Search found 84 matches

by whiteotrs
26 Sep 2013, 14:01
Forum: Hilfe
Topic: Kunde soll keine Mail bekommen
Replies: 2
Views: 1035

Re: Kunde soll keine Mail bekommen

Ja, in den Queue-Einstellungen kann unter Automatischen Antworten verhindert werden, dass bei der manuellen Ticketerstellung automatisch eine Mail versendet wird. Unter anderen findet sich dort die „automatische Antwort“ und die „automatische Antwort / neues Ticket“. Hier kann nicht nur der Inhalt d...
by whiteotrs
26 Sep 2013, 13:57
Forum: Hilfe
Topic: Fehler otrs@localhost - Access denied
Replies: 8
Views: 3683

Re: Fehler otrs@localhost - Access denied

Okay, nach mehreren Fehlersuchen und weiteren Recherchen habe ich keine Lösung finden können. Es scheint alles richtig gewesen zu sein, da die Zugriffe usw. funktioniert haben. Doch da es nicht funktioniert hat, habe ich mich dann doch entschieden es neu zu installieren. Ist zwar ärgerlich wegen so ...
by whiteotrs
23 Sep 2013, 12:23
Forum: Hilfe
Topic: Fehler otrs@localhost - Access denied
Replies: 8
Views: 3683

Re: Fehler otrs@localhost - Access denied

reneeb wrote:
whiteotrs wrote:Hallo,

ja liegen auf dem gleichen Server und habe es über SSH-Verbindung getestet.
Mit dem Befehl

Code: Select all

mysql -u otrs -p -h localhost
kann ich mich einloggen, ohne Probleme.
LG
Dann gib das Passwort mal nicht per Hand ein, sondern mach copy'n'paste aus der Config.pm...
Funktioniert ebenfalls!
by whiteotrs
23 Sep 2013, 07:43
Forum: Hilfe
Topic: Fehler otrs@localhost - Access denied
Replies: 8
Views: 3683

Re: Fehler otrs@localhost - Access denied

Hallo, ja liegen auf dem gleichen Server und habe es über SSH-Verbindung getestet. Mit dem Befehl mysql -u otrs -p -h localhost kann ich mich einloggen, ohne Probleme. LG Achtung! Ich hab gerade folgendes entdeckt. Wenn ich rcapache2 status ausführe dann bekomme ich die Meldung das der Apache läuft...
by whiteotrs
23 Sep 2013, 07:19
Forum: Hilfe
Topic: Fehler otrs@localhost - Access denied
Replies: 8
Views: 3683

Re: Fehler otrs@localhost - Access denied

Hallo, ja liegen auf dem gleichen Server und habe es über SSH-Verbindung getestet. Mit dem Befehl mysql -u otrs -p -h localhost kann ich mich einloggen, ohne Probleme. LG Achtung! Ich hab gerade folgendes entdeckt. Wenn ich rcapache2 status ausführe dann bekomme ich die Meldung das der Apache läuft ...
by whiteotrs
20 Sep 2013, 13:30
Forum: Hilfe
Topic: Fehler otrs@localhost - Access denied
Replies: 8
Views: 3683

Fehler otrs@localhost - Access denied

Hallo, ich habe Google gewälzt und auch das Forum aber leider nichts gefunden was mir weiterhilft. Und zwar: Wenn ich die LoginSeite Aufrufe im Browser für den Agenten erhalte ich folgenden Fehler (ohne Eingabe von Anmeldeparametern): Access denied for user 'otrs'@'localhost' (using password: YES) I...
by whiteotrs
14 Aug 2013, 07:57
Forum: Hilfe
Topic: Neue Felder eines Telefon und E-Mail Tickets erstellen
Replies: 3
Views: 1693

