Search found 42 matches

by Calsonic
08 Nov 2013, 11:42
Forum: Allgemeines
Topic: Kunden-Informationszentrum erweitern
Replies: 1
Views: 909

Re: Kunden-Informationszentrum erweitern

Die ...\OTRS\Kernel\Output\HTML\DashboardCustomerIDStatus.pm scheint mir richtig!?
by Calsonic
08 Nov 2013, 11:03
Forum: Allgemeines
Topic: Kunden-Informationszentrum erweitern
Replies: 1
Views: 909

Kunden-Informationszentrum erweitern

Hallo zusammen, ich würde gern das Kunden-Informationszentrum um die der Person im CMDB zugeordneten Objekte erweitern. Im Kunden-Informationszentrum kann man auf der rechten Seite die Einstellungen aufklappen und so zusätzliche Felder anzeigen lassen. Auf diese Weise würde ich gern die verknüpften ...
by Calsonic
07 May 2013, 16:24
Forum: Help
Topic: Columns in CMBD overview
Replies: 18
Views: 10903

Re: Columns in CMBD overview

I'm still missing the Owner Data in the linked objects.

Image

This table shows devices which are linked to a license and shown in the detail view of a license.

Have someone a solution for this?
by Calsonic
07 May 2013, 10:24
Forum: Help
Topic: OTRS Not Polling (OTRS 3.2.1 Windows)
Replies: 15
Views: 5214

Re: OTRS Not Polling (OTRS 3.2.1 Windows)

Yes, thats how i have done this.
Sorry for late reply.
by Calsonic
28 Mar 2013, 18:04
Forum: Help
Topic: OTRS Not Polling (OTRS 3.2.1 Windows)
Replies: 15
Views: 5214

Re: OTRS Not Polling (OTRS 3.2.1 Windows)

Solved the problem on my system.
Any update got wrong so that the scheduler4win could not start and get some errors with unknown columns.
I exported the database to my testsystem and did alle updates again.
With the correctly updated database, the scheduler can now start on the productiv.
by Calsonic
26 Mar 2013, 17:28
Forum: Help
Topic: OTRS Not Polling (OTRS 3.2.1 Windows)
Replies: 15
Views: 5214

Re: OTRS Not Polling (OTRS 3.2.1 Windows)

We are struggling with the same problem. It starts before updating with the version 3.1.12. I have nothing changed on otrs. An update to 3.2.3 have not solved the problem. We are running with windows task scheduler. But he creates sometimes totally empty tickets. The second or third ticket is then c...
by Calsonic
21 Mar 2013, 18:56
Forum: Hilfe
Topic: [Gelöst]Update OTRS 3.2 kein Automatisches Abrufen der Mails
Replies: 9
Views: 3401

Re: [Gelöst]Update OTRS 3.2 kein Automatisches Abrufen der M

Ich habe derzeit das selbe Problem. Angefangen hat es aber schon unter 3.1.12. Habe dann das Update auf 3.2.3 durchgeführt, vielleicht würde es sich damit erledigen. Aber er holt nach wie vor keine EMails selbstständig ab. Manuelles EMails abholen funktioniert einwandfrei. In den Cronlogs stehen nur...
by Calsonic
21 Mar 2013, 13:09
Forum: Hilfe
Topic: Aufruf von DBUpdate-to-3.2.mysql.sql bei Update Fehlermeldun
Replies: 1
Views: 660

Re: Aufruf von DBUpdate-to-3.2.mysql.sql bei Update Fehlerme

Setzt mal ein -f, dann führt er es zumindest gezwungen aus.
by Calsonic
21 Mar 2013, 12:56
Forum: Hilfe
Topic: Windows-Update 3.1.12 auf 3.2.1??
Replies: 5
Views: 2119

Re: Windows-Update 3.1.12 auf 3.2.1??

jojo wrote:Datenbankmigrationsscripte gemäß UPGRADING Datei ausführen
Damit ist dann das gemeint: http://doc.otrs.org/3.2/de/html/upgrading.html ?
by Calsonic
18 Mar 2013, 16:16
Forum: Allgemeines
Topic: ITSM Export Geräte + Lizenzen
Replies: 3
Views: 1636

Re: ITSM Export Geräte + Lizenzen

Aktuell habe ich es soweit gebracht:
Image

Was fehlt damit das Besitzerfeld auch gefüllt wird?
by Calsonic
19 Feb 2013, 12:38
Forum: Help
Topic: Columns in CMBD overview
Replies: 18
Views: 10903

