Search found 41 matches

by RayMatrix
17 Nov 2020, 15:38
Forum: Hilfe
Topic: Generic Agent Jobs - Ausführung zur falschen Uhrzeit
Replies: 13
Views: 2723

Re: Generic Agent Jobs - Ausführung zur falschen Uhrzeit

Auch auf diesem Weg nochmals ein DICKES Danke Roy!
by RayMatrix
17 Nov 2020, 12:13
Forum: Hilfe
Topic: Generic Agent Jobs - Ausführung zur falschen Uhrzeit
Replies: 13
Views: 2723

Re: Generic Agent Jobs - Ausführung zur falschen Uhrzeit

Aber lösen konntet Ihr das Problem ebenfalls noch nicht?
Oder übersehe ich in dem Report die Lösung?
by RayMatrix
17 Nov 2020, 10:55
Forum: Hilfe
Topic: Generic Agent Jobs - Ausführung zur falschen Uhrzeit
Replies: 13
Views: 2723

Re: Generic Agent Jobs - Ausführung zur falschen Uhrzeit

Danke Roy,

das hatte ich bei meiner Suche nicht entdeckt.
by RayMatrix
17 Nov 2020, 10:29
Forum: Hilfe
Topic: Generic Agent Jobs - Ausführung zur falschen Uhrzeit
Replies: 13
Views: 2723

Re: Generic Agent Jobs - Ausführung zur falschen Uhrzeit

Sonst hat niemand das Problem?
by RayMatrix
15 Nov 2020, 12:46
Forum: Hilfe
Topic: Generic Agent Jobs - Ausführung zur falschen Uhrzeit
Replies: 13
Views: 2723

Re: Generic Agent Jobs - Ausführung zur falschen Uhrzeit

Hi Flo, wo genau? Im OTRS Backend ist die Zeitzone Europe/Berlin eingetragen. Auf dem Server zeigt date auch die korrekte Uhrzeit: date So 15. Nov 11:44:26 CET 2020 oder nochmals eingestellt (Werte einfach übernommen): dpkg-reconfigure tzdata Current default time zone: 'Europe/Berlin' Local time is ...
by RayMatrix
13 Nov 2020, 21:35
Forum: Hilfe
Topic: Generic Agent Jobs - Ausführung zur falschen Uhrzeit
Replies: 13
Views: 2723

Re: Generic Agent Jobs - Ausführung zur falschen Uhrzeit

Hi, reboot erledigt, tut nach wie vor nicht :( Ich hab otrs.Daemon.pl sogar vom Cron starten lassen - und zum Start wurden die Generic Jobs auch ausgeführt. Danach dann aber wieder nicht. Nur um Missverständnisse zu verhindern... Die Generic Jobs laufen generell aber eben eine Stunde zu spät. Als Be...
by RayMatrix
13 Nov 2020, 16:51
Forum: Hilfe
Topic: Generic Agent Jobs - Ausführung zur falschen Uhrzeit
Replies: 13
Views: 2723

Re: Generic Agent Jobs - Ausführung zur falschen Uhrzeit

Hallo,

nee, bisher nicht.
Die Idee hab ich ehrlich gesagt verworfen da es ja nichts anderes als ein Neustart der Dienste ist...
Aber das probiere ich - Danke!
by RayMatrix
13 Nov 2020, 14:53
Forum: Hilfe
Topic: Generic Agent Jobs - Ausführung zur falschen Uhrzeit
Replies: 13
Views: 2723

Generic Agent Jobs - Ausführung zur falschen Uhrzeit

Hallo, nach einem Update von 6.0.27 auf 6.0.30 werden alle Generic Agent Jobs eine Stunde zu spät ausgeführt. So als ob Sommer-/Winterzeit nicht erkannt werden würde. In OTRS hab ich Europe/Berlin eingestellt und die Systemzeit passt. Ich hab per per MCPAN auch mal alle Module aktualisiert und danac...
by RayMatrix
28 Feb 2019, 15:34
Forum: Hilfe
Topic: Automatische Ticketfreigabe
Replies: 4
Views: 1991

