Search found 71 matches

by Forcid
25 Sep 2009, 09:16
Forum: Hilfe
Topic: Verschiedene Autoreply-Antworten festlegen
Replies: 17
Views: 4408

Verschiedene Autoreply-Antworten festlegen

Nein, hab dich schon verstanden und die Vorgehensweise. Wir regeln die Maileinlieferung halt über die Mailadresse, nicht über ein Mailkonto. Das Konstrukt ansich ist aber relativ komplex geregelt hier. Habe das eben mal vorgeschlagen mit dem Mailkonto. Eventuell stellen wir das noch um. Aber ist noc...
by Forcid
25 Sep 2009, 08:43
Forum: Hilfe
Topic: Verschiedene Autoreply-Antworten festlegen
Replies: 17
Views: 4408

Verschiedene Autoreply-Antworten festlegen

Hm... dachte das wäre nur für POP3. Naja, jedenfalls regeln wir das nicht über ein Mailkonto direkt, sondern über Weiterleitungen (soviel ich weiß)
by Forcid
24 Sep 2009, 13:49
Forum: Hilfe
Topic: Verschiedene Autoreply-Antworten festlegen
Replies: 17
Views: 4408

Verschiedene Autoreply-Antworten festlegen

Das mit der Default-Queue hab ich schon festgelegt.

Auf Mails greifen wir mit IMAP zu, somit funktioniert der Postmaster Mail Account nicht.

Trotzdem danke :)
by Forcid
24 Sep 2009, 11:31
Forum: Hilfe
Topic: Verschiedene Autoreply-Antworten festlegen
Replies: 17
Views: 4408

Verschiedene Autoreply-Antworten festlegen

Die Verteilung hab ich über den "PostMaster Filter" geregelt. Oder gibts noch ne andere Möglichkeit?
by Forcid
24 Sep 2009, 11:10
Forum: Hilfe
Topic: Verschiedene Autoreply-Antworten festlegen
Replies: 17
Views: 4408

Verschiedene Autoreply-Antworten festlegen

Tjo, Fehler gefunden. Im Bereich Queue kann man ebenfalls eine Systemadresse angeben, genauso wie im Bereich Autoantworten. Dadurch wurde mit dem falschen Absender verschickt.

Muss man auch erstmal wissen.
by Forcid
24 Sep 2009, 10:51
Forum: Hilfe
Topic: Verschiedene Autoreply-Antworten festlegen
Replies: 17
Views: 4408

Verschiedene Autoreply-Antworten festlegen

Ok, funktioniert doch noch nicht sauber. Als Absendeadresse für Autoreplys wird die Systemadresse verwendet anstatt der Queue-spezifischen Absendeadresse. Wie kann ich das umstellen?
by Forcid
24 Sep 2009, 09:36
Forum: Hilfe
Topic: Verschiedene Autoreply-Antworten festlegen
Replies: 17
Views: 4408

Verschiedene Autoreply-Antworten festlegen

Super, funktioniert :)

Denkfehler meinerseits ausgeräumt. Vielen Dank für die Hilfe.
by Forcid
24 Sep 2009, 09:28
Forum: Hilfe
Topic: Verschiedene Autoreply-Antworten festlegen
Replies: 17
Views: 4408

Verschiedene Autoreply-Antworten festlegen

@Garwen:

So hab ich das in meinem letzten Beitrag gemeint. Eine Systemadresse definieren, die in eine Standardqueue läuft bzw vorher schon mit Postmaster gefiltert wird und entsprechend sortiert wird.

Werd das mal probieren. Hoffe das geht dann, so wie ich mir das vorstelle :)
by Forcid
24 Sep 2009, 08:04
Forum: Hilfe
Topic: Verschiedene Autoreply-Antworten festlegen
Replies: 17
Views: 4408

Verschiedene Autoreply-Antworten festlegen

Jop habe ich. Meiner Meinung nach eben alles richtig eingestellt. Dennoch kommt immer die Absendeadresse von Firma1, weil das eben auch die Hauptqueue ist. Muss ich da vllt was ändern? Hab da grad noch ne Idee. Einlieferungsqueue muss eine neutrale ohne Autoreply sein. Mit Postmasterfilter dann jewe...
by Forcid
23 Sep 2009, 16:23
Forum: Hilfe
Topic: Verschiedene Autoreply-Antworten festlegen
Replies: 17
Views: 4408