Re: Columns in CMBD overview

I forget to mention this part. I have added it already.
Thats how it looks at the moment:

Image
by Calsonic
19 Feb 2013, 11:02
Forum: Help
Topic: Columns in CMBD overview
Replies: 18
Views: 10903

Re: Columns in CMBD overview

In ITSM 3.1.7 it works for me to change the following: In ITSMConfigItemOverviewSmall.pm : # get config item data my $ConfigItem = $Self->{ConfigItemObject}->VersionGet( ConfigItemID => $ConfigItemID, XMLDataGet => 1, ); $ConfigItem -> {Owner} = $ConfigItem -> {'XMLData'}[1] -> {'Version'}[1] -> {'O...
by Calsonic
18 Dec 2012, 19:15
Forum: Allgemeines
Topic: ITSM Export Geräte + Lizenzen
Replies: 3
Views: 1636

Re: ITSM Export Geräte + Lizenzen

Hat denn sonst keiner das Bedürfniss Geräte mit Lizenzen verknüpft zu drucken oder zu exportieren?

Sehe momentan keine Möglichkeit dazu.
by Calsonic
11 Dec 2012, 15:40
Forum: Allgemeines
Topic: ITSM Export Geräte + Lizenzen
Replies: 3
Views: 1636

Re: ITSM Export Geräte + Lizenzen

Alternativ könnte man in der Verknüpft Liste innerhalb der Lizenz auch den Owner des Geräts anzeigen lassen.
Suche mich aber grad tot wo das zu ändern geht...
by Calsonic
11 Dec 2012, 12:23
Forum: Allgemeines
Topic: ITSM Export Geräte + Lizenzen
Replies: 3
Views: 1636

ITSM Export Geräte + Lizenzen

Hallo zusammen, wir haben in der CMDB sowohl unsere PCs als auch Lizenzen für Office usw. gepflegt. Den PCs wurden dann die entsprechenden Lizenzen von den Programmen verknüpft die auch installiert sind. Nun würden wir gern einen Export erstellen, in dem wir sehen welcher PC eine Office 2007 Lizenz ...
by Calsonic
21 Nov 2012, 16:46
Forum: Hilfe
Topic: GenericAgent und PostMasterMailbox - Fehler
Replies: 1
Views: 1069

Re: GenericAgent und PostMasterMailbox - Fehler

Bei TheDude hat das erneute ausführen der DBUpdate-to-3.1.pl geholfen.

Hilft bei mir leider nicht.
by Calsonic
21 Nov 2012, 16:42
Forum: Help
Topic: GenericAgent and PostMasterMailbox Error
Replies: 8
Views: 3516

Re: GenericAgent and PostMasterMailbox Error

Got the same Errors.

Execute Update.pl again will not fix the problem.
by Calsonic
21 Nov 2012, 16:40
Forum: Hilfe
Topic: ConfigItem Suchergebnisse
Replies: 9
Views: 2683

Re: ConfigItem Suchergebnisse

Naja scheint aber nicht mit dem Suche Problem zu tun zu haben.
Denn dadurch werden keine neuen Fehler ins Log geschrieben.
by Calsonic
15 Nov 2012, 17:41
Forum: Hilfe
Topic: ConfigItem Suchergebnisse
Replies: 9
Views: 2683

Re: ConfigItem Suchergebnisse

OTRS/LOG: [Thu Nov 15 16:40:01 2012][Error][Kernel::System::PID::PIDGet][184] Unknown column 'process_change' in 'field list', SQL: 'SELECT process_name, process_id, process_host, process_create, process_change FROM process_id WHERE process_name = ? LIMIT 1' [Thu Nov 15 16:40:01 2012][Error][Kernel:...
by Calsonic
14 Nov 2012, 16:27
Forum: Hilfe
Topic: ConfigItem Suchergebnisse
Replies: 9
Views: 2683

Re: ConfigItem Suchergebnisse

Sry, die hätte ich nicht erwähnen müssen.
Ist ne Kopie der Config.pm damit man anstatt LDAP den lokalen login verwenden kann.
by Calsonic
14 Nov 2012, 13:49
Forum: Hilfe
Topic: ConfigItem Suchergebnisse
Replies: 9
Views: 2683

