Search found 108 matches

by Mobios
26 Oct 2019, 20:42
Forum: Allgemeines
Topic: Kundenzuordnung Email mit gleichen Name aber unterschiedlicher DNS
Replies: 6
Views: 2636

Re: Kundenzuordnung Email mit gleichen Name aber unterschiedlicher DNS

Vielleicht kann man da aber auch schon im Postfix ansetzen, von dem OTRS die Emails abholt. Was meinst du? Man kan bei Postfix E-Mails abholen? ;-) Ehe Du in die Zustellung von Postfix mit einem Rewrite eingreifst, halte ich einen Postmaster Filter (Pre) für geeigneter. - Roy Danke für die Info Roy...
by Mobios
25 Oct 2019, 09:20
Forum: Allgemeines
Topic: Kundenzuordnung Email mit gleichen Name aber unterschiedlicher DNS
Replies: 6
Views: 2636

Re: Kundenzuordnung Email mit gleichen Name aber unterschiedlicher DNS

Vielen Dank Jojo, genau da hab ich die Herausforderung. Im LDAP ist nur die eine Email Adresse gepflegt. So wäre das für mich einfach, da OTRS ja auf mehrere Email Felder matchen könnte. Aber leider sollen 2 Email Adressen auf einen Kunden gemachted werden, bei der eine das OTRS System zunächst nich...
by Mobios
24 Oct 2019, 15:05
Forum: Allgemeines
Topic: Kundenzuordnung Email mit gleichen Name aber unterschiedlicher DNS
Replies: 6
Views: 2636

Kundenzuordnung Email mit gleichen Name aber unterschiedlicher DNS

Hallo liebe OTRS Gemeinde, vielleicht sehe ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht, daher wollte ich hier einmal fragen. Die Herrausforderung: Die Kunden sind über das LDAP angebunden, jedoch nur mit der hinterlegten EMail DNS-A Der Kunde schickt Emails in das OTRS über 2 unterschiedliche EMail ...
by Mobios
29 Apr 2019, 11:55
Forum: Hilfe
Topic: ORACLE 12.1.0.2 DB single-byte > OTRS 6 UTF8
Replies: 1
Views: 1064

Re: ORACLE 12.1.0.2 DB single-byte > OTRS 6 UTF8

Vielleicht hat ja doch noch mal jemand eine Idee?
Beste Grüße
by Mobios
23 Apr 2019, 09:46
Forum: Hilfe
Topic: ORACLE 12.1.0.2 DB single-byte > OTRS 6 UTF8
Replies: 1
Views: 1064

ORACLE 12.1.0.2 DB single-byte > OTRS 6 UTF8

Hallo Zusammen ich stehe gerade vor einer Herausforderung. Ein OTRS 2.4 soll/ ist auf die aktuelle Version OTRS 6 angehoben worden. (Test von Prod. Umgebung) Eine vom OTRS Host externe gewachsene Oracle DB vers. 12.1.0.2 single-byte ca. 150gb liegt da drunter. OTRS wurde hierzu noch von mir auf eine...
by Mobios
02 Jul 2018, 13:21
Forum: Hilfe
Topic: Company Tickets sichtbar über Suche
Replies: 23
Views: 10142

Re: Company Tickets sichtbar über Suche

Wie bereits geschrieben arbeitet das ganze genauso wie es designed und entwickelt wurde. Um das zu erreichen was Du willst, brauchst Du ein entsprechendes Permissionmodul das entsprechend entwickelt werden muss. Ja, da hast du vollkommen recht. Es arbeitet genauso wie es entwickelt wurde. Fehlerhaf...
by Mobios
02 Jul 2018, 11:39
Forum: Hilfe
Topic: Company Tickets sichtbar über Suche
Replies: 23
Views: 10142

Re: Company Tickets sichtbar über Suche

Leider ist dieses "its not a bug its a feature" immer noch in OTRS 6 vorhanden.
by Mobios
11 Apr 2018, 13:08
Forum: Allgemeines
Topic: Schriftfarbe abhängig vom Status ändern
Replies: 7
Views: 37885