Re: Neue Felder eines Telefon und E-Mail Tickets erstellen

Hallo, vielen Dank habe es nun nach langem Suchen in der Doku gefunden. Ich habe nun also dynamische Felder hinzugefügt und möchte diese nun in dem E-Mail Ticket anzeigen lassen. Ich habe in der Konfigurationsdatei, "Frontend::Agent::Ticket::ViewEmailNew", das Feld "Ticket::Frontend:...
by whiteotrs
14 Aug 2013, 07:43
Forum: Hilfe
Topic: Neue Felder eines Telefon und E-Mail Tickets erstellen
Replies: 3
Views: 1693

Re: Neue Felder eines Telefon und E-Mail Tickets erstellen

Hallo, vielen Dank habe es nun nach langem Suchen in der Doku gefunden. Ich habe nun also dynamische Felder hinzugefügt und möchte diese nun in dem E-Mail Ticket anzeigen lassen. Ich habe in der Konfigurationsdatei, "Frontend::Agent::Ticket::ViewEmailNew", das Feld "Ticket::Frontend::...
by whiteotrs
13 Aug 2013, 14:59
Forum: Hilfe
Topic: Single Sign On LDAP
Replies: 18
Views: 5432

Re: Single Sign On LDAP

Vielen Dank ich habe es für unser Unternehmen lösen können.
Der Beitrag kann geschlossen werden
by whiteotrs
13 Aug 2013, 14:58
Forum: Hilfe
Topic: Neue Felder eines Telefon und E-Mail Tickets erstellen
Replies: 3
Views: 1693

Neue Felder eines Telefon und E-Mail Tickets erstellen

Hallo liebe Community, nach langer Zeit benötige ich wieder Hilfe bei einem Problem vor dem ich stehe. Ich möchte gern in die Ticketmaske der Agenten (Telefon- und E-Mail-Ticket) neue Felder definieren. Darunter ein Feld für ein Eingangsdatum, die Fachnummer und weitere. Die Fachnummern sollten per ...
by whiteotrs
19 Mar 2013, 15:31
Forum: Hilfe
Topic: Frage zu Skin-Änderung
Replies: 0
Views: 614

Frage zu Skin-Änderung

Hallo, ich würde gerne das Skin ein klein wenig abändern. Und zwar würde ich gern das "navigation_hover.png" etwas weiter nach unten schieben. Hat jemand eine Idee in welche Datei ich das mache? Ich habe unter opt/otrs/var/httpd/htdocs/skins/Agent/default/css in der Datei Core.Header.css b...
by whiteotrs
18 Mar 2013, 14:53
Forum: Hilfe
Topic: Single Sign On LDAP
Replies: 18
Views: 5432

Re: Single Sign On LDAP

Und wie erreiche ich, dass der Apache SSO durchführt?
Was genau muss ich wie konfigurieren? Und wo?
by whiteotrs
18 Mar 2013, 13:32
Forum: Hilfe
Topic: Single Sign On LDAP
Replies: 18
Views: 5432

Re: Single Sign On LDAP

Folgender Fehler:
User: No $ENV{REMOTE_USER} or $ENV{HTTP_REMOTE_USER} !(REMOTE_ADDR: ***.***.***.***).
Hat jemand eine Idee zur Behebung dessen, worin der Fehler liegt?
by whiteotrs
18 Mar 2013, 12:41
Forum: Hilfe
Topic: Single Sign On LDAP
Replies: 18
Views: 5432

Re: Single Sign On LDAP

Ja habe ich. In der error_log und access_log bekomme ich keinerlei Fehler.
by whiteotrs
18 Mar 2013, 12:29
Forum: Hilfe
Topic: Single Sign On LDAP
Replies: 18
Views: 5432

Re: Single Sign On LDAP

Hallo, ich habe den Pfad und einen Befehl zum aktivieren des Moduls gefunden. In dem Verzeichnis /etc/sysconfig/ folgenden Befehl ausführen: a2enmod mod_auth_LDAP und um zu überprüfen ob das Modul aktiviert und auch alle anderen Module aktiviert sind folgenden Befehl ausführen: a2enmod -l Dann habe ...
by whiteotrs
18 Mar 2013, 10:44
Forum: Hilfe
Topic: Single Sign On LDAP
Replies: 18
Views: 5432

