketZoom;TicketID=$Data{"TicketID"}" title="$QDa...
by Misfitz
22 Mar 2012, 09:12
Forum: Hilfe
Topic: längeren Betreff New ticket notification
Replies: 1
Views: 1030

Re: längeren Betreff New ticket notification

Hallo, ich weiß nicht, ob das das selbe ist, aber ich habe den Titel so verlängert: <td class="W50pc"> <div title="$QData{"Title"}">$QData{"Title","100"}</div> Nun werden mir 100 Zeichen angezeigt, war glaub vorher auf 70 und die Titelzeile war abges...
by Misfitz
22 Mar 2012, 09:04
Forum: Hilfe
Topic: Ticket Formular abhängig von der Queue (AgentPhoneTicket)
Replies: 6
Views: 2312

Re: Ticket Formular abhängig von der Queue (AgentPhoneTicket

Hallo, danke für Deine Antwort, aber Du verstehst mich falsch. Dieses Script bewirkt, dass wenn Du eine Queue auswählst, nur Freetextfelder angezeigt werden, die Du auch für diese Queue verwenden kannst. Beispiel: - 10 Freetextfelder - In Queue 1 sollen aber nur Freetext3, Freetext4 ausgewählt werde...
by Misfitz
15 Mar 2012, 12:12
Forum: Hilfe
Topic: Ticket Formular abhängig von der Queue (AgentPhoneTicket)
Replies: 6
Views: 2312

Re: Ticket Formular abhängig von der Queue (AgentPhoneTicket

Hallo an alle die es Interessiert, hab den Fehler gefunden, ich hatte bei den Casefällen das "break;" vergessen. So funktioniert das soweit, aber ich habe nun das Problem, dass wenn ich die ID switchen möchte erst auf die "-" klicken muss damit er alle Felder ausblendet und ansch...
by Misfitz
14 Mar 2012, 10:33
Forum: Hilfe
Topic: Ticket Formular abhängig von der Queue (AgentPhoneTicket)
Replies: 6
Views: 2312

Re: Ticket Formular abhängig von der Queue (AgentPhoneTicket

Hallo, also nun habe ich es soweit gebracht, dass ein paar Freetextfelder ausgeblendet werden. Jedoch weiss ich leider nicht warum! <script type="text/javascript">//<![CDATA[ $('#TypeID').bind('change', function (Event) { Core.AJAX.FormUpdate($('#NewPhoneTicket'), 'AJAXUpdate', 'TypeID', [...
by Misfitz
13 Mar 2012, 12:39
Forum: General
Topic: ACL for specific queue
Replies: 19
Views: 6054

Re: ACL for specific queue

Hi,

the Problem is solved now.

It works fine now. I forgot a bracket ;-)
by Misfitz
12 Mar 2012, 12:36
Forum: Hilfe
Topic: Ticket Formular abhängig von der Queue (AgentPhoneTicket)
Replies: 6
Views: 2312

Ticket Formular abhängig von der Queue (AgentPhoneTicket)

Hallo, ich habe versucht diesen Code für die Queues einzufügen, aber leider ohne Erfolg. OTRS blendet mir die FreeText Felder nicht aus. Mein vorhaben ist: Ein Agent soll bei auswählen der Queues verschiedene FreeText Felder angezeigt bekommen. Die anderen FreeText Felder sollen komplett ausgeblende...
by Misfitz
12 Mar 2012, 10:48
Forum: Hilfe
Topic: [gelöst] Ticket-Formular abhängig vom Tickettyp
Replies: 40
Views: 12126

Re: [gelöst] Ticket-Formular abhängig vom Tickettyp

Hallo, ich habe versucht diesen Code für die Queues einzufügen, aber leider ohne Erfolg. OTRS blendet mir die FreeText Felder nicht aus. Mein vorhaben ist: Ein Agent soll bei auswählen der Queues verschiedene FreeText Felder angezeigt bekommen. Die anderen FreeText Felder sollen komplett ausgeblende...
by Misfitz
23 Feb 2012, 12:39
Forum: General
Topic: ACL for specific queue
Replies: 19
Views: 6054

Re: ACL for specific queue

Sorry, i don't know what you mean. This Part works fine: $Self->{TicketAcl}->{'ACL-IT::Software'}= { Properties => { Ticket => { Queue => ['[RegExp]^IT::Software'], }, }, Possible => { Ticket => { TicketFreeKey2 => ['Abhilfe/Workaround'], TicketFreeText2 => ['Hilfe am Telefon', 'Hilfe per TeamViewer...
by Misfitz
23 Feb 2012, 11:54
Forum: General
Topic: ACL for specific queue
Replies: 19
Views: 6054

Re: ACL for specific queue

Thank you.

And the Second??

Can u explain me why this is so?
by Misfitz
23 Feb 2012, 11:21
Forum: General
Topic: ACL for specific queue
Replies: 19
Views: 6054

Re: ACL for specific queue

This is the Real Code. And the Queues are not similar. $Self->{TicketAcl}->{'ACL-IT::Software'} = { Properties => { Queue => { Name => ['[RegExp]^IT::Software'] }, }, Possible => { Ticket => { TicketFreeKey2 => ['Abhilfe/Workaround'], TicketFreeText2 => ['Hilfe am Telefon', 'Hilfe per TeamViewer'], ...
by Misfitz
23 Feb 2012, 11:09
Forum: General
Topic: ACL for specific queue
Replies: 19
Views: 6054

Re: ACL for specific queue

Is this so because the Queue's or the Priority?
by Misfitz
23 Feb 2012, 10:14
Forum: General
Topic: ACL for specific queue
Replies: 19
Views: 6054

Re: ACL for specific queue

Hello, I have a Problem with this code. Why does this code not work for the highlighted Acl? The first Acl works fine. $Self->{TicketAcl}->{'ACL-ABCD'} = { Properties => { Queue => { Name => ['[RegExp]^QUEUE_NAME'] }, }, Possible => { Ticket => { Priority => ['Incident A', 'Incident B' , 'Incident C...
by Misfitz
22 Feb 2012, 16:43
Forum: Hilfe
Topic: ACL damit in bestimmten Queues bestimmte FreeTextfelder ang.
Replies: 1
Views: 905

ACL damit in bestimmten Queues bestimmte FreeTextfelder ang.

Hi @ll, ich bin neu hier und habe gleich ein Problem. Ich habe auch keine Ahnung von dem was ich hier schreibe. Ich hoffe irgendjemand kann mir aber helfen. Damit es für die User einfacher und übersichtlicher wird, versuche ich für bestimmte Queues über die ACL in der config.pm bestimmte FreeText Fe...