Re: Schriftfarbe abhängig vom Status ändern

Es gibt ein Modul von Renée "TicketOverviewHooked", https://opar.perl-services.de/dist/TicketOverviewHooked welches womöglich deinen Anforderungen gerecht wird und mit dem du in den Ansichten (Queue View/ Status view / Übersicht) unterschiedliche Ticket Eigenschaften, farblich hervorheben ...
by Mobios
08 Mar 2018, 17:04
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS 6 SysConfig Allgemeine Frage zur ZZZAuto.pm
Replies: 7
Views: 35002

Re: OTRS 6 SysConfig Allgemeine Frage zur ZZZAuto.pm

Hallo, es gibt wie auch von Emin beschrieben sehr viele Möglichkeiten. Lies doch einfach mal die vorhandenen Dokus.. Desweiteren gibt es deutlich weniger Reloads, ein Deployment System mit Historie und Roll Back (in der OTRS Business Solution ™) etc. Die Dokus lese ich, danke dir für den Tip Jojo. ...
by Mobios
08 Mar 2018, 17:01
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS 6 SysConfig Allgemeine Frage zur ZZZAuto.pm
Replies: 7
Views: 35002

Re: OTRS 6 SysConfig Allgemeine Frage zur ZZZAuto.pm

Da verpasst man mal ein Treffen :D. Ja, leider passte das zeitlich nicht mit dem letzten Treffen. Das mit dem XML Tag 'Changes'' war mir nicht bewusst. Da muss ich auf jeden Fall mal reinschauen. Das hört sich schon mal nach einer Möglichkeit an. Die Option: Maint::Config::Dump gab es auch in OTRS 5...
by Mobios
08 Mar 2018, 15:47
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS 6 SysConfig Allgemeine Frage zur ZZZAuto.pm
Replies: 7
Views: 35002

Re: OTRS 6 SysConfig Allgemeine Frage zur ZZZAuto.pm

Es hat diverse Vorteile, wie schneller, sicherer und vernünftig Clusterfähig Danke Jojo für deine Antwort. Clusterfähig kann ich verstehen. Wie gehst du denn nun in OTRS 6 vor, wenn du z.B. ein nicht erreichbares System troubleshooten möchtest und dafür die SysConf Einträge prüfen oder ändern möcht...
by Mobios
08 Mar 2018, 14:05
Forum: Allgemeines
Topic: OTRS 6 SysConfig Allgemeine Frage zur ZZZAuto.pm
Replies: 7
Views: 35002

OTRS 6 SysConfig Allgemeine Frage zur ZZZAuto.pm

Hallo liebe OTRS Gemeinde, ich habe eine allgemeine Verständnis Frage zu OTRS 6 und dessen neuen Benutzerfreundlichkeit, insbesondere was die Konfiguration der SysConfig angeht. In der Vergangenheit konnte man in den vorausgehenden OTRS Versionen Konfigurationen vornehmen über: in der OTRS Web-Appli...
by Mobios
20 Oct 2017, 12:13
Forum: Allgemeines
Topic: 37. OTRS Community Treffen Rheinland
Replies: 3
Views: 3717

Re: 37. OTRS Community Treffen Rheinland

Thema war unter anderem, dass neue Datenschutz Gesetz nächstes Jahr.
Ich denke Peter kann dir da womöglich die PP Slides zukommen lassen.
by Mobios
19 Oct 2017, 17:28
Forum: Allgemeines
Topic: Umstieg auf OTRS6
Replies: 3
Views: 3084

Re: Umstieg auf OTRS6

Leider wird das KIX4OTRS nicht sauber deinstalliert. Nach entfernen des KIX4OTRS Modules bleiben weiterhin Fragmente bestehen, die Fehler im Log hervorrufen. Diese Fehler treten nur bei Aufruf von TIckets "vor" der Entfernung des Modules auf, da diese mit "link_relation" zu link_...
by Mobios
19 Oct 2017, 17:22
Forum: Allgemeines
Topic: 37. OTRS Community Treffen Rheinland
Replies: 3
Views: 3717

37. OTRS Community Treffen Rheinland

Danke für einen mal wieder gelungen Abend :)
Sehr informativ und relevante Themen.
by Mobios
18 Feb 2017, 20:00
Forum: Hilfe
Topic: OTRS AppointmentCalendar zeigt Termine nicht
Replies: 8
Views: 3682

