Search found 25 matches

by Nagrach
12 Mar 2020, 21:14
Forum: Hilfe
Topic: Schließender Agent im Report ausgeben
Replies: 1
Views: 740

Schließender Agent im Report ausgeben

Hallo zusammen, gibt es bei der aktuellen Community Version von OTRS eine Möglichkeit, in einer Statistik den Namen bzw. Benutzernamen des Agents mit auszulesen, der ein Ticket geschlossen hat? Standartmäßig scheint es diesen Filter nicht zu geben, aber vielleicht kennt ja jemand einen Workaround? L...
by Nagrach
16 May 2019, 13:14
Forum: Hilfe
Topic: "Echte Bearbeitungsdauer" pro Ticket
Replies: 6
Views: 2215

Re: "Echte Bearbeitungsdauer" pro Ticket

ein Feld bei einer Antwort in der gleichen Maske dauert nicht wirklich länger und hat sich bewährt... Dann hab ich vielleicht grad ne andere Vorstellung davon, wie das abläuft. Ich kenn nur diverse Videos, wo gezeigt wird, wie das TimeAccounting verwendet wird und da hatte ich bisher den Eindruck, ...
by Nagrach
15 May 2019, 21:25
Forum: Hilfe
Topic: "Echte Bearbeitungsdauer" pro Ticket
Replies: 6
Views: 2215

Re: "Echte Bearbeitungsdauer" pro Ticket

Schade. Manuelle Erfassung macht für uns keinen Sinn, das Tracken pro Ticket dauert ja länger als das Beantworten.
by Nagrach
14 May 2019, 19:23
Forum: Hilfe
Topic: "Echte Bearbeitungsdauer" pro Ticket
Replies: 6
Views: 2215

"Echte Bearbeitungsdauer" pro Ticket

Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage zum Thema Zeiterfassung. Die absolute Zeitdauer zwischen Ticket-Erstellung und Ticketschließung zu erfahren, ist ja soweit kein Problem, das hab ich mittels Report problemlos hinbekommen. Und um zu tracken, ob sich unsere Reaktionszeiten verbessern oder vers...
by Nagrach
15 Aug 2018, 15:34
Forum: Hilfe
Topic: Postmaster-Filter: UND-Verknüpfung innerhalb eines Suchfeldes möglich?
Replies: 8
Views: 2611

Re: Postmaster-Filter: UND-Verknüpfung innerhalb eines Suchfeldes möglich?

jojo wrote: 15 Aug 2018, 14:10 BTW, seid Ihr wirklich noch auf einer OTRS 3?
Nein. :) Danke für den Hinweis.
by Nagrach
15 Aug 2018, 13:21
Forum: Hilfe
Topic: Postmaster-Filter: UND-Verknüpfung innerhalb eines Suchfeldes möglich?
Replies: 8
Views: 2611

Re: Postmaster-Filter: UND-Verknüpfung innerhalb eines Suchfeldes möglich?

Aber ich leider nicht... Ich bin bloß Community Manager, kein Programmierer. :(

Vielleicht wäre ja einer von euch so nett, mir den entsprechenden Befehl hier einzutippen?
by Nagrach
15 Aug 2018, 11:17
Forum: Hilfe
Topic: Postmaster-Filter: UND-Verknüpfung innerhalb eines Suchfeldes möglich?
Replies: 8
Views: 2611

Re: Postmaster-Filter: UND-Verknüpfung innerhalb eines Suchfeldes möglich?

Hmpf... hatte ich befürchtet. Also keine Möglichkeit direkt im UI, ohne Programmierarbeit?
by Nagrach
15 Aug 2018, 11:03
Forum: Hilfe
Topic: Postmaster-Filter: UND-Verknüpfung innerhalb eines Suchfeldes möglich?
Replies: 8
Views: 2611

Postmaster-Filter: UND-Verknüpfung innerhalb eines Suchfeldes möglich?