Verschiedene Autoreply-Antworten festlegen

Hallo. Derzeit ist es bei uns so, dass wir eine Queue festgelegt haben, an die standardmäßig jede Mail eingeliefert wird. Da das Ticketsystem aber mehrere Firmen nutzen sollen, muss spezifisch der Empfängeradresse eine andere Absenderadresse für die Automatische Antwort festgelegt werden. Wie genau ...
by Forcid
09 Sep 2009, 11:48
Forum: Hilfe
Topic: Problem mit gefixtem Bug #2197 autogenerated Mails utf-8
Replies: 4
Views: 1636

Problem mit gefixtem Bug #2197 autogenerated Mails utf-8

Warum kann ich es denn nicht über den Admin-Bereich ändern, sondern nur händisch in der Config.pm? Das muss doch eine Ursache haben. Vor dem Update ging es doch auch.
by Forcid
09 Sep 2009, 10:39
Forum: Hilfe
Topic: Problem mit gefixtem Bug #2197 autogenerated Mails utf-8
Replies: 4
Views: 1636

Problem mit gefixtem Bug #2197 autogenerated Mails utf-8

So.

Habe nun immernoch Probleme. Kann im Admin-bereich keinen Charset ändern und speichern. Es wird nicht übernommen.

Hat da einer ne Idee oder Lösung?
by Forcid
08 Sep 2009, 16:26
Forum: Hilfe
Topic: Problem mit gefixtem Bug #2197 autogenerated Mails utf-8
Replies: 4
Views: 1636

Problem mit gefixtem Bug #2197 autogenerated Mails utf-8

Hallo. Ich habe soeben auf die Version 2.4.4 geupdated. Nun gehts an die Fehlerbeseitigung, wo ich aber nicht weiterkomme. Ausgehende Mails, die vom System automatisch generiert werden, werden scheinbar als UTF-8 versendet und Sonderzeichen wie Ä, Ö, Ü nicht korrekt angezeigt. Über Suchmaschinen und...
by Forcid
14 Aug 2009, 09:49
Forum: Hilfe
Topic: Link Umwandlung ausschalten
Replies: 3
Views: 1560

Link Umwandlung ausschalten

1. erledigt

Kannst du mir da jetzt weiterhelfen? :)
by Forcid
13 Aug 2009, 14:30
Forum: Hilfe
Topic: Link Umwandlung ausschalten
Replies: 3
Views: 1560

Link Umwandlung ausschalten

Keine Idee? Es kann doch nicht der Sinn sein, dass ein Link a la "abc.xyz.de" automatisch in "www.abc.xyz.de" umgewandelt wird!? Ist das noch niemandem aufgefallen bzw hat keiner ne Lösung dafür?

Wäre echt klasse, wenn da jemand ne Lösung hat...
by Forcid
10 Aug 2009, 17:27
Forum: Hilfe
Topic: Verschiedene Einstellungen für verschiedene Antworten
Replies: 3
Views: 1689

Verschiedene Einstellungen für verschiedene Antworten

Was heißt im Standard? Wo bzw wie ist es denn möglich? :)
by Forcid
10 Aug 2009, 16:45
Forum: Hilfe
Topic: Verschiedene Einstellungen für verschiedene Antworten
Replies: 3
Views: 1689

Verschiedene Einstellungen für verschiedene Antworten

Hallo.

Wie und wo kann ich einstellen, dass bei bestimmten Antworten ein Zitat eingefügt wird, bei anderen wiederum nicht? Bisher habe ich nur gefunden, wie man es global an- bzw ausschalten kann. Das ist aber nicht wirklich hilfreich.

Danke für eure Hilfe.


Gruß
Forcid
by Forcid
10 Aug 2009, 16:42
Forum: Hilfe
Topic: Link Umwandlung ausschalten
Replies: 3
Views: 1560

Link Umwandlung ausschalten

Hallo.

Wie und wo kann ich das ausschalten, dass bei Angabe von Links automatisch http davorgesetzt wird? Finde nichts aufschlussreiches hier im Forum bzw über Suchseiten.

Vielen Dank für eure Hilfe.


