PDF Ausgabe "druckt" keine Bilder mit aus

Hilfe zu OTRS Problemen aller Art
Post Reply
saschi
Znuny newbie
Posts: 17
Joined: 23 Jul 2009, 15:58
Znuny Version: 2.2.4

PDF Ausgabe "druckt" keine Bilder mit aus

Post by saschi »

Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig.
Wir verwenden OTRS 2.4.4 und ich habe nun folgendes Problem.
Wenn ich versuche ein Ticket auszudrucken funktioniert alles prima, bis auf die Tatsache, dass mir die Bilder (Anhänge) nicht mit ausgedruckt werden (als PDF). Durch den HTML-Editor sieht das Ticket recht gut aus. Oben steht meinetwegen das Problem und unten dann der passende Screenshot (bsp als .jpg).
Will ich nun das Ticket drucken bekomme ich den Text aber das Bild wird nur mit dem Speicherpfad dargestellt, vom Bild selbst ist nichts zu sehen.

Gibt es da eine Lösung?

Vielleicht eine andere Html to PDF Engine oder der gleichen?
Eine ergänzung in der pdf.pm?

Danke für die Hilfe
Viele Grüße
Sascha
Produktiv:
OTRS 2.4.7
OS Windows Server 2003
Apache2
MySQL

Testsystem:
OTRS 2.4.6
OS Suse Linux 11.2
Apache2
Mysql
jojo
Znuny guru
Posts: 15019
Joined: 26 Jan 2007, 14:50
Znuny Version: Git Master
Contact:

PDF Ausgabe "druckt" keine Bilder mit aus

Post by jojo »

ja, das Feature fehlt leider derzeit.

Eröffne am besten einen Enhancement Bug unter http://bugs.otrs.org
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
innoinst
Znuny expert
Posts: 150
Joined: 10 Feb 2009, 17:05
Znuny Version: 3.1.10

PDF Ausgabe "druckt" keine Bilder mit aus

Post by innoinst »

Das scheint aber nichts mit der PDF-Ausgabe zu tun zu haben, denn die habe ich mal testweise abgeschaltet, so dass der Ausdruck auf einen neuen Reiter im Browser geht - auch da sind dann keine Bilder drinnen. Auch Inline-Bilder, die im Ticket korrekt angezeigt werden - was ja erst mit der 2.4.x-Version geht - sind von dem fehlenden Feature betroffen - schade.

Grüße,
Wolfgang
Ticketsysteme:
auf Virtual Linux System i686 - Ubuntu GNU/Linux Kernel 2.6.x , Apache2-HTTPS, MySQL5
produktiv
OTRS 3.1.18 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages
ß-System
OTRS 3.1.21 slightly patched, ITSM 3.1.10; stuffed with some public valuable packages
saschi
Znuny newbie
Posts: 17
Joined: 23 Jul 2009, 15:58
Znuny Version: 2.2.4

PDF Ausgabe "druckt" keine Bilder mit aus

Post by saschi »

Besser spät als nie, hier mal der link zum bug report http://bugs.otrs.org/show_bug.cgi?id=4281

Gruß
Sascha
Produktiv:
OTRS 2.4.7
OS Windows Server 2003
Apache2
MySQL

Testsystem:
OTRS 2.4.6
OS Suse Linux 11.2
Apache2
Mysql
Post Reply