Moin zusammen, nachdem mir weder Doku noch Google noch sonstwer weiterhelfen konnte, versuche ich mal hier bei euch mein Glück und hoffe auf einen kundigen Helfer. Die Frage ist folgende: Gibt es beim Anlegen eines Postmaster-Filters eine Methode, innerhalb eines einzelnen Suchfilters mehrere Suchbe...
by Nagrach
26 Jul 2016, 08:35
Forum: Help
Topic: Closed tickets keep coming back
Replies: 7
Views: 1933

Re: Closed tickets keep coming back

Hi All, Please find a screenshot of the ticket attached. Maybe someone can spot a reason for that strange behavior? I can't. :( To be a bit more specific about what it actually does: The ticket does not reopen, it remains closed, it just pops back up as locked for the owner once a day. You can unloc...
by Nagrach
24 Feb 2014, 12:52
Forum: Allgemeines
Topic: Kann man "my queues" komplett ausblenden / abschalten?
Replies: 2
Views: 1056

Re: Kann man "my queues" komplett ausblenden / abschalten?

Die Idee finde ich nachvollziehbar, aber ich kann für diese Queue ja gar keine Berechtigungen vergeben.
by Nagrach
20 Feb 2014, 16:40
Forum: Allgemeines
Topic: Kann man "my queues" komplett ausblenden / abschalten?
Replies: 2
Views: 1056

Kann man "my queues" komplett ausblenden / abschalten?

Kann man "my queues" im Agent Interface (Queue View) komplett ausblenden / abschalten?

Gibts da einen Trick oder ist das schlicht und ergreifend nicht vorgesehen?

LG
Nagrach
by Nagrach
03 Dec 2012, 16:01
Forum: Hilfe
Topic: Antwort landet in falscher Queue
Replies: 0
Views: 742

Antwort landet in falscher Queue

Hallo zusammen, nach einem Update habe ich folgendes Problem. Bisher wurden Antworten auf Tickets automatisch in diejenige Queue einsortiert, in der auch das Ticket vorher war. Jetzt, nach dem Update, landen solche "Wieder-Öffner" in der Standard-Inbox. Ich hab mir schon einen Wolf gesucht...
by Nagrach
03 Dec 2012, 14:58
Forum: Hilfe
Topic: Ticket::Frontend::MenuModule###470-Spam-Zurück zur QueueView
Replies: 4
Views: 2034

Re: Ticket::Frontend::MenuModule###470-Spam-Zurück zur Queue

*Thread ausgrab*

Hat sich bezüglich dieses Features inzwischen etwas geändert? Oder ist der Stand immer noch "nicht möglich"?
by Nagrach
03 Dec 2012, 14:44
Forum: Hilfe
Topic: Alter der Tickets "updaten"
Replies: 2
Views: 1163

Re: Alter der Tickets "updaten"

reneeb wrote:Um das konsistent zu machen (so dass Sortierung etc. ordentlich funktioniert) ist ein wenig Aufwand notwendig, weil Du die TicketSuche anpassen musst und die Frontendmodule.
Ok, vielen Dank für die Info. Da rechtfertigt der Nutzen dann den Aufwand nicht. Lassen wir also einfach beim Alten. ;)
by Nagrach
29 Nov 2012, 13:06
Forum: Hilfe
Topic: Alter der Tickets "updaten"
Replies: 2
Views: 1163

Alter der Tickets "updaten"

Hi zusammen, ist es möglich, OTRS so einzustellen, dass sich das in der Queue angezeigte Ticketalter nicht auf die älteste, sondern jeweils auf das aktuellste Änderung bezieht? Also, wenn ein Ticket 5 Tage alt war und der Kunde vor einer Stunde noch mal darauf antwortet, dass das Ticket dann chronol...
by Nagrach
15 Feb 2012, 11:27
Forum: Hilfe
Topic: Filter in Subqueue klappt nur teilweise - warum?
Replies: 2
Views: 868

Re: Filter in Subqueue klappt nur teilweise - warum?