Re: Single Sign On LDAP

Es ist openSuse
by whiteotrs
18 Mar 2013, 10:39
Forum: Hilfe
Topic: Single Sign On LDAP
Replies: 18
Views: 5432

Re: Single Sign On LDAP

Hallo,

doch eigentlich hab ich die Module heruntergeladen und installiert.
Wo müsste ich das Modul aktivieren?
by whiteotrs
18 Mar 2013, 10:27
Forum: Hilfe
Topic: Single Sign On LDAP
Replies: 18
Views: 5432

Single Sign On LDAP

Hallo, ich weiß das es viele bereits erstellte Themen über diesen Punkt gibt. Doch leider hat mir keines der bereits behandelten Themen weitergeholfen. Ich stehe vor dem Problem, dass ich gern SSO für unsere OTRS-Installation einrichten möchte. Unser OTRS läuft soweit, dass die LDAP-Anbindung für de...
by whiteotrs
05 Nov 2012, 13:59
Forum: Hilfe
Topic: Kunden-LDAP-Funktionsaccount
Replies: 8
Views: 4192

Re: Kunden-LDAP-Funktionsaccount

Vielen Dank. Die Anmeldung funktioniert bei mir auch alles super...Nur mit den sogenannten Funktionsaccounts nicht.
by whiteotrs
19 Oct 2012, 10:45
Forum: Hilfe
Topic: Agentenbenachrichtigungen
Replies: 6
Views: 2226

Re: Agentenbenachrichtigungen

Hallo, im Adminbereich bei Tiketeinstellungen -- Benachrichtigungen(Ereignis) anklicken und das Ereignis auswählen oder definieren. Dann kann es je nach Gruppen, Rollen oder Einzelnen Empfängern spezifisch definieren. Mir hat doc.otrs.org weitergeholfen. Gutes Gelingen Vielen Dank, bei mir hat es w...
by whiteotrs
18 Oct 2012, 09:26
Forum: Hilfe
Topic: Vertretung/Weiterleitung
Replies: 2
Views: 1913

Re: Vertretung/Weiterleitung

Okay vielen Dank.
by whiteotrs
17 Oct 2012, 13:54
Forum: Hilfe
Topic: Agentenbenachrichtigungen
Replies: 6
Views: 2226

Re: Agentenbenachrichtigungen

Für die Benachrichtigung der Agenten, das habe ich bisher leider nur gefunden, dass jeder Agent dies selber konfiguriert über seine persönlichen Einstellungen bzw. kann auch der Admin das über die Admin-Oberfläche machen --> Agenten --> auf einen Agenten klicken und Benachrichtigungen verwalten. Ein...
by whiteotrs
17 Oct 2012, 13:48
Forum: Hilfe
Topic: Kunden-LDAP-Funktionsaccount
Replies: 8
Views: 4192

Re: Kunden-LDAP-Funktionsaccount

Hallo, Verfügt der LDAP Account den ihr nutzt über die nötigen Rechte auch diese Accounts auzulesen? Ja die Funktionaccounts haben die gleichen Felder wie die "normalen" Nutzer und Rechte hat LDAP dafür auch, denn als Agent kann man sich mit den Funktionsaccounts anmelden - nur als Kunde n...
by whiteotrs
17 Oct 2012, 13:43
Forum: Hilfe
Topic: Vertretung/Weiterleitung
Replies: 2
Views: 1913

Vertretung/Weiterleitung

Hallo liebe Community, ich bin zur Zeit dabei ein paar Funktionen im OTRS zu testen. Eine Funktion die ich testen möchte, nach welcher ich bereits gegooglet habe, sie aber nicht in dieser Form finde, da es schwierig ist die Vorstellung der Funktion in Schlagworten Google zu erläutern. Aus diesem Gru...
by whiteotrs
31 Aug 2012, 09:37
Forum: Hilfe
Topic: Kunden Queue Einstellung
Replies: 0
Views: 799