Re: Automatische Ticketfreigabe

Hallo Roy,

super vielen Dank, schau ich mir an!
by RayMatrix
28 Feb 2019, 14:01
Forum: Hilfe
Topic: Automatische Ticketfreigabe
Replies: 4
Views: 1991

Re: Automatische Ticketfreigabe

Hallo Roy, vielen Dank - den Schalter kannte ich bisher nicht. Was mir aber grad aufgefallen ist, egal was an Minuten bei der Queue eingertragen ist - die Entsperrung passiert meist erst nach 60 Minuten oder teils garnicht. Kann ich den Cron der dafür zuständig ist per Hand starten - vielleicht soga...
by RayMatrix
28 Feb 2019, 13:35
Forum: Hilfe
Topic: Automatische Ticketfreigabe
Replies: 4
Views: 1991

Automatische Ticketfreigabe

Hallo, aktuell nutzen wir Vers: 6.0.16 Bei den Queues haben wir unter 'Freigabe-Zeitintervall Minuten' => 5 eingetragen. Die Tickets werden aber nicht entsprechend entsperrt. Wo könnte das Problem liegen oder wo kann ich ansetzen um das Problem zu finden? Wäre super wenn mich jemand in die richtige ...
by RayMatrix
15 Feb 2018, 11:24
Forum: Hilfe
Topic: Fehler beim Udate auf Vers. 6.0.4
Replies: 14
Views: 19658

Re: Fehler beim Udate auf Vers. 6.0.4

Wa sich gerade bei diesem Update gesehen habe: Step 6 of 33: Migrate configuration ... - AllSettingsCount: 56 - MissingCount: 8 - UnsuccessfullCount: 0 Missing Settings: Frontend::ToolBarModule###1-Ticket::AgentTicketQueue Frontend::ToolBarModule###12-Ticket::TicketSearchFulltext Frontend::ToolBarMo...
by RayMatrix
15 Feb 2018, 11:21
Forum: Hilfe
Topic: Fehler beim Udate auf Vers. 6.0.4
Replies: 14
Views: 19658

Re: Fehler beim Udate auf Vers. 6.0.4

Ja, so scheint dem wohl zu sein. Ich bin jetzt nochmals zurück auf Vers5 Patch level 26. Danach hab ich mir die Vers6 Beta1 besorgt. Aber selbst bei diesem Update kommt es direkt bei Schritt 28 wieder zur gleichen Meldung Step 28 of 33: Migrate chat articles ... [Thu Feb 15 10:10:45 2018] DBUpdate-t...
by RayMatrix
15 Feb 2018, 09:51
Forum: Hilfe
Topic: Fehler beim Udate auf Vers. 6.0.4
Replies: 14
Views: 19658

Re: Fehler beim Udate auf Vers. 6.0.4

Leider nein. Sieht bei mir so aus: mysql> show fields from article; +------------------------+--------------+------+-----+---------+----------------+ | Field | Type | Null | Key | Default | Extra | +------------------------+--------------+------+-----+---------+----------------+ | id | bigint(20) | ...
by RayMatrix
14 Feb 2018, 16:31
Forum: Hilfe
Topic: Fehler beim Udate auf Vers. 6.0.4
Replies: 14
Views: 19658

Re: Fehler beim Udate auf Vers. 6.0.4

gibt zurück: mysql> Select * from communication_channel; +----+----------+------------------------------------------------+--------------+------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------...
by RayMatrix
11 Feb 2018, 12:11
Forum: Hilfe
Topic: Fehler beim Udate auf Vers. 6.0.4
Replies: 14
Views: 19658

Re: Fehler beim Udate auf Vers. 6.0.4

Keiner da der hier noch eine Idee hat?
by RayMatrix
06 Feb 2018, 19:08
Forum: Hilfe
Topic: Fehler beim Udate auf Vers. 6.0.4
Replies: 14
Views: 19658