Gruß
Forcid
by Forcid
03 Mar 2009, 12:05
Forum: Hilfe
Topic: Error Meldung nach Restore auf 2.3.2
Replies: 10
Views: 4480

Error Meldung nach Restore auf 2.3.2

Also habe es nun hinbekommen :)

Vielleicht sollte in den den FAQ nochmal genau stehen, dass man KEIN Fullbackup benutzen darf, sondern mit "nofullbackup" backupen muss. Dann gehts auch, wenn man die Anleitung genau befolgt.
by Forcid
25 Nov 2008, 18:41
Forum: Hilfe
Topic: Agent sieht Ticket nicht
Replies: 1
Views: 854

Agent sieht Ticket nicht

Du hast wahrscheinlich keinen Agenten für die Queue, in der die Kunden die Tickets anlegen, eingeteilt. Oder die Tickets werden einem Agenten zugewiesen, sind deswegen gesperrt und werden keinem anderen Agenten angezeigt.
by Forcid
17 Nov 2008, 12:54
Forum: Developers
Topic: externes Statistikmodul ... gemeinsames Boardprojekt??
Replies: 60
Views: 35447

externes Statistikmodul ... gemeinsames Boardprojekt??

Gibts da inzwischen Neuigkeiten? Time_accounting geht bisher immernoch nicht, was für mich persönlich aber derzeit echt interessant wäre...
by Forcid
14 Nov 2008, 14:53
Forum: Hilfe
Topic: Log Level hochsetzen
Replies: 3
Views: 1691

Log Level hochsetzen

Hätte es gern ausführlicher, damit ich Fehler besser debuggen kann.

z.b. sowas:
Fri Nov 14 11:01:42 2008 error OTRS-PM-10 Need TicketID!
Finde das Log dahingehend wenig hilfreich, würde mehr Informationen bevorzugen. Daher eben die Frage, ob man das Logging ausdehnen kann und wenn ja wie :)
by Forcid
14 Nov 2008, 13:52
Forum: Hilfe
Topic: Log Level hochsetzen
Replies: 3
Views: 1691

Log Level hochsetzen

kein hilfreicher rat?

loggt denn niemand mit? :(
by Forcid
12 Nov 2008, 11:54
Forum: Hilfe
Topic: Log Level hochsetzen
Replies: 3
Views: 1691

Log Level hochsetzen

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das Logging auszudehnen?

Im Log werden derzeit nicht wirklich viele Sachen mitgeloggt. Daher die Frage...

Weiß einer Rat?
by Forcid
08 Oct 2008, 13:31
Forum: Hilfe
Topic: OTRS 2.2.3: Queuesortierung nach letzter Reaktion
Replies: 2
Views: 1282

OTRS 2.2.3: Queuesortierung nach letzter Reaktion

Vielleicht mal die Suchfunktion benutzen...

How-To steht hier:
http://www.otrs-forum.de/viewtopic.php? ... rung#p8517
by Forcid
30 Sep 2008, 12:02
Forum: Developers
Topic: Warenein- und ausgang?
Replies: 4
Views: 2897

Warenein- und ausgang?

Wie stellst du dir das denn sonst vor?
by Forcid
30 Sep 2008, 10:42
Forum: Developers
Topic: Warenein- und ausgang?
Replies: 4
Views: 2897

Warenein- und ausgang?

Kannst doch Tickets dafür aufmachen und gleich wieder schließen. Dann hast dus dokumentiert. Idealerweise machst du für diese Tickets ne eigene Queue, dann hast du gleich ne Ordnung drin. :)
by Forcid
24 Sep 2008, 11:36
Forum: Hilfe
Topic: Signatur über zitierten Text setzen?
Replies: 2
Views: 1045

Signatur über zitierten Text setzen?

Config Einstellungen: Ticket -> Frontend::Agent::Ticket::ViewCompose

Ticket::Frontend::ResponseFormat:
Dort siehst du die Reihenfolge, wie eine Antwort aufgebaut ist. Ganz unten dürfte Signature stehen, was du einfach weiter nach oben setzen kannst.
by Forcid
23 Sep 2008, 15:42
Forum: Hilfe
Topic: Backup Fehlermeldung (Gelöst)
Replies: 8
Views: 2838

Backup Fehlermeldung

richtig.

drop database otrs;
create database otrs;
by Forcid
22 Sep 2008, 14:49
Forum: Hilfe
Topic: Backup Fehlermeldung (Gelöst)
Replies: 8
Views: 2838

Backup Fehlermeldung

Du hast kein mysqldump installiert...