Wolfgangf wrote:probier es doch mal nur mit dem Subqueue Namen
also SubQueue statt Queue::SubQueue
Probiert. Dann bleibt Sie direkt in der Inbox.
by Nagrach
14 Feb 2012, 13:24
Forum: Hilfe
Topic: Alter eines Tickets nicht relativ darstellen ...
Replies: 6
Views: 2359

Re: Alter eines Tickets nicht relativ darstellen ...

Hallo, meinst du dieAnzeige im Dashboard? Dann geh einfach in die AgentDashboardTicketGeneric.dtl und passe folgendes an: bei mir ist das ungefähr in Zeile 113 <td>$QData{"Time"}</td> ändern in <td>$QData{"Created"}</td> dann müsste er dir das Erstelldatum anzeigen. Liebe Grüße ...
by Nagrach
14 Feb 2012, 12:57
Forum: Hilfe
Topic: Filter in Subqueue klappt nur teilweise - warum?
Replies: 2
Views: 868

Filter in Subqueue klappt nur teilweise - warum?

Hallo zusammen, folgendes Problem bereitet mir schon seit Tagen Kopfzerbrechen: Ich möchte einen Postmaster-Filter verwenden, der mir E-Mails von einer bestimmten Absendeadresse automatisch in eine eigene Subqueue verschiebt. Diese Subqueue habe ich auch entsprechend angelegt. Als Filter habe ich de...
by Nagrach
26 Jan 2012, 12:31
Forum: Hilfe
Topic: "Meine Queues" komplett ausblenden?
Replies: 0
Views: 397

"Meine Queues" komplett ausblenden?

Geht das? Die Funktion wird bei uns nicht verwendet und wir könnten daher auch auf die Anzeige in der Queue-Ansicht verzichten. Keine Queue auszuwählen reicht ja leider nicht, der "Meine Queues" Link wird dann trotzdem (eben mit Zahl "0") weiter eingeblendet.

LG
Naggi
by Nagrach
16 Jan 2012, 13:27
Forum: Hilfe
Topic: Alter eines Tickets nicht relativ darstellen ...
Replies: 6
Views: 2359

Alter eines Tickets nicht relativ darstellen ...

... sondern in normaler Datumsform - kann man das irgendwo konfigurieren?

Also, dass ich in der Spalte "Alter" ein definitives Erstelldatum sehe, anstatt des relativen "3d 4h 34m"?

LG
Nagrach
by Nagrach
22 Dec 2011, 11:08
Forum: Hilfe
Topic: Ticket-Schließzeit "zwischen"
Replies: 4
Views: 1710

Re: Ticket-Schließzeit "zwischen"

Hazet wrote:Ich würd' mal sagen daß das in D nicht ohne weiteres zulässig ist, wenn überhaupt...
Vielleicht bin ich da jetzt naiv, aber wieso sollte so eine Abfrage nicht zulässig sein?
by Nagrach
20 Dec 2011, 12:52
Forum: Hilfe
Topic: Ticket-Schließzeit "zwischen"
Replies: 4
Views: 1710

Ticket-Schließzeit "zwischen"

Hallo zusammen: Wir haben hier ein OTRS 3 laufen, auf dem insgesamt 5 Personen Tickets bearbeiten. Für die Bewertung der Arbeitsleistung wäre es jetzt nötig, eine detaillierte Aufschlüsselung ziehen zu können, wie viele Tickets ein bestimmter Agent X an Tag Y zwischen 0:00 und 23:59 bearbeitet / ges...
by Nagrach
23 Nov 2011, 17:21
Forum: Hilfe
Topic: Nach verschieben in SPAM automatisch schließen?
Replies: 2
Views: 842

Nach verschieben in SPAM automatisch schließen?

Moinmoin, nachdem ich gerade in Frontend::Agent::Ticket::MenuModule den Button aktiviert habe, um Tickets per Click direkt in die Spam-Queue schieben zu können, stellt sich mir gerade die Frage, ob es im gleichen Arbeitsschritt nicht auch gleich möglich ist, sie auf status "closed" zu setz...