Re: Fehler beim Udate auf Vers. 6.0.4

Wie es scheint wird das SQL File in scripts/database => otrs-schema-post.mysql.sql beim Updatevorgang nicht ausgeführt, obwohl in STEP 7 keine Fehler ausgegeben werden. Wenn ich das SQL File von Hand auf die OTRS Datenbank loslasse erhalte ich diese Meldung: ERROR 1072 (42000) at line 475: Key colum...
by RayMatrix
06 Feb 2018, 18:55
Forum: Hilfe
Topic: Fehler beim Udate auf Vers. 6.0.4
Replies: 14
Views: 19658

Re: Fehler beim Udate auf Vers. 6.0.4

Ja, als User 'otrs' ausgeführt. Auch beim 2. und 3. Durchlauf bleibt es bei der gleichen Fehlermeldung. Und da ist noch mehr im argen.... - Der Login zu OTRS wird jetzt im Standard-Design angezeigt was vorher nicht der Fall war - OTRS nimmt keine Emails mehr an (Auch mit User 'otrs' ausprobiert): ca...
by RayMatrix
05 Feb 2018, 21:17
Forum: Hilfe
Topic: Fehler beim Udate auf Vers. 6.0.4
Replies: 14
Views: 19658

Fehler beim Udate auf Vers. 6.0.4

Hallo, wir haben - auf einem Testsystem - das Update jeweils von 5.0.24 bis 5.0.26 auf die aktuelle Version 6.0.4 probiert. Allerdings erhalten wir beim ausführen von scripts/DBUpdate-to-6.pl immer diese gleiche Meldung: Step 31 of 38: Migrate chat articles ... [Mon Feb 5 19:58:08 2018] DBUpdate-to-...
by RayMatrix
26 Feb 2016, 13:11
Forum: Hilfe
Topic: Unterschied: Antwort mit Status Close => Notiz mit Status Close
Replies: 3
Views: 1318

Re: Unterschied: Antwort mit Status Close => Notiz mit Status Close

Oder für geschlossene Tickets eine Queue ohne SLA nutzen.
Würde das klappen?
by RayMatrix
26 Feb 2016, 12:26
Forum: Hilfe
Topic: Unterschied: Antwort mit Status Close => Notiz mit Status Close
Replies: 3
Views: 1318

Unterschied: Antwort mit Status Close => Notiz mit Status Close

Hi, brauch mal wieder Eure Hilfe... Es geht um die SLA in einer Queue. Ich beantworte ein Ticket und setze den Status close. Der Kunde antwortet 2 Tage später nochmal auf das Ticket. Das Ticket gilt dann als offen, man hat aber die in der SLA eingestellte Zeit zur Reaktion. Wenn man aber eine Notiz ...
by RayMatrix
10 Feb 2016, 20:54
Forum: Hilfe
Topic: Fetchmail - holt per Standard nur Mails bis 16MB
Replies: 6
Views: 1990

Re: Fetchmail - holt per Standard nur Mails bis 16MB

Ja, ich bneutze das OTRS eigene. Die Einstellung habe ich auch gefunden und erweitert. Trotz allem finde ich es doof das eine Email in einem Postfach liegt, ohne das jemand was davon mitbekommt. Für den Absender ist diese erfolgreich versendet und OTRS missachtet diese einfach. Daher finde ich die E...
by RayMatrix
10 Feb 2016, 17:53
Forum: Hilfe
Topic: Fetchmail - holt per Standard nur Mails bis 16MB
Replies: 6
Views: 1990

Fetchmail - holt per Standard nur Mails bis 16MB

Hallo,

habe grad entdeckt das OTRS per Standard nur Mails bis 16MB per fetchmail abholt.
Gibts da irgend einen Trick das er zumindest den Header ausliest und den Absender informiert?
by RayMatrix
26 Jan 2016, 15:49
Forum: Hilfe
Topic: Generic Agent Tickets löschen
Replies: 11
Views: 2874