Kunden Queue Einstellung

Hallo, ich bin immer noch dabei das System optimal für uns einzustellen. Leider bin nun über eine kleine Sache gestolpert. Ich wollte gern, das nur ein Queue von all unseren Queues für den Kunden sichtbar ist. Dies habe ich dank des Forums und einige Fragen anderer Leute bereits rausgefunden. Unter ...
by whiteotrs
30 Aug 2012, 14:28
Forum: Hilfe
Topic: E-Mail Benachrichtigung kein Empfänger
Replies: 0
Views: 688

E-Mail Benachrichtigung kein Empfänger

Hallo an alle, leider ist mir heute nachdem ich die E-Mail Konfiguration abgeschlossen habe ein kleiner Fehler aufgefallen bzw. ein Problem. Ich habe über die Oberfläche als Admin die Admin-Benachrichtigung losgeschickt um zu testen, ob meine Mail-Konfiguration klappt. Dies scheint es auch da die Ma...
by whiteotrs
30 Aug 2012, 14:24
Forum: Hilfe
Topic: NotificationCharsetCheck.pm not found!
Replies: 8
Views: 4046

Re: NotificationCharsetCheck.pm not found!

Vielen Dank, dies werde ich dann versuchen und dann hoffentlich eine Lösung finden
by whiteotrs
30 Aug 2012, 08:16
Forum: Hilfe
Topic: NotificationCharsetCheck.pm not found!
Replies: 8
Views: 4046

Re: NotificationCharsetCheck.pm not found!

Okay, also wäre es besser die Datei wieder zu löschen...
Dann werde ich das tun.
Danke Jojo
by whiteotrs
29 Aug 2012, 13:35
Forum: Hilfe
Topic: NotificationCharsetCheck.pm not found!
Replies: 8
Views: 4046

Re: NotificationCharsetCheck.pm not found!

Ich habe mir die Datei im Internet gesucht und sie eingespielt. Dieses Problem wurde also behoben.
Vielen Dank

Thread kann geschlossen werden
by whiteotrs
28 Aug 2012, 15:06
Forum: Hilfe
Topic: Kunden-LDAP-Funktionsaccount
Replies: 8
Views: 4192

Re: Kunden-LDAP-Funktionsaccount

Kleine Ergänzung, ich bekomme im Systemprotokoll der Oberfläche und im error_log folgenden Fehler:
Message: Search failed! 0000208D: NameErr: DSID-031522C9, problem 2001 (NO_OBJECT), data 0, best match of:, referer: http://localhost/otrs/customer.pl
by whiteotrs
28 Aug 2012, 13:20
Forum: Hilfe
Topic: Kunden-LDAP-Funktionsaccount
Replies: 8
Views: 4192

Re: Kunden-LDAP-Funktionsaccount

Hallo, vielen Dank. Damit auch Email mit übernommen wird wurde unser LDAP bereits angepasst. Und dies übernimmt das System auch bei allen Accounts wo eine Person hintersteht. Nur bei den Funktionsaccounts funktoniert die Anmeldung nicht. Es kommt folgender Fehler: Anmeldung fehlgeschlagen! Benutzern...
by whiteotrs
28 Aug 2012, 09:24
Forum: Hilfe
Topic: Kunden-LDAP-Funktionsaccount
Replies: 8
Views: 4192

Kunden-LDAP-Funktionsaccount

Hallo, wir haben nach vielen Konfigurationen alle Kunden und Mitarbeiter an LDAP im OTRS anbinden können. Wir haben keine Gruppen im LDAP und wollen auch keine erstellen. Die Kunden-LDAP-Anbindung funktioniert leider nur bis zu einem gewissen Punkt. Alle Nutzer werden ausgelesen, aber leider werden ...
by whiteotrs
27 Aug 2012, 08:13
Forum: Hilfe
Topic: NotificationCharsetCheck.pm not found!
Replies: 8
Views: 4046

Re: NotificationCharsetCheck.pm not found!