Re: ConfigItem Suchergebnisse

EDIT Hab gerade die neuste Version von OTRS und ITSM aufm Test installiert. Die Sortierung wird noch immer durcheinander geworfen. Importiert habe ich ein Export der Datenbank vom Produktiv OTRS, ZZZAuto.pm und Config.pm. Könnte da irgendwas fehlerhaftes in den Configs mitgezogen werden? In der Date...
by Calsonic
16 Oct 2012, 15:48
Forum: Hilfe
Topic: Sub Config Item von Auswahl abhängig machen
Replies: 0
Views: 851

Sub Config Item von Auswahl abhängig machen

Hallo, ich habe in meinen Config Items die Location wie folgt drin stehen. { Key => 'Location', Name => 'Location', Searchable => 1, Input => { Type => 'GeneralCatalog', Class => 'ITSM::ConfigItem::Location', Translation => 1, }, Sub => [ { Key => 'LocationType', Name => 'Location Type', Searchable ...
by Calsonic
02 Jul 2012, 17:09
Forum: Hilfe
Topic: Can't connect to: BLA [SMTP]
Replies: 3
Views: 1571

Re: Can't connect to: BLA [SMTP]

Emails an externe Emailadressen sind so aber nicht möglich.
by Calsonic
18 Jun 2012, 15:57
Forum: Hilfe
Topic: otrs + Exchange 2010 versendet nur Intern
Replies: 5
Views: 1992

Re: otrs + Exchange 2010 versendet nur Intern

Habe ähnliche Probleme.
Bei mir geht das versenden nur entweder mit SMTP ohne Auth, dann aber keine Verteiler und keine externen Emailadressen.
Oder ich verwende SMTPTLS mit Auth, dann geht alles, aber der Auth dauert ewigkeiten, und somit auch bis er die Antwort absendet...
by Calsonic
14 Jun 2012, 16:27
Forum: Hilfe
Topic: ConfigItem Klassen-Definition
Replies: 7
Views: 2019

Re: ConfigItem Klassen-Definition

Bugreport #8578
by Calsonic
14 Jun 2012, 13:10
Forum: Hilfe
Topic: ConfigItem Klassen-Definition
Replies: 7
Views: 2019

Re: ConfigItem Klassen-Definition

Leider nicht, hab es wie folgt abgeändert: { Key => 'SupportLink', Name => 'Support Link', Searchable => 1, Input => { Type => 'Text', ValueDefault => 'http://www.dell.com/', Required => 1, }, CountMin => 0, CountDefault => 0, },
by Calsonic
14 Jun 2012, 10:21
Forum: Hilfe
Topic: ConfigItem Klassen-Definition
Replies: 7
Views: 2019

Re: ConfigItem Klassen-Definition

Ja okay, ist klar. Aber wie / wo?
by Calsonic
13 Jun 2012, 13:16
Forum: Hilfe
Topic: ConfigItem Klassen-Definition
Replies: 7
Views: 2019

Re: ConfigItem Klassen-Definition

Noch niemand ähnliches probiert?
by Calsonic
12 Jun 2012, 11:42
Forum: Hilfe
Topic: ConfigItem Suchergebnisse
Replies: 9
Views: 2683

Re: ConfigItem Suchergebnisse

niemand eine Idee?
by Calsonic
08 Jun 2012, 10:14
Forum: Hilfe
Topic: ConfigItem Klassen-Definition
Replies: 7
Views: 2019

ConfigItem Klassen-Definition

Hallo zusammen, ich habe eine Klassen-Definition hinzugefüg die wie folgt aussieht: { Key => 'Support', Name => 'Support Link', Searchable => 1, Input => { Type => 'TextArea', Required => 1, }, CountMin => 0, CountDefault => 0, }, Jetzt möchte ich wenn man das Feld per + hinzufügt in der Textbox sch...
by Calsonic
05 Jun 2012, 16:25
Forum: Hilfe
Topic: Configitem# ändern
Replies: 6
Views: 1777

Re: Configitem# ändern

Ah sorry, war eher mein Fehler. Hab in diesem Fall dem Wort CMDB zu wenig Beachtung geschenkt.

Aber die Configitem wird wie auch die Ticketnummer automatisch und unique zugeordnet.