Re: Generic Agent Tickets löschen

Hi,

was genau willst Du denn erreichen?
Nur spezielle Tickets löschen oder alle?
by RayMatrix
26 Jan 2016, 15:48
Forum: Hilfe
Topic: POP3 abholen - Nur in kleinen Happen
Replies: 2
Views: 930

POP3 abholen - Nur in kleinen Happen

Hallo zusammen, ich habe in OTRS unter E-Mail Kontenverwaltung ein Postfach von einem externen Server eingetragen. Diesen hole ich per POP3 ab. Derzeit ist der Cron dafür inaktiv. Zum testen hole ich dann immer Mails in dem ich den Link zum abholen klicke. Dabei ist mir aufgefallen das immer nur 15 ...
by RayMatrix
03 Dec 2015, 17:56
Forum: Hilfe
Topic: Fragen zum Watcher, der Suche und Eskalation
Replies: 7
Views: 2241

Re: Fragen zum Watcher, der Suche und Eskalation

Das klingt schon mal vielversprechend...
Meinst Du dein Eintrag bei Ticket::Core => Ticket::Permission###4-WatcherCheck ?
by RayMatrix
03 Dec 2015, 15:16
Forum: Hilfe
Topic: Fragen zum Watcher, der Suche und Eskalation
Replies: 7
Views: 2241

Re: Fragen zum Watcher, der Suche und Eskalation

Hi, Besitzer und Verwantwortlicher ist der Mitarbeiter dem die Queue gehört. Die Rechte regeln wir über Rollen. Hab auch extra nochmals die Gruppeneinstellungen angeschaut. Dort sind keinerlei Haken gesetzt. Nur bei der Zuteilung von Rollen, aber auch da hab ich beim Testbenutzer keinerlei Rechte au...
by RayMatrix
02 Dec 2015, 17:04
Forum: Hilfe
Topic: Fragen zum Watcher, der Suche und Eskalation
Replies: 7
Views: 2241

Re: Fragen zum Watcher, der Suche und Eskalation

Da ich die ACL Geschichte bisher nicht hinbekommen habe, bin ich das zum test mal anders angegangen. Und zwar hab ich alle Rechte zum Zugriff auf die Queue entfernt. Ich kann über den Watcher aber nach wie vor auf das Ticket zugreifen und alle bekannten Aktionen (Antworten, Sperren, usw.) ausführen....
by RayMatrix
02 Dec 2015, 15:46
Forum: Hilfe
Topic: Fragen zum Watcher, der Suche und Eskalation
Replies: 7
Views: 2241

Re: Fragen zum Watcher, der Suche und Eskalation

Unterbinden könntest du das mit einer ACL die generell die Ansicht von Tickets in einer Queue verbietet. Das klingt doch schon mal vielversprechend. Hab ich auch direkt probiert...ändert aber nichts. Kann aber auch an meiner erstellten Regel liegen :D Mal schauen wo ich dazu eine Anleitung finde...
by RayMatrix
02 Dec 2015, 11:37
Forum: Hilfe
Topic: Fragen zum Watcher, der Suche und Eskalation
Replies: 7
Views: 2241

Fragen zum Watcher, der Suche und Eskalation

Hallo, ich hoffe das passt wenn ich mehrere Fragen in einem Posting stelle.... Ich nutze die Version welche im Profil genannt ist. OTRS ist echt komplex, daher habe ich einige Dinge die ich nicht verstehe: 1) Ticket Watcher / beobachten: Sehe ich das richtig das der Ticket Watcher quasi im geheimen ...
by RayMatrix
26 Nov 2015, 15:38
Forum: Hilfe
Topic: OTRS5 - Ticket automatisch sperren bei Aufruf?
Replies: 4
Views: 1121

Re: OTRS5 - Ticket automatisch sperren bei Aufruf?