Hallo,

also ich bin dem Pfad gefolgt und diese Datei existiert tatsächlich nicht.
Hat wirklich niemand eine Idee, wie ich diese Datei bekommen kann?
Danke
by whiteotrs
24 Aug 2012, 10:24
Forum: Hilfe
Topic: NotificationCharsetCheck.pm not found!
Replies: 8
Views: 4046

NotificationCharsetCheck.pm not found!

Hallo, ich habe da ein kleines Problem. OTRS läuft ohne Probleme, allerdings habe ich schon seit längerem einen Fehler der sich mehr und mehr häuft in dem Systemprotokoll der Oberfläche. Mein Fehler lautet: Module Kernel/Output/HTML/NotificationCharsetCheck.pm not found! Wieso kann die Datei nicht g...
by whiteotrs
23 Aug 2012, 10:18
Forum: Hilfe
Topic: Kunden-LDAP [gelöst]
Replies: 4
Views: 1471

Re: Kunden-LDAP

Okay vielen Dank
by whiteotrs
23 Aug 2012, 07:35
Forum: Hilfe
Topic: Kunden-LDAP [gelöst]
Replies: 4
Views: 1471

Re: Kunden-LDAP

Wenn ich eine Gruppe im LDAP habe, wo stelle ich das denn ein, dass nur die Personen aus der Gruppe Agenten sein dürfen?
In der Config.pm bei den Agenten LDAP Einstellungen? Wo genau?

Vielen Dank
by whiteotrs
22 Aug 2012, 16:31
Forum: Hilfe
Topic: Kunden-LDAP [gelöst]
Replies: 4
Views: 1471

Kunden-LDAP [gelöst]

Hallo, nach viel Recherche und Überlegung und Konfiguration, läuft nun das OTRs so wie es soll. Die LDAP-Agenten Anbindung klappt ohen Probleme und nun auch endlich die der Kunden. Allerdings ist mir aufgefallen, das Kunden aus dem LDAP ausgelesen werden und mir auf der Agenten-Seite im Bereich Kund...
by whiteotrs
14 Aug 2012, 15:42
Forum: Hilfe
Topic: LDAP Kunden / Kundennummer
Replies: 1
Views: 1062

LDAP Kunden / Kundennummer

Hallo, ich habe erneut eine Frage. Zur Zeit arbeite ich an der Anbindung von OTRS an das LDAP. Die Agenten-Authentifizierung über LDAP funktioniert einwandfrei. Und dies funktioniert auch so, wie wir es uns in unserem Unternehmen wünschen. Das ein Nutzer sich an das System mit seinem LDAP Account an...
by whiteotrs
14 Aug 2012, 13:32
Forum: Hilfe
Topic: [Erledigt] No article found for TicketID 2!
Replies: 3
Views: 2124

Re: No article found for TicketID 2!

Okay ich habe das Problem selber lösen können. Vielen Dank an alle die überlegt haben woran es liegen kann. Hier die Lösung für Leute, die eventuell den gleichen Fehler haben: Ich hatte anscheinend doch ganz am Anfang der Installation von OTRS eine Ticket erstellt. Da ich anschließend versucht habe ...
by whiteotrs
14 Aug 2012, 13:06
Forum: Hilfe
Topic: [Erledigt] No article found for TicketID 2!
Replies: 3
Views: 2124

Re: No article found for TicketID 2!

Hallo,

nein es sind noch keine Tickets erstellt. Das System ist noch nicht im Einsatz. Wir sind dabei die LDAP-Anbindung zu konfigurieren und dann trat der Fehler auf.
by whiteotrs
14 Aug 2012, 08:46
Forum: Hilfe
Topic: [Erledigt] No article found for TicketID 2!
Replies: 3
Views: 2124

[Erledigt] No article found for TicketID 2!