Somit kann ich mir nicht vorstellen dass du das so einfach ändern kannst.
by Calsonic
05 Jun 2012, 16:23
Forum: Hilfe
Topic: Vorfallstatus/Verwendung
Replies: 9
Views: 3664

Re: Vorfallstatus/Verwendung

Verwendungsstatus soll also viel mehr angeben für was es verwendet wird.
Dann benutzen wir es definitiv anders :D
by Calsonic
05 Jun 2012, 11:57
Forum: Hilfe
Topic: Configitem# ändern
Replies: 6
Views: 1777

Re: Configitem# ändern

Du kannst es nur für zukünftige Tickets machen.
Bestehende Ticketnummern ändern sind nicht möglich.
by Calsonic
05 Jun 2012, 11:52
Forum: Hilfe
Topic: Vorfallstatus/Verwendung
Replies: 9
Views: 3664

Re: Vorfallstatus/Verwendung

Denke da muss man abwegen. Wenn es den Verwendungsstatus "in Reparatur" (weiss jetzt nicht mehr ob der Standard ist oder von uns customized) hat er automatisch auch einen Vorfall. Wenn er aber inaktiv ist, kann er ja Operativ sein. Ich sehs als "Funktioniert" und "Funktionie...
by Calsonic
05 Jun 2012, 09:15
Forum: Hilfe
Topic: Vorfallstatus/Verwendung
Replies: 9
Views: 3664

Re: Vorfallstatus/Verwendung

Ich habe es so verstanden.
Operativ, alles prima, das Ding arbeitet.
Vorfall, es gibt ein Problem, es muss oder wird dran gearbeitet.
by Calsonic
04 Jun 2012, 15:47
Forum: Hilfe
Topic: ConfigItem Suchergebnisse
Replies: 9
Views: 2683

ConfigItem Suchergebnisse

Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei folgendem Problem. Wenn ich im CMDB zb. nach einem bestimmten Handy Model suche, die wir darin pflegen, und ich ein Ergebnis über 2 Seiten erhalte, ich dann Seite 2 anwähle verwirft er das komplette Suchergebnis und zeigt Seite 2 von allen Items an. Das selbe w...
by Calsonic
01 Jun 2012, 10:45
Forum: Hilfe
Topic: Config Items sortieren
Replies: 21
Views: 10943

Re: Config Items sortieren

in OTRS 3.1.5 mit ITSM 3.1.3 geht die Namensortierung übrigens.
by Calsonic
16 Mar 2012, 10:22
Forum: Hilfe
Topic: längeren Betreff New ticket notification
Replies: 1
Views: 1031

längeren Betreff New ticket notification

Hallo zusammen,

ich versuche die Zeichenanzahl des Betreffs in den New ticket notifications die der Notification Master versendet zu erhöhen.
Leider finde ich keinen Punkt an dem ich das verändern könnte.
Hat das schon jemand gemacht oder versucht?
by Calsonic
02 Mar 2012, 16:40
Forum: Hilfe
Topic: Config Items sortieren
Replies: 21
Views: 10943

Re: Config Items sortieren

Habe es jetzt mal soweit hinbekommen dass man Name anklicken kann. Allerdings zeigt er dann keine Items mehr an.
Weiss jemand was noch fehlt?
by Calsonic
28 Feb 2012, 13:39
Forum: Hilfe
Topic: Config Items sortieren
Replies: 21
Views: 10943

Re: Config Items sortieren

Finde es auch etwas peinlich dass es sowas nicht schon lange gibt.
Dachte eigentlich in Frontend::Agent::ViewConfigItem kann man einfach die eintragen die man benötigt.
Hat aber kein Auswirkung!?
by Calsonic
04 Jan 2012, 11:30
Forum: Hilfe
Topic: Empfänger
Replies: 4
Views: 1587

Re: Empfänger

Okay, danke für die Antworten.
Dann halt vorerst übers Adressbuch.
by Calsonic
25 Nov 2011, 17:57
Forum: Hilfe
Topic: Empfänger
Replies: 4
Views: 1587

Empfänger

Hallo Zusammen, Wir haben unser OTRS 3.0.11 an das AD angebunden. Beim tippen des Namen im An-Feld werden auch entsprechende Kontakte angeboten und aufgelöst. Wenn aber weitere Kontakte eingetragen werden wollen werden keine Kontakte mehr angeboten. Im Cc-Feld werden gar kein Namen angeboten. Muss i...