Sorry... Es geht darum das es zB. Supporter gibt die immer wieder vergessen auf 'sperren' zu klicken. Das Problem was daraus entsteht - es kümmern sich 2 Supporter um das gleiche Ticket - was durchaus auch mal länger dauern kann wegen der nötigen Arbeiten. Und am Schluß kann einer der beiden nicht m...
by RayMatrix
26 Nov 2015, 12:42
Forum: Hilfe
Topic: OTRS5 - Ticket automatisch sperren bei Aufruf?
Replies: 4
Views: 1121

OTRS5 - Ticket automatisch sperren bei Aufruf?

Hallo,

ist es machbar das ein Ticket automatisch gesperrt wird wenn ein Supporter dieses zum lesen aufruft?
by RayMatrix
17 Nov 2015, 17:57
Forum: Hilfe
Topic: Out Of Office - Ticket direkt in andere Queue verschieben
Replies: 6
Views: 1880

Re: Out Of Office - Ticket direkt in andere Queue verschieben

Ja das ist mir bekannt.
Nur ist es nicht wirklich sinnig/hilfreich den recht niedrig zu setzen.
Daher haben wir derzeit 60 Minuten hinterlegt.
60 Minuten sind aber wiederum 60 lange Minuten wenn der Bearbeiter das Ticket wegen Abwesenheit nicht (mehr) bearbeiten kann :-(
by RayMatrix
16 Nov 2015, 21:03
Forum: Hilfe
Topic: Out Of Office - Ticket direkt in andere Queue verschieben
Replies: 6
Views: 1880

Out Of Office - Ticket direkt in andere Queue verschieben

Hallo zusammen, ich habe über die Suche nichts entsprechendes gefunde. Sollte es doch was geben bin ich für jeden Link/Hinweis offen! Frage bezieht sich auf die aktuelle OTRS5 Version Angegenommen ein Mitarbeiter sperrt ein Ticket und legt es in eine andere Queue. Dann muss er dringend weg und schal...
by RayMatrix
26 Jun 2006, 22:58
Forum: Hilfe
Topic: Internal Server Error - Im Adminbereich
Replies: 12
Views: 4826

Hallo,

gibt es irgendwo eine Art Ablaufplan wir man OTRS auf Debian Woody aus den Sourcen installiert?
Ich würde gerne mal gegenprüfen ob ich irgendwo nen Fehler habe und einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe.
by RayMatrix
26 Jun 2006, 12:34
Forum: Hilfe
Topic: Internal Server Error - Im Adminbereich
Replies: 12
Views: 4826

Hi, es war mir bewusst das 777 nicht der Bringer sein kann. Wie dem auch sei, es funktioniert auch damit nicht. Ich hab jetzt mal zum Test kurzzeitig alle Rechte auf root:root gesetzt. Der Link war dann wenigstens aufrufbar, sagte mir aber: Can't write /opt/otrs/Kernel/Config/Files/ZZZAAuto.pm: Perm...
by RayMatrix
24 Jun 2006, 15:32
Forum: Hilfe
Topic: Internal Server Error - Im Adminbereich
Replies: 12
Views: 4826

Die Datei hat das Recht 664 sowie wwwrun:apache
by RayMatrix
24 Jun 2006, 13:03
Forum: Hilfe
Topic: Internal Server Error - Im Adminbereich
Replies: 12
Views: 4826

Hallo Darkside, ja, leider bin ich mir sicher. Es betrifft wirklich nur den einen gannten Link und ich hab defintiv keinen Eintrag im error.log des Apachen. Die Rechte der Dateien von 'OTRS' habe ich mit dem Script gesetzt. Habe da auch schon mehrere Varianten probiert. Das System an sich läuft, abe...
by RayMatrix
24 Jun 2006, 01:44
Forum: Hilfe
Topic: Internal Server Error - Im Adminbereich
Replies: 12
Views: 4826

Internal Server Error - Im Adminbereich

Hi, ich nutze Version 2.0.4 unter Debian Woody, allerdings aus den Sourcen installiert. Das System an sich läuft, ich bekomme lediglich beim Klick auf SysConfig im Adminbereich (index.pl?Action=AdminSysConfig) einen 500er Internal Server Error. Die Error_lgs geben nichts her und auch sonst fällt mir...