Hallo, in unserem Unternehmen haben wir OTRS als Test installiert und nun bin ich dabei die LDAP-Anbindung zu konfigurieren. Die Anbindung der Agenten funktioniert bereits einwandfrei. Anschließend habe ich mit der Anbindung der Kunden begonnen. Als ich diese dann testen wollte auf der Kunden-Seite ...
by whiteotrs
12 Jun 2012, 14:14
Forum: Allgemeines
Topic: Add-On Liste gesucht
Replies: 5
Views: 6400

Re: Add-On Liste gesucht

Hallo, ich meine Addons für OTRS selbst. Das es Packages anbietet habe ich bereits herausgefunden. Ich bekomme aber über den Admin-Bereich nur ca. 5 Addons/Plug-Ins. Deshalb wollte ich erstmal eine allgemien Liste haben was es alles für Plug-Ins gibt. Ich habe auf der Homepage von OTRS ca. 30 gefund...
by whiteotrs
11 Jun 2012, 14:57
Forum: Allgemeines
Topic: Add-On Liste gesucht
Replies: 5
Views: 6400

Add-On Liste gesucht

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage ;) Ich suche ein Liste wo alle Add-Ons ab OTRS 3.0 gelistet sind. Auf der Webseite sind die Add-Ons einsehbar aber leider nicht als gesamt Liste in einem Überblick , auf welcher man dann auf den entsprechenden Link geht um weitere Informationen diese...
by whiteotrs
24 Apr 2012, 14:17
Forum: Hilfe
Topic: Kunden automatisch benachrichtigen Bearbeitung Ticket
Replies: 4
Views: 1338

Kunden automatisch benachrichtigen Bearbeitung Ticket

Guten Tag, ich habe eine weitere Frage. Ist es möglich dem Kunden eine automatische E-Mail zu übermitteln, sobald ein Agent das Ticket des Kunden an sich genommen hat und es in Bearbeitung steht? Das man also auch dafür eine Vorlage erstellen kann die an die Mail gesendet wird sobald das Ticket über...
by whiteotrs
24 Apr 2012, 11:20
Forum: Allgemeines
Topic: Neuigkeiten im OTRS für Agenten und Kunden veröffentlichen
Replies: 0
Views: 711

Neuigkeiten im OTRS für Agenten und Kunden veröffentlichen

Hallo, ich habe folgende Frage bzw. folgendes Problem. Ich würde gern Neuigkeiten und andere öffentliche Nachrichten auf der OTRS Seite anzeigen lassen. Diese soll für den Admin, Agenten und Kunden sichtbar sein. Mit Neuigkeiten meine ich so etwas wie Wartungsarbeiten, Ankündigungen und ähnliche Din...
by whiteotrs
02 Mar 2012, 11:29
Forum: Hilfe
Topic: Kundenummer automatisch generieren
Replies: 0
Views: 460

Kundenummer automatisch generieren

Hallo, ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, dass man die Kundenummer automatisch vergibt. Sobald der Kunde angemeldet wird, soll automatisch eine Kundenummer abgelegt werden. Leider habe ich überhaupt keine Idee wo ich dort anfangen muss.... Hat jemand einen Tipp oder einen Ansatz, wie ich es a...
by whiteotrs
01 Mar 2012, 15:49
Forum: Hilfe
Topic: LDAP Anbindung für den Kunden
Replies: 42
Views: 10248

Re: LDAP Anbindung für den Kunden

Hallo, erst einmal vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps. Es gibt den Parameter UserSuffix bei Auth::LDAP, der sollte das gleiche bewirken. Damit muss man nicht mehr im Code rumfummeln. Geht das nicht immer eine Kopie der Datei (mit dem komplettem Pfad) unter /opt/otrs/Custom anlegen und dies...
by whiteotrs
16 Feb 2012, 10:22
Forum: Hilfe
Topic: LDAP Anbindung für den Kunden
Replies: 42
Views: 10248

Re: LDAP Anbindung für den Kunden

ok danke, werde ich versuchen:)