otrs2.0.4 auf VMWarePlayer - Need Space ;-)

English! place to talk about development, programming and coding
Post Reply
lindesbs
Znuny expert
Posts: 225
Joined: 09 Dec 2005, 14:18

otrs2.0.4 auf VMWarePlayer - Need Space ;-)

Post by lindesbs »

ich moechte am WE meine VMWareServer Session zur otrs2 Entwicklung mal freigeben zum download, spielen und testen. Die Idee kam mir durch eine Anfrage aus der ML, ich habe einiges angepasst, sodass man auf apache 1.3.33 und 2.0.54 testen kann.

Alles weitere gibts dann auf meiner HP.


ABER !ch brauche noch evt. ein paar Mirrors. ich werde als Image anbieten und als torrent. Wenn jemand was frei hat, bitte Bescheid sagen. Der Download liegt bei etwa 180 MB.





Edit Monotek:

Ich erlaube mir mal die beiden Downloadlinks mit ins Eröffnungspost zu integrieren.

Link

Mirror
OTRS meets Contao
darkside

Post by darkside »

download.otrs-forum.de kann ich anbieten :)

Funktioniert die VM eigentlich auch in einer VMWare Work Version??
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer »

Ich kann auch noch Webspace anbieten...
Brauch nur nen Download Link...
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
lindesbs
Znuny expert
Posts: 225
Joined: 09 Dec 2005, 14:18

Post by lindesbs »

Ich hab die Session mittlerweile fertig, ein otrs2.0.4-01 laeuft unter apache und apache2.

In der naechsten Ausbaustufe wird dann auch ein otrs1 lauffaehig sein. Demobenutzer sind eingerichtet und auch die lokale Mailverwaltung laeuft, d.h. es kann sogar mit dem GenericAgent usw. sinnvoll gearbeitet werden ;-)

Ich schreibe gerade eine kleine Doku zusammen und werde heute nacht das ganze dann uploaden. Wuensche und weitere Ideen sind natuerlich gewuenscht und werden dann in den naechsten Releases eingepflegt.

Aber ganz wichtig : Das ganze sollte NICHT als Produktiversatz genutzt werden, da ich fuer eine einwandfreie und fehlerfreie Installation nicht garantieren kann !
OTRS meets Contao
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer »

Ich werde dann nen Mirror bereit stellen, wenn es soweit ist...
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
lindesbs
Znuny expert
Posts: 225
Joined: 09 Dec 2005, 14:18

VMWare Session PreRelease

Post by lindesbs »

So, der erste PreRelease wird gerade hochgeladen, bitte mit dem Download noch bis Samstag morgen warten. Hier ist der Link
(Groesse etwa 220 Mb)


Was mir gerade noch einfaellt. Ich habe noch kein CRON eingerichtet. SPielt mal ein wenig rum, vor alledingen schreibt mir Wuensche und ich mach das dann am WE, sodass Anfang naechster Woche dann die Release da ist.
Alles hierzu per eMail an mich oder direkt in mein Mantis

Ich habe eine MinimalDoku auf meiner HP gemacht, aber die ist wirklich minimal. Am einfachsten ist es, wenn die Session gestartet wurde, kommt mit der LoginShell die benutzte IP. Diese IP in einen WebBrowser deiner Wahl eingeben, und der Rest sollte selbsterklaerend sein.
OTRS meets Contao
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer »

Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
lindesbs
Znuny expert
Posts: 225
Joined: 09 Dec 2005, 14:18

Post by lindesbs »

Hat jemand das Image schonmal ausprobiert ?
OTRS meets Contao
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer »

Nein. Werde ich wohl auch nicht, da kein VMWare vorhanden...
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
darkside

Post by darkside »

monotek wrote:Nein. Werde ich wohl auch nicht, da kein VMWare vorhanden...
VMWarePlayer :D
Andre Bauer
Znuny guru
Posts: 2189
Joined: 08 Dec 2005, 17:01
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH
Location: Dresden
Contact:

Post by Andre Bauer »

Egal. Hab ich nicht...
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
darkside

Post by darkside »

Ok Stefan, ich teste gerade:
  • Läuft in VMWare Wokstation und damit sicher auch im freien VMWare Player (sehr schön :) )
  • Die Netzkarte ist auf Bridged gestellt ... Debian sucht aber (richtigerweise) via DHCP eine IP ... nur hat nicht jeder nen DHCP Server in der nähe laufen. Besser (und zum Testen doch sicher ausreichend) NAT. Die von VMWare vergebene Adresse kann vom Hostsystem angesprochen werden.
  • root Kennung Shell ist wie???
  • Wie ist diese Testumgebung denn gedacht ... als richtiger Server nehme ich mal an. Wäre es nicht auch ausreichend, quasi ein X-Windows mit Browser in der VM zu starten und das auch lokal zu testen ... quasi als in sich abgeschlossene Testumgebung??
Ansonsten SUPER !!!! Unbedingt weiter machen !!! Ach ja, Link zur Hompage fehlt noch.
darkside

Post by darkside »

Fehler: FileManager Root directory doesn't exist: /home/otrs-share/, please check your...
darkside

Post by darkside »

Darkside wrote:Ok Stefan, ich teste gerade:
  • root Kennung Shell ist wie???
Grad gefunden ... sry
lindesbs
Znuny expert
Posts: 225
Joined: 09 Dec 2005, 14:18

Post by lindesbs »

Das mit der Bridge ist ein berechtigter Einwand. Schon angepasst.

Die Schreibprobleme sind auch gefixt, nachdem ich gestern mal die Module installieren wollte.

Eine X-Gui ? Mal schauen, was sich da machen laesst. Mir ist das Image schon jetzt viel zu gross, aber mal einrichten, und kontrollieren, ob das irgendwelche massiven Groessenprobleme gibt.

Die Snapshot und Backuptechnik ist heute abend fertig.
Mal sehen. Evt. Bekomme ich zum WE noch eine Patchmoeglichkeit hin.
OTRS meets Contao
larry0815
Znuny newbie
Posts: 9
Joined: 01 Mar 2006, 13:50
Location: Leipzig

vmware-Paket

Post by larry0815 »

Hallo lindesbs,

die Idee "otrs als vmware" finde ich richtig super...der ML-Eintrag kam ja auch von mir :-).

Nein, im Ernst: Du hast Dir schon viel Arbeit gemacht und es könnte eine interessante Alternative zum Testen werden... auch wenn ich eine stabile Version zum Arbeiten in einer kleineren Umgebung gut vorstellen kann. Derzeit läuft das System auf einem vmware-server (BETA + kostenfreier Download unter https://www.vmware.com/de/products/serv ... tures.html). Sobald man einen DHCP-Server hat, ist die "bridget"-Option nicht so schlecht. Bei mir funktionierte der Aufruf über die dynamische IP-Adresse sofort.

Beim Verfassen eines Tickets mit Anhang kam:
Can't write /opt/otrs-2.0.4-01/var/log/TicketCounter.log: at ../..//Kernel/System/Ticket/Number/DateChecksum.pm line 87.
und beim Hochladen eines PGP-Schlüssels kam:
Error in tempfile() using /opt/otrs-2.0.4-01/var/tmp/XXXXXXXXXX.tmp: Parent directory (/opt/otrs-2.0.4-01/var/tmp/) is not writable
at ../..//Kernel/System/FileTemp.pm line 91

Wie kann man die Sicherheit solcher Pakete gewährleisten (z.b. eingebaute Trojaner, ein Aufruf zum Ändern der Standardpasswörter...)?

Ich werde mal weiter testen.
Schönes WE!
Post Reply