Re: OTRS AppointmentCalendar zeigt Termine nicht

Um noch einmal Feedback zu geben: Ohne das ich den Grund ausfindig machen konnte, konnte ich das Phänomen zumindest beheben. Ich habe OTRS 5.0.16 mit frischen Source Dateien noch einmal neu aufgebaut, die Module Stück für Stück nachinstalliert und der ZZZAuto.pm jeden SysConf-Block einzeln zugeführt...
by Mobios
18 Feb 2017, 13:29
Forum: Hilfe
Topic: OTRS AppointmentCalendar zeigt Termine nicht
Replies: 8
Views: 3682

Re: OTRS AppointmentCalendar zeigt Termine nicht

Ich werde einmal auf einer Test VM das ganze System aufziehen, ohne update von 5.0.14 auf 5.0.16, (das hatte ich vergessen zu erwähnen) und mal schauen ob ich dem Verhalten auf die Spur komme. Auf dem original (alt) Server hat auch alles wunderbar funktioniert. Nach dem Umzug von CentOS 6 auf CentOS...
by Mobios
17 Feb 2017, 23:33
Forum: Hilfe
Topic: OTRS AppointmentCalendar zeigt Termine nicht
Replies: 8
Views: 3682

Re: OTRS AppointmentCalendar zeigt Termine nicht

OTRS 5.0.16 ApointmentCal 5.0.2 Centos 7 / alle Module installiert. (auch perl-DateTime) Das gleiche kann ich ebenfalls bestätigen. Nach einem Umzug mit identischer ZZZAuto.pm sind die Einträge nur in der Agentenübersicht zu sehen. Auch ein import aus dem OTRS vom "alten" Server, hat leide...
by Mobios
19 Jan 2017, 15:04
Forum: Hilfe
Topic: Company Tickets sichtbar über Suche
Replies: 23
Views: 10142

Re: Company Tickets sichtbar über Suche

Hallo, Aktuell funktioniert das ganze wie beschrieben und funktioniert bei 100.000en von Installationen. Ach mensch Jojo, das ist doch wirklich keine Aussage. Du bist wieder kurz angebunden. Es können auch 100 Millionen Installationen sein. Das ist doch völlig egal. Es macht es höchstens umso kriti...
by Mobios
19 Jan 2017, 14:57
Forum: Hilfe
Topic: Company Tickets sichtbar über Suche
Replies: 23
Views: 10142

Re: Company Tickets sichtbar über Suche

Mit auskommentieren ist es auch nicht getan. Wenn ein Agent die Parameternamen kennt, könnte er/sie immer noch die Suche über die URL-Zeile entsprechend mit Kundennummer auslösen. Dann hast Du immer noch den Informations-Leak.. Das das habe ich mir auch schon gedacht. Weiterhin könnte ja das "...
by Mobios
19 Jan 2017, 14:54
Forum: Hilfe
Topic: Company Tickets sichtbar über Suche
Replies: 23
Views: 10142

Re: Company Tickets sichtbar über Suche

Hallo Jojo, vielen Dank für dein Kommentar. Aber das ist doch ganz nach der Aussage "not a bug, its a feature"? In diesem Fall sind doch die Konfigurations-Dialoge nicht zu Ende gedacht worden? Denn nach dieser Aussage gibt es entweder global Firmen Tickets an oder aus. Alles andere wird d...
by Mobios
19 Jan 2017, 13:39
Forum: Hilfe
Topic: Company Tickets sichtbar über Suche
Replies: 23
Views: 10142

Re: Company Tickets sichtbar über Suche

Ticket::Frontend::CustomerDisableCompanyTicketAccess auf NEIN (also die globale Funktion Firmen Tickets aktiviert) Über ModuleRegistration Gruppenberechtigung eingeschränkt Action=CustomerTicketOverview;Subaction=CompanyTickets Kunde "Max Mustermann" hat keine Berechtigung auf Action=Cust...
by Mobios
19 Jan 2017, 10:45
Forum: Hilfe
Topic: Company Tickets sichtbar über Suche
Replies: 23
Views: 10142

Re: Company Tickets sichtbar über Suche

Hallo Reneé, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mich auf die "berechtigten" Felder in der Suche bezogen. Das war nicht so gut formuliert. Wenn ein Kunde keine Berechtigung auf "Firmen Tickets" durch die Berechtigungsgruppe in der ModuleRegistration erhalten hat, müsste ich d...
by Mobios
17 Jan 2017, 21:16
Forum: Hilfe
Topic: Company Tickets sichtbar über Suche
Replies: 23
Views: 10142