Mit Yast mal MySQL korrekt installieren bzw updaten ;)
by Forcid
17 Sep 2008, 11:46
Forum: Hilfe
Topic: Error Meldung nach Restore auf 2.3.2
Replies: 10
Views: 4480

Error Meldung nach Restore auf 2.3.2

testserver:/opt/otrs/scripts # perl DBUpdate-to-2.3.pl Subroutine create redefined at /opt/otrs/Kernel/cpan-lib/Mail/Field/Generic.pm line 15. Subroutine parse redefined at /opt/otrs/Kernel/cpan-lib/Mail/Field/Generic.pm line 26. Subroutine stringify redefined at /opt/otrs/Kernel/cpan-lib/Mail/Fiel...
by Forcid
16 Sep 2008, 17:54
Forum: Hilfe
Topic: OTRS UPDATE 2.0.4 auf 2.3.2
Replies: 12
Views: 4524

OTRS UPDATE 2.0.4 auf 2.3.2

hab ich getan, geht trotzdem nicht, fehler sind beschrieben im anderen thread...
http://otrs-forum.de/viewtopic.php?f=33&t=2473
by Forcid
16 Sep 2008, 17:49
Forum: Hilfe
Topic: OTRS UPDATE 2.0.4 auf 2.3.2
Replies: 12
Views: 4524

OTRS UPDATE 2.0.4 auf 2.3.2

dito... immernoch das gleiche problem

sieht wohl nach nem bug in den scripten aus...
by Forcid
12 Sep 2008, 12:27
Forum: Hilfe
Topic: Error Meldung nach Restore auf 2.3.2
Replies: 10
Views: 4480

Error Meldung nach Restore auf 2.3.2

Nachdem ich wirklich alles wie in der Beschreibung durchgeführt habe, vertieft sich mein Verdacht, dass das DBupdate-Script bzw eins von den 3en fehlerhaft ist. Gibts auch ne "zu Fuss"-Anleitung dafür? [Fri Sep 12 14:14:37 2008] -e: DBD::mysql::st execute failed: Unknown column 'st.escalat...
by Forcid
11 Sep 2008, 17:21
Forum: Hilfe
Topic: [otrs] SecureMode in Config.pm
Replies: 12
Views: 7111

[otrs] SecureMode in Config.pm

guck mal unter
/opt/otrs/Kernel/Config/Files/ZZZAAuto.pm
und
/opt/otrs/Kernel/Config/Files/ZZZAuto.pm

Dort muss es auf 0 stehen, damit du die installation durchführen kannst :)
by Forcid
11 Sep 2008, 12:42
Forum: Hilfe
Topic: Error Meldung nach Restore auf 2.3.2
Replies: 10
Views: 4480

Error Meldung nach Restore auf 2.3.2

So, hab alles mit den Scripten geupdatet und komme wiedermal zu ner Fehlermeldung: [Thu Sep 11 14:32:00 2008] [error] [Thu Sep 11 14:32:00 2008] -e: Can't locate object method "TicketEscalationState" via package "Kernel::System::Ticket" at /opt/otrs//Kernel/Output/HTML/Notificati...
by Forcid
11 Sep 2008, 10:11
Forum: Hilfe
Topic: Error Meldung nach Restore auf 2.3.2
Replies: 10
Views: 4480

Error Meldung nach Restore auf 2.3.2

Kannst du mir bitte den Link dazu posten? Mit der Suchfunktion finde ich nichts, wobei ich die Suchfunktion hier sowieso sehr bescheiden finde...
by Forcid
10 Sep 2008, 16:06
Forum: Hilfe
Topic: Error Meldung nach Restore auf 2.3.2
Replies: 10
Views: 4480

Error Meldung nach Restore auf 2.3.2

Inwiefern upgegraded?

Ich hab das Backup auf nem anderen System erstmal testweise restored. Also auf dem alten läuft die 2.2.4 und auf dem neuen die 2.3.2.

