Text für Customerzugang definieren

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
MaSchm
Znuny newbie
Posts: 91
Joined: 14 Jan 2016, 08:32
Znuny Version: 5.0.34
Real Name: Marcel Schmitz
Company: 4flow AG

Text für Customerzugang definieren

Post by MaSchm »

OTRS 5

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, den leeren Text beim Customerzugang zu pflegen, dass man schon vorab was einträgt und der angemeldete Customer dann nur noch diesen Text entsprechend vervollständigen muss?

Ich habe dazu in der SysConfig noch nichts gefunden, dass man den Text schon vorab befüllen kann.

Vielen Dank im Voraus für die Mithilfe.

Viele Grüße,
Marcel
reneeb
Znuny guru
Posts: 5018
Joined: 13 Mar 2011, 09:54
Znuny Version: 6.0.x
Real Name: Renée Bäcker
Company: Perl-Services.de
Contact:

Re: Text für Customerzugang definieren

Post by reneeb »

Du meinst den Text beim Ticket erfassen?

Dann könnte https://blog.otrs.com/2010/11/02/otrs-3 ... templates/ für Dich hilfreich sein oder https://feature-addons.de/otrs/Ticket/TicketTemplates
Perl / Znuny development: http://perl-services.de
Free Znuny add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de
MaSchm
Znuny newbie
Posts: 91
Joined: 14 Jan 2016, 08:32
Znuny Version: 5.0.34
Real Name: Marcel Schmitz
Company: 4flow AG

Re: Text für Customerzugang definieren

Post by MaSchm »

Hi reneeb,

danke für die schnelle Antwort.
Ja, ich meine das Textfeld, wenn der Customer-User ein neues Ticket erstellt und dieses dann bei den Agents auftaucht.
Wenn die Agents ein neues Ticket anlegen, habe ich in der SysConfig unter "Frontend::Agent::Ticket::ViewEmailNew" / "Ticket::Frontend::AgentTicketEmail###Body" die Möglichkeit, Werte schon vordefiniert anzugeben.

Diese Möglich habe ich aber in der SysConfig bei Customer unter "Frontend::Customer::Ticket::ViewNew" nicht. Da fehlt der Eintrag zum "Body".

Muss ich den erst irgendwo unter ModulRegistration anlegen?

Viele Grüße,
Marcel
Post Reply