Re: Company Tickets sichtbar über Suche

Das habe ich schon fast befürchtet. Bedeutet dies dann nicht auch, das dies ein Sicherheitsproblem darstellt, welches u.a. die Einsicht in sensible Daten ermöglicht? Macht dies die ganze Konfiguration nicht überflüssig? Wenn obwohl die Funktion der Einsicht in die Firmen Tickets über ModuleRegistrat...
by Mobios
17 Jan 2017, 19:40
Forum: Hilfe
Topic: Company Tickets sichtbar über Suche
Replies: 23
Views: 10142

Re: Company Tickets sichtbar über Suche

Es verhält sich alles wie gewünscht, bis ich darauf gestoßen bin, das Daten anderer Kunden auch ohne Berechtigung (ModuleRegistration/ Gruppen) über die Kundenfrontend Suche aus dem Kundennummern Kreis abgerufen werden können (oder einen Kunden aus dem Nummernkreis in der "von" Suche ebenf...
by Mobios
17 Jan 2017, 19:04
Forum: Hilfe
Topic: Company Tickets sichtbar über Suche
Replies: 23
Views: 10142

Re: Company Tickets sichtbar über Suche

Hallo Reneé, ja klar den gibt es und wurde mit berücksichtig http://i.imgur.com/bAWmX81.png Wenn ich hier das Firmenticket Feature global deaktiviere (auf JA), dann kann ich über die (customer.pl) Suche auch nicht mehr die Firmentickets über die KdNR Suche finden, also es verhält sich wie erwartet. ...
by Mobios
17 Jan 2017, 15:28
Forum: Hilfe
Topic: Company Tickets sichtbar über Suche
Replies: 23
Views: 10142

Company Tickets sichtbar über Suche

Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich gegeben falls etwas übersehen habe. Test Umgebung: OTRS 5.0.15 Addon: OTRSAppointmentCalendar/ CentOS 7. Ältere Versionen z.B. OTRS 5.0.10 weisen das identische Verhalten auf. Scenario: Module OTRS Firmentickets soll aktiv sein, jedoch begrenzt über eine Grupp...
by Mobios
18 May 2016, 13:43
Forum: Hilfe
Topic: InnoDBMigration Failed: ./otrs/dynamic_field' already exists
Replies: 0
Views: 1247

InnoDBMigration Failed: ./otrs/dynamic_field' already exists

Hallo zusammen, ich habe heute versucht eine OTRS 5.0.9 / CentOS 7 / MariaDB MyIsam Datenbank auf InnoDB zu konvertieren. Dies mit Hilfe des OTRS Scripts otrs.Console.pl Maint::Database::MySQL::InnoDBMigration. Auch eine manuelle Konvertierung (ohne dem OTRS Script) der angemerkten Tabelle wirft den...
by Mobios
19 Apr 2016, 15:01
Forum: Allgemeines
Topic: 28. OTRS Community Treffen Rheinland
Replies: 8
Views: 5844

Re: 28. OTRS Community Treffen Rheinland

Super dann bis morgen :)
by Mobios
19 Apr 2016, 09:34
Forum: Allgemeines
Topic: 28. OTRS Community Treffen Rheinland
Replies: 8
Views: 5844

Re: 28. OTRS Community Treffen Rheinland

Ich könnt dich morgen am HBF abholen wenn du magst. Ich schick dir meine Mobil Nr. per PM.
by Mobios
02 Feb 2016, 10:18
Forum: Allgemeines
Topic: Einladung zum 27. OTRS Community Treffen Rheinland
Replies: 7
Views: 4444

Re: Einladung zum 27. OTRS Community Treffen Rheinland

Hallo Renée, ich könnte dich sicher irgendwo einsammeln :)
Ich komme ja eh aus Köln. Sag mir einfach bescheid, zu welchem Termin du kommen magst.
by Mobios
18 Jun 2015, 11:24
Forum: Allgemeines
Topic: 23. OTRS Community Treffen Rheinland
Replies: 2
Views: 14263

Re: 23. OTRS Community Treffen Rheinland

Danke an den Grillmaster für die kulinarische Versorgung und den tollen Abend.
Es war schön wieder einmal dabei gewesen zu sein :)