Was muss ich da nun beachten? Wie genau lass ich das als Update und nicht als Neuinstallation laufen?
by Forcid
10 Sep 2008, 15:47
Forum: Hilfe
Topic: Error Meldung nach Restore auf 2.3.2
Replies: 10
Views: 4480

Error Meldung nach Restore auf 2.3.2

Hab das nun hinbekommen, indem ich den Inhalt von system_user in users kopiert habe. Warum auch immer 2.3.2 das nun so haben will... Nun tut sich das nächste Problem auf: Message: Need Type! Traceback (22988): Module: Kernel::System::Cache::Set (v1.11) Line: 105 Module: Kernel::Output::HTML::Notific...
by Forcid
10 Sep 2008, 15:35
Forum: Hilfe
Topic: Error Meldung nach Restore auf 2.3.2
Replies: 10
Views: 4480

Error Meldung nach Restore auf 2.3.2

Message: Table 'otrs.users' doesn't exist, SQL: 'SELECT pw, id FROM users WHERE valid_id IN ( 1 ) AND login = 'sm'' Traceback (22241): Module: Kernel::System::Auth::DB::Auth (v1.18) Line: 90 Module: Kernel::System::Auth::Auth (v1.29) Line: 121 Module: Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run (v1.34...
by Forcid
10 Sep 2008, 15:05
Forum: Hilfe
Topic: OTRS DB restore
Replies: 7
Views: 3866

OTRS DB restore

Packe die SQL-Datei wieder mit gzip ein. Hatte das Problem auch eben. Also drop database otrs, create database otrs, sql-datei mit gzip packen und restore neu probieren.
by Forcid
21 Aug 2008, 16:44
Forum: Hilfe
Topic: Logging Problem
Replies: 6
Views: 2009

Logging Problem

Funktioniert wunderbar, danke :) Hab ich schlichtweg übersehen... Nun hab ich noch ein Problem, was wohl anders gelagert ist: Thu Aug 21 16:32:49 2008 notice OTRS-PM-10 Sent auto response (SendAutoReply) for Ticket [20080821102184] (TicketID=2507, ArticleID=7478) to 'xxx'. Thu Aug 21 16:32:49 2008 n...
by Forcid
21 Aug 2008, 14:45
Forum: Hilfe
Topic: Logging Problem
Replies: 6
Views: 2009

Logging Problem

Log scheint nun soweit zu funktionieren. Nächster Punkt ist logrotate. Wie kann ich verhindern, dass abenteuerliche Namen wie momentan z.b. otrs.log.2008-8 verwendet werden? Die Logdatei soll einen eindeutigen Namen haben, eigentlich war otrs.log angedacht. Aber irgendwie verwendet er Teile des Datu...
by Forcid
21 Aug 2008, 12:45
Forum: Hilfe
Topic: Die Pakete
Replies: 4
Views: 1543

Die Pakete

Die Pakete kannst du direkt im Adminbereich unter Paketverwaltung installieren. die werden also auch automatisch dabei heruntergeladen.
by Forcid
21 Aug 2008, 12:36
Forum: Hilfe
Topic: Logging Problem
Replies: 6
Views: 2009

Logging Problem

Also bisher ist logging-technisch nichts geschehen. Sprich keine Eintrag in der Log-File. Frage ist nun warum nicht... Im Syslog ist folgendes zu finden nach der Änderung: Thu Aug 21 12:35:25 2008 error OTRS-PM-10 Need TicketID! Thu Aug 21 12:35:25 2008 notice OTRS-PM-10 New Ticket [20080821102181/t...
by Forcid
21 Aug 2008, 12:34
Forum: Hilfe
Topic: Tickets beantworten von "unterwegs"?
Replies: 5
Views: 1858

Tickets beantworten von "unterwegs"?

Dahingehend kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Würde mich aber auch interessieren :)
by Forcid
21 Aug 2008, 12:10
Forum: Hilfe
Topic: Logging Problem
Replies: 6
Views: 2009

Logging Problem

Also File und nicht LogFile? Daher weht der Wind. Er hats genommen, obs funktioniert weiß ich allerdings noch nicht...

Trotzdem schonmal danke :)
by Forcid
21 Aug 2008, 11:29
Forum: Hilfe
Topic: Tickets beantworten von "unterwegs"?
Replies: 5
Views: 1858

Tickets beantworten von "unterwegs"?

Benachrichtigungen beim Eintreffen einer Antwort vom Kunden auf ein Ticket kannst du ganz leicht einstellen.

Unter Einstellungen / Mitteilung bei Nachfragen einfach aktivieren.


Das meinstest du doch, oder?
by Forcid
21 Aug 2008, 11:24
Forum: Hilfe
Topic: Logging Problem
Replies: 6
Views: 2009

Logging Problem

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich unter Core::Log auf File umstellen will, dann springt er immer wieder auf SysLog. Womit hängt das zusammen? Die Log-Datei existiert und hat entsprechend benötigte Rechte. Dennoch wills nicht klappen...