Schöne Grüße,

Oliver
by Mobios
20 Apr 2015, 16:07
Forum: Allgemeines
Topic: Deinstallation Appliance Manager
Replies: 4
Views: 13341

Re: Deinstallation Appliance Manager

Hallo um zu prüfen ob du alle Perl Module installiert hast:

Code: Select all

perl /opt/otrs/bin/otrs.CheckModules.pl
Um dein Index neu auf zu bauen versuche einmal:

Code: Select all

perl /opt/otrs/bin/otrs.RebuildTicketIndex.pl

Code: Select all

perl /opt/otrs/bin/otrs.RebuildEscalationIndex.pl

Code: Select all

perl /opt/otrs/bin/otrs.RebuildFulltextIndex.pl
by Mobios
27 Feb 2015, 15:48
Forum: Hilfe
Topic: Nach Update von 3.3 auf 4.0.6 internal Server Error - Neues Ticket
Replies: 11
Views: 3930

Re: Nach Update von 3.3 auf 4.0.6 internal Server Error - Neues Ticket

Überprüfe einmal deinen Status im System. Otrs kann keinen Status für "Pending Reminder" "warten zur Erinnerung" finden. Sind diese vielleicht umbenannt worden? Vorrausgesetzt du hast ein neues Ticket über "PhoneNew" anlegen wollen,dann prüf auch mal in der SysConfig: T...
by Mobios
27 Feb 2015, 15:38
Forum: Allgemeines
Topic: FAQ Titel Länge
Replies: 1
Views: 2284

Re: FAQ Titel Länge

Huhu, Ich weiss nicht ob das die Ausgabe ist die du verändern möchtest. Aber du findest unter /opt/otrs/Kernel/Output/HTML/Standard Verschiedne .dtl Dateien (OTRS 3.3.x) oder .tt (OTRS 4.0.x) Template Dateien z.B. die CustomerFAQExplorer.dtl / CustomerFAQExplorer.tt Lager deine angepassten Dateien i...
by Mobios
27 Feb 2015, 15:07
Forum: General
Topic: Edit Form Reply field HTML tags
Replies: 2
Views: 1887

Re: Edit Form Reply field HTML tags

SysConfig:
Ticket -> Frontend::Agent
Option: Ticket::Frontend::TimeUnits
by Mobios
27 Feb 2015, 14:57
Forum: Help
Topic: How to assign a new service to queue?
Replies: 4
Views: 2898

Re: How to assign a new service to queue?

Services are assigned to Customers. You can set up default "standard" services which are assignable to every customer.
You can control which services will be shown for a particular queue via ACL´s.
by Mobios
27 Feb 2015, 14:14
Forum: Help
Topic: Problem with mail
Replies: 10
Views: 6263

Re: getting error while send a notification mail for a new ticket

SMTP authentication failed: 500Command unknown: 'AUTH'! Enable Net::SMTP debug for more info! IMAP: Can't connect to mail.bartronics.com Does your Server support SMTP authentication? Under SysConfig, SMTP, try deactivating SendmailModule::AuthUser and SendmailModule::AuthPassword to use SMTP withou...
by Mobios
27 Feb 2015, 13:00
Forum: Hilfe
Topic: Syntax Postmaster Filter
Replies: 1
Views: 1027

Re: Syntax Postmaster Filter

Es müsste der Benutzername des Agenten sein.
by Mobios
27 Feb 2015, 12:26
Forum: Hilfe
Topic: Buttons Neues E-Mail-/Telefon-Ticket nicht sichtbar
Replies: 3
Views: 954

Re: Buttons Neues E-Mail-/Telefon-Ticket nicht sichtbar

Sind die Update Schritte 3.0 > 3.1 > 3.2 > 3.3 eingehalten worden? # > 3.1 cat /opt/otrs/scripts/DBUpdate-to-3.1.mysql.sql | mysql -p -f -u root otrs perl /opt/otrs/scripts/DBUpdate-to-3.1.pl (als otrs user ausführen) cat /opt/otrs/scripts/DBUpdate-to-3.1-post.mysql.sql | mysql -p -f -u root otrs # ...
by Mobios
26 Feb 2015, 16:22
Forum: Allgemeines
Topic: Datum der Ticketerstellung in der Vergangenheit
Replies: 5
Views: 3012

Re: Datum der Ticketerstellung in der Vergangenheit

Ist dein Server synchronisiert über einen NTP Time Sync?
OTRS nutzt die Server Zeit, wenn die in der Vergangenheit liegt, dann kann es zu diesem Verhalten kommen.
by Mobios
26 Feb 2015, 15:02
Forum: Hilfe
Topic: Otterhub Design im Chrome zerschossen
Replies: 1
Views: 1201

Re: Otterhub Design im Chrome zerschossen

Chrome Version 40.0.2214.115 m
Keine Probleme
by Mobios
26 Feb 2015, 14:37
Forum: Hilfe
Topic: Dynamic Field Inhalt abgeschnitten (TicketOverview)
Replies: 4
Views: 2098

Re: Dynamic Field Inhalt abgeschnitten (TicketOverview)

Hallo, die Felder kann man folgend anpassen. Nutze dafür die Möglichkeit, deine geänderten Dateien in den otrs/Custom/... auszulagern. So bleiben die Änderungen Versionsbeständig. #################### Change Column char lenght dynamic field ######################## # Dashboard: # /opt/otrs/Kernel/Ou...
by Mobios
25 Feb 2015, 16:43
Forum: Hilfe
Topic: Aus jeder Email automatisch ein Ticket generieren
Replies: 2
Views: 1970

Re: Aus jeder Email automatisch ein Ticket generieren

Du bindest dein Email Postfach/fächer innerhalb OTRS ähnlich wie bei anderen Email Clients an. Unter deiner Admin Oberfläche, rechts siehst du unter Email Einstellungen Postmaster-Email Einstellungen. Hier richtest du mit deinen dir vorhandenen Email Zugangsdaten dein Postfach ein und kannst auch gl...
by Mobios
25 Feb 2015, 16:33
Forum: Hilfe
Topic: [GELÖST] CSV Export Suche: Spalten Reihenfolge Dynamische Felder
Replies: 2
Views: 1694

Re: CSV Export Suche: Spalten Reihenfolge Dynamische Felder

Das Problem bestand darin, das teilweise Dynamische Felder mit dem Key angesprochen werden und an manchen anderen Stellen mit einem Prefix vor dem key. DynamicField_key, also z.B. als "meindynamicfeld" oder "DynamicField_meindynamicfeld". Genau hier war der Hund begraben. Mit dem...
by Mobios
19 Feb 2015, 09:35
Forum: Hilfe
Topic: [GELÖST] CSV Export Suche: Spalten Reihenfolge Dynamische Felder
Replies: 2
Views: 1694

Re: CSV Export Suche: Spalten Reihenfolge Dynamische Felder

Gibt es keine Erfahrungswerte bezüglich dem erstellen einer Spalten Ansicht incl. der Dynamischen Felder beim .CSV Export der Suche?
by Mobios
16 Feb 2015, 18:16
Forum: Hilfe
Topic: OTRSApplianceManagement.pm line 116 Argument "D17585" isn't numeric
Replies: 3
Views: 1504

Re: Update-Fehler in Appliance - OTRSApplianceManagement.pm line 116

Vielleicht ein nicht Nummerischen Wert in der OTRS System ID?
by Mobios
16 Feb 2015, 18:12
Forum: Hilfe
Topic: Upgrade 3.0 > 4.0 - Vorlagen nicht auswählbar?
Replies: 4
Views: 2143

Re: Upgrade 3.0 > 4.0 - Vorlagen nicht auswählbar?

cptcrunch wrote: Ein Upgrade von 3.0 auf 4.0 direkt ist nicht möglich? Muß man die Versionen nacheinander upgraden?
Nein, das ist nicht möglich. Ja, die Update Schritte der Major Releases müssen eingehalten werden.
by Mobios
16 Feb 2015, 16:49
Forum: Hilfe
Topic: Upgrade 3.0 > 4.0 - Vorlagen nicht auswählbar?
Replies: 4
Views: 2143

Re: Upgrade 3.0 > 4.0 - Vorlagen nicht auswählbar?

Sind die Migrations Schritte der Datenbank eingehalten worden? 3.0 > 3.1 > 3.2 > 3.3 > 4? Dies hört sich an, als wenn die update Scripte nicht sauber durch gelaufen wären. # > 3.1 cat /opt/otrs/scripts/DBUpdate-to-3.1.mysql.sql | mysql -p -f -u root otrs # als OTRS user (su otrs) perl /opt/otrs/scri...